Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Hier stehts genauso wie es dann eben der Laie verstehen würde:

http://www.gamezone.de/Forza-Motorsport-5-XboxOne-257293/News/Forza-Motorsport-5-Dank-Cloud-600Prozent-mehr-Rechenpower-fuer-die-KI-1081275/

Die frei gewordenen Kapazitäten können dann in Grafik und Sound investiert werden...

und wenn man offline spielt hat man dann schlechtere grafik oder wie?
...schließlich hat man ja dann keine frei gewordenen kapazitäten... :ugly:

WaldGespenst schrieb:
satzberger schrieb:

http://www.gamezone.de/Forza-Motorsport-5-XboxOne-257293/News/Forza-Motorsport-5-Dank-Cloud-600Prozent-mehr-Rechenpower-fuer-die-KI-1081275/

Die frei gewordenen Kapazitäten können dann in Grafik und Sound investiert werden...

Tja, wer kein Internet hat, soll eine 360 kaufen. Deal with it. :D

Ich bezweifle die Aussage von Greenawalt sehr stark. Gerade bei einem 60fps-Spiel, wo das Bild permanent in Bewegung und Rotation ist, kann die Cloud in Echtzeit nichtmals weit entlegene Bäume berechnen, ohne dass es auffallen würde.

Aber gut, er wird sich wohl was dabei denken. :D

WaldGespenst schrieb:
satzberger schrieb:

Wenn du offline spielst wird der Sound leider automatisch ausgeschaltet, wurde vorgestern von den Entwicklern bestätigt :traurig:

satzberger schrieb:

Eher die Arbeiten die der CPU übernimmt. Der GPU könnte durch GPGPU auch grundsätzlich die KI berechnen, allerdings ist das ein noch sehr umstrittener Bereich und ziemliches Neuland.

Zimtzicke schrieb:
er wird sich wohl was dabei denken. :D
Bei 9 von 10 PR-Sprüchen heutzutage könnte man meinen die Person sei hirntot, aber scheinbar gibt es auch dafür inzwischen eine Zielgruppe, die man mit solchen belanglosen / schwammigen Aussagen erreicht und begeistern kann.

Das mit dem Sound ist auch witzig.
Man baut nen Chip für den Sound ein damit die Cloud im CPU platz machen kann um den Sound zu verbessern. :gerri:

Ich bin der festen überzeugung das die Cloud zumindest in den nächsten 3 Jahren nur das bringen wird was man aktuell auch schon oft genug gesagt hat.

Türenmacher schrieb:
Was werde ich froh sein, wenn das Theorie-Geplänkel endlich vorbei ist und wir einfach nur noch SPIELEN. :D

Da stimmt ich Dir zu.
Kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann schonmal so schlimm war mit der ganzen Flut an Infos und vorallem auch an Mist. :ugly:
Ich will einfach nur beide Dinger endlich hier stehen haben und zocken.
smiley5351.gif

Zimtzicke schrieb:
WaldGespenst schrieb:
satzberger schrieb:

Tja, wer kein Internet hat, soll eine 360 kaufen. Deal with it. :D

Ich bezweifle die Aussage von Greenawalt sehr stark. Gerade bei einem 60fps-Spiel, wo das Bild permanent in Bewegung und Rotation ist, kann die Cloud in Echtzeit nichtmals weit entlegene Bäume berechnen, ohne dass es auffallen würde.

Aber gut, er wird sich wohl was dabei denken. :D

Wie gesagt ob irgendwas stimmt werden wir eh bald sehen. Nur das die Aussage komplett falsch ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Auch wenn die Logik dagegen spricht.

Sicher User ohne Internet könnten dann benachteiligt werden.. und darum wird wohl MS auch nie ein Vergleichsvideo herzeigen. Können schwer sagen: wenn man das Internet hat sieht es so aus, wenn man keins hat deal with it.

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:

Eher die Arbeiten die der CPU übernimmt. Der GPU könnte durch GPGPU auch grundsätzlich die KI berechnen, allerdings ist das ein noch sehr umstrittener Bereich und ziemliches Neuland.

9twt2p.jpg

Marcello schrieb:
Türenmacher schrieb:
Was werde ich froh sein, wenn das Theorie-Geplänkel endlich vorbei ist und wir einfach nur noch SPIELEN. :D

Da stimmt ich Dir zu.
Kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann schonmal so schlimm war mit der ganzen Flut an Infos und vorallem auch an Mist. :ugly:
smiley5351.gif

Damit wir dich auf beiden Konsolen verhauen können? :gerri:
Ein Herz für KTler :lachweg:

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:
Türenmacher schrieb:

Da stimmt ich Dir zu.
smiley5351.gif

Damit wir dich auf beiden Konsolen verhauen können? :gerri:
Ein Herz für KTler :lachweg:

Pfff, ich glaub ich hab in meinem Leben schon mehr gezockt als geschlafen oder gearbeitet. :ugly:
Du bist ja kein Shooterfreund, aber vielleicht laufen wir uns in irgendeinem Spiel ja mal über den Weg. :)

Marcello schrieb:
Pfff, ich glaub ich hab in meinem Leben schon mehr gezockt als geschlafen oder gearbeitet. :ugly:
Du bist ja kein Shooterfreund, aber vielleicht laufen wir uns in irgendeinem Spiel ja mal über den Weg. :)

Wenn du dir Destiny für PS3 holst dann treffen wir uns sogar mal in nem Shooter. :cool:
Sobald ich ne One gekauft hab zwing ich dich einfach KI zu downloaden und dann Verhau ich dich da. Funktioniert also irgendwie schon. :grins:

Der_Geächtete schrieb:
Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?

Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.

Ich glaub Sony wird da ein sehr böses erwachen haben.

Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.

selbst eine million server ändern nicht die tatsache, dass man mit der cloud nichts latenzrelevantes berechnen kann und gerade die latenzrelevanten dinge die sind, die die hardware am meisten beanspruchen, nämlich grafik und physik. je dynamischer die spielwelten werden, umso weniger einfluss kann die cloud darauf nehmen.

greenawalt ist klar pro ms, von dem wird nie ein negatives wort zur cloud kommen und jetzt zaubert er diese 600% mehr leistung aus dem hut. die cloud ist sicher gut, um große mengen an telemetriedaten auszuwerten und damit drivatar zu füttern, aber selbst da muss das spiel noch im rennen millisekunden-genau entscheiden, wie sich ein virtueller fahrer in einer spielsituation entscheidet, also auch wieder jenseits der macht der cloud.

zum thema böses erwachen:

Sony's Shuhei Yoshida says PS4 can offload calculations to cloud, if developers choose

http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations

mnk schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?

Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.

Ich glaub Sony wird da ein sehr böses erwachen haben.

Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.

selbst eine million server ändern nicht die tatsache, dass man mit der cloud nichts latenzrelevantes berechnen kann und gerade die latenzrelevanten dinge die sind, die die hardware am meisten beanspruchen, nämlich grafik und physik. je dynamischer die spielwelten werden, umso weniger einfluss kann die cloud darauf nehmen.

greenawalt ist klar pro ms, von dem wird nie ein negatives wort zur cloud kommen und jetzt zaubert er diese 600% mehr leistung aus dem hut. die cloud ist sicher gut, um große mengen an telemetriedaten auszuwerten und damit drivatar zu füttern, aber selbst da muss das spiel noch im rennen millisekunden-genau entscheiden, wie sich ein virtueller fahrer in einer spielsituation entscheidet, also auch wieder jenseits der macht der cloud.

Sei mir nicht böse, Du kannst hier viel erzählen.

Aber ein/mehrere führender Entwickler in der Szene und auch renomierte Fachmagazine wie die Computerbild schreiben alle etwas Anderes. Da glaube Ich eher den Menschen die sich damit auskennen. :)

Zurück
Oben