Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Zumindest Forza läuft in 1080p/60 fps..

Warum das so ist frage ich mich aber.. weil selbst auf der Ps4 ist man sich nicht sicher das alle Spiele in 1080p laufen und trotzdem schafft es die XBOX.. bin gespannt was die Cloud damit zu tun hat.

Auflösung und FPS sind ja nicht die einzigen Faktoren eines Spiels.

Du kannst jedes Spiel auf 1080p/60FPS bringen, man muss halt an anderer Stelle Abstriche machen.

Tobi23TS schrieb:
ich weiß nicht, wie man da noch irgendwelche vorteile sehen kann. ms bestätigt ja die vermutete gängelung, aber versucht es uns als feature zu verkaufen, es schön zu reden und weist jede schuld von sich, indem sie sagen, es wäre die sache der publisher, wie das ganze gehandhabt wird.

microsoft steckt uns hier ein messer in den rücken und sagt: na wenigstens könnt ihr am griff jetzt eure jacke aufhängen.

Interessant wie es vor wenigen Tagen immer noch hieß, dass Microsoft scheiße wäre wegen der DRM-Maßnahmen und Sony zum Glück dem Publisher die Entscheidung überlässt, während jetzt einfach auf die Xbox One eingedroschen wird, weil die Publisher hier entscheiden können.

sie werden sich da nix ausdenken... oder denkt sich ea was aus für seine fifa 10 spieleserver?

wenn die kohle gemacht ist, gehts zur nächsten plattform.

wenn microsoft richtig eier hätte, dann würden sie eine online leih videothek machen. man zahlt 10 euro und kann das spiel 1 woche lang spielen. dann verfällt die lizenz.

damit hätte ich weniger ein problem, schließlich sind die meisten spiele nur eine woche lang...

eape schrieb:
Tobi23TS schrieb:
ich weiß nicht, wie man da noch irgendwelche vorteile sehen kann. ms bestätigt ja die vermutete gängelung, aber versucht es uns als feature zu verkaufen, es schön zu reden und weist jede schuld von sich, indem sie sagen, es wäre die sache der publisher, wie das ganze gehandhabt wird.

microsoft steckt uns hier ein messer in den rücken und sagt: na wenigstens könnt ihr am griff jetzt eure jacke aufhängen.

Interessant wie es vor wenigen Tagen immer noch hieß, dass Microsoft scheiße wäre wegen der DRM-Maßnahmen und Sony zum Glück dem Publisher die Entscheidung überlässt, während jetzt einfach auf die Xbox One eingedroschen wird, weil die Publisher hier entscheiden können.

nun ich würde auch auf die ps4 eindreschen, nur interessiert mich die konsole weniger, als die von ms. zur sonykonsole und strategie ist schließlich bis auf specs und spieleausrichtung nix bekannt. all das was jetzt über ms hereinbricht wird auch sony erwischen, wenn sie den selben mist liefern. die warten nur ab, ohne etwas zu sagen oder zu zeigen.

Aber auf diese Frage hätte ich gerne frühzeitig eine Antwort. Nicht erst in 5 Jahren, nachdem man 100 Spiele gekauft hat.

"Oh wir haben uns nun entschieden das Ihr die Spiele doch nicht mehr spielen könnt...." Fick dich MS

lüsterneLINDA schrieb:
Zimtzicke schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
disc spiele auf die festplatte installieren und dann ohne die richtige disc im laufwerk ein beliebiges spiel von der festplatte spielen.

das ist ja für viele DER vorteil komplett auf onlinedistribution umzisteigen, da man keine spieldiscs mehr wechseln muss, nur ist man da auch immer an die preise des einen herstellerstores gebunden, die immer höher sind als die straßenpreise der discs.

Woher kommt diese Annahme?

Ich bin ja eher einer, der sich sein Zeugs online lädt, weil es 24/7 verfügbar ist, auch am WE, auch Abends um 22 Uhr, auch an Feiertagen, usw.

Mich hat es auf der 360 noch nie gestört, dass beim Spielen von HDD die Disc im Laufwerk sein musste.

Und ich wage auch zu bezweifeln, dass DAS das Hauptargument für digitale Distribution ist.

@ hack

Das Argument "ein Spiel nicht mit zum Freund nehmen zu müssen" ist aber auch irgendwie schräg. Klar, via Cloud lädt man es sich beim Freund runter. Bei Spielen über 10GB, eher noch viel mehr... viel Spass beim Warten. :ugly: Dann nehme ich lieber die Disc mit.

ich habe grund zu der annahme, da ich es hier schon oft gelesen habe, dass es sehr praktisch ist einfach sein spiel im dash auswählen zu können und sofort losspielen zu können. aber ich habe keine wissenschaftliche befragung zu diesem thema durchgeführt und ebenso ist es möglich, dass nicht alle die GoD nutzen dies als ihren positivsten annreiz zählen.

Hey, ich bezweifle in keinster Weise, dass das praktisch und angenehm ist.

Aber du hebst hervor, dass DAS für die On Demand'ler der Hauptgrund für DD sei. Und das glaub ich nicht.

Könnte mir sogar ein Abosystem bei der XBox One vorstellen. Würde zum Konzept passen.
Die Multiplayererver für ein vier Jahre altes Spiel, das kaum noch einer zockt, abzustellen und einer Konsole ihre Hauptfunktion wegzunehmen ist nicht unbedingt vergleichbar.

Tobi23TS schrieb:
eape schrieb:
Tobi23TS schrieb:

nun ich würde auch auf die ps4 eindreschen, nur interessiert mich die konsole weniger, als die von ms. zur sonykonsole und strategie ist schließlich bis auf specs und spieleausrichtung nix bekannt. all das was jetzt über ms hereinbricht wird auch sony erwischen, wenn sie den selben mist liefern. die warten nur ab, ohne etwas zu sagen oder zu zeigen.

Wir haben aktuell auch sehr wenig Konkretes von offizieller Seite, was die Xbox One angeht. Und bei der PS4 wurde es eben positiv aufgenommen, dass die Publisher die Entscheidung über DRM-Maßnahmen haben.

Eben, manche verwechseln das irgend wie mit EA.. bei MS geht es ja nicht darum das zb ein Spiel einen bestimmten Server zugewiesen wird. Sondern das das ganze System auf Servern aufgebaut wird. Dann könnte man gar kein Spiel mehr spielen und nicht nur das Eine nicht. Da müsste aber wohl schon MS in Konkurs gehen damit das passiert.

eape schrieb:
Könnte mir sogar ein Abosystem bei der XBox One vorstellen. Würde zum Konzept passen.
Die Multiplayererver für ein vier Jahre altes Spiel, das kaum noch einer zockt, abzustellen und einer Konsole ihre Hauptfunktion wegzunehmen ist nicht unbedingt vergleichbar.

Tobi23TS schrieb:
eape schrieb:
Tobi23TS schrieb:

Wir haben aktuell auch sehr wenig Konkretes von offizieller Seite, was die Xbox One angeht. Und bei der PS4 wurde es eben positiv aufgenommen, dass die Publisher die Entscheidung über DRM-Maßnahmen haben.

ja mag sein, aber nicht von mir.

sony wird exakt das selbe wie ms anbieten, da braucht man sich gar nichts vormachen. Sonys vorteil ist halt die deutlich potentere hardware. :d wird natrlich trotzdem interessant wie sony das regeln wird, ich könnte mir auch vorstellen dass die gebühr zum aktivieren der gebrauchtware von region zu region unterschiedlich hoch sein wird, ich würde also nicht ausschließen dass man in japan nicht deutlich weniger bezahlt als in amerika oder deutschland. Das wird schon bei ms so sein dass wahrscheinlich amis kaum was zahlen und die deutschen dafür doppelt so viel.

http://www.gamespot.com/news/pachter-publishers-wont-block-xbox-one-used-games-6409443

Wenn Pachter recht hat wär das natürlich ein Hoffnungsschimmer.
Könnt mir vorstellen das Sony hingeht und sagt: Publisher können machenw as sie wollen.
Das alte System bleibt dann erhaltenw eil man die Disk zum Spielen einfach benötigt ohne gehts Game nicht und fertig.

Das ist zumindest das was ich hoffe.

also nochmal im klartext: ich kann privat z.b. über spielegrotte keine spiele mehr gebraucht kaufen oder verkaufen? dann ist für mich die xbone gestorben. 99% meiner spiele sind gebrauchtgames. spielegrotte kann dann den kompletten gabrauchthandel aufgeben.
über gamestop kann man heute schon keine gebrauchtspiele kaufen, da die viel zu teuer sind. mit einer lizenzgebühr kosten die dann fast wie neue games. die spinnen ja.:vogel::nein:

also wirds doch die ps4 werden!!

Die ps4 wird das aber auch haben. Das problem bei der xbox seh ich aber darin dass man zu solchen läden wie gamestop gehen muss und die werden einen scheiß für die eigenen spiele bezalhlen und nur dort wird man gebrauchte spiele bekommen, für einen bestimmt hohen preis, 10€ unter dem neupreis vielleicht. Alte titel 20 drunter. Jetzt ist die frage, wie regelt das sony? Mag sein dass ihr modell am ende attraktiver ist, jedem spiel liegt ein code bei, hat man den code nicht kann man ihn für 10€ online erwerben, z.b. Das wäre etwas womit ich besser leben könnte als zum unsympathischen gamestop zu gehen und mondpreise zu bezalen. Mit dem code könnte man zumindest ohne zwischenhändler handeln und trotzdem würde jeder davon provitieren, verstehe da ms echt nicht wieso sie das so kompliziert aufziehen und den privaten handel vollkommen auflösen.

oder ich speichere proforma alle xbone besitzer in meine freundesliste, dann habe ich wenigstens den einen schon 30tage drin, den ich mal das spiel verkaufen will. dann ginge es, oder wie? was für ein sinnloses system. unnötig kompliziert und ms redet uns damit das drm system nur schön. sauhaufen. :(

Zurück
Oben