Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eher früher als später wird die one sowieso maximal so viel kosten wie die ps4. ob jetzt mit oder ohne kinect ist da eher egal. den preis von 500 EUR können die nicht lange so halten.

Allein der Text schreit doch nach fake. Ich bitte euch... als ob MS jetzt Kinect fallen lässt. So naiv könnt ihr doch nicht sein^^

el_barto schrieb:
@Attendorner:
Sorry, mich nervt das hier teilweise... Es wurde seit Ewigkeiten eine objektive Betrachtungsweise der Angelegenheit hier im Thread eingefordert. Zur Objektivität gehören aber nicht nur Jubelmeldungen, sondern beide Seiten der Medaille.

Und da nervt es einfach, wenn immer wieder solche Spitzen kommen, wenn man einen Comment schreibt, der vorherige Infos ergänzt. Niemand hat die X1 schlecht geredet, sondern nur gesagt, dass es kein Vorteil für die X1 ist. Ist schon klar, wie Mixer das gemeint hat, ist aber kein Grund, das so stehen zu lassen. Viele nutzen diesen Thread halt als Informationsquelle und da erschien die Ergänzung einfach angebracht.
Ganz ohne Bash, ganz ohne Flame. Einfach nur komplett neutral "aufgrund der ähnlichen Hardware für beide Konsolen gleichermaßen toll". Und darauf kommen dann wieder "Haha, SDF"-Comments. Das nervt.

Ich seh hier eigentlich überhaupt keine Bashes mehr in Richtung MS, nicht mal großartige Sticheleien. Von der "Gegenseite" hingegen ist das Sticheln Usus und trägt sich durchs komplette Forum...

EDIT: Und mir war die Ironie an meinem Posting durchaus bewusst :p

Dito. Und das gewisse XboxFans im PS4 Thread nur die andereseite der Medalie sehen... Hier totaly awsomeness im PS4 alles shitty...

Zum Thema DirectX11.2, die Sony Kiste soll doch auch den standard können und im vergleich aber noch viel offener im ansteuern sein. Sprich man ist nicht auf ein System festgefahren, sondern kann frei alles aus der Kiste rausholen ohne beschränkungen. XboxOne hingegen setzt fest auf DirektX

Joe Genius schrieb:
Kein Kinect wäre einerseits irgendwie geil, aber für MS wäre das wirklich haarsträubend.
Da wären Entwicklungsgelder und komplette Konzepte, die ja sicher auch über Jahre hinweg so geplant und eingehalten wurden, komplett für die Tonne.
Wenn sie Kinect jetzt nicht bundlen das kannst die ganze Ding aber auch komplett vergessen und über Bord kippen. Das wäre der Todesstoß für das Ding. Wie gesagt, irgendwie geil aber so viel Kohle dann einfach in den Wind geblasen. Auch irgendwie ne traurige Vorstellung.
Geld scheint MS im Bereich Xbox generell nicht so wichtig zu sein, wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
Wie hoch wären dagegen die Entwicklungskosten für Kinect 2, die zudem nicht komplett weg wären, sondern "nur" schwerer zu amortisieren wären?

Kinect wurde z.B. über 24 Millionen Mal verkauft.
Man zeige mir, bei der Hardwarebasis, bitte die Spiele.
Als ob Kinect auch so (gebündelt) nicht schon eher eine "Totgeburt" ist respektive eher in die Tonne gehört.
Richtig gut haben sich auch nur die "Minispiele" verkauft und von denen voraus Kinect Sports. Der Nachfolger hat aber nur noch die Hälfte der Verkaufszahlen erreicht.

Wenn die Entwickler/Publisher bisher nichts gemacht haben wüsste ich nicht warum nun auf der One.

Spawn schrieb:
Joe Genius schrieb:
Kein Kinect wäre einerseits irgendwie geil, aber für MS wäre das wirklich haarsträubend.
Da wären Entwicklungsgelder und komplette Konzepte, die ja sicher auch über Jahre hinweg so geplant und eingehalten wurden, komplett für die Tonne.
Wenn sie Kinect jetzt nicht bundlen das kannst die ganze Ding aber auch komplett vergessen und über Bord kippen. Das wäre der Todesstoß für das Ding. Wie gesagt, irgendwie geil aber so viel Kohle dann einfach in den Wind geblasen. Auch irgendwie ne traurige Vorstellung.
Geld scheint MS im Bereich Xbox generell nicht so wichtig zu sein, wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
Wie hoch wären dagegen die Entwicklungskosten für Kinect 2, die zudem nicht komplett weg wären, sondern "nur" schwerer zu amortisieren wären?

Kinect wurde z.B. über 24 Millionen Mal verkauft.
Man zeige mir, bei der Hardwarebasis, bitte die Spiele.
Als ob Kinect auch so (gebündelt) nicht schon eher eine "Totgeburt" ist respektive eher in die Tonne gehört.
Richtig gut haben sich auch nur die "Minispiele" verkauft und von denen voraus Kinect Sports. Der Nachfolger hat aber nur noch die Hälfte der Verkaufszahlen erreicht.

Wenn die Entwickler/Publisher bisher nichts gemacht haben wüsste ich nicht warum nun auf der One.

Naja, mit der Zahl von 24 Millionen kann man aber immer noch nichts anfangen als Entwickler. ;)

Wenn 20 Millionen der Käufer Kinect gekauft haben um eben Dance Central, Kinect Sports oder ein Fitness-Spiel zu spielen, dann brauchst du auch nicht mit einem Core-Titel kommen, der da massig an Entwicklungsressourcen in Kinect Features steckt.

Jetzt ist die Situation einfach eine komplett andere. JEDER bekommt Kinect. Ob er will oder nicht. Der "Core"-Gamer, der Casual Zocker und der TV-Media-Couch-Potato.

Jedes Feature kann nun eben auch wirklich von jedem Käufer genutzt werden (auch hier, ob er mag oder nicht - wird eh meistens optional bleiben, also wäre das nicht schlimm für diejenigen die es nicht mögen - außer natürlich der Preis aber man muss das Teil ja auch nicht unbedingt zum Launch haben wenn einem 500€ zu viel sind...).

In einer Zeit in welcher die Grafik über allem schwebt und so alles andere nebensächlich erscheinen lässt, werden solche Features hoffentlich manche Entwickler dazu verleiten mal innovativere Konzepte zu entwickeln. Man braucht keine zwei Hardware-Power Konsolen um die selben Multiplat-Titel zu zocken und eben dann sich entscheiden muss ob ihm Forza oder GT mehr liegt bei den Exclusives... Bisschen Abwechslung im Next-Gen Hardware-Alltag ist da sicherlich nicht verkehrt.

Für unmöglich halte ich den weiteren Richtungswechsel nicht.

Würde auch gut hierzu passen.

Microsoft - »Titanische« Umstrukturierung des Konzerns?

http://www.gamestar.de/hardware/news/3024940/microsoft.html

Steve Ballmer wird wohl Köpfe rollen lassen.
Er selber ist aber auch seit längerem umstritten bei den Investoren.

Samstrike 68 schrieb:
Für unmöglich halte ich den weiteren Richtungswechsel nicht.

Dann können sie die X1 aber auch gleich einstampfen und die X2 in zwei Jahren mit ner Mörder-Hardware auf die Gamer loslassen.

Alles andere würde dann keinen Sinn machen. Bis dahin hätte man dann auch hoffentlich ein Konzept gefunden um die Konsole zu präsentieren. Ohne Kinect kann man die X1 vergessen und ich würde sogar meine Vorbestellung (voraussichtlich) canceln.

Auch wenn es ein fake ist, an dem Preis müssen Sie noch schrauben. Und die Launchkäufer dabei nicht verprellen.

Kein wunder das da Dampf in der MS-Hütte ist.

Zurück
Oben