Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen... Die Entwickler gehen auch davon aus, dass jeder X1-Besitzer Kinect haben wird und sie werden daher wohl auch zum Teil verpflichtende Kinect-Features einbauen.
KOmmt jetzt ne X1 ohne Kinect, würde das die Userbasis spalten, die Spiele mit Kinect-Zwang hätten wieder eine geringere Userbasis und man wäre mittelfristig wieder mit Kinect in der Situation, in der man heute ist (Belanglosigkeit und Desinteresse). Ob man das bei MS will? Ich denke nicht.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass jedes Spiel gepatcht werden müsste. Auch wenn Kinect nur optional genutzt wird, wird die Engine erwarten, dass das Teil dranhängt. Also muss eine "kein Kinect" Option in jedes Spiel gepatcht werden.

Ich kann es mir im Moment auch nicht so recht vorstellen. Aber eine One ohne Kinect würde mein Interesse nach der ersten oder zweiten Preissenkung sicher steigern. Ich brauch und will kein Kinect, vor allem nicht im Dashboard.

ich kann es mir auch nicht vorstellen. barto hat ja schon einige gründe genannt. kinect ist zudem für die x1 DAS alleinstellungsmerkmal und genau so positioniert ms es auch. würden sie es jetzt wieder auf den rang eines optionalen zubehörs degradieren, würden sie auch noch das letzte bisschen glaubwürdigkeit ihrer strategie verlieren.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

DAS wäre das schlimmste was Microsoft tun könnte!
In dem Fall würde ich über einen Nichtkauf sogar wieder nachdenken.

Bei mir wäre es ehrlich gesagt genau umgekehrt. Kinect-Zwang ist mein Ausschlussgrund, die Kiste irgendwann als Zweitkonsole zu kaufen.
Daher, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass das Gerücht stimmt, würde es mich freuen, da ich dann wieder die Option hätte, irgendwann zuzuschlagen, wenn der Preis in ein paar Jahren auf ein "kann man mal mitnehmen" Niveau gesunken ist.

Zimtzicke schrieb:
@ barto

Interessant, wenn du deinen und meinen Post vergleichst. :D

:D

Ich denk mal, dass das nicht wenige so sehen...
Die Option ist sicher auch etwas, das in den Steering COmmitees bei MS ausgiebig diskutiert wurde.
Steht halt "Alleinstellungsmerkmal" gegen "evtl. mittelfristig mehr User abgreifen, dafür aber mal wieder von der eigenen Linie weichen".
Zudem würde man Entwickler verärgern, die jetzt in der KOnzeptphase stecken und dort Kinect stark einbinden. Denn finanzielle Risiken lohnen sich mit kleinerer erreichbarer Nutzerbasis wieder genauso wenig wie bei der 360 und Kinect.

el_barto schrieb:
Zudem würde man Entwickler verärgern, die jetzt in der KOnzeptphase stecken und dort Kinect stark einbinden. Denn finanzielle Risiken lohnen sich mit kleinerer erreichbarer Nutzerbasis wieder genauso wenig wie bei der 360 und Kinect.

eben. wenn man kinect nach weniger als einem jahr schon wieder für nutzlos erklärt (und nichts anderes wäre das entbundlen), ist das doch das völlig falsche signal an die entwickler und publisher. womit soll man denen gegenüber dann das risiko einer entwicklung für kinect schmackhaft machen? ms garantiert den entwicklern kinect an jeder konsole, um das dann bei der erstbesten gelegenheit über bord zu werfen?

Also ob solche Entscheidungen getroffen werden, ohne das eine Konsole verkauft worden ist.
Warum sollte man das tun, wenn das Ding gut läuft ?

Wenn es nicht läuft hat man ein Argument, den Entwicklern gegenüber.
"Sorry, ihr seht ja die Verkaufszahlen. Wir MUSSTEN die Kinectpflicht aufheben."

Kinect ist auch für mich ein grund die one zu umgehen...aber auf der anderen seite
denke ich: entbundeln bringt jetzt nichts mehr,haette man vorher schon machen
und dafuer bessere hardware verbauen.....sollte das geruecht stimmen ,sieht man wie konzeptlis ms momentan eigentlich ist

Von der Softwareseite müsste es zwar machbar sein, nur wenn MS auch hier einen Rückzieher macht ist es sehr "gefährlich".
Immerhin sagt man dem Spieler dass fast alles der Konsole nicht ankam, man selbst nicht überzeugt genug von ist und man nur laut genug schreien muss, bis MS etwas ändert.
Nun spinnt das einfach weiter.

Zudem wird man brauchbaren Kinect Support dann schon fast vergessen können.

Weißer Prototyp aufgetaucht:

image_306740_fit_940.jpg

Zurück
Oben