Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Nein aber es ist nix objektiv greifbares.
Ich kann jetzt sagen GT fistet Forza von den Verkaufszahlen extrem.
Dann kommt Halo und knallt Killzone an die Ecke.
Ach und Mario erst der haut jedes andere exklusivgame an die Wand.

Objektiv hat Nintendo was exklusivgames (gemessen an der Anzahl) angeht die meisten Argumente auchw enns nie einer zugeben will.

Jo, okay. Warum also mehr als eine Konsole überhaupt kaufen? Warum überhaupt ne neue Konsole kaufen?

Aber so ne Diskussion hatten wir ja auch bei der EDGE Story. Für mich sind die Games das wichtigste an einer Konsole. Nur weil die Technik rein objektiv bewertet werden kann, kann man die Games nicht einfach außen vor lassen. So ne Denkweise ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Mondknallschlumpf schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Objektiv hat Nintendo was exklusivgames (gemessen an der Anzahl) angeht die meisten Argumente auchw enns nie einer zugeben will.

Es kommt auch bei Nintendo ziemlich auf den Geschmack an. Gerade die Genres, die auf Xbox und Playstation am meistens ziehen sind bei Nintendo fast überhaupt nicht besetzt.

Das ist es immer.
Nur die Verkaufszahlen bei Nintendo sind schon übertrieben gut was Titel wie Mario etc angeht.

Es ist immer ne Geschmackssache. Ich find einige PS3 exklusiv games auch nicht wirklich toll.

Hana-Bi schrieb:
Jo, okay. Warum also mehr als eine Konsole überhaupt kaufen? Warum überhaupt ne neue Konsole kaufen?

Aber so ne Diskussion hatten wir ja auch bei der EDGE Story. Für mich sind die Games das wichtigste an einer Konsole. Nur weil die Technik rein objektiv bewertet werden kann, kann man die Games nicht einfach außen vor lassen. So ne Denkweise ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Man brauch sie nicht weg lassen aber wer bitte kann sich rausnehmen zu sagen Spiel XYZ ist für alle besser als Spiel ABC.

Das zieht so einfach nicht.

.hack//Haseo schrieb:
Man brauch sie nicht weg lassen aber wer bitte kann sich rausnehmen zu sagen Spiel XYZ ist für alle besser als Spiel ABC.

Das zieht so einfach nicht.

Macht doch niemand. Aber du lässt sie eben außen vor. Und sagst Konsole PS4 ist besser als Konsole X1 oder eben Konsole X1 braucht niemand (ohne Kinect) falls es auch Konsole PS4 gibt. DAS ist der Punkt. Manche stehen auf die Hardware und freunden sich mit jedem Spiel an. Manche mögen gewisse Spielserien auf bestimmten Konsolen und manche mögen nur bestimmte Genres - egal ob sie auf der X1, PS4, WiiU oder PC sind. Wiederrum andere kaufen sich alles.

Zu sagen, dass eben die X1 bis auf Kinect nix zu bieten hat, was die PS4 nicht auch kann ist einfach falsch. Klar wird jemand Forza besser finden als GT, ein anderer findet GT besser als Forza. Geschmäcker eben. Aber das macht eben eine Konsole aus. Die Würze zu den trockenen Specs. :D

Mir ist dieses blabla jetzt bei den Thema zu blöd weil man sich eh nur im Kreis drehen würde.

Die X1 hat fast jegliche besonderheit verloren seit der PK. Und das ist einfach so.
Man könnte genau so gut fragen wofür man eh noch ne Konsole baut wenn man vom eigenen Produkt eh nicht überzeugt ist. Kann man gleich nur noch Spiele ehrstellen.

Zimtzicke schrieb:
Ich würd mich KAPUTT lachen, wenn sie jetzt Kinect streichen und die Kiste dafür für 399€ anbieten.

Bitte MS, macht das! :lol:

cboat meinte bei neogaf zu kinect was von wegen "ride it to the grave", die werden da also wohl auf jeden fall dran festhalten. ich hab es ja schon ein paar mal gesagt: ms wird kinect nicht innerhalb der ersten zwei oder drei jahre opfern. die müssen erstmal probieren, ob es nicht doch gut geht.

.hack//Haseo schrieb:
Mir ist dieses blabla jetzt bei den Thema zu blöd weil man sich eh nur im Kreis drehen würde.

Die X1 hat fast jegliche besonderheit verloren seit der PK. Und das ist einfach so.
Man könnte genau so gut fragen wofür man eh noch ne Konsole baut wenn man vom eigenen Produkt eh nicht überzeugt ist. Kann man gleich nur noch Spiele ehrstellen.

Was für Besonderheiten hat sie denn verloren?

Dass sie sonst konsumerunfreundlich wäre oder dass sie Indie-Dev unfreundlich wäre? Dass sie ne Arschloch Konsole gewesen wäre?

Den Family-Plan (von dem man ja auch hier wieder von ner Abzocke ausgegangen ist) will man ja auch später irgendwie umsetzen. Also was für Besonderheiten hat sie verloren? Kinect bleibt ja...

Und wenn die Meinung der Öffentlichkeit so vernichtend für ein Produkt ist, dann geschieht solch eine Kehrtwende nicht weil man von der X1 Digital Only Version nicht mehr überzeugt ist, sondern weil der Kunde eben gesprochen hat.

Der Kunde hat gesprochen. :gerri:

Nen großteil der features waren davon abhängig oder funktionieren ohne nur noch halb so gut. Das ist einfach so.

Ich hab auch um ehrlich zu sein keine Lust wieder auf x1 vs PS4. Lass einfach stecken.
Ich finde die X1 würde seine Persönlichkeit ohne Kinect fast komplett verlieren und du siehst es anders.

Fertig ist die Geschichte.

.hack//Haseo schrieb:
Der Kunde hat gesprochen. :gerri:

Nen großteil der features waren davon abhängig oder funktionieren ohne nur noch halb so gut. Das ist einfach so.

Ich hab auch um ehrlich zu sein keine Lust wieder auf x1 vs PS4. Lass einfach stecken.
Ich finde die X1 würde seine Persönlichkeit ohne Kinect fast komplett verlieren und du siehst es anders.
Fertig ist die Geschichte.

Wo habe ich das jemals behauptet?

Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ne X1 ohne Kinect gar nicht erst verkauft werden sollte und man dann lieber auf ne X2 in zwei Jahren setzen sollte. Aber ja, lass stecken. :lol:

Spätestens beim Xbox One Launch, wenn BILD und RTL2 wieder über "Minority Report" Steuerung sprechen, wird für viele Kinect wieder sinnvoll erscheinen. Die X1 Marketingabteilung zeigt dann noch ein paar imposante Infrarotbilder in hoher Auflösung und alle sind glücklich. :deal:

Na ja, wenn nen Adapter eh schon um die 20€ kostet lohnts dann oftnicht.

Finds eher lächerlich das die Fightsticks nochmal neu gekauft werden dürfen. (Anscheinend bei beiden NextGens) Dass sind aktuell um die 180€ aufwärts die das kosten wird.

Also ich glaub nicht an eine Preissenkung auf 399.
Ich könnte mir aber vorstellen das sie ein dickes bundle raushauen.
Zum Beispiel noch ein Spiel oder Jahres Gold Abo und etwas Zubehör zusätzlich zu der konsole und der Preis bleibt bei 499.

.hack//Haseo schrieb:
Na ja, wenn nen Adapter eh schon um die 20€ kostet lohnts dann oftnicht.

bei einem >150€ turtle beach, tritton, astro et al lohnt das sicher.

e: welches spiel könnte ms eigentlich in ein bundle packen? vermutlich doch nur ein first party spiel, oder sie müssten den entsprechenden publisher ordentlich entschädigen. ryse fällt raus wegen usk18/m-rating. was bleibt dann noch? forza 5?

Zurück
Oben