Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fettsack schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen der Forza- und der Gran Turismo-Serie? Kenn mich mit der GT-Serie nicht so aus und von Forza hab ich nur den 2. Teil gespielt, aber diese Spiele ähneln sich doch ziemlich, oder nicht? Habs nie verstanden, wie man eins dieser beiden Rennspielserien als Kaufgrund für eine Konsole nennen kann.

Mittlerweile kann ich es für "Freaks" verstehen. Dafür muss man aber tief in ein Spiel eintauchen können und wollen. In beiden Fällen bekommt man sehr gute Rennspiele mit teils anderen Gewichtungen.

Ansonsten wird es immer Spiele geben, die als Initialzündung taugen können. Ich würde mir die PS4 alleine für das neue Killzone kaufen, obwohl es "nur" ein Shooter ist.

für mich gibs noch auf keinen der beiden Konsolen Exklusiv's die mich zum kauf bewegen könnten. Es ist eher die Grafik weshalb ich schonmal auf den NextGen Zug aufsteige, weniger dieses "Das Game muss ich unbedingt haben"-Gefühl. Entweder sind da Games angekündigt von denen ich einfach noch zuwenig weiß um dies zu behaupten, oder Games die mich noch nicht so richtig reizen konnten.

Ich denke aber sobald ich mehr zum nächsten Halo höre oder sehe werd ich nochmal ganz hippelig werden. Killzone hingegen reizt mich da irgendwie noch nicht so sehr, dass muss erstmal beweisen obs abseits der Grafik diesmal auch etwas mehr bietet (ist für mich einfach ein solider Shooter, der eher wegen seiner inzinierung und Grafik glänzt).

Bin mal gespannt was da die nächsten Jahre so auf uns zukommt.

Zimtzicke schrieb:
Wobei man schon ungläubig gucken kann, wenn einem kein einziges PS3-Franchise gefällt, dafür aber alles auf der 360 geradezu vergöttert.

Aber das hört man hier ja öfters.

da wundert man sich tatsächlich
mir kann auch keiner erzählen der nur xbox only ist nicht mal neidisch auf auf die ps4 geschaut hat bei einem GoW , uncharted , last of us oder andere viele guten exklusive für sony konsolen. Genauso würden only Ps wohl gern auch mal gears of war haben..obwohl die serie langsam auch gegen die wand gefahren wird

Cycron schrieb:
für mich gibs noch auf keinen der beiden Konsolen Exklusiv's die mich zum kauf bewegen könnten. Es ist eher die Grafik weshalb ich schonmal auf den NextGen Zug aufsteige, weniger dieses "Das Game muss ich unbedingt haben"-Gefühl. Entweder sind da Games angekündigt von denen ich einfach noch zuwenig weiß um dies zu behaupten, oder Games die mich noch nicht so richtig reizen konnten.

Ich denke aber sobald ich mehr zum nächsten Halo höre oder sehe werd ich nochmal ganz hippelig werden. Killzone hingegen reizt mich da irgendwie noch nicht so sehr, dass muss erstmal beweisen obs abseits der Grafik diesmal auch etwas mehr bietet (ist für mich einfach ein solider Shooter, der eher wegen seiner inzinierung und Grafik glänzt).

Bin mal gespannt was da die nächsten Jahre so auf uns zukommt.

Gibts bei mir auch nicht. Auf beiden Seiten.
Aktuell sind die Exklusiven bei beiden nur nice to have.

Sind eher die Multititel die ich als Must have sehe aktuell.
FFXV, KH3, Witcher, Destiny etc...

An exklusiven gibts sacehn die mir egfallen auf beiden Seiten aber nichts davon würde mich zu nem kauf der jeweiligen Konsole bringen aktuell.

@Farang:

Gears of War juckt mich nicht. xD
Da sidn andere XBox Titel wesentlich schöner. Lost Odyssey z.B.

Der Sensor kostet in der Produktion fast genau so viel wie die Konsole selbst.
Wenn das der Wahrheit entspricht muss ich mich schon fragen was in MS gefahren ist.

Ja, es ist wieder das gleiche Thema wie so oft, nur eben nun noch einmal, da etwas zum Preis bekannt ist.
Immerhin meinten einige der Sensor wird nur ein paar Euro/Dollar in der Produktion kosten.

Wenn MS wenigstens auf der E³ oder sonst wann etwas zeigte, bei dem man direkt sieht wie toll Kinect ist.
Aber nichts.
Nur ein neuer Teil von Sports wurde afair angekündigt.

Bei der WiiU benötigt man zudem nicht noch extra Platz, um die Hardware benutzen zu können.
Selbst Move klappt (bisher) mit wenig Raum/Platz.

Ich weiß nicht.."ärgert" mich schon ein wenig, da die Konsole ohne womöglich entweder die Hälfte (oder fast) kosten würde oder auch 399 €, dafür mit mehr Leistung.

Spawn schrieb:
Immerhin meinten einige der Sensor wird nur ein paar Euro/Dollar in der Produktion kosten.

Wenn MS wenigstens auf der E³ oder sonst wann etwas zeigte, bei dem man direkt sieht wie toll Kinect ist.
Aber nichts.
Nur ein neuer Teil von Sports wurde afair angekündigt.

Hätten die Kinect oder noch mehr TV auf der E3 gezeigt, wären die gesteinigt worden.
Die mußten Kinect "verstecken", weil die PR schon vor die Wand gefahren war.

Ich schätze auf der Gamescom wird man mehr Kinect sehen. Auch mehr von der neuen Xbox One Benutzeroberfläche, wo ja Kinect eine zentrale Rolle spielt

Das Kinect soviel in der Produktion kostet, glaub ich allerdings nicht. Ganz im Gegenteil...in der China Massenproduktion wird es wohl nicht mehr kosten als The Eye.

sie müssen kinect ja nicht bewerben, es muss ja eh jeder mitkaufen.

killer-anwendungen abseits vom navigieren im dashboard gibt's offensichtlich ja auch noch nicht.

mnk schrieb:
killer-anwendungen abseits vom navigieren im dashboard gibt's offensichtlich ja auch noch nicht.

Ryse wurde ursprünglich für Kinect entwickelt. Ich finde, das sieht man auch. Diese ganzen Quick-Time-Events sind doch für Kinect optimiert.

Oder aber auch alles rund um Skype: Schnell mal eine Videoconferenz nebenher beim TV-Programm, mit ein paar Wischbewegungen blätterst hin und her und so.

Bin ja mal gespannt obs diese Gen was mit dem Versprechen "Core-Games für Kinect" wird. Aber mal wieder BTT.

Welches Xbox Exklusiv der letzten Jahre (auch Original XBOX) wäre für euch der Grund für euch sofort die Xbox zu kaufen? Ich sehe da auf eine rießige Pallete an Xbox (original) IP's zurück, von denen ich gerne einen Nachfolger sehen würde.

Bei mir wär es ein Titel wie Halo, aber auch ein gut gemachtes NextGen MechWarrior oder CrisomSky würde mir die XboxOne wahnsinnig schmackhaft machen.

Spawn schrieb:
Ob es PR Technisch aber besser ist nichts bis kaum zu Kinect zu zeigen..

Jo, weil ja alle auf der e3 wissen wollten was Kinect2 so kann.

Hätten sie das dort gezeigt, dann wäre der Shitstorm noch größer gewesen, dann hätten sie wohl sogar noch die DRM Maßnahmen drin gelassen, da niemand gewusst hätte was schlimmer für ein "Gamer" sein würde...

Ne, das passt schon so. Auf der e3 haben sie gnadenlos ihre angekündigte Marschroute "Games, Games, Games" durchgezogen. Viele Titel werden Kinect nutzen (Ryse, Crimson Dragon, D4) aber eben nicht ausschließlich auf Kinect setzen. Was schon einmal positiv sein wird.

Zeit haben sie noch. Aber klar - Kinect ist DAS Unterscheidungsmerkmal was eben für oder gegen die X1 sprechen kann, da muss man schon Gründe für liefern. Die e3 war da aber noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Cycron schrieb:
Bin ja mal gespannt obs diese Gen was mit dem Versprechen "Core-Games für Kinect" wird. Aber mal wieder BTT.

Welches Xbox Exklusiv der letzten Jahre (auch Original XBOX) wäre für euch der Grund für euch sofort die Xbox zu kaufen? Ich sehe da auf eine rießige Pallete an Xbox (original) IP's zurück, von denen ich gerne einen Nachfolger sehen würde.

Bei mir wär es ein Titel wie Halo, aber auch ein gut gemachtes NextGen MechWarrior oder CrisomSky würde mir die XboxOne wahnsinnig schmackhaft machen.

Um mir sofort ne Konsole zu holen müssten da mehr als nur ein Titel kommen.
Aber so nen Lost Odyseey oder Blue Dragon und vllt nen halo 2 Remake wärn ganz nice.
KI gefällt mir ja aktuell auch i-wie.

Hana-Bi schrieb:
Zeit haben sie noch. Aber klar - Kinect ist DAS Unterscheidungsmerkmal was eben für oder gegen die X1 sprechen kann, da muss man schon Gründe für liefern. Die e3 war da aber noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Der größte Knackpunkt derzeit ist doch, das die PS4 wohl etwas man Dampf unter der Haube hat und dabei auch noch 100€ günstiger ist. Ich bin mir fast sicher, würde die Xbox One auch 399€ kosten, würden viele am Ende über Kinect und TV jubeln.

Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Der größte Knackpunkt derzeit ist doch, das die PS4 wohl etwas man Dampf unter der Haube hat und dabei auch noch 100€ günstiger ist. Ich bin mir fast sicher, würde die Xbox One auch 399€ kosten, würden viele am Ende über Kinect und TV jubeln.

Ist halt die Frage ob dieses Mehr an Dampf unter der Haube auch dem weniger interessierten Gamer auffallen wird (also zum Launch).

Dann hat man eben zwei Konsolen. Eine mit ner Kamera und eventuell interessanten Möglichkeiten damit, welche aber 100$ teurer ist und eben eine Konsole ohne ne Kamera.

Mal schauen wie sehr DRM im November noch über der X1 schwebt. Ist ja auch noch ein Unterscheidungsmerkmal. ;)

Einem grossen Teil der potentiellen Käufern musst du erstmal Kinect schmackhaft machen. Ist ja nicht so, als wäre es neu. Ist ja auch nicht so, als wären immernoch alle begeistert.

Hana-Bi schrieb:
Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ist halt die Frage ob dieses Mehr an Dampf unter der Haube auch dem weniger interessierten Gamer auffallen wird (also zum Launch).
zum launch wahrscheinlich nicht ,da wird man wohl die mehrleistung der ps4 kaum wahrnehmen, über die jahre hinweg wohl

Xbox One ist auch fürs Büro geeignet, sagt Microsoft

cftk90pp9zydkbddx.jpg

Eine Xbox im Büro - für Spielejournalisten ist es das normalste auf der Welt. Aber für kleine und mittelständische Firmen, die nichts mit Videospielen zu tun haben? Wenn es nach Microsoft geht, schon. Marques Lyons, Microsoft MVP und Director of Consumer Camp, schreibt in einem Blogbeitrag, dass die Xbox One für genau solche Unternehmen interessant sein kann. Die Xbox One ist mit ihrem Preis von 499€ ine günstige Alternative zu Video-Konferenz-Systemen. Außerdem nutzt die Xbox One verschiedene andere Networking-Apps wie SkyDrive (Cloud-Speicherung von Daten), den Internet Explorer und Office 365 Web Apps. Und wer weiß, vielleicht bringt die Zukunft sogar weitere dedizierte Business-Lösungen? Das deutet der Autor zumindest an.

gamezone.de Xbox One ist auch fürs Büro geeignet, sagt Microsoft
microsoft.com Believe it or not, Xbox is taking care of business

Wie das NeoGAF berichtet, hat sich MS auch die Domains officexbox.com und officexbox.net nun gesichert.

.hack//Haseo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wobei man schon ungläubig gucken kann, wenn einem kein einziges PS3-Franchise gefällt, dafür aber alles auf der 360 geradezu vergöttert.

Aber das hört man hier ja öfters.

Find ich auch merkwürdig.
Ich hab kein problem damit zu sagen das mir XBox games gefallen. Warum auch?
Nur weils fürs "Kunkurenzprodukt" ist muss es nicht gleich was schlechtes sein.

Bei mir gibts halt mehr auf der PS3 auch bzw. vorallem wegen den JRPG.
Da können mir andere noch so oft sagen wie scheiße sie die Games finden juckt mich nicht.

inFamous z.B. juckt mich kaum.

Denk das Problem ist eher das es einige nicht abhaben können überhaupt abseits dieses Lagerdenkens über Spiele zu reden da man sich so eingestehen muss das die anderen auch was zu bieten habenw as man selbst nicht bekommt.

Vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen. Sagen wir lieber so: ich habe zwar eine Ps3 zu Hause aber ich habe mich überhaupt nicht damit beschäftigt. Vielleicht hätten mir eh einige Spiele sehr gut gefallen. Da ich aber nicht so oft zocke habe ich meine "Zockerzeit" eher in die XBOX 360 Games gesteckt.

Das die Ps3 auch viel zu bieten hat bestreitet ja keiner, daher werden die Karten in der neuen Generation auch neu gemischt.

Zurück
Oben