Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dabei muss man bedenken, dass wohl auch die R&D-Kosten und Entwicklungskosten der Software in den Herstellungspreis reinzählen. (die sorgen natürlich für nen degressiven Kostenverlauf, weil sie irgendwann amortisiert sind) Und die Software ist ja schon recht ausgeklügelt, aber auch die Hardware qualitativ ein bedeutender Schritt über Kinect 1.

Def. wurde hier die ganze entwicklung mitgerechnet wenn man zu diesem fazit kommt, wobei man ja nicht weiß was die xbox in der produktion kostet. 100€? 150?

Und man stelle sich vor der hase frisst das kinect kabel durch und man darf 250€ für ein neues kinect blechen. :Ugly: kinect kommt 2014 ja auch für den pc als usb3 variante, ob die wirklich 250€ oder 200€ für eine kamera verlangen?

Moment, wenn ein offizieller von MS etwas sagt ist es meistens PR-Geblubber, aber ein anonymer, angeblicher Entwickler schreibt etwas bei reddit und es wird als Fakt genommen und sogar geschrieben, dass MS es sagt :?

Wow..

Attendorner schrieb:
angeblicher Entwickler

sie haben, wie gesagt, seine identität überprüft. sonst hätten sie ihm diese ganze frage-geschichte nicht erlaubt. so hab ich es zumindest gelesen.

pil schrieb:
Def. wurde hier die ganze entwicklung mitgerechnet wenn man zu diesem fazit kommt

muss man ja auch. ist doch auch normal. du zahlst bei einem produkt immer entwiclung und werbung mit, wenn du es kaufst.

die devkits für kinect kosten 399$, falls das als maßstab gelten kann. die dev kits für die x1 kosten ja wohl 500$ laut einiger devs.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-26-next-kinect-for-windows-dev-kits-now-available-for-pre-order-at-usd399

Es ist auch scheissegal, ob Kinect 2 nun inkl. R&D 50$, 100$ oder 200$ kostet. Das Ding wird jedem One-Käufer mitverkauft. Viele davon werden wenig begeistert nach den Erfahrungen mit Kinect sein.

Das wäre eigentlich DER Zeitpunkt gewesen um allen Spielern zu zeigen, was wirklich möglich ist. Irgendwas, wo man den Mehrwert erkennt, wo man als Spieler sieht, was die Technik kann, warum die Konsole 100$ mehr kostet als die PS4.

Und sie kriegen nichtmals ein lausiges Kinect Sports zum Launch hin?

mnk schrieb:
Attendorner schrieb:
angeblicher Entwickler

sie haben, wie gesagt, seine identität überprüft. sonst hätten sie ihm diese ganze frage-geschichte nicht erlaubt. so hab ich es zumindest gelesen.

pil schrieb:
Def. wurde hier die ganze entwicklung mitgerechnet wenn man zu diesem fazit kommt

muss man ja auch. ist doch auch normal. du zahlst bei einem produkt immer entwiclung und werbung mit, wenn du es kaufst.

die devkits für kinect kosten 399$, falls das als maßstab gelten kann. die dev kits für die x1 kosten ja wohl 500$ laut einiger devs.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-26-next-kinect-for-windows-dev-kits-now-available-for-pre-order-at-usd399

Ne das kannst du nicht so einfach mit einrechnen, die reinen kosten der herstellung wird doch keine mehrere hunderet dollar kosten, klar kann es sein dass der sensor am anfang relativ teuer ist, bei jeder kamera ist das so aber doch nicht bei angepeilten 100 millionen exemplaren. Und wie teuer ist erst eine xbox in der entwicklung? Doch deutlich teurer als das kinect. Also wieso sollte der typ bei kinect die entwicklung einberechnen aber bei der xbox nicht?

Zimtzicke schrieb:
Es ist auch scheissegal, ob Kinect 2 nun inkl. R&D 50$, 100$ oder 200$ kostet. Das Ding wird jedem One-Käufer mitverkauft. Viele davon werden wenig begeistert nach den Erfahrungen mit Kinect sein.

Das wäre eigentlich DER Zeitpunkt gewesen um allen Spielern zu zeigen, was wirklich möglich ist. Irgendwas, wo man den Mehrwert erkennt, wo man als Spieler sieht, was die Technik kann, warum die Konsole 100$ mehr kostet als die PS4.

Das sehe ich genau wie du kann das nicht verstehen das ist in meinen Augen ein Big Fail :fp:

Aber wenigstens bleibt MS seiner Linie treu :D

pil schrieb:
Also wieso sollte der typ bei kinect die entwicklung einberechnen aber bei der xbox nicht?

wer sagt, dass das im preis der konsole nicht auch drinsteckt? die kosten für die entwicklung der konsole holt sich ms sicher teilweise über den verkaufspreis wieder rein, so wie bei kinect.

zudem ist die konsole obligatorisch. das ist kein fall von 'möchten wir entwickeln', wie bei kinect. also ist das eine pflicht-investition.

Samstrike 68 schrieb:
Es können doch viele gute Features neben dem MP kommen !
Wunschdenken halt. :D

Jedes Details ist sicher nichts weltbewegendes aber alles zusammen ist sicher was wert.

MS war Vorreiter beim MP, beim Gamerscore, hat Rumble im Controller belassen :p , hat viele Dinge vorangetrieben, bei denen die anderen dann nachgezogen haben oder es versuchten. Daher denke ich schon, das es auch dieses mal Dinge geben wird, die die anderen erst mal nicht haben, hoffe einfach auf gute und viele Innovationen.

Hoffentlich kommen Sie damit zur GC aus den puschen.

MS hat doch die Dinge welche sie wieder vorangetrieben haben und andere nicht haben bereits angekündigt:

- Kinect 2.0
- Zocken switch TV switch Zocken switch TV..
- Zocken und skypen
- TV und skypen
- Zocken und parallel im Internet surfen
- TV und parallel im Internet surfen

Da sind doch bereits die Innovationen. Da nimmt man ja gerne die schwächere HW in Kauf, welche die direkte Folge dieser super Inovationen ist. :grins:

Zimtzicke schrieb:

genau das meinte ich. wofür sollte man das kinect mitfinanzieren wenn von start weg garnichts dafür kommt. das ganze tv gedöns ist doch erstmal nur us exclusiv.

STEEL schrieb:
Zimtzicke schrieb:

genau das meinte ich. wofür sollte man das kinect mitfinanzieren wenn von start weg garnichts dafür kommt. das ganze tv gedöns ist doch erstmal nur us exclusiv.

Das ist ungefähr so, als würdest Du Dich bei einem Auto aufregen, dass Du die Airbags mitbezahlst, obwohl man die zunächst (und hoffentlich nie) benötigt.

:lol:

:grins:

Wie aber bereits gesagt werden zum Start eh die "Hardcore Fans" zugreifen, die bereit sind, 560 € auszugeben, für die One und ein Spiel.
Denen wird es egal sein, ob nun ein Kinect Spiel zum Launch verfügbar ist oder man jetzt schon einen riesigen Nutzen von Kinect hat.

Erst später, wenn man den Massenmarkt erreichen will und muss, muss man dem Kunden den Mehrwert kommunizieren und natürlich ausreichend Spiele zur Verfügung stellen.

Für die SDF ist das natürlich ein gefundenes Fressen und auch ab von der natürlich keine Glanzleistung.
Aber als ob nun auch nur einer die One stornieren würde oder sich den Kauf noch mal überlegt..

Na ja Rocket, der Vergleich hinkt schon ein wenig ;)

Interessant finde ich die Aussage von STEEL, dass die TV-Sache nur us exclusiv ist.
Da hätte ich gerne mal die Quelle oder ist das einfach nur wieder schlecht reden?

Forza 5 live auf einer One gespielt:

BP-smkGCQAIikwe.jpg:large

Attendorner schrieb:
Interessant finde ich die Aussage von STEEL, dass die TV-Sache nur us exclusiv ist.
Da hätte ich gerne mal die Quelle oder ist das einfach nur wieder schlecht reden?

Noch ist ja nicht wirklich was für den europäischen Markt angekündigt, oder?
Eigentlich soll die Gamescom ja dafür genutzt werden, war zumindest mal zu lesen.
Insofern ist es aktuell US-exklusiv, ja.

Und zum Vergleich:
Nicht immer alles so ernst nehmen. Meist reicht auch ein kleiner Funken Wahrheit. ;)

Flache Schuhe bei Frauen, in solchen Oufits..

Und sieht man da etwa das Netzteil, an der Wand?
Scheint abermals ein riesiger Brocken zu sein.

@Attendorner, afair gibt man noch Informationen für andere Länder bekannt.
Womöglich kriegen einige gar nichts und andere etwas.

Wenn bei MS nicht nur retardierte Affen Entscheidungen treffen, wirds auch für die großen Länder abseits den USA (also auch Deutschland, als Ösi oder Schweizer würd ich mir weniger Hoffnungen machen) interessante TV-Angebote geben.
Man kann das nicht als Kernfeature verkaufen, das man der Welt als allererstes vorstellt und dann ne US-exklusive Show draus machen.
ich geh davon aus, dass man auf der GC mehr in die Richtung erfahren wird.

Zurück
Oben