Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Rocketracer schrieb:
Hoffentlich gibt es bald mal neue Infos, Bilder oder Spieleankündigungen, dann kann man wieder interessantere Dinge diskutieren. :D Bis zur Gamescom ist es ja leider noch ein wenig hin...

Ja, da haste recht...
Mir geht das auch alles zu langsam :D

Ich dachte, nach der E³ bricht jetzt eine Flut an Informationen, weiteren Spieleankündigungen und Gameplay über uns ein.
War wohl nix :D

Die DayOne Versionen sind ja bei ama.us schon ausverkauft. Da braucht man bei MS und Sony noch nicht nachlegen. :D

Aber zumindest auf der Gamescom und der TGS wird man von beiden sicherlich wieder was neues sehen können. Hoffe, dass da bei MS auch was von dem Osaka Studio zu sehen sein wird und dieses auch an AAA-Titeln werkeln darf.

Was hat Microsoft derzeit eigentlich nun genau an 1st und 2nd Party Studios? Von welchen wurden noch keine Projekte enthüllt bzw. bestehen noch Kapazitäten?

Ich glaub fürs erste Jahr wurden 15 Exklusives angekündigt, davon sind 13 schon bekannt. Bleiben noch 2 offene...

Cycron schrieb:
Vorallem hoffe ich, dass wir noch andere Spiele und Genres für die Next Gen sehen ausser Ballerboom und LootLoot

:?

Die Genres werden jetzt doch bei beiden nicht wirklich in dem Übermaß bedient.

Hier mal ne grobe Liste der X1 exklusiven Titel:

F5
KI
Ryse
Sunset Overdrive
Project Spark
Zoo Tycoon
Powerstar Golf
D4
Below
Crimson Dragon
Dead Rising
Kinect Sport Rivals
Halo
Quantum Break
Fantasia

Wo man da wieder ne Genre-Armut sehen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Klar kann das irgendwann sich wieder ändern, aber die Next-Gen legt doch schon mal gut los, was Genre-Vielfalt betrifft. Leider fehlen noch gescheite RPGs und JnRs aber das kann sich ja auch noch bis zum Launch ändern. (Rare, Lionhead, Osaka).

Hana-Bi schrieb:
Wo man da wieder ne Genre-Armut sehen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Klar kann das irgendwann sich wieder ändern, aber die Next-Gen legt doch schon mal gut los, was Genre-Vielfalt betrifft. Leider fehlen noch gescheite RPGs und JnRs aber das kann sich ja auch noch bis zum Launch ändern. (Rare, Lionhead, Osaka).

Bis auf die Indie-Titel sind beide und auch die großen Publisher schwer auf Action, BOOM, Racing, Sports und Nachfolger getrimmt. Wird eigentlich so ziemlich die Linie dieser Gen fortgeführt.

Da fehlen vor allem: Japano-Spiele, (Action-)Adventures, Jump 'n' Runs, Rollenspiele, Strategisches und Nicht-Indie-Produktionen (oder Big Budget) die dazu bereit sind Risiken einzugehen und Konventionen zu brechen. Im Grunde fehlen also genau hauptsächlich all die Spiele auf die ich es mir vor allem stehe. :tip:

In dieser Hinsicht bietet mir die Current-Gen (besonders durch die PS3), dieses Jahr, noch mehr als PS4 und XBone im Paket.

Ich red von guten Genre vertrettern... "schlechte Spiele" blende ich aus (existieren für mich nicht), da ich diese nichtmal geschenkt Spielen würde. Ich warte auf ein neues Skateboard/Snowboard Spiel, einen Weltraumshooter, nen gutes Strategiespiel. Was frisches neues, etwas was gut ist und mal abwechslung bietet.

Da sah ich auf beiden Plattformen wenig von, alles eher so ballerboom oder lootloot :/

Ja gut, die Next Gen startet erst noch, es sind bestimmt noch nicht alle Titel bekannt und zum Start setzt man natürlich eher auf Titel die eher eine sichere Bank sind und Umsatz generieren, da die Userbase noch recht klein ist.

Wenn es am Ende wie in dieser Generation aussieht langt es mir.
Gut, ein paar weitere Strategiespiele wären fein, aber ob wir hier eine Besserung erleben werden?
Eher nicht.
Höchstens auf der WiiU, aber für die..

@ Spawn

Geht ja hier auch um den Start der Gen, der mich ziemlich ernüchtert, was die Spiele angeht - ist anfangs, sprich zum Erscheinen der Konsolen, nichts dabei wo ich sagen würde "DAS muss ich UNBEDINGT haben!".
Natürlich wird sich im Laufe der Zeit zwangsweise eine gewisse Varianz entwickeln. Hoffentlich deutlich mehr als in dieser homogenen Generation.

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Bis auf die Indie-Titel sind beide und auch die großen Publisher schwer auf Action, BOOM, Racing, Sports und Nachfolger getrimmt. Wird eigentlich so ziemlich die Linie dieser Gen fortgeführt.

Da fehlen vor allem: Japano-Spiele, (Action-)Adventures, Jump 'n' Runs, Rollenspiele, Strategisches und Nicht-Indie-Produktionen (oder Big Budget) die dazu bereit sind Risiken einzugehen und Konventionen zu brechen. Im Grunde fehlen also genau hauptsächlich all die Spiele auf die ich es mir vor allem stehe. :tip:

In dieser Hinsicht bietet mir die Current-Gen (besonders durch die PS3), dieses Jahr, noch mehr als PS4 und XBone im Paket.

Jo, okay.

Wie gesagt kann man da eigentlich jedes Spiel von der Liste einem eigenen Genre zuweisen. Dass es noch ein paar Genres gibt die man abdecken muss, sage ich ja auch. Und mich spricht die PS4 gerade nicht an, da ich einfach das Line-Up der PS3 dieses Jahr um ein vielfaches besser finde und so noch locker ein Jahr versorgt sein werde. Dass der R&C Titel auch nur für die PS3 kommt ist da auch mal wieder bezeichnend.

Und wer weiß in was für ne Richtung Sunset Overdrive geht. Das könnte auch so ein Parkour-JnR-Gun-Adventure Cross-Over werden. Mit Zoo Tycoon kommt ja auch schon einmal ein etwas strategischerer Titel auf uns zu, wenngleich er auch wohl Ideen von Kinectimals übernimmt.

http://news.xbox.com/2013/07/games-inside-look-at-zoo-tycoon

Denke zur TGS wird Sony aber ordentlich Titel vorstellen. Bei MS kann man es nur hoffen, wobei D4 wohl auch schon bereit ist (ähnlich wie Sunset Overdrive) die von dir geforderten Risiken einzugehen. Also mal abwarten.

Trayal schrieb:
@ Spawn

Geht ja hier auch um den Start der Gen, der mich ziemlich ernüchtert, was die Spiele angeht - ist anfangs, sprich zum Erscheinen der Konsolen, nichts dabei wo ich sagen würde "DAS muss ich UNBEDINGT haben!".
Natürlich wird sich im Laufe der Zeit zwangsweise eine gewisse Varianz entwickeln. Hoffentlich deutlich mehr als in dieser homogenen Generation.
Ich stehe auf genau die Generes, die bedient werden und trotzdem ist da nichts bei.

Also einen richtigen Hammer haben beide nicht am Start.

Hauptsache, meine Lieblingsspiele dieser Gen bekommen alle eine Fortsetzung, dazu ein paar neue Marken im selben Stil wie Watch Dogs, dann ist alles perfekt. :ruby:

DIE Killerapp für die One ist Dead Rising 3. Meilenweit vor jedem anderen Spiel im Launch-Line-Up (auch auf PS4). :D

Oh Oh, ich habe ~ 100 Stunden damit verbracht. :D Alle Nachfolger ebenso verschlungen. :grins: Und jetzt kommen sie mit einer kompletten Stadt, wie ich es schon immer wollte.

So much win.gif

Naja... Ich hab zum Release des Spiels auch nen Durchgang Dead Rising gezockt und hatte auch meinen Spaß. Wie ich später gemerkt hab, hat sich der aber hauptsächlich dadurch begründet, dass mich damals die Technik geflasht hat. Die Massen an Zombies, die vielen Tötungsmöglichkeiten etc. Und allgemein bin ich zu Beginn einer Gen (wohl wegen der geringeren Auswahl und der noch neuen und beeindruckenden Grafik) viel unkritischer als später.

Hab n Weilchen später nochmal nen Versuch gestartet und nach ner halben Stunde ausgemacht, weil mich das Spielprinzip einfach genervt hat. Daher hab ich den 2. nicht mal in Betracht gezogen und der dritte interessiert mich jetzt auch genau gar nicht.

Mich auch nicht. Teil 2 angespielt und für Grütze befunden. Dead Island war schon bei den Videos Grütze.

Dazu kommt, dass DR3 zumindest auf der E3 auch technisch noch eine Katastrophe war.

Da hat mich sogar Ryse noch mehr angesprochen. :ugly:

Bei mir ist auch Dead Rising 3 der Must Have Launchtitel.
Teil 1 war super damals, habe ich auch sehr viel gespielt. Der zweite hat genervt mit seinen ewig langen Ladezeiten, Off the Record hat dann wieder ziemlich viel Spaß gemacht mit den erträglichen Ladezeiten.
Teil 3 hat mich mit dem Ankündigungsvideo eigentlich direkt überzeugt, hatte auch schon länger gehofft, dass Teil 3 mit einer ganzen Stadt kommt. Also ich freue mich drauf :)

Zurück
Oben