MachtAG schrieb:50% stärker aber nur 33% schwächer
was![]()
Du warst in Mathe eine Niete oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MachtAG schrieb:50% stärker aber nur 33% schwächer
was![]()
.hack//Haseo schrieb:Lord EKKA schrieb:50% weniger lLeistung bedeutet ja nicht, dass die Grafik 50% schlechter sein wird. Ohne echte Vergleiche könnt ihr auch 1000 mal erwähnen, dass die PS4 50% mehr power hat. Wie diese 50% genutzt werden, wird interessant. Killzone sah schon sehr nice aus. Forza aber auch.
Es wurde ja erwähnt, dass die PS3 hier sehr oft gebasht wurde. Wieso wird dabei vergessen, wie heftig das ROD Debakel hier thematisiert wurde? MS hat auch sehr viel einsteckenb müssen. Nur wollte damals keiner auf seine Xbox360 verzichten.
Die X1 ist 33% schlechter. Die PS4 ist lediglich 50% stärker.
Unterschied.
Wenn in etwa nen vergleich willst nimm die Grafikkarten:
PS4 - Radeon HD 7970
X1 - Radeon HD 7790
Die haben in etwa denselben elistungsunterschied. Vergiss aber nicht das in Konsolenrelationen die Leistungsunterschiede oft noch gravierender sind.
satzberger schrieb:Aber diese Annahme mit den 12 zu 18 CU beruht ja nach wie vor nur auf der einen Aussage dieses Mitarbeiters vom 21. Mai oder? (abgesehen von den Leaks jetzt)
Jetzt weis ich auch warum, weil oft gesagt worden ist die Xbox One hätte 50% weniger Leistung als die PS4.Steffko schrieb:.hack//Haseo schrieb:Lord EKKA schrieb:50% weniger lLeistung bedeutet ja nicht, dass die Grafik 50% schlechter sein wird. Ohne echte Vergleiche könnt ihr auch 1000 mal erwähnen, dass die PS4 50% mehr power hat. Wie diese 50% genutzt werden, wird interessant. Killzone sah schon sehr nice aus. Forza aber auch.
Es wurde ja erwähnt, dass die PS3 hier sehr oft gebasht wurde. Wieso wird dabei vergessen, wie heftig das ROD Debakel hier thematisiert wurde? MS hat auch sehr viel einsteckenb müssen. Nur wollte damals keiner auf seine Xbox360 verzichten.
Die X1 ist 33% schlechter. Die PS4 ist lediglich 50% stärker.
Unterschied.
Wenn in etwa nen vergleich willst nimm die Grafikkarten:
PS4 - Radeon HD 7970
X1 - Radeon HD 7790
Die haben in etwa denselben elistungsunterschied. Vergiss aber nicht das in Konsolenrelationen die Leistungsunterschiede oft noch gravierender sind.
Es sind eher PS4 ~= HD7850 und Xbone ~= HD7770. Die 7970 ist der PS4 GPU weit überlegen. Selbst eine HD7870 hat schon eine um ~40% höhere Rechenleistung.

Steffko schrieb:Es sind eher PS4 ~= HD7850 und Xbone ~= HD7770. Die 7970 ist der PS4 GPU weit überlegen. Selbst eine HD7870 hat schon eine um ~40% höhere Rechenleistung.
Flips360 schrieb:Steffko schrieb:Es sind eher PS4 ~= HD7850 und Xbone ~= HD7770. Die 7970 ist der PS4 GPU weit überlegen. Selbst eine HD7870 hat schon eine um ~40% höhere Rechenleistung.
Woot. Da bin ich ja mit meiner HD7870 für die Zukunft gerüstet![]()
satzberger schrieb:Kommen wir jetzt mal kurz zu esram. Für mich klingt das immer so wie als hätte MS mit dem esram noch versucht irgendwie was zu retten.
Wieso hat man den überhaupt eingebaut?? Wäre es da nicht schlauer gewesen die gleiche GPU zu verbauen und auf den esram zu verzichten?
Dann wäre eben halt nur der Unterschied im Format des Arbeitsspeichers gewesen, aber die GPU finde ich gravierender...
Die size dictates memory interface width, so the 256-bit interface remains but Microsoft chose to go for DDR3 memory instead. A look at Wired’s excellent high-res teardown photo of the motherboard reveals Micron DDR3-2133 DRAM on board (16 x 16-bit DDR3 devices to be exact). A little math gives us 68.3GB/s of bandwidth to system memory.
To make up for the gap, Microsoft added embedded SRAM on die (not eDRAM, less area efficient but lower latency and doesn't need refreshing). All information points to 32MB of 6T-SRAM, or roughly 1.6 billion transistors for this memory.
mnk schrieb:satzberger schrieb:Kommen wir jetzt mal kurz zu esram. Für mich klingt das immer so wie als hätte MS mit dem esram noch versucht irgendwie was zu retten.
Wieso hat man den überhaupt eingebaut?? Wäre es da nicht schlauer gewesen die gleiche GPU zu verbauen und auf den esram zu verzichten?
Dann wäre eben halt nur der Unterschied im Format des Arbeitsspeichers gewesen, aber die GPU finde ich gravierender...
der esram ist verbaut worden um den schwächeren durchsatz des ddr3-ram auszugleichen.
http://www.anandtech.com/show/6972/xbox-one-hardware-compared-to-playstation-4/3
Die size dictates memory interface width, so the 256-bit interface remains but Microsoft chose to go for DDR3 memory instead. A look at Wired’s excellent high-res teardown photo of the motherboard reveals Micron DDR3-2133 DRAM on board (16 x 16-bit DDR3 devices to be exact). A little math gives us 68.3GB/s of bandwidth to system memory.
To make up for the gap, Microsoft added embedded SRAM on die (not eDRAM, less area efficient but lower latency and doesn't need refreshing). All information points to 32MB of 6T-SRAM, or roughly 1.6 billion transistors for this memory.
satzberger schrieb:mnk schrieb:satzberger schrieb:Kommen wir jetzt mal kurz zu esram. Für mich klingt das immer so wie als hätte MS mit dem esram noch versucht irgendwie was zu retten.
der esram ist verbaut worden um den schwächeren durchsatz des ddr3-ram auszugleichen.
http://www.anandtech.com/show/6972/xbox-one-hardware-compared-to-playstation-4/3
Ja das habe ich mir eh vorher gedacht, nur wäre es da nicht schlauer gewesen ganz darauf zu verzichten (kostet ja viel platz) und so eben die GPU aufzustocken? Dann hätte man halt nur 8 GB DDR 3 gehabt
zvezda schrieb:Xbox One - Verminderter Funktionsumfang im Ausland
http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-one/3024659/xbox_one.html
satzberger schrieb:Was sich mir ja auch überhaupt nicht erschließt ist die Tatsache, dass die ganzen XBOX One Games auf der E3 auf einer NVidia Grafikkarte gelaufen sind???
Ich würde ja AMD verstehen und oft sind halt die ganzen Konsolen noch nicht so fertig, das man darauf spielen kann, aber gerade Nvidia??? Das muss doch auch komplett unangepasst gewesen sein?
satzberger schrieb:Was sich mir ja auch überhaupt nicht erschließt ist die Tatsache, dass die ganzen XBOX One Games auf der E3 auf einer NVidia Grafikkarte gelaufen sind???
Ich würde ja AMD verstehen und oft sind halt die ganzen Konsolen noch nicht so fertig, das man darauf spielen kann, aber gerade Nvidia??? Das muss doch auch komplett unangepasst gewesen sein?
Weil wenn ich jetzt zb an so manches Pc Game denke das eben für die eine oder andere Grafikplattform entwickelt wurde, da gibts schon deutliche Unterschiede...
.hack//Haseo schrieb:satzberger schrieb:Was sich mir ja auch überhaupt nicht erschließt ist die Tatsache, dass die ganzen XBOX One Games auf der E3 auf einer NVidia Grafikkarte gelaufen sind???
Weil wenn ich jetzt zb an so manches Pc Game denke das eben für die eine oder andere Grafikplattform entwickelt wurde, da gibts schon deutliche Unterschiede...
Die Grafikkarte war ja auch deutlich stärker als die XBox.
Das Ding ist aber das man eh etwas mehr Leistung bei der GraKa braucht auhc wenn Konsole was schwächer ist. Die verwendete Grafikkarte ist aber immernoch zu stark.
Deshalb kann man rein interpretieren das es PC Versionen waren. Zumindest bei Battlefield sah alles danach aus.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen