Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Na ja, mal gucken.
Bin auf alle fälle froh das es jetzt durch ist. Das war der Punkt der mir wirklich am meisten auf die Klöten gegangen ist.

Was? Das mit den Indigames? Wegen den Indies kaufe ich mir doch keine NextGen Konsole!

Was soll mir anch dem 180 noch auf den Sack gehen?
Kinect mag ich sogar nen wenig auch wenn ichs blöd find das der Stecker drin bleiuben muss. Bundle muss aber bleiben wenn amns ordentlich nutzen will.

Leistung?
Mein Gott dann ist sie halt schwächer. Das lässt sich eh nicht mehr ändern.
Ne WiiU kauf ich mir ja auch und die ist nochmal ne Ecke schwächer.

XBox Gold?
Gut geht mir echt auf die Klöten. Muss für fast jeden Mist XBox Gold haben da ist PS+ einfach wesentlich besser.

Aber für Exklusivgames ists ok auch wenn der Preis echt nicht toll ist.
Auch wenns sich manchmal so anhört bei mir aber ich find nicht das die X1 nen Totalausfall ist. Mir hat halt nur extrem viel nicht geschmeckt.

STEEL schrieb:
Also kaufst du dir eine X1 und eine PS4?

Hab ich noch nicht vor.
Ich bdenk vor 2015 kommt die mir nicht ins haus.
Vor dem 180 wär die mir unter fast keinen umständen ins haus gekommen.,

Aktuell hab ich 1 Exklusivgame das ich geil finde und 1-2 die ich ganz cool find und mal zocken würde.
Wenn die Liste länger wird desto größer sind die Chancen das ich sie kauf. Als Main Konsole hat die XBox One nach der Präsentation schon verkackt.

Aber dieses jahr erstmal PS4 und 2014 ne WiiU mit Bayonetta 2, X, SSB und so.

Mondknallschlumpf schrieb:
Es hat wahrscheinlich noch nie nen Konzern gegeben, der noch vor Veröffentlichung des Produkts wirklich alles, was er ursprünglich gesagt hat, über den Haufen geworfen hat.

Naja, sie haben vor nem Monat gesagt, dass sie bis jetzt noch kein anderes Modell für Indie-Devs haben. Scheinbar haben sie jetzt eins. :D

"Our vision is that every person can be a creator," Marc Whitten, corporate vice president at Xbox said in a statement. "That every Xbox One can be used for development. That every game and experience can take advantage of all of the features of Xbox One and Xbox LIVE. This means self-publishing. This means Kinect, the cloud, achievements. This means great discoverability on Xbox LIVE. We'll have more details on the program and the timeline at gamescom in August."

http://www.polygon.com/2013/7/24/4553946/microsoft-details-xbox-one-indie-self-publishing

:huldig:

BP922Q6CcAAn4_S.jpg:large

Absolut geil. :ruby:

Türenmacher schrieb:
cBoat hat mal wieder gesprochen. Kinect-lose Xbox ist Schmarn.

+

Indies allowed to self-publish if they use less than 3GB and only through the Windows 8 store ghetto.

auf den dementi würde ich zum jetzigen zeitpunkt gar nichts geben...es wäre nur logisch das sie 3-4 monate vor release..nichts davon preisgeben das sie die kiste ohne kinect für 350 verticken.....da würden einige release käufer vielleicht nochmal warten...

ich habe eigentlich auch vor eine x1 in den nächsten 1,5-2 jahren zu kaufen, aber momentan bin ich mir nicht so ganz sicher was ms alles noch mit der konsole anstellen will. bin da eher in der abwartstellung. nach der 180 grad wende trau ich den momentan alles zu. vielleicht führen die das drm von heute auf morgen wieder ein. oder die machen aus der one ein brotbackautomat.
von mir aus könnten sie die konsole für 300 ohne kinect inkl. ryse und forza5 verkaufen, ich würde trotzdem warten. bin einfach zu enttäuscht und vorallem verunsichert von ms.

heilige scheiße jetzt fetzt MS aber einen Pluspunkt nach dem anderen raus :headbang:

Jetzt wäre es aber noch toll zu erfahren was für den europäischen Markt hinsichtlich Tv Funktion geplant ist.

Farang schrieb:
auf den dementi würde ich zum jetzigen zeitpunkt gar nichts geben...es wäre nur logisch das sie 3-4 monate vor release..nichts davon preisgeben das sie die kiste ohne kinect für 350 verticken.....da würden einige release käufer vielleicht nochmal warten...

eine version ohne kinect macht angesichts der faktenlange einfach keinen sinn. ms will das ding groß etablieren, sie versprechen sich sehr viel davon und haben entsprechend investiert und wollen jetzt natürlich auch davon profitieren. womit kann sich die x1 ohne kinect noch von ps4 differenzieren? tvtvtv?

XBox ohne Kinect wäre unlogisch. Rechnet man Kinect weg wäre außerdem dann die verbaute Hardware wieder viel billiger als der Preis von 350 bis 380.

Womit konnte sich die 360 differenzieren?
Mit dem fehlenden BR Laufwerk?
Gleiches kann man zu den vorherigen Generationen sagen, da die meisten Konsolen doch eher ähnlich waren.

Und sicherlich hat MS große Investitionen in Kinect gesteckt, nur traf dies auch für andere MS Bereiche zu (nicht nur Xbox Sparte) und was daraus teils wurde..
Wie stark zudem Kinect am Ende integriert sein wird bleibt auch abzuwarten, wenn man Kinect deaktivieren kann.
Jetzt stellt sich doch direkt die Frage, ob dann nicht eine Version ohne so abwegig erscheint.
Weil, ob der Spieler nun 500 € zahlt und Kinect deaktiviert oder nur 400 €, aber ohne Kinect, kann schon einen großen Unterschied bei den Absatzahlen ausmachen.

satzberger schrieb:
XBox ohne Kinect wäre unlogisch. Rechnet man Kinect weg wäre außerdem dann die verbaute Hardware wieder viel billiger als der Preis von 350 bis 380.
Sehe da nun kein Problem:D

MS wird es nicht traurig darüber sein, wenn man 20-50 € mehr verdient und der gemeine Käufer wird nie im Leben erfahren, wie teuer die Hardware in der Produktion ist.
Zudem sind Gewinne pro Hardware (insgesamt) nicht unüblich und gerade die Konsolenhersteller wollten doch auch weg, von der Subventionierung.

So bietet man dann eben die One für ~399 € an und Kinect für 130-150 €.

Ja, für Kinect ist der Schritt der denkbar schlechteste.
Aber wenn man das derzeitige "Trauerspiel" ansieht, bezweifle ich eine rosige Softwarezukunft, trotz beigepackter Hardware.

Spawn schrieb:
Wie stark zudem Kinect am Ende integriert sein wird bleibt auch abzuwarten, wenn man Kinect deaktivieren kann.
Jetzt stellt sich doch direkt die Frage, ob dann nicht eine Version ohne so abwegig erscheint.
Weil, ob der Spieler nun 500 € zahlt und Kinect deaktiviert oder nur 400 €, aber ohne Kinect, kann schon einen großen Unterschied bei den Absatzahlen ausmachen.

kinect ist für sie essentieller bestandteil und ich denke, wenn es nach ms ginge, könnte man das ding auch nicht abschalten. das ist einzig und allein ein entgegenkommen an die user. ms möchte, dass die x1 untrennbar mit kinect verbunden ist, technisch und vor allem in der öffentlichen wahrnehmung. kinect ist der großen säulen des systems. ms wird davon nicht plötzlich abrücken.

es wurde doch zudem vorhin schon gesagt: wie erklärst du den devs, denen du jetzt noch kinect garantierst, dass du kinect doch nicht mehr an jeder konsole haben wirst? warum sollten devs dann noch eine minute entwicklungszeit in kinect-software stecken? ms würde damit doch signalisieren, dass sie selber kein vertrauen in kinect haben.

Spawn schrieb:
Ja, für Kinect ist der Schritt der denkbar schlechteste.
Aber wenn man das derzeitige "Trauerspiel" ansieht, bezweifle ich eine rosige Softwarezukunft, trotz beigepackter Hardware.

sie werden kinect aber nicht aufgeben, ohne es wirklich ernsthaft probiert zu haben. vielleicht passiert da in zwei oder drei jahren etwas (wenn überhaupt), aber sicher nicht weniger als ein jahr nach release.

Wenn man Kinect deaktivieren kann sehe ich die Hardware nicht mehr als essentieller Bestandteil, sondern eher als gezwungener zusätzlicher Kauf, ohne permanenten Nutzen.
Zudem sind selbst im Konsolenbereich "Säulen", "essentielle Bestandteile" etc. nur heute (nicht heute, Mittwoch..) von großer Bedeutung, aber auf lange Sicht gesehen nicht unbedingt.
Ich erinnere nur bei der One an die Alway-On Funktion, Family Trade etc.
Oder denke an die Abwärtskompatibilität der PS3, Linux etc.
Was heute noch zur Konsole gehört und als Kaufgrund genannt wird oder gar essentieller Bestandteil ist, ist es morgen womöglich nicht mehr.

Und wie viele Entwickler/Publisher setzen derzeit auf Kinect?
Zum Launch scheint es nur vernachlässigbare Zusatzfeatures zu geben und ein richtiges Spiel ist nicht zu erkennen.
Gerade in den ersten 1-2 Jahren rechne ich eher mit normalen Multiplattformtiteln, als mit Kinect exklusiven Third-Party Spielen.
Aber gut, ist natürlich ein Punkt, sofern schon einige entwickeln.

Zurück
Oben