Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Copado schrieb:
silbex schrieb:
Trossinger schrieb:
schon bekannt?

http://news.xbox.com/2013/06/license

Third party publishers may opt in or out of supporting game resale and may set up business terms or transfer fees with retailers

Große Klasse. Manche Spielen sind also ewig am Account gebunden. Bravo.

Anders wirds auch bei Sony nicht werden...

Klasse Argument.
Das ist trotzdem der letzte scheiß. Egl ob von MS, Sony oder den Publishern. Wenn ich nen Accountgebundenes Spiel habe dann setzt die Preise auf 40€ neu Runter!

Die Ausleihregelung halt ich für recht gelungen, vor allem mit der 30-Tage Regel.
Wer halt die "participating retailers" sind, muss sich erst noch zeigen. Verkäufe von privat sind aber somit Geschichte.
Genauso muss sich zeigen, welche Publisher das alles überhaupt zulassen. Sieht ja so aus, als könnte jeder Publisher auch alles diese "Freiheiten" einfach untersagen und ein Spiel ewig an einen Account binden sowie Ausleihe untersagen.
Videotheken-Verleih ist wohl auch gestorben...

Aber schon lustig, wie das alles bis auf ein paar Details genau das ist, was die Gerüchte seit Wochen sagen... Hätte man schon früher klar Schiff machen können.

Man kann aber immer tv schauen, ist doch supi. Man muss sich nicht innerhalb von 24h online gehen um tv zu schauen, also hört mal, kein alyways online um tv zu schauen, UM TV ZU SCHAUEN, KEIN ALWAYS ONLINE, aber hallo, ist das geil. Man kann tv schauen, wohoooo. Microsoft denkt halt doch an die tv schauer, hahaha, nix schlechte nachrichten, tv alter.

el_barto schrieb:
Aber schon lustig, wie das alles bis auf ein paar Details genau das ist, was die Gerüchte seit Wochen sagen... Hätte man schon früher klar Schiff machen können.

Das kommt aber nur im kleingedruckten zu Tage. Vorher versuchen sie mit Honig ums Maul schmieren etwas zu retten.

Aber kommen wir zu folgendem Punkt: Bei all dem Mist habe ich keine Vorteile gegenüber den bisherigen Umgang mit Spielen. Ich konnte mit den Disc machen und tun was ich möchte. Da können die noch so viel schön reden, es gibt keine vernünftigen Vorteile für den Konsumenten.

Und sony wird es genauso machen. Nur deren shitstorm kommt noch, die denken sie wären mit einer ps4 auf der sicheren seite aber die werden noch böse überrascht werden. :Ugly:

Im Normalfall sollte es wirklich für niemanden ein Problem sein, einmal am Tag online zu gehen.
Aber was macht man in "nicht normalen" Fällen?

Providerwechsel mit mehreren Tagen ohne Internet --> Pech gehabt
Xbox mit in nen Campingurlaub nehmen --> Pech gehabt
Xbox im Partykeller stehen, wo kein WLAN-Empfang ist --> Pech gehabt

Klar, das sind alles Einzelfälle und Ausnahmen, aber diese Leute schauen eben böse in die Röhre. Aber hey, TV gucken und eine Blu-Ray genießen geht ja noch :)

.hack//Haseo schrieb:
Copado schrieb:
silbex schrieb:
Trossinger schrieb:
schon bekannt?

http://news.xbox.com/2013/06/license

Third party publishers may opt in or out of supporting game resale and may set up business terms or transfer fees with retailers

Große Klasse. Manche Spielen sind also ewig am Account gebunden. Bravo.

Anders wirds auch bei Sony nicht werden...

Klasse Argument.
Das ist trotzdem der letzte scheiß. Egl ob von MS, Sony oder den Publishern. Wenn ich nen Accountgebundenes Spiel habe dann setzt die Preise auf 40€ neu Runter!

Das ist denen auch klar, dass das kein Kunde möchte...aber hier geht es um Gewinn!
Wenn dieser nicht erhöht wird, bleiben bald große Investitionen aus und den Entwicklern fehlt dann Geld.
Über kurz oder lang musste sich hier was ändern...ob das nun so das richtige Modell ist? Keine Ahnung? Das aber was kommen musste und man das wohl oder übel akzeptieren muss, sollte doch jeden klar gewesen sein...

.hack//Haseo schrieb:
http://www.ign.com/articles/2013/06/06/microsoft-details-xbox-one-used-games-always-online

Jetzt reichts aber langsam oder? >_>

Microsoft added "because every Xbox One owner has a broadband connection, developers can create massive, persistent worlds that evolve even when you’re not playing."

:lol:

Wenn Sony mit dem gleichen System (Gebrauchtspiele, Online-Pflicht) daherkommt, dann können beide ihr Produkt behalten. Ich brauche weder eine Xbox One noch eine PS 4, um mit Videospielen Spaß zu haben.

Das ist einfach positiv:

Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Nur wie können die dann zwischen Familienmitglied und "Fremden" unterscheiden? Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? Mein Bruder zb wohnt wo anders, hat eine XBOX One, ich kaufe mir FIFA und er kann mein FIFA auch auf seiner XBOX One zocken?

el_barto schrieb:
Im Normalfall sollte es wirklich für niemanden ein Problem sein, einmal am Tag online zu gehen.
Aber was macht man in "nicht normalen" Fällen?

Providerwechsel mit mehreren Tagen ohne Internet --> Pech gehabt
Xbox mit in nen Campingurlaub nehmen --> Pech gehabt
Xbox im Partykeller stehen, wo kein WLAN-Empfang ist --> Pech gehabt

Klar, das sind alles Einzelfälle und Ausnahmen, aber diese Leute schauen eben böse in die Röhre. Aber hey, TV gucken und eine Blu-Ray genießen geht ja noch :)

Also digital seine spiele kaufen ist dann ja definitiv deutlich besser, das sollte offline def. Gehen wie jetzt ja auch schon, das ziel ist halt alles aufs offline gaming zu fixieren. Aber dann kauft man halt alles mit einem neuen account und verkauft den account dann mit dem spiel, tadaaa, problem gelöst.

pil schrieb:
Und sony wird es genauso machen. Nur deren shitstorm kommt noch, die denken sie wären mit einer ps4 auf der sicheren seite aber die werden noch böse überrascht werden. :Ugly:

Ich sags immer wieder: Wenn Sony schlau ist und Eier in der Hose hat, lassen sie es.
Die PS4 soll ja eine Gamer-Konsole sein und grade die Gamer würden Sony die Füße küssen, wenn sie sich am Montag hinstellen und sagen "Bei uns gibts sowas nicht"...

Schon klar, dass die Publisher da ordentlich Druck machen und die Wahrscheinlichkeit, dass Sony auf all diese DRM-Maßnahmen verzichtet, sehr klein ist.
Aber ein paar weniger Restriktionen würden ja schon reichen um sich auf dem Terrain nen Vorteil zu holen.

el_barto schrieb:
pil schrieb:

Ich sags immer wieder: Wenn Sony schlau ist und Eier in der Hose hat, lassen sie es.
Die PS4 soll ja eine Gamer-Konsole sein und grade die Gamer würden Sony die Füße küssen, wenn sie sich am Montag hinstellen und sagen "Bei uns gibts sowas nicht"...

Schon klar, dass die Publisher da ordentlich Druck machen und die Wahrscheinlichkeit, dass Sony auf all diese DRM-Maßnahmen verzichtet, sehr klein ist.
Aber ein paar weniger Restriktionen würden ja schon reichen um sich auf dem Terrain nen Vorteil zu holen.

Das wird aber Sony nicht entscheiden können!
Einzig und allein die großen Publisher können dies!

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
pil schrieb:

Das wird aber Sony nicht entscheiden können!
Einzig und allein die großen Publisher können dies!

Natürlich können sie. Nintendo kanns auch.
Wenn die Publisher zu wenig Kohle machen kommen sie wieder angekrochen.

Zurück
Oben