Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas nennt man dann wohl Beratungsresistenz.
Man gibt den Leuten dann sogar nen ausführlichen Artikel der dir erklärt was die Cloud von MS ist, was sie genau kann etc.

Und dann kommt man immernoch mit nem Vergleich von Äpfel und Birnen.

MachtAG schrieb:
Selbst auf der Media Markt Seite steht bei PS4 31.12.13
Tja, wenn man die Hälfte nicht liest, bekommt man die Hälfte auch nicht mit ...
die MM-Plakate zur PS4 waren aus den Niederlanden und jetzt schau doch mal, was MM in den Niederlanden bei der PS4 für ein Release angibt ...
die X1 steht dort btw. mit Release 22-11-13

Ja klar Beratungsresistent :D

Ich kann es ja nochmal sagen, MIR IST KLAR DAS DIE CLOUD so NICHT funktionieren wird, aber dann selber immer damit zu kommen die PS4 hat doch auch eine Cloud und ich meine nicht Gaikai, also wenn dann konseuent sein ;)

Aber hab jetzt auch keine Lust mehr,

Zimtzicke schrieb:
Wenn selbst jemandem wie mir so langsam aber sicher die Lust am posten vergeht, dann will das was heissen... :ugly:

So gehts auch nicht weiter, das ist echt mühselig und raubt vielen den Spaß an der Sache.
Ich werde jetzt alles was hier nicht direkt zum Thema gehört löschen oder verschieben.
Wer permanent negativ auffällt kann eine Auszeit bekommen oder verwarnt werden.

zu der pastebin-geschichte mit dem zeitlimit beim family-sharing von vorhin: bei neogaf haben es mittlerweile mods und cboat als legit eingestuft.

Einiges davon hat gestimmt muss man sagen.
Und raten konnte man das auch nicht nur.
Heißt zwar nicht dass es stimmt, aber zumindest ist es nicht unmöglich.

Zumal sie doch auch eben den Plan noch ausführlich artikulieren wollten. Hätte so kommen können, hätte aber eben auch anders laufen können.

CBoaT hat ja auch gemeint, dass das DRM Modell von MS noch schlimmer als befürchtet und kommuniziert sein soll - ne Woche später war das dann natürlich hinfällig.

Aber hey, diskutieren wir lieber über was-wäre-wenn Szenarien, gibt ja sonst keine neuen negativen Gerüchte.

Hana-Bi schrieb:
Aber hey, diskutieren wir lieber über was-wäre-wenn Szenarien, gibt ja sonst keine neuen negativen Gerüchte.

ich finde es einfach nur gut, dass endlich klarheit herrschen könnte in einem thema, dass hier auch für viel diskussion und einige erhitzte gemüter geführt hat. selbst wenn es alles hinfällig ist. es muss ja nicht in allem gleich ein ms-bash stecken und wir sind hier nicht im pro-x1-thread. ;)

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

ich finde es einfach nur gut, dass endlich klarheit herrschen könnte in einem thema, dass hier auch für viel diskussion und einige erhitzte gemüter geführt hat. selbst wenn es alles hinfällig ist. es muss ja nicht in allem gleich ein ms-bash stecken und wir sind hier nicht im pro-x1-thread. ;)

:lol:

Klarheit zu einem Thema welches nie mehr war als ein Konzept, welches in den kommenden Wochen erläutert werden sollte und nun von "Insidern" erklärt wird.

Wie schnell MS ein Konzept ändern kann hat man ja gesehen. Das wusste ja der heilige cboat ja auch nicht. Er hat ja gar noch das Gegenteil bezüglich DRM behauptet.

Ist deswegen einfach absolut überflüssig über solch Internet-Kommentare zu diskutieren und damit nur "LOL MS" Postings zu provozieren...

pil schrieb:
Kann ja jetzt auch egal sein oder? Ist doch eh hinfällig, das sharing wird nicht kommen.

Es geht ja darum, dass einige Leute scheinbar lieber diese Always-On Gängelungen über sich ergehen lassen würden, um dieses sharing-feature nutzen zu können und sich darüber aufregen, dass MS da zurückgerudert sind. Jetzt entpuppt sich dieses tolle Feature als eine lahme Demo-Anspiel-Session, die auf max. 1 Stunde begrenzt ist und plötzlich ist der letzte angebliche Vorteil von Always On dahin. Von dem her finde ich es sehr wichtig, dass das jetzt rauskommt (wenn es denn wirklich stimmen sollte) und den Befürwortern vom Online-Zwang nun der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Yeah, damit es hier noch mehr Zoff und Gezänk gibt, aber diesmal für etwas, was schon längst wieder Geschichte ist. Sinnlos und überflüssig ist da noch eine Untertreibung. Außer man will unbedingt die Consolewars nochmal anheizen, natürlich ;)

Fettsack schrieb:
pil schrieb:
Kann ja jetzt auch egal sein oder? Ist doch eh hinfällig, das sharing wird nicht kommen.

Es geht ja darum, dass einige Leute scheinbar lieber diese Always-On Gängelungen über sich ergehen lassen würden, um dieses sharing-feature nutzen zu können und sich darüber aufregen, dass MS da zurückgerudert sind. Jetzt entpuppt sich dieses tolle Feature als eine lahme Demo-Anspiel-Session, die auf max. 1 Stunde begrenzt ist und plötzlich ist der letzte angebliche Vorteil von Always On dahin. Von dem her finde ich es sehr wichtig, dass das jetzt rauskommt (wenn es denn wirklich stimmen sollte) und den Befürwortern vom Online-Zwang nun der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Das Sharing Feature wäre nice-to-have gewesen. Kein Grund um die Konsole zu kaufen. Ich will schon ein Spiel (auch in seiner durch MS digitalisierten Form) gerne kaufen und "besitzen" wenn es mir zusagt. Da wären einige Games dabei die ich sofort zum Launch kaufen werde. Mir bringt das also nicht unbedingt was. Zum Reinschnuppern wäre das Sharing nicht schlecht gewesen und da hätte ja vielleicht sogar die Stunde ausgereicht um zu sagen, ob ich mir das Game kaufen möchte oder nicht. :cool:

Mir geht es auch gar nicht um einen Vorteil von always-on. Ich sehe darin eben keinen Nachteil.

Hana-Bi schrieb:
:lol:

Klarheit zu einem Thema welches nie mehr war als ein Konzept, welches in den kommenden Wochen erläutert werden sollte und nun von "Insidern" erklärt wird.

Wie schnell MS ein Konzept ändern kann hat man ja gesehen. Das wusste ja der heilige cboat ja auch nicht. Er hat ja gar noch das Gegenteil bezüglich DRM behauptet.

Ist deswegen einfach absolut überflüssig über solch Internet-Kommentare zu diskutieren und damit nur "LOL MS" Postings zu provozieren...

jetzt tu nicht so, als wäre der strategiewechsel für jeden vorhersehbar gewesen. zudem ist es ein konzept, in welches a) viele leute sehr grosse hoffnungen hatten und welches b) selbst heute noch als vorteil ausgelegt wurde und als begründung dafür, weshalb es von ms ein fehler, ihre strategie zu ändern.

wenn du nichts kritisches lesen willst, geh in den pro-thread. ich will keine lols hervorrufen, sondern mich wie ein erwachsener mensch kritisch austauschen.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn selbst jemandem wie mir so langsam aber sicher die Lust am posten vergeht, dann will das was heissen... :ugly:

So gehts auch nicht weiter, das ist echt mühselig und raubt vielen den Spaß an der Sache.
Ich werde jetzt alles was hier nicht direkt zum Thema gehört löschen oder verschieben.
Wer permanent negativ auffällt kann eine Auszeit bekommen oder verwarnt werden.

Machst jetzt auf Erdogan? :gerri:

Zurück
Oben