Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne hab ich nicht, oder meinst du gaikai ist so weit, ich glaube kaum.

Die tweets hören sich nicht nach richtigen support ma an, zumal die wohl kaum 100% richtig sind, warten wir doch mal offizielle States ab.

ich hoffe inständig, dass ms mit hochdruck an den feinheiten des gesamtkonzepts im bezug auf machbarkeit, durchführung und formulierung arbeitet und bald für klarheit sorgt. sonst wird das mit tweets dieser art und stories auf basis von (fehl-)interpretationen noch wochen weitergehen.

MachtAG schrieb:
Ne hab ich nicht, oder meinst du gaikai ist so weit, ich glaube kaum.

Die tweets hören doch nicht nach richtigen support ma an, zumal die wohl kaum 100% richtig sind, warten wir doch mal offizielle States ab.

Der Xbox Support weißt ja auf die Disclaimer hin. Es stimmt, das Land wird nicht unterstützt.

"You'll be able to play when you return home."

:D

mnk schrieb:
ich hoffe inständig, dass ms mit hochdruck an den feinheiten des gesamtkonzepts im bezug auf machbarkeit, durchführung und formulierung arbeitet und bald für klarheit sorgt. sonst wird das mit tweets dieser art und stories auf basis von (fehl-)interpretationen noch wochen weitergehen.

Man kann es nur hoffen.....wobei es schwer zu verstehen ist, warum ms das nicht gleich macht

Nein boarder Sony hat doch gaikai, damit die den Leuten mit alten PS3 Games das Geld aus der Tasche ziehen können, was natürlich alle PS Fans hier sicherlich ganz toll finden, gekaufte PS3 Games aus der gaikai cloud verkaufen, ne muss man ja nicht.

Aber klar die cloud in der xbox ist scheiße, aber die von Sony ist super toll

War es bei Gaikai nicht so, dass wenn man PS3 Discs einlegt sich die Spiele kostenlos runterladen kann? Oder war das nur ein Gerücht?

MachtAG schrieb:
Nein boarder Sony hat doch gaikai, damit die den Leuten mit alten PS3 Games das Geld aus der Tasche ziehen können, was natürlich alle PS Fans hier sicherlich ganz toll finden, gekaufte PS3 Games aus der gaikai cloud verkaufen, ne muss man ja nicht.

Das was MS und Sony da machen sind 2 verscheidene Sachen.
Sony berechnet alles auf dem Server und du bekommst nur das fertige Bild. Das heißt du könntest Spiele sogar auf enn Internetfähiges TV Streamen ohne überhaupt ne Spielekonsole besitzen zu müssen.

MS benutzt die Cloud um Berechnungen auszulagernw as aber and er Internetleitung ind er Form wie aktuell dargestellt scheitert.

MachtAG schrieb:

Ich glaub der Hauptunterschied ist, die Xbox One hat "Transistors in the cloud" (Zitat Major Nelson) und die PS4 nur ein paar alte Spiele.

Boarder schrieb:
mnk schrieb:

Man kann es nur hoffen.....wobei es schwer zu verstehen ist, warum ms das nicht gleich macht

eine plausible theorie die hier im forum geäußert wurde ist doch, dass ms durch die ankündigungen des ps4 launch in 2013 so überrumpelt wurde, dass sie jetzt hastig versuchen müssen die arbeit von monaten in wochen zu vollbringen. vielleicht gab es nur ein grobes konzept, aber noch keine genauen details. ich stelle es mir relativ schwierig vor, dass alles auszuarbeiten. ständiges hin und her mit der technik, was wie möglich umzusetzen ist etc., vor allem mit einer stärkeren ausrichtung hin auf digital-only und dazu die ganzen gesetze, zb in der eu oder einzelnen ländern.

e: 4000! :waah:

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Und was war das dann mit diesem Asteroidenbeispiel das ohne Cloud 30 000 möglich waren, mit Cloud 300 000?

Hmm? Was meinst du?

Microsoft zeigte auf der E3 hinter verschlossenen Türen ein Beispiel, bei dem die Xbox One die Orbitalbewegungen von 40.000 Asteroiden in unserem Sonnensystem berechnete. Als Basis dienten dafür NASA-Daten. Mit aktivierter Cloud-Berechnung wuchs diese Zahl auf mehr als 300.000 Asteroiden an, wobei die Bewegungen der Himmelskörper 500.000 Mal in der Sekunde aktualisiert wurden.

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/1418678/Zwang-oder-Chance-Xbox-One-und-das-CloudGaming

.hack//Haseo schrieb:
Boarder schrieb:
Bitte??? Microsoft ist neben aws einer der größten cloud Anbieter mit azure...

Ich meinte Cloud Gaming

Is doch Wurst für was man die cloud nutzt...... MS hat eine Menge an Rechenzentren, angeblich wird eins in Deutschland gebaut - ob man es nun für azure, Office 365, Dynamic crm oder xbl live inkl. Cloud Gaming nutzt spielt keine Rolle. MS hat eben den Vorteil das die ganzen Services auf ms Infrastruktur Komponenten läuft.... Während Sony da alles zukaufen musste . MS ist da einach weiter ;)

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Und was war das dann mit diesem Asteroidenbeispiel das ohne Cloud 30 000 möglich waren, mit Cloud 300 000?

Hmm? Was meinst du?

Microsoft zeigte auf der E3 hinter verschlossenen Türen ein Beispiel, bei dem die Xbox One die Orbitalbewegungen von 40.000 Asteroiden in unserem Sonnensystem berechnete. Als Basis dienten dafür NASA-Daten. Mit aktivierter Cloud-Berechnung wuchs diese Zahl auf mehr als 300.000 Asteroiden an, wobei die Bewegungen der Himmelskörper 500.000 Mal in der Sekunde aktualisiert wurden.

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/1418678/Zwang-oder-Chance-Xbox-One-und-das-CloudGaming

Echtes Killerfeature. 300.000 Asteroiden kann man sich dann angucken. Jeden einzeln.

Zurück
Oben