Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pitahaya schrieb:
Fänd ich ne Frechheit, wenn MS seine Marktposition ausnutzt und dem Wettbewerb könnte es auch gewaltig schaden, wenn dadurch überragende grafische Darstellungen möglich sind

Na, irgendwann sollte man eben auch nen Cut machen. Und was meinst du mit Wettbewerb? DX ist von MS, also sollte man auf wen Rücksicht nehmen hinsichtlich Wettbewerb?

Zumal ja DX 11.1 immer noch für W7 möglich ist und man nun kein Vista 2.0 hat indem aus DX 11.2 gleich DX 12.0 gemacht hätte.

Wenn Gamer sich für tausende von Euros immer die neuesten Teile holen können, dann sollte man eben auch dazu bereit sein (sollte nur die Grafik von Bedeutung sein) einen W8 Gamer-PC zu erstellen. Von mir aus kann man dann auch noch einen W7 Alltags-Rechner daneben stellen, aber die Metro-Oberfläche muss man ja nun nicht mehr unbedingt sehen wenn man will...

Das war eigentlich mehr auf die kommende Konsolen-Gen bezogen.
Was mit dieser Schnittstelle an Performance erreicht wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Da MS mit DX quasi eine Monopolstellung hat, finde ich es eben nicht richtig, dass es nur für die 1 angeboten wird. Sony nutzt doch auch DX oder programmieren die über OpenGL

Dann halt nochmal:
Alles was der X1-Grafikchip kann, kann auch der in der PS4.
Auf Konsolen braucht man DX nicht unbedingt, da man einheitliche Hardware hat.

el_barto schrieb:
Dann halt nochmal:
Alles was der X1-Grafikchip kann, kann auch der in der PS4.
Auf Konsolen braucht man DX nicht unbedingt, da man einheitliche Hardware hat.

Grade vergessen:
Der MS-Typ sagte bei der Vorstellung, dass das Feature auf "Next-Gen Consoles like the Xbox One" kommen wird.
Das ist ziemlich eindeutig, dass auch die PS4 damit bedient wird.

Pitahaya schrieb:
Das war eigentlich mehr auf die kommende Konsolen-Gen bezogen.
Was mit dieser Schnittstelle an Performance erreicht wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Da MS mit DX quasi eine Monopolstellung hat, finde ich es eben nicht richtig, dass es nur für die 1 angeboten wird. Sony nutzt doch auch DX oder programmieren die über OpenGL

Ne, das ist auch ein Hardware Feature der GCN, also kann das die PS4 auch.

Weiß nur nicht ob das durch DX eben einfacher umzusetzen ist oder eben der offener Weg der PS4 hier auch Vorteile hätte. Denke das kommt dann auch auf die Entwickler drauf an.

Warum soll ich mich über Unity freuen?
Ist ganz ok aber das wichtigste ist einfach Selfpublishing.

DayZ z.B. ist auch mehr oder weniger nen indie game und für die ist die PS4 auch attraktiver eben weil sei nicht an irgendwelche Publisher gebunden werden.

MS sollte einfach mal damit leben das sie ihr geld mit den Spielen rein holen und nicht mit noch mehr kosten für Entwickler und i-welches Zusatzzeug.

Was ist denn das hier, sind das keine Indie Games:?

018-xbox-dashboard-fall-09-preview_medium.jpg

Sowas soll es für Xbox One auch wieder geben, das wollte ich damit sagen.

Und trotzdem macht es mich nicht glücklicher.
Selfpublishing. Alles andere ist nur halbherzig.

Das wird dir jeder indie Entwickler bestätigen.
Kannst ja mal nen paar Indies auf Twitter fragen.

Es ist ja eigtl ganz einfach.
Sagen wir du schreibst ein Buch und willst dein Buch verkaufen.
Dann gehst du einfach hin und frägst in nem Buchladen (MS) nach ob du dein Buch dort zum verkauf anbieten darfst. Der Buchladen (MS) sagt dir nein du musst nen Verlag finden. Der Verlag macht sowas aber nicht ganz umsonnst.

Im nächsten Buchladen (Sony) darfst du dein Buch einfach hinlegen und nen Preis drauf schreiben.

Dir ist klar was besser für dich und alle beteiligten ist?

Die Spiele oben sind doch alle selfpublished :?

Du musst es auch so sehen, MS macht ja auch werbung und alles für den entwickler, sollen sie sowas Kostenlos machen?

Was ist dr Unterschied zwischen diesen Games oben und dennen die Sony hat?

.hack//Haseo schrieb:
Und trotzdem macht es mich nicht glücklicher.
Selfpublishing. Alles andere ist nur halbherzig.

Das wird dir jeder indie Entwickler bestätigen.
Kannst ja mal nen paar Indies auf Twitter fragen.

Es ist ja eigtl ganz einfach.
Sagen wir du schreibst ein Buch und willst dein Buch verkaufen.
Dann gehst du einfach hin und frägst in nem Buchladen (MS) nach ob du dein Buch dort zum verkauf anbieten darfst. Der Buchladen (MS) sagt dir nein du musst nen Verlag finden. Der Verlag macht sowas aber nicht ganz umsonnst.

Im nächsten Buchladen (Sony) darfst du dein Buch einfach hinlegen und nen Preis drauf schreiben.

Dir ist klar was besser für dich und alle beteiligten ist?

Na ja, es wurde ja heute kein Selbst-Publishing ausgeschlossen. Du kannst dein Spiel von MS publishen lassen -> dann bekommst du die Tools (1.500$) kostenlos zur Verfügung gestellt. Andernfalls zahlst du halt dafür und kannst dein Spiel für W8, WP8 und X1 veröffentlichen.

Ich glaube du verstehst es nicht.
Evtl. magst du es auch einfach nicht verstehen.

Hab um ehrlich zu sein überhaupt keien Lust da noch groß zu diskutieren weils nichts bringt.

Alles andere als Selfpublishing und keine kosten mehr für Updates ist keine ordentliche option solange die konkurenz es so anbietet.
Sowohl Sony als auch MS. Bei Steam läufts über nen Votingsystem ab soweit ich weiß was auch noch ok ist.

Zurück
Oben