Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox One Kinect: Microsoft pledges to “aggressively challenge” government spying

cg15f0jgac3mb5hor.jpg

Xbox One’s Kinect monitoring tech has had gamers and industry professionals tugging at their collars nervously since it was announced, but Microsoft has stated that it will aggressively challenge any government that uses the device to spy into our homes.

In a statement to The Verge, a Microsoft rep wrote, “Absent a new law, we don’t believe the government has the legal authority to compel us or any other company that makes products with cameras and microphones to start collecting voice and video data.

“We’d aggressively challenge in court any attempts to try and force us to do so.”

The statement follows concerns of Microsoft’s date sharing with the NSA and other government bodies via the US Congress-baked PRISM surveillance initiative.

Microsoft recently explained the nature of its data-sharing, following claims that it has relinquished data from Skype calls, SkyDrive accounts and other services to comply with legal obligations placed on corporations as part of the PRISM strategy.

vg247.com Microsoft pledges to “aggressively challenge” government spying

Rocketracer schrieb:
Für mich ein tolles Feature in Verbindung mit der Cloud, gerade bei weniger frequentierten Spielen. Man richtet eine Lobby ein, ohne das Spiel zu starten, nutzt die Konsole in der Zeit z.B. für ein anderes Spiel und wartet auf die Benachrichtigung, dass Spieler eingetroffen sind. :dhoch:

Genau solche kleinen feinen Details finde ich auch Klasse.
Da hat MS einfach mehr Erfahrung und ergänzt das Live Netzwerk nach und nach hoffentlich mit guten Features.

Verständlich das solche Features nicht von allen genutzt werden.
Wer kaum bis gar nicht online spielt, der hat davon keinen Nutzen, aber auch keinen Nachteil. Man erreicht mit egal was für Features auch nie alle.

Trotzdem kann und soll man sie nicht weglassen. Sonst bliebe am Ende wenig übrig, will man es allen gleichzeitig recht machen.

Gibt ja hier auch viele die ausschließlich offline spielen, soll man deshalb die Online Funktionen weglassen ?

Mich spricht z.B. dieses Aufzeichnungsfeature bisher nicht sonderlich an, aber warum sollte ich schreiben "was ein Scheiß" nur weil ich damit aktuell nicht viel anfangen kann.

Mir kommt es öfter so vor nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" evtl. sollte er aber mal probieren bevor er meckert. :)

Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Für mich ein tolles Feature in Verbindung mit der Cloud, gerade bei weniger frequentierten Spielen. Man richtet eine Lobby ein, ohne das Spiel zu starten, nutzt die Konsole in der Zeit z.B. für ein anderes Spiel und wartet auf die Benachrichtigung, dass Spieler eingetroffen sind. :dhoch:

Genau solche kleinen feinen Details finde ich auch Klasse.
Da hat MS einfach mehr Erfahrung und ergänzt das Live Netzwerk nach und nach hoffentlich mit guten Features.

Verständlich das solche Features nicht von allen genutzt werden.
Wer kaum bis gar nicht online spielt, der hat davon keinen Nutzen, aber auch keinen Nachteil. Man erreicht mit egal was für Features auch nie alle.

Trotzdem kann und soll man sie nicht weglassen. Sonst bliebe am Ende wenig übrig, will man es allen gleichzeitig recht machen.

Gerade das Cloud-Feature der erweiterten Beacons ist aus meiner Sicht für später enorm wichtig. Wenn es wieder genug Spiele auf dem Markt gibt und man ein Spiel nachholen möchte, ärgert man sich immer wieder, dass man keine Mitspieler findet. Wer wartet da schon ewig in der Lobby? Stattdessen einfach kurz den Wunsch einer Lobby äußern, dann sich anderweitig mit der Xbox One beschäftigen und sobald jemand in der Lobby ist, das Spiel wechseln. :dhoch:

Für mich sind die Ideen für Xbox Live, die Microsoft mit jeder Generation bringt, klasse und teils wichtiger als reine Hardware-Power. Microsoft leistet da in meinen Augen sehr gute Arbeit.

Eventer schrieb:
Ihr könnt diskutieren so viel ihr wollt. Ich finds klasse, wer es nicht nutzen will nutzt es einfach nicht und fertig.

Ist einfach ein nice to have was keine negativen auswirkungen hat.

Sicherlich hat es keine negativen auswirkungen, aber es hat auch nicht wirklich sinnvolles an sich was die konsole wirklich weiter bringt. wie hier schon gesagt wurde ..wenn ich spiel 1 spiele,dann spiele ich spiel 1 und muss nicht noch auf spiel 2 oder 3 warten....nettes feature aber wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen...

Was ich einfach glaube: MS verkauft sich unter Wert. Diese ganzen "kleinen" Features werden einfach nicht groß genug verlautbart. Bei anderen würde das schon wieder als Gold verkauft werden.

satzberger schrieb:
Was ich einfach glaube: MS verkauft sich unter Wert. Diese ganzen "kleinen" Features werden einfach nicht groß genug verlautbart. Bei anderen würde das schon wieder als Gold verkauft werden.

Es harkt einfach an der Kommunikation allgemein.
Bisher wollte man die Gamer ja hauptsächlich mit PR-Schmarn wie der Cloud oder dem plötzlich breiteren ESRAM verarschen. Ansonsten wurde eigentlich nur wirklich das TV-Feature beim Reveal kommuniziert und der Rest sehr stiefmütterlich behandelt.

Vor allem bei Kinect könnte man so viel mehr machen. Weshalb keine Show-Case anhand der Bedienung des OS oder bereits in Entwicklung stehender Kinect Titel?
Das Wire-Video zu Kinect, welches ich auf seite 511 gepostet habe, ist zum Beispiel wirklich beeindruckend, ist aber halt sehr technisch und weniger anschaulich.

Wieso stellt man nicht einfach einen Architekten der XBone zur Verfügung oder ein höheres Tier der Microsoft Game Studios und lässt sie über die Hardware der Konsole selbst plaudern, ihren Möglichkeiten, den Zukunftsvisionen und wie man dies angehen möchte?
Das befriedigt den Hunger nach Infos, bei der wartenden Meute und schafft Klarheit.

Warum wohl Trayal?
MS will einfach nicht einsehend as sie die "größeren Zahlen" von Sony nicht ändern können.

Sollen einfach damit leben und normal weiter machen. Nintendo versteckt sich auch nicht im Schneckenhaus obwohl die Konsole weitaus "schwächer" ist als die der Konkurrenten.

Zweite Möglichkeit ist das die leute mittlerweile so viel Angst haben ach nur irgendetwas falsches zu sagend as man es gleich ganz sein lässt.

Ich betone lieber nochmal das ich es aktuell so empfinde nicht das es wirklich so ist.

.hack//Haseo schrieb:
Warum wohl Trayal?
MS will einfach nicht einsehend as sie die "größeren Zahlen" von Sony nicht ändern können.

Halt ich aber für ne blöde Strategie. Man muss nicht immer die "größten Zahlen" haben. Bei MS wird man doch auch so überzeugt von der eigenen Hardware sein, auf die man stolz sein kann.
Auch wenn man nicht mit der PS4 mithalten kann, wenns um die Frage geht, was die Kiste berechnen kann, kann man doch trotzdem mal ein wenig ausm Nähkästchen plaudern, die ganzen Features abseits des TV erläutern und demonstrieren...
Stattdessen so gut wie nix kommen zu lassen, halt ich für falsch. Das sendet die Nachricht "wir haben eh nix zu sagen" und die Gerüchte verselbstständigen sich, wie es so oft der Fall war.

Einfach mal klar Schiff machen und sagen "so, das und das steckt in der X1 drin, damit kann man einiges anfangen". Klar, den Satz "the most powerful gaming machine there is" muss man wohl weglassen, aber das ist doch nicht tragisch... Trotzdem würden sich viele über solche News freuen, weil man dann wirklich weiß, woran man da ist.
Grade Kinect. Es kommt mir im Moment so vor, als würde MS denken "mist, hätten wir den Kram nur weggelassen". Natürlich ist das nicht der Fall, aber wieso kommuniziert man das nicht? Wieso präsentiert man nicht einen richtigen Showcase, der zeigt, was man mit Kinect 2 schafft, was man mit der PS Eye in hundert Jahren nicht hinbekommt?
Und sei es nur, das Menü richtig mit komplexeren Gesten zu steuern und nicht nur per Presentator in der Hosentasche ferngesteuert ein wischen durch Menüs und simple Sprachkommandos zu simulieren...
Kurz: wieso zeigt man nicht, dass man stolz auf seine Maschine ist und wieso?

Die PR von MS ist desaströs.

Der U-Turn war schon ein PR-Debakel, dürfte viele Gamer aber wenigstens zufrieden gestellt haben. Aber was kam danach? Momentan kommt von MS eigentlich fast garkeine PR zur One. Nichts, nada, niente.

Sony haut jeden Tag Infos raus, Interviews, lässt Entwickler sprechen, sie haben Cerny, usw. usf.

Das Internet ist momentan IMO fest in Sony-Händen. Wenn MS nicht bald reagiert, wird sich das auf das "öffentliche" Bild abfärben.

Das Dumme für MS ist, dass sie ihre Schwächen totschweigen, ihre Stärken aber auch. Dabei waren sie gerade bei der PR die letzten Jahre auch immer aggressiv dabei.

Darko schrieb:
Xbox One Kinect: Microsoft pledges to “aggressively challenge” government spying

cg15f0jgac3mb5hor.jpg

Xbox One’s Kinect monitoring tech has had gamers and industry professionals tugging at their collars nervously since it was announced, but Microsoft has stated that it will aggressively challenge any government that uses the device to spy into our homes.

In a statement to The Verge, a Microsoft rep wrote, “Absent a new law, we don’t believe the government has the legal authority to compel us or any other company that makes products with cameras and microphones to start collecting voice and video data.

“We’d aggressively challenge in court any attempts to try and force us to do so.”

The statement follows concerns of Microsoft’s date sharing with the NSA and other government bodies via the US Congress-baked PRISM surveillance initiative.

Microsoft recently explained the nature of its data-sharing, following claims that it has relinquished data from Skype calls, SkyDrive accounts and other services to comply with legal obligations placed on corporations as part of the PRISM strategy.

Was nutzt es einem, wenn das vor einem Geheimgericht geschieht, dass sich wiederrum nicht dem Rechtsstaat unterwirft?!

satzberger schrieb:

Der post würde aber sinn machen wenn du ihn im ps4 thread posten würdest. Wenn man ganz ehrlich ist, dass was ms seit einem jahrzehnt als gold verkauft ist nicht nur wucher so dern weit unter dem was man für einen bezahldienst verlangen kann. P2P und das obwohl man geld zahlt? Zu xbox 1 zeiten konnte man schon ohne xblox live zeiten ohne zocken, hat dann später ms durch eine pingabfrage verhindert aber keine sau brauchte damals schon xbox live als vermittlerdienst. Der user selbst zahlt nämlich schon alles aus eigener tasche, ms hält ohne wirklichem service einfach nur die hand auf, bei der one scheint sich das ja wenigstens durch dedicatet server zu verbessern. Und deswegen, alles was jetzt so langsam zum vorschein kommt ist eigentlich nur standardkost die bei einem bezahldienst selbstverständlich ist oder als normalen service angehsehen werden darf und nicht mehr.

eMKay schrieb:
Darko schrieb:

cg15f0jgac3mb5hor.jpg

Was nutzt es einem, wenn das vor einem Geheimgericht geschieht, dass sich wiederrum nicht dem Rechtsstaat unterwirft?!

Und zusätzlich die betroffenen Unternehmen verpflichtet werden, auf Nachfrage zu lügen, was bestimmte Auskünfte an die NSA betrifft...

Gerade was Hardware angeht könnten MS langsam das Schweigen ablegen.

Ja die XBOX One ist wohl schwächer als die Ps4 aber alleine wenn ich mir ein Forza 5 ansehe braucht sie sich doch gar nicht verstecken.

USA und Rechtsstaat, guter Witz. Mit Terrorbekämpfung lässt sich dort mittlerweile jegliches Menschenrecht untergraben. Als wenn die nicht Wege finden würden dir in deine Bude zu glotzen und eine Erlaubniss von Microsoft brauchen die doch eh nicht.

Ryse hätte ich jetzt genauso schreiben können, finde ich genauso wenn nicht noch mehr beeindruckend.

Wobei Quantum break dann vielleicht noch höher anzusiedeln ist.

Attendorner schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Warum nimmt man bei der XBox immer Forza als positivbeispiel?
ich find Ryse wesentlich eindrucksvoller von der Grafik her.

Wo passiert das denn? Hat Major Nelson auf der SDCC mit nem Römerhelm auf der Birne ne PK gehalten oder mit nem Sturzhelm?

Liegt evtl. daran, das bei der Forza Qualität mehr Einigkeit herrscht.
Bei Ryse waren anfänglich ja doch viele dabei, die von der Grafik wenig begeistert waren. Hätte man Ryse als Beispiel genommen, dann würde man jetzt fragen warum man Ryse als Beispiel nimmt. Forza sieht doch viel besser aus. :ugly:

Attendorner schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Warum nimmt man bei der XBox immer Forza als positivbeispiel?
ich find Ryse wesentlich eindrucksvoller von der Grafik her.

Wo passiert das denn? Hat Major Nelson auf der SDCC mit nem Römerhelm auf der Birne ne PK gehalten oder mit nem Sturzhelm?

Ich meinte eher von den Leuten im Forum.
Wenn man was positives über die Grafikleistung der X1 sagt kommt da zu 90% immer Forza als Beispiel.
Find ich schade obwohl Ryse nicht so stark wie Crysis 3 ist ist es trotzdem einer der schönsten NextGen Games die im launchjahr erscheinen bis jetzt.

@Satzberger
Von QB hat man fast nix gesehen. Da kann man echt fast garnichts zu sagen.

Ryse ist einfach grafisch der stärkste XBox One Titel aktuell und das sogar mit gutem Abstand.

Zurück
Oben