Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Ja aber das macht die Ki doch jetzt schon passabel!
Viel geiler wäre es doch, wenn sich die Ki vor einer engeren Passage sich plötzlich entscheidet dich abzudrängen. Das käme menschlichen Verhalten nahe :grins: und die Latenz der Cloud wäre für solche Berechnungen ausreichend...

Dafür braucht es aber keine Cloud. Mnk hat es doch perfekt beschrieben: Die Cloud nimmt das Basis-Profil eines K.I.-Fahrers und schraubt mit Hilfe der ermittelten Daten an diversen Parametern in diesem Profil herum. Das Ergebnis wird dann auf die Konsole geladen und dort nimmt die eigentliche K.I.-Routine dieses Profil als Grundlage für den CPU-gesteuerten Fahrer.
Wie detailliert so ein Profil ist, liegt an den Entwicklern. Wenn die dort für die enge Passage einen Drängel-Parameter haben, dann kann an dem gedreht werden. Das reicht dann von "Ladies first" bis hin zu "Nach mir die Sintflut". Ist dieser Parameter nicht da, dann fährt die K.I. an der Stelle normal geradeaus. Das ist hier eine Fleißaufgabe für die Programmierer. Die neuen Konsolen haben viel RAM und dank BR auch genügend Speicherplatz für solche Sachen. Jetzt muss sich Turn 10 hinsetzen und jede Strecke entsprechend parametrisieren. Dann kann die große Datensammel-Aktion losgehen.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Was hier wieder mit dem 8x, 10x mal besser und den TFlops Zahlen hantiert wird. Die TFlops sind ein Faktor für die Leistung der Konsole. Die Bandbreite des RAMs, die CPU, die bei der X1 verbauten Audio Chips, ESRAM etc. machen ein System eben auch leistungsstärker. TFlops sind eben nur der neue ePenis,

Klar sind sie der ePenis. Dafür wurden sie ja auch eingeführt.
Zum vergleich der Leistung.

Wenn ich die Bandbreite des Rams dann noch nehme und das andere zeug soll ich dann jetzt sagen die PS4 ist 80% stärker als die XBox One?
Nur als banales Beispiel.

Keine Ahnung, müsste ein Entwickler sagen. DDR3 + ESRAM vs GDDR5 ist eben wieder was ganz anderes und schwer vergleichbar. Aber wenn jetzt pil da halt kommt und meint 3x mehr Leistung, also 0,25 TFlops *3 = 0,75 "passt wegen dem Downclock" oder doch 8x 0,25 = 2 TFlops "hä, wtf, lol MS will uns wieder verarschen..." dann ist das eben ein sehr engstirniger Leistungsbegriff... :kaffee:

Aber ist ja auch müßig drüber zu diskutieren. Wollte nur anmerken, dass ne Konsole aus mehr als ner GPU besteht.

Absolut. :dhoch:

Verstehe die meisten hier eh nicht, wenn die nur rohe power haben wollen sollen sie sich doch einen Hammer pc kaufen, jeder pc wird die beiden Konsolen, mit Links weg hauen.

Man kann PCs ja heute schon mit HDMI am Fernseher anschließen und zusätzlich noch controller anschließen, hab ich so gehört.

.hack//Haseo schrieb:
MachtAG schrieb:
Naja nur ist die PS4 aber nicht 80% stärker, die ganzen Instant Sachen kann dir PS4 gar nicht. Weil die dafür keinen Speicher hat.

GPU -> 50% stärker
verfügbare -> RAM 2GB Mehr
Bandbreite -> höher

Das mit dem Multitaksing hat ja nichts mit Leistung zu tun.
Dafür wird lediglich RAM geklaut mehr nicht. Wenn die PS4 wollen würde oder auch jedes andere Gerät könnte es das auch.

Ich will aber mehr als nur zocken mit meiner Konsole, also ist die Xbox One dir stärker Konsole für mich, sonst hole ich mir einen pc, der hat mehr Leistung als beide zusammen.

Da brauche ich dann keine Konsole, und ganz im Ernst die PS4 wird auch nicht die messlatte sein, ist wird wie bisher ablaufen, Pc beste Grafik, dann kommt die PS4 und Xbox One.

Ob ich jetzt 200 Meter sehr oder 220 ist mir relativ egal.

Ich glaube Sony ist nicht viel besser, wie viele hier auf einmal vergessen haben was Sony nicht alles auf der E32000, oder 2006 angekündigt hat und die Hälfte ist nicht gekommen oder nur sehr viel schlechter.

Aber ich lass euch euren glauben an das super gute bei Sony, ihr werdet schon sehen was bei raus kommt.

Mir sind die ganzen Technik-Diskussionen mittlerweile auch zu blöd. Klar, die PS4 hat mehr Rohpower als die Xbox One (DEAL WITH IT!!! :D ), aber das bisher Gezeigte (vor allem Forza 5 mit 60FPS und 1080p) sieht einfach traumhaft aus. Und nur DAS zählt für mich als Gamer!

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wie viel die Konsolen so können wär scheißegal.
Man soll aber dann nicht so ne große klappe haben wie MS aktuell und falsche Sachen behaupten um Kunden zu verarschen.

Wegen dem 10 mal leistungsstärker?

Allgemein.
Cloud -> XBox One wird stärker -> lüge
10x stärker ohne i-welches zeugs
PC mit GTX nutzen für Demos und als X1 ausgeben (zumindest bei BF4 100% der Fall gewesen)

Ich hör die ganze zeit von MS in dem Bereich nur i-nen Zeug. Bis jetzt haben die es noch immer nicht egschafft die Technischen Daten offenzulegen weil man daran sieht das vieles so wie es dargestellt wird nicht apsst.

Es nervt einfach. Das ist genau wie bei Sony...
BLABLA wir nutzen Gaikai für streaming blabla....
Ich hab bis heut noch nicht gehört obs jetzt 100% auch auf PSvita und PS3 laufen wird.

n385055 schrieb:
Mir sind die ganzen Technik-Diskussionen mittlerweile auch zu blöd. Klar, die PS4 hat mehr Rohpower als die Xbox One (DEAL WITH IT!!! :D ), aber das bisher Gezeigte (vor allem Forza 5 mit 60FPS und 1080p) sieht einfach traumhaft aus. Und nur DAS zählt für mich als Gamer!

Laut phil spencer sollte das aber nicht zutreffen, die xbox müsste mehr rohpower haben.

pil schrieb:
n385055 schrieb:

Laut phil spencer sollte das aber nicht zutreffen, die xbox müsste mehr rohpower haben.

Und wenn, ist mir mittlerweile wirklich egal. Das bisher Gezeigte hat mich überzeugt und ich freu mich drauf. 0,5 TFLOPS mehr oder 0,2 weniger machen für mich nicht mehr den Unterschied, zumal ich von den ganzen Zahlenspielchen auf keiner Basis eh nix halte.

n385055 schrieb:
pil schrieb:
n385055 schrieb:

Und wenn, ist mir mittlerweile wirklich egal. Das bisher gezeigte hat mich überzeugt und ich freu mich drauf. 0,5 TFLOPS mehr oder weniger machen für mich nicht mehr den Unterschied, zumal ich von den ganzen Zahlenspielchen auf keiner Basis eh nix halte.

Auf keiner Basis?
Natürlich... Wir saugen uns die Zahlen aus den Fingern. o.O

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Man soll aber dann nicht so ne große klappe haben wie MS aktuell und falsche Sachen behaupten um Kunden zu verarschen.

Allgemein.
PC mit GTX nutzen für Demos und als X1 ausgeben (zumindest bei BF4 100% der Fall gewesen)

Ich hör die ganze zeit von MS in dem Bereich nur i-nen Zeug. Bis jetzt haben die es noch immer nicht egschafft die Technischen Daten offenzulegen weil man daran sieht das vieles so wie es dargestellt wird nicht apsst.

Es nervt einfach. Das ist genau wie bei Sony...
BLABLA wir nutzen Gaikai für streaming blabla....
Ich hab bis heut noch nicht gehört obs jetzt 100% auch auf PSvita und PS3 laufen wird.

Als ob Sony das nicht auch schon gemacht hätte, andere Hardware zu benutzen, haben die nicht mal sogar die Xbox Version auf ihr pk gezeigt.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Allgemein.

Wenn ich mit der Cloud was auslagern kann was die X1 nicht berechnen muss dann wird sie stärker. Ob sie nun das maximale Potenzial der Cloud von +300% erreicht ist natürlich eher nicht zu erwarten, aber scheinbar könnte sie so etwas in bestimmten Situationen (wie bei der e3 Demo des Universums) hinbekommen. In echten Spielsituationen wird es aber wohl zu Beginn bei eher einfacheren Dingen bleiben, die dennoch ein wenig Rechenleistung für die X1 übernehmen.

10x stärker bezieht sich eben auf die ganze Konsolenarchitektur. Wäre nichts ungewöhnliches oder unmögliches für die X1.

KI, Forza und Ryse liefen alle auf X1 Dev-Kits und nicht auf dem PC. Auch ein TitanFall wurde teilweise mit X1 Hardware gezeigt und lief auch dort mit 60fps...

pil schrieb:
n385055 schrieb:

:fp:

GPU ist nicht alles. :kaffee:

n385055 schrieb:
pil schrieb:
n385055 schrieb:

Und wenn, ist mir mittlerweile wirklich egal. Das bisher Gezeigte hat mich überzeugt und ich freu mich drauf. 0,5 TFLOPS mehr oder 0,2 weniger machen für mich nicht mehr den Unterschied, zumal ich von den ganzen Zahlenspielchen auf keiner Basis eh nix halte.

Ja aber du hast das auf einem pc gesehen, nicht auf einer xbox. Man sollte ja erwähnen dass es einfach nichts neues wäre wenn man hier etwas verarscht wird, und zwar lange bevor sie am ende die hose runter lassen. Solche aussagen wie 3x mehr power als die 360, dann wird getwittert es war ein mistake. 8x ist richtig und dann kommt raus die one ist doch 10x starker. Aha, also 2x def. Versprochen oder gelogen. Wie kommen die auf 8x stärker, wie lautet denn deren rechnung dann? Sie haben nunmal gewisse dinge auch schon veröffentlicht, im ganzen netz kommt niemand auf 8 oder 10x stärkere leistung? Also nur pr gewäsch?

Ja titanfall lief auf devkits, mag sein, über das spiel sagen ja auch alle dass es nicht so dolle aussah wie die anderen spiele, battlefield sah krass geil aus, lief auf einem pc.

Es ist fast unmöglich zu sagen, wie viel stärker die One im Vergleich zur 360 ist. Lediglich zwischen One und PS4 lassen sich ziemlich genaue und vergleichbare Aussagen treffen.

Die 768 Shader stehen im Raum, das ist eine so spezifische Zahl, dass die nicht von ungefähr kommt.

.hack//Haseo schrieb:
n385055 schrieb:
pil schrieb:
n385055 schrieb:

Und wenn, ist mir mittlerweile wirklich egal. Das bisher gezeigte hat mich überzeugt und ich freu mich drauf. 0,5 TFLOPS mehr oder weniger machen für mich nicht mehr den Unterschied, zumal ich von den ganzen Zahlenspielchen auf keiner Basis eh nix halte.

Auf keiner Basis?
Natürlich... Wir saugen uns die Zahlen aus den Fingern. o.O

Ja, keiner von uns ist Entwickler und weiß etwas mit den Rohdaten anzufangen, geschweige denn sie dementsprechend einzuordnen. Deshalb ja, keine Basis. :deal:

Allein der grafische Unterschied und die Entwicklung einer Konsolengeneration vom Anfang bis zum Ende sollte Dir eigentlich aufzeigen, dass noch offen ist wohin die Reiste geht bzw. was noch Alles möglich ist. Aber ja, immer Alles schlecht reden ist einfacher ... :kaffee:

pil schrieb:
n385055 schrieb:
pil schrieb:
n385055 schrieb:

Ja aber du hast das auf einem pc gesehen, nicht auf einer xbox. Man sollte ja erwähnen dass es einfach nichts neues wäre wenn man hier etwas verarscht wird, und zwar lange bevor sie am ende die hose runter lassen. Solche aussagen wie 3x mehr power als die 360, dann wird getwittert es war ein mistake. 8x ist richtig und dann kommt raus die one ist doch 10x starker. Aha, also 2x def. Versprochen oder gelogen. Wie kommen die auf 8x stärker, wie lautet denn deren rechnung dann? Sie haben nunmal gewisse dinge auch schon veröffentlicht, im ganzen netz kommt niemand auf 8 oder 10x stärkere leistung? Also nur pr gewäsch?

Ja titanfall lief auf devkits, mag sein, über das spiel sagen ja auch alle dass es nicht so dolle aussah wie die anderen spiele, battlefield sah krass geil aus, lief auf einem pc.

Also ich bin mir sicher, dass Forza 5 nicht schlechter auf der finalen Hardware aussehen wird, als das bis dato gezeigte Material. Ich denke sogar besser. Und Devkits sind doch immer PC's auf Basis der angepeilten, finalen Hardware, also auch nix Neues. Das sollte man nicht zu eng sehen.

Zurück
Oben