Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du verstehst es immernoch falsch: Die Cloud ist hirnrissiges Marketingsgeschwätz, heiße Luft, dummes Gelaber, ein verzweifelter Versuch aus dem "Wir haben die schwächere Konsole"-Teufelskreis rauszukommen. Nicht mal dieser eine Fritze von DF, der Sony offensichtlich überhaupt nicht leiden kann, fängt an großartig mit der Cloud zu argumentieren.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Weil wir ja jetzt wieder bei der Cloud sind und vielleicht verstehe ich es noch immer etwas falsch aber: nicht die Cloud macht die Grafik besser sondern die XBOX One und warum? Weil Dinge, die früher die XBOX berechnen musste, jetzt in die Cloud ausgelagt werden. Und diese Kapazitäten kann dann die XBOX One zusätzlich nutzen...

Wieso fängst du denn jetzt schon wieder von Grafik an?
Die Cloud wird nix großartig an der Grafik verändern. Selbst das von nvidia gezeigte ( https://research.nvidia.com/publication/cloudlight-system-amortizing-indirect-lighting-real-time-rendering ) ist noch weit davon entfernt spiele wirklich hübscher zu machen.

Diese Kapazitäten kann übrigens jedes Gerät benutzen. Das ist nicht von MS patentiert oder so. Am PC wurds ja auch schon bei nen paar Games gemacht.

Die Cloud ändert ja nix an der Grafik... hab ich doch so geschrieben..

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Weil wir ja jetzt wieder bei der Cloud sind und vielleicht verstehe ich es noch immer etwas falsch aber: nicht die Cloud macht die Grafik besser sondern die XBOX One und warum? Weil Dinge, die früher die XBOX berechnen musste, jetzt in die Cloud ausgelagt werden. Und diese Kapazitäten kann dann die XBOX One zusätzlich nutzen...

Die Cloud wird nix großartig an der Grafik verändern. Selbst das von nvidia gezeigte ( https://research.nvidia.com/publication/cloudlight-system-amortizing-indirect-lighting-real-time-rendering ) ist noch weit davon entfernt spiele wirklich hübscher zu machen.

Diese Kapazitäten kann übrigens jedes Gerät benutzen. Das ist nicht von MS patentiert oder so. Am PC wurds ja auch schon bei nen paar Games gemacht.

Du hast geschrieben die XBox One ändert was an der Grafik weil es die Cloud nutzen kann.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Du hast geschrieben die XBox One ändert was an der Grafik weil es die Cloud nutzen kann.

Naja wenn ich die Berechnung der KI, statische Dinge in die Cloud auslagere dann hab ich doch Kapazitäten auf der XBOX One frei. Sonst müsste ja die XBOX das berechnen...

satzberger schrieb:
eigentlich schon aber da du ja anscheinend auf was hinaus willst, bitte kläre mich auf

Berechnungen über die Cloud könnten zumindestens theoretisch die CPU entlasten. Die GPU eher nicht. Die One-GPU kann wegen der Cloud und irgendwelchen Entlastungen keine zusätzlichen Kapazitäten nutzen.

Wir sind mittlerweile eher an einem Punkt angekommen, wo die Entwickler die Cloud fast nur noch in Verbindung mit Dedicated Servern in Verbindung bringen. Und irgendwelchem MP-Kram.

Wenn ich 600% mehr Power für AI lese, wird mir schon schummrig...

? = bezogen auf Hack

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:
eigentlich schon aber da du ja anscheinend auf was hinaus willst, bitte kläre mich auf

Berechnungen über die Cloud könnten zumindestens theoretisch die CPU entlasten. Die GPU eher nicht. Die One-GPU kann wegen der Cloud und irgendwelchen Entlastungen keine zusätzlichen Kapazitäten nutzen.

Wir sind mittlerweile eher an einem Punkt angekommen, wo die Entwickler die Cloud fast nur noch in Verbindung mit Dedicated Servern in Verbindung bringen. Und irgendwelchem MP-Kram.

Gut 600 ist natürlich wieder :fp: Frage mich immer wie man auf so eine Zahl kommt, da könnte man gleich 1000end sagen..

satzberger schrieb:
? = bezogen auf Hack

Ich hab einfach keine Lust zum 28968379x dasselbe bei dem Thema schreiben zu müssen.
1) CPU und GPU sind 2 andere Sachen
2) Das wenig das durch die Cloud evtl mehr verfügbar ist sorgt nicht wirklich für große unterscheide da fast alles eh auf dem Gerät berechnet werden muss. Das Internet ist und wird immer zu langsam bleiben. Sonnst bräuchte MS ja auch keinen eSRAM
3) Sobald man wieder über das Thema ordentlich redet kommt eh wieder einer der 3 bekannten Leute und trollt rum man würde sich im Kreis drehen.

Zimtzicke schrieb:

Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?

Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.

Ich glaub Sony wird da ein sehr böses erwachen haben.

Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.

Der_Geächtete schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?

Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.

Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.

Du weisst doch, wie das ist... Frauen muss man sich schön saufen, die PS4 schön reden. :D

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
? = bezogen auf Hack

Ich hab einfach keine Lust zum 28968379x dasselbe bei dem Thema schreiben zu müssen.
1) CPU und GPU sind 2 andere Sachen
2) Das wenig das durch die Cloud evtl mehr verfügbar ist sorgt nicht wirklich für große unterscheide da fast alles eh auf dem Gerät berechnet werden muss. Das Internet ist und wird immer zu langsam bleiben. Sonnst bräuchte MS ja auch keinen eSRAM
3) Sobald man wieder über das Thema ordentlich redet kommt eh wieder einer der 3 bekannten Leute und trollt rum man würde sich im Kreis drehen.

Das Schöne ist: in spätestens einen Jahr werden wir ja wissen ob die Cloud was gebracht hat oder nicht.. wir werden ja sehen... und solange ich nix in die eine oder andere Richtung gesehen habe bleibe ich offen für alles.

Der_Geächtete schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Dein ernst computerbild :ugly:

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Naja wenn ich die Berechnung der KI, statische Dinge in die Cloud auslagere dann hab ich doch Kapazitäten auf der XBOX One frei. Sonst müsste ja die XBOX das berechnen...

Naja...

Eine APU ist ja kein "Pool" von Universalressourcen, bei denen man sagen kann "wenn Ressource XY jetzt nicht mehr mit der KI beschäftigt ist, kann sie sich um das Real Time Lighting kümmern".
Grade in der Grafikeinheit befinden sich etliche hochspezialisierte Schaltkreise, die auf bestimmte Aufgaben im Renderpfad getrimmt sind.
Daher wird es oft so sein, dass Erleichterungen der lokalen APU durch irgendwelche Cloud-Berechnungen sich rein gar nicht auf die grafische Potenz der 1 auswirken wird.

@Zimtzicke,

Du hast 4,5 von 5 Sternen in deiner Bewertung, man fängt mit 3 Sternen an. Also hast Du schon Bewertungen bekommen. Bewertungen gibt es natürlich auch nur bei online Games und soweit ich weiß spielst Du ja noch nicht lange online.

Auch hast Du ja nicht sieben Jahre durchgehend die 360 besessen wenn ich mich nicht irre.

Letztendlich kommt es aber nur aufs online Gaming an. Viele vergeben ja auch nur eine Bewertung wenn etwas schlecht gelaufen ist. Keine Ahnung wann ich meine letzte Bewertung abgegeben habe, daher wäre es gut, wenn das Zukünftig automatisiert wird, hab aber keine Ahnung wie das Funktionieren könnte.

satzberger schrieb:
Das Schöne ist: in spätestens einen Jahr werden wir ja wissen ob die Cloud was gebracht hat oder nicht.. wir werden ja sehen... und solange ich nix in die eine oder andere Richtung gesehen habe bleibe ich offen für alles.

Keiner behauptet sie bringt nix.
Blos sie bringt keine verbesserung der leistung oder der Grafik der XBox One.
Spiele kann die Cloud durch andere Dinge verbessern die nichts mit der leistung eines Geräts zu tun hat z.B. Drivatar etc.

Hier stehts genauso wie es dann eben der Laie verstehen würde:

http://www.gamezone.de/Forza-Motorsport-5-XboxOne-257293/News/Forza-Motorsport-5-Dank-Cloud-600Prozent-mehr-Rechenpower-fuer-die-KI-1081275/

Die frei gewordenen Kapazitäten können dann in Grafik und Sound investiert werden...

Samstrike 68 schrieb:
@Zimtzicke,

Du hast 4,5 von 5 Sternen in deiner Bewertung, man fängt mit 3 Sternen an.

Tatsächlich. :staun:

Das kann aber noch nicht lange so sein. :?

Wie man sowas automatisieren könnte ohne dem Spieler damit auf den Sack zu gehen ist in der Tat eine gute Frage. IMO lebt so ein System aber von möglichst viel input, um ein differenziertes Bild zu ermöglichen.

Vielleicht einfach ein automatisches +1, wenn man es nicht manuell abändert?

Zurück
Oben