Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gespannt wie sich beide Konsolen Verkaufstechnisch/Grafisch/Exklusivtitel mässig bis zur nächsten E3 entwickeln. Obs ein böses erwachen geben wird, oder ob doch alles viel gechillter abgeht im nächstem Jahr.

mnk schrieb:
MachtAG schrieb:
Naja Sony ist doch in der Art dumm, die haben das “bessere“ Produkt verlangen aber weniger Geld dafür, ich würde ja 500 für die PS4 verlangen, den Preis hätte jeder Mensch mitgemacht vor allem am Start, aber wenn Sony sich das leisten kann ok

sonys finanzielle strategie ist auf eine möglichst große installbase der hardware ausgelegt. durch den günstigen preis werden sie deutlich attraktiver. was die jetzt an der hardware nicht verdienen, holen sie sich später durch das plus an usern wieder rein. ist natürlich ein risiko.

Ja klar weil am Anfang auch so viel Hardware haben um die useuserbaseögrößer machen.

Wenn ich eh die beste Ausgangslage habe kann ich dass doch ausnutzen, MS macht genau so, die werden alle Xbox One verkaufen die ersten Wochen, dann den Preis senken, und haben dadurch schon wieder viel mehr eingenommen.

Aber hast recht dass ist wirtschaftlich totaler Blödsinn, durch ein höheren Preis auch mehr Umsatz zu generieren.

Cale schrieb:
extraleben schrieb:
Dafür gibts doch den Controller. Die X1 läuft doch auch GANZ OHNE Kinect, oder irre ich da ? Wieso läuft die X1 dann nicht wenn ich Kinect ausstöpsle ?

Wolltest Du nicht Ruhe geben? :D

Ich will einfach nur wissen (von MS) warum ich Kinect zwar nicht benutzen muß aber ausstöpseln darf ich das Teil nicht. Kann mir bisher keiner schlüssig erklären.

Wie erklärt es sich dann dass z.B. F5 mit 60fps besser aussieht als DriveClub mit 30fps? Ist ja nicht so, dass da die bessere Hardware bei der PS4 dahinter steckt und diese auch noch für die Entwickler "entwicklerfreundlicher" ist.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die X1 die bessere Hardware hätte. Die großen Unterschiede die hier manche erwarten werden aber mMn nicht zu sehen sein.

Ich denke die Reaktionen im Publikum bei der Verkündung des Preises der Next Gen bei der MS-PK und bei der Sony-PK sprechen Bände, wer hier das bessere Konzept gewählt hat. :grins:
Primär geht es darum Marktanteile zu sichern.

Edit: War auf den Beitrag von MachtAG bezogen.

Hana-Bi schrieb:
Wie erklärt es sich dann dass z.B. F5 mit 60fps besser aussieht als DriveClub mit 30fps? Ist ja nicht so, dass da die bessere Hardware bei der PS4 dahinter steckt und diese auch noch für die Entwickler "entwicklerfreundlicher" ist.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die X1 die bessere Hardware hätte. Die großen Unterschiede die hier manche erwarten werden aber mMn nicht zu sehen sein.

1) Turn10
2) Turn10
3) 35% fertig (natürlich nur in anbetracht der tatsache das Forza bei 60%+% ist.)

Sonnst kann man zu Exklusivgames nix sagen. Klar kann man sagen guck mal wie guts aussieht.
Aber das ist ja nicht vergleichbar. heute ist Killzone das Ultra Grafikpluspünktchen und morgen kommt Halo und sieht wieder besser aus.

Vorallem hat man bei Exklusivgames viel mehr möglichkeiten die entsprechende Hardware auszureizen.

Wichtiger sind Multigames für solche vergleiche. Ich denk jeder X1 nutzer scheißt drauf wenn Killzone 10x besserv aussieht als alles auf der X1 und PS4 nutzer würden drauf scheißen das Forza besser aussieht als alles auf der PS4.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun:?

Hab nur gesagt ich als Sony würde doch mehr verlangen, die wir dich doch eh verkaufen, wären beide Konsolen 100 identisch könnte man ja sagen Kampfpreis, aber so

extraleben schrieb:
Cale schrieb:
extraleben schrieb:
Dafür gibts doch den Controller. Die X1 läuft doch auch GANZ OHNE Kinect, oder irre ich da ? Wieso läuft die X1 dann nicht wenn ich Kinect ausstöpsle ?

Wolltest Du nicht Ruhe geben? :D

Ich will einfach nur wissen (von MS) warum ich Kinect zwar nicht benutzen muß aber ausstöpseln darf ich das Teil nicht. Kann mir bisher keiner schlüssig erklären.

ms WILL dass du dich damit beschäftigst, er will später Software dafür verkaufen, er will dass du mit den Gedanken spielst diese aszuprobieren, wenn du es abstöpselst lädst du dir ja nicht mal Demos dafür runter, das ist alles.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:

1) Turn10
2) Turn10
3) 35% fertig (natürlich nur in anbetracht der tatsache das Forza bei 60%+% ist.)

Sonnst kann man zu Exklusivgames nix sagen. Klar kann man sagen guck mal wie guts aussieht.
Aber das ist ja nicht vergleichbar. heute ist Killzone das Ultra Grafikpluspünktchen und morgen kommt Halo und sieht wieder besser aus.

Vorallem hat man bei Exklusivgames viel mehr möglichkeiten die entsprechende Sofwtare auszureizen.

Wichtiger sind Multigames für solche vergleiche. Ich denk jeder X1 nutzer scheißt drauf wenn Killzone 10x besserv aussieht als alles auf der X1 und PS4 nutzer würden drauf scheißen das Forza besser aussieht als alles auf der PS4.

An DriveClub werkeln ja auch nur Amateure oder wie? Die Evolution Studios haben schon gezeigt was sie können auf der PS3. Zumal auch ein paar Devs von PGR etc. für DriveClub geholt wurden.

Und beides sind Launch Games, also sollten sie auf einem ähnlichen Entwicklungsniveau sein. Des Weiteren wurden ja mal wieder Schreckensszenarien über die X1 verbreitet, dass man erst spät die DevKits an die Entwickler verteilen konnte und man sechs Monate im Rückstand sei, aber hey, ist ja auch egal wenn es jetzt so gut aussieht. :)

Und trotzdem: mit 33% schwächerer + "komplexerer" Hardware kann man nicht unbedingt aus scheiße einen Diamanten pressen.

Hana-Bi schrieb:

Weil Forza schon immer ein sehr hübsches Spiel war? Warum sollte dies auf der X1 auch anders sein? Abwarten wie DriveClub am Ende aussehen wird aber ein Vergleich is da eh Blödsinn. Hier könnte man höchstens mit einen eventuellen GT6(7) vergleichen aber auch dies würde am Ende nicht wirklich etwas aussagen. Es wird immer Spiele geben, welche die jeweilige Hardware völlig ausnutzen und welche, die dies eben nicht machen… es gibt gute und es gibt schlechte Entwickler.. gab es immer und wird es immer geben. Ein Bungie hat es z.B. Storytechnisch immer drauf gehabt aber in Sachen Grafik die 360 nie ausgenutzt. Die PS4 ist Leistungstechnisch nun einmal eine ganz andere Hausnummer und gerade Entwickler wie Naughty Dog, Quantic Dream, Santa Monica, Dice usw. werden dies sicher auch zeigen

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:

1) Turn10
2) Turn10

Vorallem hat man bei Exklusivgames viel mehr möglichkeiten die entsprechende Sofwtare auszureizen.

An DriveClub werkeln ja auch nur Amateure oder wie? Die Evolution Studios haben schon gezeigt was sie können auf der PS3. Zumal auch ein paar Devs von PGR etc. für DriveClub geholt wurden.

Und beides sind Launch Games, also sollten sie auf einem ähnlichen Entwicklungsniveau sein. Des Weiteren wurden ja mal wieder Schreckensszenarien über die X1 verbreitet, dass man erst spät die DevKits an die Entwickler verteilen konnte und man sechs Monate im Rückstand sei, aber hey, ist ja auch egal wenn es jetzt so gut aussieht. :)

Und trotzdem: mit 33% schwächerer + "komplexerer" Hardware kann man nicht unbedingt aus scheiße einen Diamanten pressen.

Duw eißt aber schon das Driveclub später mit 60FPS laufen soll?
Ich wollte das Evo Studio nicht runtermachen. ich mag Turn10 einfach und halt schonw as von ihrer Arbeit.

An Forza 5 wurde gleich nach Forza 4 gearbeitet. Wie immer.

Wenn jetzt also mal ein one Titel besser aussieht wie ein Vergleichbarer PS4 Titel, dann liegt es an den Programmierern der Playstation ?

Auch ein Super Argument, "weil Forza schon immer gut aussah ! :D

@Hack, schaue Dir mal die Kommentare in deinen Bewertungen an, dein Verhalten hat imo nicht mehr viel gemeinsam damit.

Niemand redet die PS4 schlecht, warum auch, aber Du einfach keine Ruhe geben. :deal:

Noch so ein Gassenhauer, "T10 hat mit F5 direkt nach F4 begonnen"
Glaubst Du die Evolution Studios haben vor 2 Monaten mit Driveclub begonnen ?

.hack//Haseo schrieb:
Ich wollte das Evo Studio nicht runtermachen. ich mag Turn10 einfach und halt schonw as von ihrer Arbeit.

"Soll". Ich meine, wann soll die PS4 erscheinen? Im November. Am besten vor der X1. Wenn sie eben jetzt noch das Ziel ausgeben, man strebt 60fps an, dann werden das noch nette paar Monate dort.

Das Spiel sollte ja eigentlich zwei Monate vor Release fertig sein. 1 Monat um es zu polieren und eben einen Monat nach der Gold Meldung sollte es eben erscheinen. Würde jetzt ein Arbeitsfenster bis Mitte September ergeben. Nicht gerade viel.

Klar ist T10 ein guter Entwickler und sie machen es sich vielleicht auch ein wenig leicht mit keinem Wetter und Nacht, aber trotzdem wird hier eben die X1 Hardware teilweise so schlecht geredet, dass selbst F-Zero auf dem SNES besser aussehen müsste.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

"Soll". Ich meine, wann soll die PS4 erscheinen? Im November. Am besten vor der X1. Wenn sie eben jetzt noch das Ziel ausgeben, man strebt 60fps an, dann werden das noch nette paar Monate dort.

Das Spiel sollte ja eigentlich zwei Monate vor Release fertig sein. 1 Monat um es zu polieren und eben einen Monat nach der Gold Meldung sollte es eben erscheinen. Würde jetzt ein Arbeitsfenster bis Mitte September ergeben. Nicht gerade viel.

Klar ist T10 ein guter Entwickler und sie machen es sich vielleicht auch ein wenig leicht mit keinem Wetter und Nacht, aber trotzdem wird hier eben die X1 Hardware teilweise so schlecht geredet, dass selbst F-Zero auf dem SNES besser aussehen müsste.

:gerri:
Mal schauen. Evtl wird Driveclub so nen Desaster wie GT5?
Halbes Spiel abliefern rest Patchen. :fp:

Aber wie gesagt die vergleiche zwischen Exklusivgames funktionieren so einfach nicht. Wir müssen auf Vergleichsbilder/videos von Multispielen warten.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn jetzt also mal ein one Titel besser aussieht wie ein Vergleichbarer PS4 Titel, dann liegt es an den Programmierern der Playstation ?

Das Argument ist: Turn 10 haben es drauf
Liege ich da etwa nicht richtig? :? Grafisch überzeugt haben die Spiele von Evolution Studios bis jetzt auch nicht unbedingt ;) MotorStorm sah für einen Startitel sicher ganz gut aus aber dieser hat auch sehr von der kahlen Umgebung profitiert . Pacific Rift sowie Apocalypse sind zwar ebenfalls gute Spiele aber grafisch jetzt nicht unbedingt Meilensteine :kaffee:

Samstrike 68 schrieb:

@Hack, schaue Dir mal die Kommentare in deinen Bewertungen an, dein Verhalten hat imo nicht mehr viel gemeinsam damit.

Niemand redet die PS4 schlecht, warum auch, aber Du einfach keine Ruhe geben. :deal:

Noch so ein Gassenhauer, "T10 hat mit F5 direkt nach F4 begonnen"
Glaubst Du die Evolution Studios haben vor 2 Monaten mit Driveclub begonnen ?

Hab ich das behauptet?
Forza ist im gegensatz zu Driveclub keine neue IP. Da fangen die Planungen schon an wenn der vorgänger draussen ist das wissen wir alle. Ansonsten würde Forza nicht alle 2 Jahre erscheinen.
Was für gründe das hat das Driveclub "nur" bei 35% ist, ist mir egal.
Das Game kümmert mich nicht großartig.

Der Beitrag war nichteinmal großartig ernst gemeint.

Und keien Ahnung warum du wieder damit anfängst das es hier wieder was draus machst womit es nix zu tun hat.
Ich hab lediglich gesagt das man an Exklusivgames nicht sagen kann was jetzt die bessere Konsole ist (grafisch). Heute kann Killzone noch so gut aussehen und morgen kommt nen Halo und klatscht es gegen die wand. Man hat halt keinen direkten vergleich.

Zurück
Oben