Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinect weg zu nehemn halt ich für den schlimmsten Fehler den MS machen kann.
Genau wenn das passiert ist der Punkt erreicht wo man das unternehmen absolut nicht mehr ernst nehmen kann.

Mit den ganzen 180 zeigt MS eigt mehr oder weniger nur das die Konkurrenz das bessere Konzept hatte vom Start weg.

Man muss auch mal ganz ehrlich sagen der 180 ist vllt für uns Toll und gut aber für die Konsole selbst ist er eher schlecht.

Die ganzen netten Funktionen etc haben sich mehr oder weniger auf DRM, Always On etc verlassen. MS muss sich ganz schnell ne neue Richtung einfallen lassen.

Denn aktuell steht die Konsole mehr oder weniger Konzeptlos da.

Mondknallschlumpf schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich glaube viel eher, das Gamer die MS nun den Untergang oder ein scheitern nur aus einem Grund wünschen, nämlich der, das Sie sich in Ihrem Umstieg bestätigt fühlen. Wäre ja schlimm wenn dann doch plötzlich viele gute Titel für die one kommen, das Live Netzwerk besser ist oder sonstige Features kommen die man auf anderen Konsolen nicht hat. Nur eine, meine Vermutung.

Ich wünsche ihnen kein grundsätzliches Scheitern, aber ich wünsche ihnen, dass sie anfangs kräftig auf die Fresse fallen. Noch nie hat ein Hersteller versucht, seine Kunden so zu ficken wie MS es hier bei der One versucht hat. Da kann sogar Nintendo noch was von lernen...

Sind sie nicht schon kräftig auf die Fresse gefallen? ;)

Ich meine nen größeren Shitstorm konnte man sich doch gar nicht vorstellen...

Also ich fühl mich immernoch "gefickt" von Mircosoft.
1371814129325a0u23.png

Das ich nach einem Jahrzehnt Xbox Markentreue und streckenweise Fanboyismus so schnell ins andere Lager fliehe, hätte ich vor 6 Monaten nichtmal ansatzweise geahnt oder für möglich gehalten. Ich bin immernoch enttäuscht von Mircosoft, sie sind mir regelrecht unsymphatisch geworden.

Hana-Bi schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Keine Xbox One ohne Kinect
http://www.mediabiz.de/games/news/keine-xbox-one-ohne-kinect/335885?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130725&lpos=InV_4

Kommen kann es trotzdem später. Wer würde das nun schon zugeben wollen, dann wäre wohl der Release in Gefahr weil viele warten würden.

Wenn die Gerüchte stimmen und den Konzernen in den Kram passen, heißt es "Wir kommentieren keine Gerüchte". Ich könnte mir schon vorstellen, dass es stimmt, aber man will halt keine Early Adaptors verschrecken.

Das Problem werden da nicht die Early Adaptors sein, sondern die Devs denen man eben Kinect 2 in jeder Box versprochen hat und Features für diese entwickeln hat lassen...

Und deshalb wird es auch keine Box ohne Kinect geben.

Sind Videospielentwickler denn so begeistert davon zu ihren Spielen immer noch so'ne Pseudounterstützung wie "MOVE!" sagen statt einfach nach vorne zu drücken dazuzuprogrammieren? Bei der Wii z.B. hatte JEDER Käufer die Fernbedienung und trotzdem waren ein sehr großer Teil der Nicht-Nintendo-Spiele belang- bis liebloser Bullshit.

Mondknallschlumpf schrieb:
Solange weder Sony noch MS auch nur eine einzige Konsole verkauft haben, ist keiner auf die Fresse gefallen. Es muss ihnen finanziell weh tun, und zwar so richtig.

Wird eher weniger passieren.
Gamer können schnell maulen greifen aber genau so schnell wieder zu dem Produkt.
Das kennen wir doch alle.

Ist aber auch egal.
Denk MS wird wegen den Aktionen den launch oder sogar das komplette erste Jahr in Amerika verlieren. Und das alleine wird ihnen zu denken geben.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Sind Videospielentwickler denn so begeistert davon zu ihren Spielen immer noch so'ne Pseudounterstützung wie "MOVE!" sagen statt einfach nach vorne zu drücken dazuzuprogrammieren? Bei der Wii z.B. hatte JEDER Käufer die Fernbedienung und trotzdem waren ein sehr großer Teil der Nicht-Nintendo-Spiele belang- bis liebloser Bullshit.

Jo, keine Ahnung. Aber ohne Kinect 2 in der Box wird es eben auf jeden Fall immer liebloser Mist bleiben. Da bräuchte man auch kein Standalone Kinect mehr anbieten.

Und ob es was mit Kinect wird, wird man nicht in den ersten Jahren sehen. Denke da wird noch einige Zeit verstreichen bis irgendetwas interessantes bei rumkommt. (Zumindest bei Konzepten als Ergänzung zur normalen Steuerung - wobei ein Feature wie bei DR3 oder KI mit dem automatischen Controller Mapping nicht schlecht klingen.)

Kinect Sports wird übrigens auch nicht zum Launch fertig. Erscheint erst im Frühjahr.

http://www.polygon.com/2013/7/25/4557026/kinect-sports-rivals-for-xbox-one-delayed-to-spring-2014

Hana-Bi schrieb:
Kinect Sports wird übrigens auch nicht zum Launch fertig. Erscheint erst im Frühjahr.

http://www.polygon.com/2013/7/25/4557026/kinect-sports-rivals-for-xbox-one-delayed-to-spring-2014

Oha, ich hatte fest mit einem Release zum Xbox One-Launch gerechnet. :traurig:

Rocketracer schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Werden wohl die Gerüchte mit Problemen bei den DevKits + gewisser Entwicklungsrückstand stimmen. Naja, besser ein fertiges Spiel als ein zum Launch hingerotztes.

Hana-Bi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Werden wohl die Gerüchte mit Problemen bei den DevKits + gewisser Entwicklungsrückstand stimmen. Naja, besser ein fertiges Spiel als ein zum Launch hingerotztes.

Oder es braucht einfach nur länger.
Kinect 2.0 ist ja sozusagen noch unbekannt und erfordert mehr Arbeit asl nen Pad.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Oder es braucht einfach nur länger.
Kinect 2.0 ist ja sozusagen noch unbekannt und erfordert mehr Arbeit asl nen Pad.

Immerhin wird man es ja wohl weiterhin auf der Gamescom anspielen können. :)

Ich finds irgendwie witzig. Wenn MS "spielerunfreundlich" agiert, sind sie Arschlöcher (verständlich) und wenn sie dann zurückrudern um den Spielern einen Gefallen zu tun, sind sie auch Arschlöcher.

So lese ich das zumindest von einigen hier, auch wenn sie es nicht direkt sagen. Bin aber schon wieder raus aus dem Thread, hier wird man ja verrückt.

Haben die das gesagt?

GamesCom wird eh stress pur.
Bei der XBox One werd ichs wohl auf Ryse und KI evtl noch Forza beschränken.
Bei Sony nehm ich Killzone, Driveclub und falls spielbar inFamous.

Beid en Multis nehm ich das was grad da ist (also PS4 und X1).

Flips360 schrieb:
Ich finds irgendwie witzig. Wenn MS "spielerunfreundlich" agiert, sind sie Arschlöcher (verständlich) und wenn sie dann zurückrudern um den Spielern einen Gefallen zu tun, sind sie auch Arschlöcher.

So lese ich das zumindest von einigen hier, auch wenn sie es nicht direkt sagen. Bin aber schon wieder raus aus dem Thread, hier wird man ja verrückt.

Im NeoGAF sind sie wegen des zurückruderns teilweise noch größere Arschlöcher. Da wollen einige lieber dass MS nichts macht. :lachweg:

Flips360 schrieb:

Was denkst du? Dass MS nur mit dem Finger schnippen muss und schon ist die Reputation zurückgewonnen? Diese Firma hat auf und im Vorfeld der E3 ihr wahres Gesicht gezeigt und damit Jahre an Imagepflege zerstört. Es wird einiges erfordern, den guten Ruf wieder zu erarbeiten.

NeoGAF bin ich eh nur noch im Steamthread und OT am Lesen :D

Jetzt hab ich doch noch mal hier reingeschaut :gerri:

Rocketracer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Haben die das gesagt?

Wenn Du das auf meinen Beitrag beziehst:
Ja, steht u.a. auch im Link des Beitrages von Hana-Bi.

Hab die NEws nicht gelesen weil mirs spiel mehr oderw eniger egal ist.
Aber wenns Spielbar ist, ist doch gut.

@Flips360:

Meinst du vllt auch meinen Post?
Es ist doch aber wirklich so. Für uns ist der 180 gut für die XBox One weniger.
Es fehlt jetzt einfachd as Konzept, viele funktionen ergeben jetzt kaum noch so nen tollen nutzen wie vorher (ausgenommen man käuft download version) etc.

Natürlich ists gut das es passiert aber natürlich bleibt MS in den Augen der meisten weiterhin das Arschloch. Schlechte Sachen bleiben länger in den Köpfen der Leute als die guten.

Rocketracer schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Das ist mal echt unerwartet. Ich ging bislang davon aus, das Kinect Sports eine Art Wii Sports als Launchgame für das Kinectbundle wird :staun:

Kommt pünktlich zur zweiten Ladung an X1 Konsolen in den Handel. :deal:

Die erste Ladung werden sich eh nur Core-Gamer krallen und da scheint das Kinect Interesse nicht allzu hoch sein. Die Konsole wird aber wohl trotzdem vergriffen sein.

Zurück
Oben