Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:
Und sony wird es genauso machen. Nur deren shitstorm kommt noch, die denken sie wären mit einer ps4 auf der sicheren seite aber die werden noch böse überrascht werden. :Ugly:

Ich sags immer wieder: Wenn Sony schlau ist und Eier in der Hose hat, lassen sie es.
Die PS4 soll ja eine Gamer-Konsole sein und grade die Gamer würden Sony die Füße küssen, wenn sie sich am Montag hinstellen und sagen "Bei uns gibts sowas nicht"...

Schon klar, dass die Publisher da ordentlich Druck machen und die Wahrscheinlichkeit, dass Sony auf all diese DRM-Maßnahmen verzichtet, sehr klein ist.
Aber ein paar weniger Restriktionen würden ja schon reichen um sich auf dem Terrain nen Vorteil zu holen.

Das wird aber Sony nicht entscheiden können!
Einzig und allein die großen Publisher können dies!

Wenn du meinst...

Was sollen denn die Publisher machen, wenn Sony "no" sagt? Nix mehr auf der PS4 releasen und auf Millionen verkaufte Spiele verzichten? Klar doch^^
Am Ende entscheidet, auf welcher Plattform Gewinn gemacht werden kann und nicht, wer das strikeste DRM-Modell hat.

Welche publisher auf der wiiu bitte? :Lol: aber was ist mit dem pc markt, dort ist nach wie vor alles möglich? Und dann kommen noch mondpreise auf einen zu, ich wette die spiele starten ab 79€ uvp. Wenn njcht noch mehr, gebraucht dann 50€. :Lol: das wird noch lustig alles.

Meinst du Sony riskiert, dass wenn es auch nur ein Jahr ist, dass keine Spiele von EA, Activision und Ubisoft auf ihrer Konsole erscheinen? Autsch...da wär der Konsolen Kampf vorüber, bevor er bekommen hätte!

New Horizon schrieb:
Meinst du Sony riskiert, dass wenn es auch nur ein Jahr ist, dass keine Spiele von EA, Activision und Ubisoft auf ihrer Konsole erscheinen? Autsch...da wär der Konsolen Kampf vorüber, bevor er bekommen hätte!

Dann aber auch nur weil Konsumenten sich gerne verarschen lassen.
Man kann die scheiße egal wie nicht schönreden. Absolute drecksentscheidungen.

Nen einfaches DRM System ok. Aber das heir ist echt übertrieben.

pil schrieb:
Und dann kommen noch mondpreise auf einen zu, ich wette die spiele starten ab 79€ uvp. Wenn njcht noch mehr, gebraucht dann 50€. :Lol: das wird noch lustig alles.

So wird es kommen. Und wenn du ein Spiel abgibst, dann bekommst du 10 €. :hurra: Den dicken Brocken teilen sich Händler und Publisher. So, ich muss jetzt weg, Aktien von Gamestop und EA kaufen ... :deal:

.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:

Man kann es so oder so sehen...
Aber der Modern Warfare 2 Boykott hat damals ja auch nicht mal im Ansatz funktioniert!
Wenn die Spiele dann da sind...dann ist auch wieder das Geld egal!

Das einzige was hier noch helfen könnte, ist eine Klage des Verbraucherschutzs...mal sehen...aber wie gesagt bei Sony wird es zu 100% genauso ablaufen, weil es eben nicht in deren Entscheidungsgewalt liegt!

So alles jetzt mal auf deutsch:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132424/Xbox_One%7CMicrosoft_erlaeutert_die_Kontobindung_Weiterverkauf_und_Verleih_von_Spielen.html

Zur Gebrauchtspiele Sache: man muss das immer von zwei Seiten sehen: natürlich wollen die Publisher nicht, dass ich für ein Game gar nichts oder nur wenige Euro bezahle. Es wär ja auch viel einfacher und billiger: zb Call of Duty hat man in 5 Stunden durch: borg ich mir für einen Tag aus und zahle 5 Euro und fertig.

Und dann gibt's eben so Trottel wie mich die eben für jedes Game den Vollpreis zahlen - dafür kaufe ich mir halt auch nicht alles.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:

Man kann es so oder so sehen...
Aber der Modern Warfare 2 Boykott hat damals ja auch nicht mal im Ansatz funktioniert!
Wenn die Spiele dann da sind...dann ist auch wieder das Geld egal!

Das einzige was hier noch helfen könnte, ist eine Klage des Verbraucherschutzs...mal sehen...aber wie gesagt bei Sony wird es zu 100% genauso ablaufen, weil es eben nicht in deren Entscheidungsgewalt liegt!

Nein natürlich nicht. Konsolenhersteller sind Geiseln der Publisher. :fp:
Nintendo zieht doch auch nicht mit. Müssen se halt damit leben das die Publisher erstmal nix machen und fertig.

Das bei Sony auch was kommt ist sehr wahrscheinlich aber bitte nicht in dieser form wie hier.

.hack//Haseo schrieb:
Nein natürlich nicht. Konsolenhersteller sind Geiseln der Publisher. :fp:
Nintendo zieht doch auch nicht mit. Müssen se halt damit leben das die Publisher erstmal nix machen und fertig.

Das bei Sony auch was kommt ist sehr wahrscheinlich aber bitte nicht in dieser form wie hier.

Gerade Sony ist bei DRM normal ganz vorne mit dabei, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die da etwas groß anders handhaben werden als Microsoft.

Der ARM innerhalb der PS4 will ja auch was zu tun haben.

Na klar sind Konsolen Hersteller von den Publishern abhängig! Was ist eine Konsole ohne Content?
Warum zahlen den Microsoft und Sony wohl jedes mal Millionen für Exklusivdeals?
Sony kann vielleicht mitentscheiden, aber sicher nicht allein!
Was mit Nintendo passiert...keine Ahnung? EA ist ja schon draußen...mal sehen was Nintendo auf der E3 verkündigt...wird über kurz oder lang sicher auch DRM bekommen.

Was ist ein Publisher ohne Konsole?

Ganz klar sitzen hier MS/Sony und co. an der längeren leine, wäre ich einer von beiden und die Gamer wären mir wichtig, was will der Publisher machen? Die würden es schon zähneknirschend bringen bevor denen die einnahmen komplett flöten gehen.

Next Gen. wird schön erbärmlich, ich sehs kommen.

Buy the way you want—disc or digital—on the same day: You’ll be able to buy disc-based games at traditional retailers or online through Xbox Live, on day of release. Discs will continue to be a great way to install your games quickly.

Okay. Danke für DIESE Information

Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.

Das ist in der Tat nützlich. Kenne ich schon von Steam und habe ich das ein oder andere Mal auch schon benutzt.

Share access to your games with everyone inside your home: Your friends and family, your guests and acquaintances get unlimited access to all of your games. Anyone can play your games on your console--regardless of whether you are logged in or their relationship to you.

Das ist doch kein positives Feature. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Wer bei mir zu Hause vor meinem TV, vor meiner Xbox und vor meinen Spiel sitzt, sollte es auch zocken können. Es ist natürlich total gütig von MS einen Gästeaccount einzurichten, um es auch Leuten ohne Xbone Account zu ermöglichen ein Spiel zu zocken. Das sollen die Vorteile sein? Soll ich mal lachen?

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Das klingt schon besser. Kann nützlich sein, und ist ja auch wohl das mindeste. Gilt das aber auch für Freunde?

Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games.

Das ist der Knackpunkt. Ich denke bei Sony wird man genau diesen Punkt wiederfinden. Und dann werden wir sehen, wie die Spiele die Angebote der Publisher nutzen. Privatverkäufe sind aber ausgeschlossen. Kein Amazon oder Ebay mehr!

Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.

Und genau hier bricht das ein wenig ein. Was für die Familie gilt, oder für alle, die mich besuchen kommen, könnte, je nach Publisher nicht mehr gelten, wenn ich das Spiel an einen Freund verleihe. Ich denke auch, dass der erste Absatz auch auf Sony zutreffen wird. Aber was soll der zweite bitte? Wieso kann ich ein Spiel nur einmal an jemanden verleihen? Das ist doch ein fauler Kompromiss. Und wenn ich es verliehen habe, ist es dann weg?

Alles in allem muss man aber sagen, dass MS den selben Zug macht wie Sony wohlmöglich auch. Viel wird den Publishern überlassen, womit man heute wohl oder übel leben können muss. Aber dann kann ich mir ja aussuchen, was für ein Spiel ICH kaufe. Mehr wollte ich nicht. Auf der anderen Seite ist es natürlich total scheinheilig es als Feature der Accountbindung zu betrachten, dass alle an meiner Konsole frei spielen können, und die Familie das auch können wird. Freunde sind schon eingeschränkt, wenn die Publisher das zulassen. Ansonsten können die auch hier gar nichts weitergeben und der Gebrauchtmarkt wird verenden.

Ich muss jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob diese News positiv oder eher negativ zu werten ist.

Die Frage ist doch warum Microsoft einen solchen Schritt alleine versuchen sollte? Vor allem wenn die Publisher hierbei die größten Providöre sind!

Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass es von ihnen ausging und sich auch Sony dagegen nicht wehren kann!

Acidinjector schrieb:
Next Gen. wird schön erbärmlich, ich sehs kommen.

Seh ich leider auch so. Sehr schade zu sehn wo sich unser Hobby, in welchem es mal vorrangig um Spass und Spiele ging, schon fast vor die Hunde geht. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass nicht mehr für den Spieler/Kunde entwickelt wird, sondern für die Publisher. Wir müssen dann einfach alles schlucken und unsere Wünsche zurückstecken. Mal ehrlich, habt ihr euch auch noch nie so wenig auf eine neue Generation gefreut?

Always on bestätigt

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies

Always on ist auch bestätigt. Warst du 24h nicht im Netz, kannst du nichts mehr spielen.

Im Grunde geht es doch noch.

Die Publisher dürfen selbst entscheiden, ob sie einen Weiterverkauf ermöglichen wollen und zu welchem Preis.
MS selbst wird nichts an den Verkäufen verdienen.
So wird man dann als normaler Käufer vom Onlinepass "erlöst" und der Gebrauchtkäufer muss die Gebühr eben direkt entrichten.
Scheiße, da es keinen "Gegenwert" mehr für die 10 €/$ gibt, aber..
Und in Deutschland ist es afair so dass der Weiterverkauf, gesetzlich, erlaubt ist.
Gab diesbezüglich ein Urteil, wegen Steam.
Deswegen werden wir wohl jedes Spiel auch verkaufen können.

Und wenn sich die Konsole alle 24h mal verbindet wird keinem wehtun..
Als ob nicht jetzt schon fast jeder seine Konsole permanent am Netz hat.

Ich scrolle gerade durchs GAF, da kommen Zitate rein. Aber ja, es gibt eine Online-Verpflichtung und der Gebrauchtmarkt so wie wir ihn kennen, ist Geschichte. Du kannst deine Games bei Gamestop sicherlich verticken, und die kannst sicherlich auch bei Trade-In-Programmen mitmachen, aber es einfach verkaufen, auf dem Markt, an Freunde, Ebay, oder sonst irgendwie ist nicht möglich.

Spawn schrieb:
Im Grunde geht es doch noch.

Die Publisher dürfen selbst entscheiden, ob sie einen Weiterverkauf ermöglichen wollen und zu welchem Preis.
MS selbst wird nichts an den Verkäufen verdienen.
So wird man dann als normaler Käufer vom Onlinepass "erlöst" und der Gebrauchtkäufer muss die Gebühr eben direkt entrichten.
Scheiße, da es keinen "Gegenwert" mehr für die 10 €/$ gibt, aber..
Und in Deutschland ist es afair so dass der Weiterverkauf, gesetzlich, erlaubt ist.
Gab diesbezüglich ein Urteil, wegen Steam.
Deswegen werden wir wohl jedes Spiel auch verkaufen können.

Und wenn sich die Konsole alle 24h mal verbindet wird keinem wehtun..
Als ob nicht jetzt schon fast jeder seine Konsole permanent am Netz hat.

Nunja, zumindest steht da, dass Privatverkäufe nicht möglich sind. Gensauswo wenig wie ein verleihen. Ob das in Deutschland gekippt wird, weil hier andere Gesetze herrschen, weiß ich nicht.

Du kannst dich mit deinem handy bei live einloggen und somit die gültigkeit erneuern, was du damit nicht kannst ist die power der cloud zu nutzen aber die gibt es ja eh nicht wie wir alle wissen. :Ugly:

Ich frag mich nur wie sony das ihren leuten verkaufen will, das wird noch richtig witzig, schocken tut mich ja nichts mehr. Im übrigen, alle leaks stimmten.

Dow Jones schrieb:
Always on bestätigt

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies

Always on ist auch bestätigt. Warst du 24h nicht im Netz, kannst du nichts mehr spielen.

So nun ist die Konsole auch für mich tot und ich muss im Urlaub nicht immer wieder gucken ob es news gibt!

Zurück
Oben