Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich da an die technischen Diskussionen zwischen X360 und PS3 denke, die sich oft (vor allem im Vergleich zur PC Version) nur marginal unterschieden haben, aber für viele trotzdem den Ausschlag für diese oder jene Version gegeben haben, würde ich diesen Punkt selbst bei nur kleinen Unterschieden nicht als unwichtig ansehen.

Zimtzicke schrieb:
Es ist ja auch legitim, wenn einen die Technik / Grafik nicht interessiert. Es sollte ja auch immer auf die Spiele ankommen. Eine Konsole ist aber auch ein technisches Produkt für mehrere Jahre. Also so ganz egal ist uns die Technik eines Elektronikartikels nur selten.

Mich nervt aber eher, was DF da konstruiert. Selbst mit meinem eher geringen PC-Wissen erkenne ich, dass da mehr gereimt als gewusst wird. Und das ist für eine Seite wie DF kein Ruhmesblatt.

Ich habe nicht gesagt, dass mir die Technik egal ist. :)
Ich interessiere mich nur nicht dafür.
Habe wenig detaillierte Ahnung von Prozessoren und Grafikkarten und die Einzelheiten von den ganzen Abläufen, die da in der Konsole vorgehen.
Deshalb lese ich dazu eben auch nicht wirklich was darüber, die überfliege die Artikel, das meiste davon sind böhmische Dörfer für mich.
Wenn da Berechnungen über Leistungen und Unterschiede gemacht werden, dann kann das sein oder nicht sein, da gibts ja dann auch teilweise widerspüchliche Aussagen oder sogar total falsche Aussagen, wahrscheinlich auch je nachdem wie der Artikel die Daten auslegen will.
Das soll -wie aber auch gesagt- nun nicht heissen, dass mir die Leistung egal ist.
Ich will schon schicke Grafik und ausreichend Arbeitsspeicher für große und komplexe Welten. Nur wie die das zustande bringen und ob die dafür APU oder ABS oder FDH benutzen ist mir wurscht. :D

Das ist natürlich bitter, wenn man die bestmögliche Technik will aber sie nicht interpretieren kann. Da bleibt einem nur eines übrig: Alles kaufen und ausprobieren. :D

Ach, dafür brauche ich nichts kaufen.
Da reicht mir ein Blick auf die Videos ob mir die Sachen gefallen oder nicht.
Bin da aber nicht Spielor-mäßig veranlagt und nehme die Einzelbilder auseinander.
Entweder macht einen Spiel ein guten Eindruck auf mich oder nicht.
Mehr brauche ich da für mich nicht zu wissen. :)

Offizielle Preise für Controller, Headset & Co aufgetaucht

http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/list/Accessories/parentCategoryID.64484500/categoryID.64724300

Controller: 60 Dollar
Headset: 25 Dollar
Charge-Kit: 25 Dollar

Toys R Us UK listet Xbox One für 29. November (und PS4 für 13. Dezember).

http://www.toysrus.co.uk/Toys-R-Us/Video-Games/Bundles-and-Consoles/Xbox-One-Console%280107740%29

Waren die bisherigen Konsolen-Launchs immer an bestimmten Wochentagen?

So könnte man ja einschätzen ob ein Release am Freitag realistisch sein könnte.

Marcello schrieb:
Ich lese mir so Zeugs gar nicht erst durch. :)
Diese ganze Technikdiskussion und die Zerlegung in Einzelteile geht sowas an mir vorbei.
Ich erfreue mich später an den fertigen Spielen und der schönen Grafik.
Die muss natürlich gegeben sein. Also ich will natürlich auch begeistert werden. :D
Dass es daran aber keinen Zweifel gibt haben die ersten Videos ja auch bereits gezeigt.
Aber wie das zustande kommt und was da nun genau darin werkelt - das ist so ziemlich das einzige an dem Hobby Videospiele was mich gar nicht interessiert.

Geht mir genauso. Gestern auch beim spielen mit Freunden über den Arbeitsspeicher der 360 unterhalten, da wusste ich noch das es 512 MB sind, bei der PS4 wusste ich es schon nicht mehr und die Spiele machen trotzdem Spaß.

Gefällt mir das was auf den Bildschirm gezaubert wird, dann kaufe ich es, gefällt es mir nicht, dann kaufe ich es eben nicht. Unabhängig von irgendwelchen Details.

xJayFox schrieb:
Offizielle Preise für Controller, Headset & Co aufgetaucht

http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/list/Accessories/parentCategoryID.64484500/categoryID.64724300

Controller: 60 Dollar
Headset: 25 Dollar
Charge-Kit: 25 Dollar

Die Controller sind tatsächlich ohne Akku? Ergo 75$ für einen Controllersatz :fp: 25$ für ein banales Kabelheadset? :haha:

Das sind 55€, ein PS4 Controller wird wohl wieder 60€ kosten. Ich frag mich eh was du hier suchst:?

MachtAG schrieb:
Das sind 55€, ein PS4 Controller wird wohl wieder 60€ kosten. Ich frag mich eh was du hier suchst:?

NextGen Konsole ohne Akku, sondern mit Batterien! :lachweg:

cg8by2ce2fijdrxl7.jpg

Die haben doch einen Vogel!

Pitahaya schrieb:
Der 360 Controller war aber anfangs nicht so teuer, nur der PS3 Controller hatte doch 60 EUR gekostet, oder :?

Steckt in beiden Controllern nun einfach mehr Schnick-Schnack drin.

Derzeit kostet ein PS3 Pad ~44,95 Euro und ein 360 Pad ~40 Euro, wobei dann beim 360 Pad noch ~EUR 18,36 für ein Play & Charge Kit dazu kommen.

Lord EKKA schrieb:
man kann sich auch akkus holen. klar trotzdem mies von ms aber immerhin is man flexibel.

Wenn das Play & Charge Kit immer noch auf billigste NiMH-Akkus setzt, ist das wieder rausgeschmissenes Geld... So schnell wie die ihre Kapazität verloren haben...

Klar, andere Akku gehen auch, da fällt aber der KOmfortvorteil des Ladens per Kabel weg.

Trayal schrieb:
Pitahaya schrieb:
Der 360 Controller war aber anfangs nicht so teuer, nur der PS3 Controller hatte doch 60 EUR gekostet, oder :?

Steckt in beiden Controllern nun einfach mehr Schnick-Schnack drin.

Derzeit kostet ein PS3 Pad ~44,95 Euro und ein 360 Pad ~40 Euro, wobei dann beim 360 Pad noch ~EUR 18,36 für ein Play & Charge Kit dazu kommen.

Würde ich mir nie wieder kaufen, das Drecksteil. Ich hab die 20€ investiert und bin nur enttäuscht worden. Der Akku hält beileibe nicht lange, entleert sich schnell selbst und wenn man das zu spät merkt, hat man dieses klobige Kabel dran hängen.

Dann lieber wieder Duracells oder normale Akkus.

Ich hab jetzt mal drauf geachtet, wie lange mein DS3 mit einer Akkuladung hält. TLoU mit ungefähr 20 Stunden, 10 Stunden NfS Most Wanted und nochmals ~15 Stunden GT5. Jetzt ist noch ein Balken da. 45 Stunden mit einer Akkuladung! Ich bin absoluter Freund der Sony-Lösung! :dhoch:

Zurück
Oben