Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich gehe eigentlich davon aus, das es auch dieses mal wieder so wird. :D
Viele Dinge kann man nicht mal eben so kopieren. Die Idee haben ist das eine, die Umsetzung das andere. Sonst hätten Sie auf der PS3 schon ein Spieleübergreifendes System gehabt was Einladungen und Co. verwaltet.
Kann auch anders kommen, wer weiß.

das problem bei der ps3 war nicht die soft-, sondern die hardware. deshalb gab es keinen cross-game chat. mit neuer hardware können sie das jetzt natürlich umsetzen. man hat es in dem promo-video doch auch schon gesehen, dass sie da von den funktionen auf jeden fall mit xbox live gleichziehen werden.

Cross-game voice chat is not possible on the PlayStation 3 because of memory restrictions, Sony has revealed.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-19-why-the-ps3-cant-do-cross-game-voice-chat

Das mit dem Game Chat ist bekannt, ich weiß.
Meinte eher die Spieleübergreifenden Einladungen, aber auch denke ich, das MS sich hier das Ruder nicht so einfach aus der Hand nehmen lässt.
Siehe Smart MP, neue Aufteilung für Gamerscore und andere kleine aber feine Details. Wenn MS zur GC damit nicht aus dem Quark kommt oder nichts hat in dieser Richtung, dann wäre das recht traurig.

Xbox One: Bundesregierung will abwarten

http://www.mediabiz.de/games/news/xbox-one-bundesregierung-will-abwarten/335869?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130725&lpos=Main_1

Keine Xbox One ohne Kinect
http://www.mediabiz.de/games/news/keine-xbox-one-ohne-kinect/335885?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130725&lpos=InV_4

Kommen kann es trotzdem später. Wer würde das nun schon zugeben wollen, dann wäre wohl der Release in Gefahr weil viele warten würden.

“Strings Attached” To Xbox One Self Publishing
http://analogaddiction.org/2013/07/25/strings-attached-to-xbox-one-self-publishing/

Kanns bei MS nicht ein einziges mal normal laufen ohne das spätestens nen tag später wieder was anders kommt als gehofft? >_<

Samstrike 68 schrieb:
Meinte eher die Spieleübergreifenden Einladungen, aber auch denke ich, das MS sich hier das Ruder nicht so einfach aus der Hand nehmen lässt.
Siehe Smart MP, neue Aufteilung für Gamerscore und andere kleine aber feine Details. Wenn MS zur GC damit nicht aus dem Quark kommt oder nichts hat in dieser Richtung, dann wäre das recht traurig.

die ps4 bietet auch spieleübergreifende einladungen. hat man in dem promo-video schon gesehen.

was hat gamerscore mit multiplayer zu tun?

smart match ist auch nur die möglichkeit, andere sachen zu machen, während das spiel im hintergrund auf ein match wartet oder eins sucht. nettes gimmick aber nichts weltbewegendes.

welche anderen details meinst du?

mnk schrieb:
das problem bei der ps3 war nicht die soft-, sondern die hardware[...]

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-19-why-the-ps3-cant-do-cross-game-voice-chat
Eher die Prioritäten. Anfangs waren ja 120MB für das OS reserviert. Wurde mit der Zeit deutlich reduziert (unter 50MB) und 2011 hieß es dann "geht nicht mehr nachträglich".

.hack//Haseo schrieb:
http://analogaddiction.org/2013/07/25/strings-attached-to-xbox-one-self-publishing/

Kanns bei MS nicht ein einziges mal normal laufen ohne das spätestens nen tag später wieder was anders kommt als gehofft? >_<

Aus den Aussagen könnte man rauslesen, dass das mit dem "Jede X1 ist ein DevKit" so läuft:

Man bekommt die Dev-Rechte nur in dem Win8-Derivat, das eines der OS auf der Konsole ist. Somit bekommt man Zugriff auf die Hardware, wie man es in einem PC über eine Abstraktionsschicht wie DX hat. Dazu noch die unter Win8 üblichen Zugriffsbeschränkungen für Programme, die nicht mit Admin-Rechen laufen.
Spiele laufen ja aber wieder auf einem anderen OS, das könnte dann "richtigen" Entwicklern vorbehalten sein. Dort hat man halt freien Zugriff bis runter auf die Assembler-Ebene, wenn man die braucht.

So ne Lösung könnte ich mir vorstellen.

.hack//Haseo schrieb:

Ähm dir ist klar, dass das reiner Spekulatius von nem "enttäuschten" (um es mal freundlich auszudrücken) Dev ist?

Mal ein besserer Artikel dazu: What we know and don't know about Xbox One self-publishing
http://www.gamasutra.com/view/news/196948/What_we_know_and_dont_know_about_Xbox_One_selfpublishing.php

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Ähm dir ist klar, dass das reiner Spekulatius von nem "enttäuschten" (um es mal freundlich auszudrücken) Dev ist?

Es sind keine "spekulationen".
Er scheint es ja ganz offensichtlich zu wissen sonnst würde er nicht sagen das dies und das so anders ist.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Naja, es sind von dir genauso Spekulationen, ob er wirklich nix genaues weiß.
Hat ja immerhin schon ne Reputation und mit MS zusammengearbeitet. Kann also gut sein, dass er mehr über das System weiß als bekannt ist.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Er scheint es ja ganz offensichtlich zu wissen sonnst würde er nicht sagen das dies und das so anders ist.

Jo. :lachweg:

Und die MS Leute wissen es ja nicht, denn sonst würden sie ja was dazu sagen. Moment...

Klingt für mich nicht so als sei das an den Haaren herbei gezogen. ;)

Every policy change they've made was right in front of them long before they announced it, but they didn't change until after.

el_barto schrieb:
Hat ja immerhin schon ne Reputation und mit MS zusammengearbeitet. Kann also gut sein, dass er mehr über das System weiß als bekannt ist.

Ja, Aussagen von MS wie man will die komplette Power der X1 zur Verfügung stellen beißen sich da natürlich und müssen angezweifelt werden, aber wenn da ein angepisster Dev daherkommt weiß der natürlich alles besser. Vor allem da ja scheinbar bisher kein Indie-Dev davon weiß, aber hey wird schon stimmen. :)

Hier mal sein Standpunkt zur Xbox:

After my experience working with them to release on Xbox 360, I have no interest in even buying an Xbox One, let alone developing for it. The policy changes are great, but they don't undo the experience I had. I'm not ready to forget what I went through. Working with Microsoft was the unhappiest point of my career. Policies are one thing, but developer relations are another.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Jo. :lachweg:

Und die MS Leute wissen es ja nicht, denn sonst würden sie ja was dazu sagen. Moment...

Ach genau so wie bei allem anderen?

Ist eigtl relativ rille. Spätestens in 2-3 Wochen sollte das definitiv klar sein was nun Sache ist. (Will ich hoffen)

Hana-Bi schrieb:
el_barto schrieb:

Ja, Aussagen von MS wie man will die komplette Power der X1 zur Verfügung stellen beißen sich da natürlich und müssen angezweifelt werden, aber wenn da ein angepisster Dev daherkommt weiß der natürlich alles besser. Vor allem da ja scheinbar bisher kein Indie-Dev davon weiß, aber hey wird schon stimmen. :)

Die Aussage von MS würde aber DOCH stimmen. Man kann auch über DX an die volle Power der Hardware kommen. Man hat alle Funktionen zur Verfügung, die über die API unterstützt werden, was alle Funktionen des Chips sein werden.
Man hat nur nicht das komplette Optimierungspotenzial, das professionellen Entwicklern auf richtigen DevKits offensteht.
Allerdings kann das wohl eh kaum eine Indie-Butze nutzen, von daher...

Passt also auch so alles, niemand zweifelt die MS-Aussagen an, kannst dich beruhigen. :p Das ist ein Riesenunterschied z.B. zum PS3-Linux oder den XBLIG, die etliche Funktionen und Schaltkreise der Hardware nicht nutzen durften.

Aber es würde einen gewissen Schutz durch die Pflicht-Zwischenschaltung der Abstraktionsschicht DirectX und der Win8-Rechtekontrolle geben, gleichzeitig durch den Push Richtung Win8 sicherlich MS entgegenkommen und Indie-Entwickler könnten sich trotzdem nicht wirklich beschweren, da ihnen eine mächtige Konsole offensteht ohne sich um ein DevKit bewerben zu müssen (was sicher nicht billig ist)

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

die ps4 bietet auch spieleübergreifende einladungen. hat man in dem promo-video schon gesehen.

was hat gamerscore mit multiplayer zu tun?

smart match ist auch nur die möglichkeit, andere sachen zu machen, während das spiel im hintergrund auf ein match wartet oder eins sucht. nettes gimmick aber nichts weltbewegendes.

welche anderen details meinst du?

Es können doch viele gute Features neben dem MP kommen !
Wunschdenken halt. :D

Jedes Details ist sicher nichts weltbewegendes aber alles zusammen ist sicher was wert.

MS war Vorreiter beim MP, beim Gamerscore, hat Rumble im Controller belassen :p , hat viele Dinge vorangetrieben, bei denen die anderen dann nachgezogen haben oder es versuchten. Daher denke ich schon, das es auch dieses mal Dinge geben wird, die die anderen erst mal nicht haben, hoffe einfach auf gute und viele Innovationen.

Hoffentlich kommen Sie damit zur GC aus den puschen.

Samstrike 68 schrieb:
http://www.mediabiz.de/games/news/keine-xbox-one-ohne-kinect/335885?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130725&lpos=InV_4

Kommen kann es trotzdem später. Wer würde das nun schon zugeben wollen, dann wäre wohl der Release in Gefahr weil viele warten würden.

Wenn die Gerüchte stimmen und den Konzernen in den Kram passen, heißt es "Wir kommentieren keine Gerüchte". Ich könnte mir schon vorstellen, dass es stimmt, aber man will halt keine Early Adaptors verschrecken.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Wenn die Gerüchte stimmen und den Konzernen in den Kram passen, heißt es "Wir kommentieren keine Gerüchte". Ich könnte mir schon vorstellen, dass es stimmt, aber man will halt keine Early Adaptors verschrecken.

Das Problem werden da nicht die Early Adaptors sein, sondern die Devs denen man eben Kinect 2 in jeder Box versprochen hat und Features für diese entwickeln hat lassen...

Und deshalb wird es auch keine Box ohne Kinect geben.

Samstrike 68 schrieb:
Ich glaube viel eher, das Gamer die MS nun den Untergang oder ein scheitern nur aus einem Grund wünschen, nämlich der, das Sie sich in Ihrem Umstieg bestätigt fühlen. Wäre ja schlimm wenn dann doch plötzlich viele gute Titel für die one kommen, das Live Netzwerk besser ist oder sonstige Features kommen die man auf anderen Konsolen nicht hat. Nur eine, meine Vermutung.

Ich wünsche ihnen kein grundsätzliches Scheitern, aber ich wünsche ihnen, dass sie anfangs kräftig auf die Fresse fallen. Noch nie hat ein Hersteller versucht, seine Kunden so zu ficken wie MS es hier bei der One versucht hat. Da kann sogar Nintendo noch was von lernen...

Zurück
Oben