Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ONEXbox One - der offizielle Thread
(5 Betrachter)
Ich gehe momentan weiterhin davon aus, dass das einfach nicht stimmen kann. Ich meine...ja Microsoft IST scheiße. Das haben sie mit der Xbox One Enthüllung und dem ganzen schwachsinnigen Konzept der Konsole bewiesen. ABER SO SCHEISSE?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wie soll so eine große Multimilliarden Dollar Firma so unfassbar erbärmlich versagen? Ich meine Sony pusht eh schon 50% mehr Leistung und hat offenbar keine Hitzeprobleme. Und die Bauteile sind weitgehend gleich...nur dass MS's Gerät weniger Power hat und vermutlich auch weniger zieht + ein so massiv fettes Gehäuse. Und das alles nachdem sie mit der 360 zu Beginn wegen quasi der gleichen Geschichte so massiv auf die Fresse geflogen sind?
Ganz im ernst: wie dumm muss man sein um es so zu verbocken? Also hier im Thread wurde ja immer beschwichtigt, dass MS ihr Multimedia Box Konzept wohl durchdacht hat Firma ja nicht vollkommen blöd ist...dem hab ich mit Verweis auf Wind 8, Windows Phone und Surface immer widersprochen...das beweist, dass auch so ne Firma am Markt vorbei entwickeln kann. Aber dabei ging es um die grundlegende Konzeption und Ausrichtung der Geräte...wie man aber bei der Planung der Elektronik einer Konsole nach 10 jähriger Erfahrung und so großen finanziellen Ressourcen so EXTREM versagen kann....das kann einfach nicht sein.
Andernfalls müssten sie den MS Ingenieuren einen extra Platz in der Hölle reservieren. Haben die ihr Diplom vom Clownscollege? So was Dilettantisches hätte man eventuelle den QUYA Leuten zugetraut, aber Microsoft? MICROSOFT?
Falls es stimmt haben sie sich ohnehin vor der gesamten Industrie und allen Leuten die das mitbekommen für immer blamiert. Und der Videospielwelt tatsächlich einen extremen Schlag verpasst...und sollten in Dantes siebenten Höllenzirkel hinabsteigen und dort im Blutstrom kochen.
an der Stelle möchte ich noch mal an meine Grafik vom Februar erinnern die nun vielleicht doch nicht mehr so abwegig ist...erweitert um ein paar aktuelle Erkenntnisse.
Die Xbox One versagt völlig. Totgeburt. Dadurch werden PS3 und PC nicht mehr von einer erbärmlichen Konsole ausgebremst. Als Konsequenz haben wir fotorealistische Grafiken und wundervolle Physikspiele bei denen Dämme (diesmal ohne Script) zerstört werden und Städte überflutet werden. Und Helikopter! Und Spielor sollte ohne Albträume einschlafen können!
Ich frag mich echt was mit der Menschheit los ist. Da gibt es ein Konzern der es schafft innerhalb eines Monats 10 Jahre Arbeit zu vernichten. Und solche Leute liefern das OS für 95 % aller PCs. Hoffentlich baut MS keine Flugzeuge oder Waffen.
Es ist alles so unendlich traurig....
Wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft ein Produkt halb verkackt.
Bei ihren Betriebssystemen hält sich die eiserne Regel auch, dass man jede zweite Version meiden sollte.
aber wie soll das überhaupt funktionieren?
die devkits sind raus und die haben bestimmte leistung. senkt man jetzt die retail produkte in der frequenz, laufen doch die vielen simultanen threads auf den prozessoren total anders vom timing her? wie will man da sicherstellen dass die software performant genug läuft?
ok, man darf zu keiner zeit so programmieren, dass man gezielt auf die hardwaretaktfrequenzen anpasst, aber irgenwie wirkt das doch wie ein fauler kompromiss.
und wenn ich sowas lese und seitens microsoft da kein klares statement kommt, wie soll man dieser firma da vertrauen?
Und Devi Kits werden, bis zu den finalen, immer mal wieder ausgetauscht.
Bei der Wii U hörte man das z.B., wie fast wöchentlich was verändert wurde.
Müssen die Publisher dann halt zusehen, wenn die Leistung weniger ist, als in den jetzigen.
Zudem wird wohl keiner jetzt schon die Konsolen komplett und effizient ausgelastet haben.
Wenn man sich derzeitigen Spiele ansieht müsste die Xbox One die doch auch so locker packen.
also an dieser Stelle kann man einfach nichts mehr schön reden. DAS ist der Super GAU...wir haben schon Fukushima hinter uns gelassen und steuern direkt auf Tschernobyl zu...
Falls das alles so stimmt kann man echt nur hoffen, dass sich MS die Spiele mit Nintendo teilt...muss echt nicht sein, dass PS4 und PC auf diesem lächerlichen Niveau herumdümpeln nur weil MS es nicht gebacken bekommen hat (was echt einfach nur beschämend ist).
Wenn das die Leistung noch weiter beeinträchtigt dann liegt die Xbox bei 50% der PS4 welche direkt mal doppelt so viel Leistet...
Releasespiele hin oder her...das ist doch vollkommen irrelevant. Oder spielt hier jemand mit den Konsolen nur 3 Monate? Und selbst die müssten auf der PS4 deutlich besser aussehen wenn bei den Studios nicht genau solche Affen arbeiten wie bei MS.
Bezogen auf die veränderte Leistung, der Dev Kits.
Zum Release wird es wohl nicht viel ausmachen, wenn der Takt was runter geht.
Ihr könntet mir aber auch sagen ob es denkbar wäre dass Titel auf beiden ungefähr gleich aussehen, wenn die PS4 Version mit 1080p60 läuft, die Xbox One mit 900p30.
Jetzt mal von den FPS ab, die wohl auch eher ein "Gefühl Dingen" ist.
Bei Forza Horizon merkte ich z.B. nicht dass es nicht flüssig war, weil es nur mit 30 FPS läuft.
Naja wie hier schon mehrmals gesagt wurde heißt ausreizen ja nicht, dass man nur einen Teil der Leistung nutzt...sondern den lediglich nicht besonders effizient. Kann ja gut sein, dass die Spiele das Gerät schon an die Grenzen treibt...sonst müssten ja die PS4 Versionen deren Hardware ja lediglich ein müdes Lächeln abringen...
Whatever...was bin ich froh, dass es Sony gibt. Und wer hätte das gedacht. Noch zur letzten E3 war Sony das Böse... Wii60 und so...
Und jetzt macht MS echt mal eben auf einen Schlag ihre einzige gut laufende Hardware kaputt
Das muss man auch erst mal schaffen...als hätten sie den Leitfaden zur Brandzerstörung 1:1 befolgt.
Ohne Sony wärs das glaub ich sonst für mich gewesen mit den Spielen...