Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Rentner schrieb:
Das wäre ja noch die Krönung, wenn man auf der X1 in Deutschland keine Spiele mehr abspielen könnte, die hier nicht offiziell erscheinen oder beschlagnahmt sind. Wäre für mich ein Grund den Kauf auch für die fernere Zukunft noch nichtmal in Erwägung zu ziehen.

Und genau das war ( und ist) meine größte Befürchtung gewesen, als ich das mit dem ganzen Online-Aktivierungsschmonz gehört habe.
Mit dt. Recht bist du doch gearscht bei sowas.

Eigtl weniger. Es ist ja nicht verboten sich solche ware zu importieren.
Nur der verkauf bzw. die ungeschnittene Version kommt bei uns nicht in die Läden.

wenn das game an den account gebunden wird kannst du dead rising aber vergessen....denn dann kannst du das spiel evtl nicht starten egal woher es kommt

meinste eigentlich echt in nem gamerforum wissen die leute nicht dass man das spiel aus at,uk bestellen kann? :D

.hack//Haseo schrieb:
Eigtl weniger. Es ist ja nicht verboten sich solche ware zu importieren.

also beschlagnahmte titel darfst du zwar persönlich einführen indem zb mit dem auto über die grenze fährst, aber per post ist es nicht erlaubt. ein dead rising zb darfst du dir per gesetz nicht aus uk bestellen. klar gibt es lücken und es wird ja nicht jedes päkchen kontrolliert, aber es geht um die generelle situation. der besitz von beschlagnahmten titeln ist ja nur aus dem grund erlaubt, dass man nicht leute kriminalisiert, die das spiel vor der beschlagnahmung besessen haben. wenn man es nachträglich kauft nutzt man ja nur unzulänglichkeiten im gesetz.

man muss also abwarten, wie strikt ms jetzt auf die einhaltung der gesetze der einzelnen länder achtet. gerade im bezug auf den deutschen jugendschutz waren sie ja immer weit vorne mit dabei.

Es stellt sich immer noch die frage, kann man ösi spiele mit deutscher ip spielen und deutschem account? Oder muss man sich dann immer einen uk oder us account machen und dann einen ami oder uk vps tunnel suchen und die spiele (uk oder us) dann zu aktivieren. Und wenn ja, checkt die xbox nochmals bei dem 24h check ob ich berechtigt bin die spiele mit meinem account zu spielen? Und gibt es vps tunnel nach österreich um deren uncutspiele zu aktivieren? Ms muss deutlich rauskommen mit der sprache ob es eine wahl gibt dass man länder importe aktivieren und spielen kann, rein von der logik würde ich es ausschließen weil die länderabfrage ja genau den sinn hat dass man nicht importieren kann, sonst bräuchte mansie ja nicht einbauen und das haben sie ja nun gestern bestätigt. Und sobald rauskommt dass man hier keine uncutspiele aus österreich spielen kann wars das mit ms deutschland, da kannste die Filiale dicht machen. Ist das überhaupt mit eu recht vereinbar?

pil schrieb:
Es stellt sichimmer nochdie frage, kann man ösi spiele mit deutscher ip spielen und deutschem account? Oder muss man sich dann immer einen uk oder us account machen und dann einen ami oder uk vps tunnel suchen und die spiele (uk oder us) dann zu aktivieren. Und wenn ja, checkt die xbox nochmals bei dem 24h check ob ich berechtigt bin die spiele mit meinem account zu spielen? Und gibt es vps tunnel nach österreich um deren uncutspiele zu aktivieren? Ms muss deutlich rauskommen mit der sprache ob es eine wahl gibt dass man länder importe aktivieren und spielen kann, rein von der logic würde ich es ausschließen weil die länderabfrage ja genau den sinn hat dass man nicht importieren kann, sonst bräuchte mansie ja nicht einbauen und das haben sie ja nun gestern bestätigt.

Eben!
Ich möchte auch kein Kinect das bei jeder Unterhaltung die in dem Raum geführt wird wo die XBone steht zuhört! Ernsthaft das Ding ist immer im "listening-mode" sowas geht gar nicht!

Ja, aber so oder so darfst Du diese Titel weiterhin besitzen und auch weiter nutzen (spielen). Es gibt von MS deswegen rechtlich gesehen keine Verpflichtung, diese Spiele zu blockieren. Kein Sharing und kein Anbieten im Onlineshop ist natürlich klar.

Aus dem Gaf bzw. einem chinesischen Forum, wo jemand beim MS Support nachgefragt hat, ob er mit seiner US Xbox US Spiele in China spielen kann:
ash: so game activation won't require IP address for disc game? right?

Joseph (Support): Yes, that is correct.
Komplettes Gespräch: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=63205671&postcount=1308

Die Aktivierung von Disc-Games scheint also "IP-unabhängig" zu sein. Man würde also auch die UK von DR3 hier spielen können. Wobei das jetzt natürlich nur irgendein Support-Heini gesagt hat, der eventuell auch gar keine Ahnung hat. :D

Wobei der Support sich am Ende wieder widersprochen hat. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Support ähnlich der meisten Leute bei MS keine Ahnung hat was eigentlich Sache ist.

mal abgesetzen vom jugendschutz:

ich frage mich, wieviel finanzieller 'schaden' ms jetzt tatsächlich durch zb uk-importe hier nach de entstehen und wie stark ihr interesse daran ist, diese zu unterbinden.

sind die preise in uk jetzt viel günstiger wegen der einkaufspreise oder der gewinnmargen der händler? an den vat/mwst kann es nicht ausschließlich liegen, da es ja auch mainland uk händler betrifft und nicht alle auf den kanalinseln sitzen. schlagen sich die synchrokosten überhaupt auf den preis auf, selbst bei großen titeln mit viel synchro?

Das dürfte an den Margen der Händler und am Preiskampf in UK liegen, da sind ja schon ein paar prominente Händler inzwischen insolvent. MS dürfte es vermutlich ziemlich egal sein.

Ich glaube nicht, dass das unterbunden wird. Genauso wenn du in Polen wohnst kannst du dir wahrscheinlich auch ne deutsche One kaufen. Der Support sagt ja immer nur "may not work", "youre supposed to buy", sprich sie haben keine Ahnung und raten dir dazu den normalen Weg zu gehen.

boris-schneider-johne2.jpg

Also wenn die XOne ne Ländersperre hätte dann ist glaub ich auch der letzte Zug bei MS abgefahren.
Das wär vorallem für deutsche nen Supergau. USK und die deutschen Gesetze sind ebi Videospielen eh fürn Arsch.

Zurück
Oben