Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Die gab es vorher auch nicht, warum braucht es dies in der next Gen ?

mnk hat ja schon XBL angesprochen.

Davon ab hatten wir in den "Kernkompetenzen" einer Konsole (der Technik) in dieser Gen 2 Dinger, die sich technisch auf Augenhöhe begegnen und die im Alltag grafisch das gleiche auf den TV gezaubert haben.

Schaut man sich die technischen Daten an, scheint dies diesmal nicht so zu sein. Also muss MS irgendetwas nutzen, um diesen Nachteil auszugleichen, eben ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man sagen kann "das geht bei den anderen nicht!". Und dafür bietet sich halt in erster Linie Kinect an, da dies eine technische Innovation ist, die von Sony nicht nachmachbar sein dürfte.
Alles andere sind im Prinzip softwarebasierte Lösungen und leicht kopierbar, damit auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Abgesehen davon hat sich der Konsolenmarkt seit den letzten Releases weiterentwickelt. Wir stehen jetzt zum ersten Mal vor einem Release, bei dem mehr als die reine Fähigkeit, Spiele abzuspielen, von Konsolen erwartet wird. Das war selbst zu Release der 360 und PS3 noch anders, von den Generationen davor ganz zu schweigen.
Aber in den letzten Jahren sind mit der Online-Anbindung viele Zusatzfeatures dazugekommen, um sein Gerät zu differenzieren, die es früher einfach nicht gab.

Glod schrieb:
Wie um alles in der Welt soll es er Immersion dienen, wenn ich MEINEM Charakter bei Ryse zurufe, dass er irgendwen irgendwie exekutieren soll? Das zerstört doch gerade die Immersion, weil ich mich in diesem Moment klar als Zuschauer erkennbar mache.
Na, du fühlst dich dann doch eher als Anführer, eines Trupps, der seinen Untergebenen Befehle zuruft.
Wie in echt:)

Samstrike 68 schrieb:
Ich glaube viel eher, das Gamer die MS nun den Untergang oder ein scheitern nur aus einem Grund wünschen, nämlich der, das Sie sich in Ihrem Umstieg bestätigt fühlen. Wäre ja schlimm wenn dann doch plötzlich viele gute Titel für die one kommen, das Live Netzwerk besser ist oder sonstige Features kommen die man auf anderen Konsolen nicht hat. Nur eine, meine Vermutung.

Jeder kann und soll ja umsteigen wenn einem etwas nicht gefällt, aber der Wunsch nach einem scheiter finde ich schon etwas übertrieben. Genau wie die Ständige Frage nach dem one alleinstellungsmerkmal.

Also ich hätte kein Problem damit mir die One doch noch zu kaufen, falls die Unterschiede zur PS4 minim bleiben. Hatte bisher immer alle Konsolen.

Wünsche mir auch nicht das sich MS aus dem Konsolensektor zurück ziehen wird. Im Gegenteil, sie sollen so richtig stark zurück kommen.
Genau so wie Sony von ihrem hohen Pferd heruntergekommen sind und erkannt haben was mit der PS3 alles schief lief.

Spawn schrieb:
Glod schrieb:
Wie um alles in der Welt soll es er Immersion dienen, wenn ich MEINEM Charakter bei Ryse zurufe, dass er irgendwen irgendwie exekutieren soll? Das zerstört doch gerade die Immersion, weil ich mich in diesem Moment klar als Zuschauer erkennbar mache.
Na, du fühlst dich dann doch eher als Anführer, eines Trupps, der seinen Untergebenen Befehle zuruft.

Aber der typ den du Steuerst ist in Wahrheit der Anführer.
Siehst doch im Spiel als sie diese Formation aufbauen. XD

Glod schrieb:
Und ich denke, dass die X1 dank der power of the magical cloud beim Multiplayer die Nase wirklich gut vorn haben kann, so dass auch einer der Hauptpunkte der Marke Xbox - Multiplayer - in der neuen Generation als Aushängeschild dienen kann.

würde ich nicht drauf wetten. auf der x1 müssen die publisher für die cloud-dienste (und damit auch dedicated server) bezahlen, so dass nicht garantiert ist, dass jeder titel davon auch gebrauch machen wird. zudem hindert niemand sony daran, selber auch server zur verfügung zu stellen. wenn der trend hin zu persistenten welten gehen soll, muss es eh auf beiden konsolen derartige strukturen geben.

die möglichkeiten von xbox live, die die 360 als vorteile gegenüber der ps3 hatten, wird sony mit der ps4 auch aufholen, so dass es ebenfalls partychat etc geben wird.

.hack//Haseo schrieb:
Spawn schrieb:
Glod schrieb:

Ja und der/du gibst Befehle.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Spawn schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Spawn schrieb:
Glod schrieb:

Ja und der/du gibst Befehle.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Natürlich gibt er die Befehle.
Aber du steuerst ihn und warnst ihn dann z.B. er solle ausweichen oder Angreifen.
Damit wird aus dem Anführer dein unterwürfiger typ. Das ergibt keinen Sinn. :O

Spawn schrieb:

xbox_one_official-13.jpg

:gerri:

btw hab ich schon einmal gesagt wie sehr ich das "X" hasse?
Ich drück dann immer A wenns auf dem Bildschirm steht. XD

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Genau wie die Ständige Frage nach dem one alleinstellungsmerkmal.

die 360 hat immer mit xbox live punkten können, welches psn deutlich überlegen ist (zukünftig wohl 'war'). für leute die hauptsächlich multiplayer mit freunden spielen, ist das ein riesen faktor und ganz klares alleinstellungsmerkmal.

Ich gehe eigentlich davon aus, das es auch dieses mal wieder so wird. :D
Viele Dinge kann man nicht mal eben so kopieren. Die Idee haben ist das eine, die Umsetzung das andere. Sonst hätten Sie auf der PS3 schon ein Spieleübergreifendes System gehabt was Einladungen und Co. verwaltet.
Kann auch anders kommen, wer weiß.

@el_barto, siehe oben. :) Ich glaube nicht das man das alles mal eben so schnell kopieren kann, aber wie oben schon erwähnt, es kann auch völlig anders kommen.

Das mit der Konkurrenz sehe ich genauso, mehr ist immer besser.
Gebe es Sony nicht, dann hätte MS aktuell auch nirgends zurückrudern müssen. Wobei mich einzig und allein die Tatsache mit den Gebraucht Games gestört hat.

Samstrike 68 schrieb:
Ich gehe eigentlich davon aus, das es auch dieses mal wieder so wird. :D
Viele Dinge kann man nicht mal eben so kopieren. Die Idee haben ist das eine, die Umsetzung das andere. Sonst hätten Sie auf der PS3 schon ein Spieleübergreifendes System gehabt was Einladungen und Co. verwaltet.
Kann auch anders kommen, wer weiß.

das problem bei der ps3 war nicht die soft-, sondern die hardware. deshalb gab es keinen cross-game chat. mit neuer hardware können sie das jetzt natürlich umsetzen. man hat es in dem promo-video doch auch schon gesehen, dass sie da von den funktionen auf jeden fall mit xbox live gleichziehen werden.

Cross-game voice chat is not possible on the PlayStation 3 because of memory restrictions, Sony has revealed.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-19-why-the-ps3-cant-do-cross-game-voice-chat

http://www.siliconera.com/2013/07/22/ryse-son-of-rome-producer-explains-how-the-xbox-one-game-will-be-different-from-the-e3-demo/

When you enter into an execution state, we are going to remove the button prompts that you saw in this version. And they are going to be replaced with visual and audio prompts that people are going to have to learn over time. We have like a hundred executions in the game.

.hack//Haseo schrieb:
http://www.siliconera.com/2013/07/22/ryse-son-of-rome-producer-explains-how-the-xbox-one-game-will-be-different-from-the-e3-demo/

When you enter into an execution state, we are going to remove the button prompts that you saw in this version. And they are going to be replaced with visual and audio prompts that people are going to have to learn over time. We have like a hundred executions in the game.

Und daraus schließt Du, dass man in sein Kinect Mikrofon "Stich Ihm in den Hals" oder ähnliches schreien muss? :lol:

There won't be any button prompts when performing executions in the final build - you'll need to watch out for less obvious visual and audio cues in order to nail the timing.

http://www.oxm.co.uk/58914/crytek-ryse-e3-build-was-too-simplified-final-game-is-more-complex-challenging/

hab ich das irgedwo gesagt?
Es geht ja hauptsächlich darum das du dem Char der eigtl der Anführer ist befehle gibst.
Da stehts doch ganz deutlich das die Buttons gegen Audio und Visuelle befehle ersetzt werden.

Ob du jetzt Grrr sagst oer was auch immer ist dabei ja egal.
Es ging hier um Immersion.

.hack//Haseo schrieb:
hab ich das irgedwo gesagt?
Es geht ja hauptsächlich darum das du dem Char der eigtl der Anführer ist befehle gibst.
Da stehts doch ganz deutlich das die Buttons gegen Audio und Visuelle befehle ersetzt werden.

Ob du jetzt Grrr sagst oer was auch immer ist dabei ja egal.
Es ging hier um Immersion.

Serious?
Du hast gesagt das die Buttons abxy durch Sprachbefehle ersetzt werden!
Es wird aber vom Programmierer erklärt, dass man anstatt der QTE's mit eingeblendeten Buttons, auf bestimmte Audio und Visuelle Hinweise achten muss um den perfekten Finisher auszuführen. Natürlich muss man dazu immer noch den Button drücken und nicht per Sprachbefehl

Zurück
Oben