Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub das verstehen hier einige falsch... einmal in 24 Stunden on, ganz kürz wenn auch nur für eine Sekunde.

Was hast das mit neuen Spielen zu tun und das die Server nicht standhalten??? zb Spiel erscheint am Freitag.. irgendwann 24 Stunden davor und iiirgendwann 24 Stunden danach muss ich halt für 1 Sekunde online sein.

Das gilt nur für nicht Cloud Spiele natürlich...

Boarder schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Aber erwartest du das ich sowas dann gut finden sollte? Nur weil Publisher so das Zeug immer nutzen können?
Habe ich weder gesagt noch verlangt, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, wieso das wohl so sein wird.

Ich habs dir ja auch nicht unterstellt sondern dich gefragt.
Für mich ist grad alles was hier steht einfach nur ne unschöne gängelung die in dieser Form einfach nichts ein muss.

Und Gott wenn die Konsole nen Erfolg wird (sollte Sony nen besseres System ahben) dann versteh ich die Konsumenten wirklich nicht mehr.

Noch mal zum Thema Privatsphäre.... nutzt Du Smartphone / Tabelt usw ? Wieso stört es dich da nicht.... die haben auch Kameres (Geräte von Apple sogar 2) und Microphones....

Hast du meinen Post nicht gelesen? Es ging mir nur darum das man Kinect aus dummen Gründen nicht komplett ausstecken kann. Um meien Daten mach ich mir kaum sorgen. Da man das Micro auch abschalten kann geht mir das gelausche persönlich auch nicht mehr auf die Nüsse.

ich hab lediglich nen problem mit der Pflicht eines nicht fest verbauten Teils für das ich persönlich keinerlei Verwendung ahben würe. Wenn ichs nutzenw ollen würde, würde ichs mir kaufen gehn.

satzberger schrieb:
Ich glaub das verstehen hier einige falsch... einmal in 24 Stunden on, ganz kürz wenn auch nur für eine Sekunde.

Was hast das mit neuen Spielen zu tun und das die Server nicht standhalten??? zb Spiel erscheint am Freitag.. irgendwann 24 Stunden davor und iiirgendwann 24 Stunden danach muss ich halt für 1 Sekunde online sein.

Gibts die denn? So groß die angepriesen wird und sogar den hardwaretechnischen Nachteil ausgleichen soll, kommt doch kein ernstzunehmender Titel mehr ohne Cloud Features.

Samstrike 68 schrieb:
Rikibu schrieb:
begeistert bin ich jedenfalls nicht. wieso ich mit nem singleplayerspiel ständig online soll, gute frage.

Wo steht das ?
Einmal in 24h on heißt doch nicht ständig on ! :wand:

bildschirmfoto2013-06u2osd.png

Doch, eigentlich bedeutet es genau das.

Türenmacher schrieb:
Alles, wofür man in regelmäßigen Abständen Online braucht ist für mich always-on. :D Alles andere wäre "offline".

Das ist aber auch eine taktische Umdeutung! Always-on wurde immer beschrien, weil man ja mit Sim City schlechte Erfahrungen hatte und nicht ständig mit den Servern verbunden sein wollte. Jetzt muß man sich einmal am Tag kurz blicken lassen, jetzt ist das halt das pöse Always-on. Wenn das wegfällt, würde wahrscheinlich auch gejault werden, weil man ja für den MP Always-on sein müßte :D

Samstrike 68 schrieb:
Rikibu schrieb:
begeistert bin ich jedenfalls nicht. wieso ich mit nem singleplayerspiel ständig online soll, gute frage.

Wo steht das ?
Einmal in 24h on heißt doch nicht ständig on ! :wand:
ständig ist ja schon immer dann, wenn ich immer zur selben zeit spiele, ich kratze immer an diesem limit, ich aber (weil singleplayer) eigentlich keine onlineverbindung brauche.
ich lass das wasser auch nich laufen, obwohl ich grad rasenmähe, nur um vorzubeugen das die leitung fürs wasser einfriert.

microsofts schmerzliche anti konsumentenstrategie ist schon ne bittere pille, die sie wohl nicht mit den angekündigten spielen schluckfähig machen können.

Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:

Gibts die denn? So groß die angepriesen wird und sogar den hardwaretechnischen Nachteil ausgleichen soll, kommt doch kein ernstzunehmender Titel mehr ohne Cloud Features.

Bei Foreza stand i-was mit power of Cloud. XD

Steffko schrieb:
Spawn schrieb:
Nicht immer Freezi, sondern nur alle 24h.
Und scheinbar hast du deine Konsole jetzt auch am Netz hängen.

Geht es einigen nur ums Prinzip?

Zudem scheint nun gar das Ausleihen zu gehen.

Da ich kaum etwas verkaufe tangiert mich diese Sperre zwar nicht so, aber wenn ich es mache sind Gamestop etc. wohl besser als Amazon.de, ebay etc.
Zumindest wenn man sich anschaut was da alles herumläuft und überall versucht zu betrügen.

Wenn du unbedingt weniger Geld für deine Gebrauchtspiele haben willst ist Gamestop in der Tat die weitaus bessere Wahl :ugly:
Weniger ist mehr als gar nichts, wegen dem PP Käuferschutz oder der Amazon A-Z Garantie.

Samstrike 68 schrieb:
satzberger schrieb:
Eigentlich ist es doch einfach nur enttäuschend was überall abgeht früher war es so: neue Konsole wird angekündigt, man hat sich auf die Spiele und Grafik gefreut und heute? Alle andere ist leider wichtiger.

Naja, früher war alles besser sehe ich nicht so. Denke wir interessieren uns heute viel mehr für das Thema und sind informierter. 95 % oder mehr da draußen, bekommen doch davon gar nichts mit.

Das halte ich für Unsinn und hört sich eher wie ein Beschönigungsversuch an.
Früher war es in der Tat besser und einfacher. Wir hatten immer Konsolen die sich auch ausschließlich ums Zocken gedreht haben und uns nicht mit dem ganzen Rotz nerven bzw. aufzwingen wollen wie derzeit.

Ist schon richtig so, dass hier und auch in allen anderen Communitys ein Shitstorm an Kritik gegen Microsoft entbrannt ist. Alles andere hätte mich auch am Konsumenten zweifeln lassen und ihn zum Lemming degradiert.
Muss man sich denn wirklich alles gefallen lassen?

Man kann nur hoffen, dass Microsoft und die Publisher (bzw. auch Sony, wenn die nun ebenso nachziehen sollten) dies herb im Gewinn spüren werden. Ich befürchte aber, dass man davon leider nichts mehr merken wird. Einmal etabliert werden wir das nämlich nicht mehr los und der nächste Schritt ist dann auch nicht mehr fern. Ein ziemliches Hamsterrad.

Bin ja mal gespannt ob sie die 360 im Nachhinein auch noch auf diesen 24-Stunden-Anmelde-Scheiß umpatchen. Die soll ja angeblich noch lange weiterlaufen im Support, aber bei Microsoft würde mich nicht wundern wenn sie das Gerät künstlich in's Abseits drängen...

Kannst du bestimmt nicht realisieren, Kakun, da es sonst Klagen, Proteste etc. hagelt, da davon nie die Rede war.

Gerade in den USA werden einige klagen, wenn plötzlich die Konsole einen Onlinezwang bekommt.

Ich frage mich grad, wie Microsoft und Publisher darauf kommen, dass wenn man den Konsumenten den Geldfluss abdrückt, plötzlich mehr Gewinn durch Retail Games generiert wird?
wie soll das bitte funktionieren?

vielmehr wird man mit dieser DRM Maßnahmenliste dafür sorgen, dass viele Spiele nur noch im 30 Euro Segment preislich attraktiv erscheinen, was widerum dazu führt, dass wir noch mehr Fließbandgrütze serviert kriegen als eh schon. Wer kauft dann noch ein Alan Wake das nach 8 Stunden den Vorhang runterlässt?

mit diesen Maßnahmen würgen die die Kreativität der Entwickler total ab, was meint ihr?

satzberger schrieb:

Und darauf habe ich jedenfalls keinen Bock! Das ist für mich unnötig, wenn ich doch einfach nur offline spielen will und mich mit diesem ganzen Online-Kram nicht beschäftigen will!

aber in form einer Lizenzvereinbarungsaktualisierung könnte man doch alles mögliche auf Geräte holen, und auch featuretechnisch streichen...

man muss ja der Vereinbarung nicht zustimmen - und bleibt daher draußen aus xbox live.

Zurück
Oben