Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich frag mich dann wofür man dann das kinect zum launch braucht? tvtv gibts nur in usa, kinectspiele erst später. ms muß den launchkäufern zumindest in de irgendwie das kinect schmackhaft machen. das hat doch sonst, zumindest am anfang, keinen sinn. selbst wenn man es nutzen möchte gibts keine anwendung dafür. für xbox go home gibt doch keiner 100€ extra aus.
aber vielleicht kommt ja zur gamescom etwas.

STEEL schrieb:
ich frag mich dann wofür man dann das kinect zum launch braucht? tvtv gibts nur in usa, kinectspiele erst später. ms muß den launchkäufern zumindest in de irgendwie das kinect schmackhaft machen. das hat doch sonst, zumindest am anfang, keinen sinn. selbst wenn man es nutzen möchte gibts keine anwendung dafür. für xbox go home gibt doch keiner 100€ extra aus.
aber vielleicht kommt ja zur gamescom etwas.

Jo, ich werde Kinect kaum nutzen und bin trotzdem bereit 500€ zu zahlen. Warum sollte ich jetzt für Kinect gleich zum Launch einen Mehrwert von 100€ erwarten? Die meisten Launchkäufer werden sich nicht die X1 wegen Kinect kaufen - zumindest nicht für die Features und Games die es zum Launch bietet...

Ryse, KI, DR3 werden ja aber trotzdem alle Kinect Features haben.

Kinect kostet keine 100€, die Strategie dahinter ist dass man damit 80€ Gewinn generieren kann aber das darf MS ja nicht laut sagen. Wobei die Cam auch etwas mehr Wert sein könnte, 30€ vielleicht. :D

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher das die Cam so billig ist. Wenn die wirklich jeden einzelnen Finger erkennen kann, dann wird schon eine teure Technik dahinter stecken - kann mich natürlich auch irren.

Das kann heute jede Handyfurzkamera. Eine kleine Linse mit Minisensor ist ja nicht teuer. Mehr als 30€ niemals. Eher die Entwicklung war teuer, das gehört halt auch dazu und muss eingespielt werden.

Hana-Bi schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Sind Videospielentwickler denn so begeistert davon zu ihren Spielen immer noch so'ne Pseudounterstützung wie "MOVE!" sagen statt einfach nach vorne zu drücken dazuzuprogrammieren? Bei der Wii z.B. hatte JEDER Käufer die Fernbedienung und trotzdem waren ein sehr großer Teil der Nicht-Nintendo-Spiele belang- bis liebloser Bullshit.

Jo, keine Ahnung. Aber ohne Kinect 2 in der Box wird es eben auf jeden Fall immer liebloser Mist bleiben. Da bräuchte man auch kein Standalone Kinect mehr anbieten.

Und ob es was mit Kinect wird, wird man nicht in den ersten Jahren sehen. Denke da wird noch einige Zeit verstreichen bis irgendetwas interessantes bei rumkommt. (Zumindest bei Konzepten als Ergänzung zur normalen Steuerung - wobei ein Feature wie bei DR3 oder KI mit dem automatischen Controller Mapping nicht schlecht klingen.)

Kinect Sports wird übrigens auch nicht zum Launch fertig. Erscheint erst im Frühjahr.

http://www.polygon.com/2013/7/25/4557026/kinect-sports-rivals-for-xbox-one-delayed-to-spring-2014

Dann werde ich wohl zum Release die X1 erstmal stehen lassen :traurig:

Hatte mich sowieso schon gewundert, dass bis auf ein 30Sekundentrailer ohne Ingame-Material gar nichts davon gezeigt wurde.
Jetz wissen wir ja warum. :D
Allerdings ist das schon ziemlich schwach muss man sagen.
Kinect Sports Rivals hätte definitiv zum Launch fertig sein müssen.
Da gibts kein wenn und aber.

Kinect Sports Rivals wird kaum ein Kaufgrund sein und lieber so (verschieben) als ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen und den Hass von allen auf sich zu ziehen.
Stellt euch nur die Reaktionen vor, wenn die Erkennung/Erfassung ähnlich ist wie bei Steel B., es Bugs gibt oder aber der Umfang zu gering ist.

Ja, in einer perfekten Welt sollte Kinect Sports Rivals zum Launch verfügbar sein.
Aber wir alle wissen dass es nicht immer so geht, wie gewünscht.

Ein Kaufgrund nicht. Ich hatte es gar nicht bei mir auf dem Einkaufszettel.
Aber es ist einfach ein totales Armutszeugnis, dass ein 1st Party Spiel, welches voll auf das Zugpferd Kinect ausgerichtet war erst viel später auf den Markt kommt.
Day1 Patch für Forza ist schon einigermaßen unverständlich, aber ok, das gibts wenigstens zum Launch.
Nee, das ist wirklich ein Unding.

Bestimmt weil Rare u.a. noch an Conker 2, Kameo 2, Viva Pinata 3, PD3 und einem neuen Banjo arbeiten:)

Aber ja, ist schon nicht gerade das beste, für Kinect.
Wobei es halt am Anfang eh egal ist und vor allem bei solch einem Titel.

Ich finde das absolut nicht egal.
Daran sieht man, dass die ihre Hausaufgaben einfach nicht vernünftig gemacht haben.
Als 1st Party - und wie gesagt besonders wo es das einzige "totale" Kinectspiel ist und man Kinect als Pflichtkauf und damit auch irgendwo Zugpferd hat - geht sowas gar nicht!

Gebe ich dir recht, ohne Frage.

Das egal ist auf den Durchverkauf der One bezogen, der sicherlich stattfinden wird, trotz fehlendem Kinect Only Spiel.
Und solch einem Titel ist auf den Erfolg bezogen.
So verkaufte sich Kinect Sports zwar über 5,6 Millionen Mal, aber Season Two schaffte es schon nur noch auf knapp 2 Millionen Einheiten.
Daher "egal", für den Erfolg/Absatz der One, zum Start.

Kinect selbst muss aber dennoch ordentlich gepusht werden, um die "normalen Käufer" zu überzeugen.

Zum Launch kein richtiges 1st-Party Kinect-Spiel zu haben ist schon trollig. :lol:

Das Samsung Galaxy S4 kostet übrigens nur so viel, weil die Cam sogar Augenbewegungen scannen kann. Das mal zum wahren Preis den Kinect wahrscheinlich haben wird. Aber MS sagt ja, dass Kinect 2 ebenso teuer wie die Konsole selbst sei. :kaffee:

Zimtzicke schrieb:
Zum Launch kein richtiges 1st-Party Kinect-Spiel zu haben ist schon trollig. :lol:

Das Samsung Galaxy S4 kostet übrigens nur so viel, weil die Cam sogar Augenbewegungen scannen kann. Das mal zum wahren Preis den Kinect wahrscheinlich haben wird. Aber MS sagt ja, dass Kinect 2 ebenso teuer wie die Konsole selbst sei. :kaffee:

:lachweg:

Das ist doch totaler schmarrn. Kinect 1 hat wohl somum die 40 bis 50 dollar gekostet, die cam hatte aber auch einen motor dran der sichrlich alles nur nicht billig war, kinect2 wird anfänglich im selben rahmen liegen.

Ps: braucht man gar nicht weiterlesen, da steht anonym. Die letzte sehr sehr vertrauenswürdige anonyme quelle, der man aber glauben muss da sie zwar anonym war aber sehr sehr vertrauenswürdig besagte dass die ps4 2014 erscheint.

Attendorner schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Aber MS sagt ja, dass Kinect 2 ebenso teuer wie die Konsole selbst sei. :kaffee:

Haste mal ne Quelle?

ist von einem ms-dev, der bei reddit fragen beantwortet hat. er wurde von den reddit übrigens als glaubwürdig eingestuft, sie haben wohl seine identität überprüft.

http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/1i71s5/i_am_an_xbox_one_dev_ask_me_almost_anything/?sort=old

What do you feel is the best feature of the XB1 that people have little knowledge about?

The majority of the masses care only about the console, except that the success of the Kinect carries much more weight to us. The sensor costs almost as much as the console to make.

Zurück
Oben