Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:

Wäre für mich nur wieder ein Eingeständniss, dass Mircosoft ihre XboxOne völlig am Kunden vorbei entwickelt hat und deshalb erneut zurück rudern muss. Natürlich gibs auch die, die genau das wollten (Kinect gebundelt, AlwaysOn ect), aber der großteil scheint mit Kinect nichts anfangen zu wollen oder abgeneigt zu sein es mitfinanzieren zu müssen.

Ich würd mich aber darüber freuen, da ich mich zu dieser Mehrheit zähle die mit Kinect nicht anfangen kann und es deshalb nur ungern mitfinanzieren möchten. Ich würde, denke ich so viel eher zuschlagen und mir eine One kaufen, da ich Kinect nicht brauch und von Mircosoft nur eine traditionelle Spielkonsole haben wollte.

Und obwohl ich durch diese nachträgliche entbundeln viel eher mir eine XboxOne kaufen würde und ich es für den richtigen Schritt halte, würde Mircosoft durch dieses nächste große Eingeständniss noch viel mehr in meiner Gunst herabsinken. In meinen Augen haben sie die Konsole eh an meinen Bedürfnissen vorbei Entwickelt, aber durch diesen zweiten UTurn innerhalb kürzester Zeit wäre es für mich auch ein offizielles Eingestehen des Versagens. Und was Kinect betrifft würde ich diesen Uturn deutlich dramatischer ansehen als was den Uturn mit AlwaysOn/DMR/Regionlock betrifft, da die Kinect deutlich mit in die Entwicklung der Konsole eingeflossen ist und auch der Grund ist weshalb der XboxOne weniger RAM und Rechenleistung (dauerhaft X% Rechenpower belegt) zur verfügung steht als der PS4. Nun würde ich mir eine XboxOne ohne Kinect holen die dauerhaft RAM und Rechenpower ungenutzt ins Nirvana schickt, nur weil man Kinect in der Entwicklung der XBoxOne zuviel bedeutung geschenkt hat.

Dennoch würde ich es als den richtigen Schritt ansehen und würde diese Entwicklung gutheißen.

Türenmacher schrieb:
cBoat hat mal wieder gesprochen. Kinect-lose Xbox ist Schmarn.

+

Indies allowed to self-publish if they use less than 3GB and only through the Windows 8 store ghetto.

1. Schade
2. :dhoch: bis auf fettgedrucktes

sauber, werde dann bei der xbox one ohne kinect zuschlagen.

edit: ach.... zu spät gelesen.. die sollen aber wirklich mal was am preis machen!

How Microsoft's "super-charged" Xbox One Achievements - Gamerscore 2.0, Challenges, Game DVR and more
http://www.oxm.co.uk/58952/features/how-microsofts-super-charged-xbox-one-achievements-gamerscore-20-challenges-game-dvr-and-more/

Schon bekannt?

Liest sich gut. :dhoch:

Another unpopular Microsoft policy appears to be heading for the history books. Sources tell Game Informer that the company is reversing course on its publishing requirements. This will allow independent studios to access digital distribution without a publishing partner.

Independent publishing was a key platform in Sony's E3 2013 press conference, bringing a number of developers on stage. Supergiant Games' Transistor, Abe's Oddysee: New 'n' Tasty from Oddworld Inhabitants and Just Add Water, and Don't Starve from Mark of the Ninja studio Klei Entertainment were just some of the titles on display.

In contrast, criticism of Microsoft's curated approach to its marketplace has amplified in recent months, with several former partners saying they will never work with them again. Oddworld creator Lorne Lanning boldly said of Microsoft's indie policy, "There's one party that's making it very clear they're not interested."

The cacophony of naysayers drove Microsoft to rethink its position. Under the new directive, developers can set their own release dates and pricing, which should make the erratic nature of Xbox Live releases less problematic for creators who want to handle their own marketing.

Additionally, we have learned that Microsoft is drastically overhauling its certification process. The company will use a model similar to iTunes and is targeting a 14-day turnaround for an approvals. Instead of extensive code checking, the company will be looking for terms of service violations and significant bugs.

We've also been told, but cannot confirm, that every Xbox One unit can be converted to a debug console. Instead of specific hardware units, Microsoft can authorize a console ID to play pre-release code. This is in line with information we've received about a new process for beta tests. They will be run via hardware provisioning on Xbox One, with the process reportedly to be enabled for up to 25,000 users per test at launch. Given the ability to provision for beta testing, the ability to enable retail hardware for pre-release code seems feasible.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/07/24/microsoft-to-announce-indie-self-publishing-new-certification-process.aspx

Hört sich alles richtig genial an. Vor allem dass jede X1 ne Debug-Konsole sein kann. :sabber: :dhoch:

Wer hat den "Indie Self-Publishing" in den Startitel gehauen?
Das stimmt so nicht. xD Hat die News vllt einer mal richtig gelesen?

Im Windows 8 dürfen die Leute bis 3GB selbst.
Ist dann aber 1) nicht XBox Store, 2) nicht das was die Leute wollen 3) nicht schlecht aber noch immer weit von dem weg was gefordert wird 4) unbestätigt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=72482816&postcount=159

Im W8 Store ist besser als garnix ist eben nur W8.
Für die kleinen Toll für Warframe etc blöd. Die kommen dann halt nicht auf die Xbox.

Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Man hat den Entwicklern klar gemacht, dass Kinect immer dabei sein wird und dass diese eben Features implementieren können / sollen. Jetzt soll man schon vor dem Launch eine Version ohne Kinect fürs nächste Jahr planen? Dann könnte man Kinect auch gleich optional machen - was man nicht will, also wird es eine Kinect freie Version zu einem späteren Zeitpunkt einfach nicht kommen.

.hack//Haseo schrieb:
Wer hat den "Indie Self-Publishing" in den Startitel gehauen?
Das stimmt so nicht. xD Hat die News vllt einer mal richtig gelesen?

Im Windows 8 dürfen die Leute bis 3GB selbst.
Ist dann aber 1) nicht XBox Store, 2) nicht das was die Leute wollen 3) nicht schlecht aber noch immer weit von dem weg was gefordert wird 4) unbestätigt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=72482816&postcount=159

Im W8 Store ist besser als garnix ist eben nur W8.
Für die kleinen Toll für Warframe etc blöd. Die kommen dann halt nicht auf die Xbox.

Was für ne News? :? :sleep:

Klar ist es CBOAT, aber les doch mal den Artikel den ich gepostet habe. Klingt jetzt nicht unbedingt nach der Win8-App Hintertür, welche sicherlich auch kommen könnte, aber ein richtiges System scheint man auch umsetzen zu wollen.

Den hab ich grad selbst gesehen.
Wollt schon sagen nehmt den Schwachsinn nicht ernst.
Ich hab im ersten Moment gedacht das steht wegen CBOATs Kommentar da.

Dürft mich steinige. :fp:

Cycron schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Scheint als wolle MS wirklich auf Spiele wie Warframe und konsorten verzichten.

Ich finds auch blöd, das an eine GB größe fest zumachen.

Dem Artikel entnehme ich keine Limitierungen.
Sollte also wahrscheinlich ähnlich wie bei Sony sein.

Wurd aber auch mal Zeit. Alles andere wär nur peinlich gewesen.

So wie ich das nun mir zusammenreime könnte es zwei Optionen für Indie Entwickler geben:

1) keine Limitierungen bei einer reinen X1 Umsetzung
2) gewisse Limitierungen, dafür wird das Game eben auf dem Win8 Store verfügbar sein, leicht auf den WP8 Store portierbar sein und läuft ohne Probleme auf der X1.

Für kleinere Games wäre Variante 2 sicherlich interessanter. Für größere und speziell auf eine Konsole ausgelegte Spiele wird man eben auf Variante 1 setzen.

Na ja, mal gucken.
Bin auf alle fälle froh das es jetzt durch ist. Das war der Punkt der mir wirklich am meisten auf die Klöten gegangen ist.

Nen Bundle inklusive XBox Gold + DR3 und ich würde sie mir evtl sogar Day1 holen.
Dann kann ich KI zocken. *-*

.hack//Haseo schrieb:
Na ja, mal gucken.
Bin auf alle fälle froh das es jetzt durch ist. Das war der Punkt der mir wirklich am meisten auf die Klöten gegangen ist.

Nen Bundle inklusive XBox Gold + DR3 und ich würde sie mir evtl sogar Day1 holen.

Naja, bisher ist es ja auch nur ein Gerücht. Mal schauen was im Ende bei rauskommt. Solange MS nichts bestätigt (und selbst dann ;) ) würde ich mich da noch nicht freuen.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Na ja, mal gucken.

Naja, bisher ist es ja auch nur ein Gerücht. Mal schauen was im Ende bei rauskommt. Solange MS nichts bestätigt (und selbst dann ;) ) würde ich mich da noch nicht freuen.

Ich bin einfach mal gut drauf.
Wenn ich sonnst immer das schlimmste von MS erwarte will ich jetzt das beste hoffen.

Wenn mich KI auf der GamesCom richtig fertig macht könnts mich sogar überzeugen ne X1 evtl noch 2014 zu kaufen. ._.

Das muss ich jetzt posten. xD
Elan Lee: Microsoft ist jeglicher Konkurrenz Jahre voraus
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Elan-Lee--Microsoft-ist-jeglicher-Konkurrenz-Jahre-voraus,news,34494.html

Wenn wir schon bei der Seite sind.

Keine sorge XBox One spiele werden genau so aussehen wie PS4 Games.
Das meint zumindest Cycrons neuer bester Freund. xD

semaphor34 schrieb:
Junge!!! Geld ist die einzige Sprache, die die Publisher verstehen. Und nicht Quatsch mit Soße!

Zurück
Oben