Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
Außerdem ist er nach den letzten Flops nicht in der Position sich aus dem Fenster zu lehnen. Für id steht momentan so Einiges auf dem Spiel, da bringt es nichts, Teile der Gamerschaft gegen sich aufzubringen.

Das kommt dazu. id will sicher mit beiden Herstellern profitabel zusammenarbeiten, da darf er jetzt nicht anfangen, gegen eine der Parteien zu ranten.

Na ja, was soll er auch sagen? Die ENtwicklung auf beiden Konsolen ist fast gleich.
Man hört allerdings sehr viel positives über die Tools der PS4 und den Support von Sony. Denk das einige Entwickler wegen dieser "Umgänglichkeit" die PS4 etwas lieber ahbenw erden.

Aber keien Ahnung bis jetzt hat kaum nen ENtwickler viel über die X1 geredet.

Spawn schrieb:
Als ob aber MS gerade beim Software Support schlampen wird..

Hab ich nie gesagt. Aber es kristallisiert sich ja auch stark raus das es mit Sony etwas angenehmer ist. Das meinte ja selbst Bungie.

Aber wie gesagt man kann da viel spekulieren. Ohne selbst einblick in die Tools und diesen Support zu bekommen kann man immer viel reden. Vllt. ist MS da ja doch was besser als man als Außenstehender denken mag aktuell.

el_barto schrieb:
El-Suave schrieb:
Außerdem ist er nach den letzten Flops nicht in der Position sich aus dem Fenster zu lehnen. Für id steht momentan so Einiges auf dem Spiel, da bringt es nichts, Teile der Gamerschaft gegen sich aufzubringen.

Das kommt dazu. id will sicher mit beiden Herstellern profitabel zusammenarbeiten, da darf er jetzt nicht anfangen, gegen eine der Parteien zu ranten.

Alles andere wäre auch unprofesionell und könnte glatt seinen job oder einen auftrag kosten, wenn dann wird das nur ganz vorsichtig erwähnt, man sollte das künftig von keinem erwarten der an produkten sitzt die er schließlich auch verkaufen will. Ich kann doch kein ps4 spiel programmieren und gleichzeitig mich über die bschissene hardware auskotzen, irgendwie sollte das jedem hier glasklar sein. Gut, nicht jedem aber den meisten.

Trayal schrieb:
Wenn die Banjo-Kazooie wieder für etwas anderes als ein astreines Jump 'n' Run/Action-Adventure verwursten... :klopf:

"BK Schraube locker" war ein sehr gutes, spassiges und eines der wenigen sehr inovativen Games in dieser Generation. Hätte da keien Problem, wenn die wieder was neues Inovatives trauen. Die Gamebranche ist doch schon inovationslos genug.

Aber die fans wollen zuerst ein jump and run in 3d, darauf warten sie jetzt 8 jahre lang, wenn man das ihren fans nicht gibt kann das nur enttäuschend sein. Danach kann rare gerne was anderes machen aber wenn jetzt kein j&r folgt dann nie wieder. Ist halt auch ein genre welches nahezu tot ist und nicht mehr bedient wird, wieso auch immer. Also für die xbox käufer hoff ich dass es ein oldscool j&r ist wobei man ja nicht vergessen darf dass rare nicht mehr rare ist, die kreativen köpfe von damals müssten entweder selbstmord begangen haben oder sind lange wo anders.

pil schrieb:
Aber die fans wollen zuerst ein jump and run in 3d, darauf warten sie jetzt 8 jahre lang, wenn man das ihren fans nicht gibt kann das nur enttäuschend sein. Danach kann rare gerne was anderes machen aber wenn jetzt kein j&r folgt dann nie wieder. Ist halt auch ein genre welches nahezu tot ist und nicht mehr bedient wird, wieso auch immer.

Meinst du? Ich find es kommen noch relativ viele J&R.
Sony hat ja mit KNACK auch wieder eins dabei. Denk da sollte MS wirklich nen Konkurenzprodukt für die "Kinder" haben. (Ich zocke selbst heut noch gerne J&R)

El-Suave schrieb:

Also das die iD Tech 5 Engine ein Flop sein soll ist mir neu. Das wir weniger Spiele auf ihr sehen, weil das Lizensierungsmodell vorsieht, dass das Spiel von Bethesda gepublisht werden muss, ist was anderes.

.hack//Haseo schrieb:
Na ja, was soll er auch sagen?

John Carmack müsste auch nichts sagen. Der Typ ist was Grafik-Programmierung oder dazu benötigte Hardware angeht ein Savant. Der hat die Spezifikationen von beiden Konsolen gesehen und gesagt, dass es keinen Unterschied macht. Was genau keinen Unterschied machen soll, bleibt sein Geheimnis. Womöglich hat er bei beiden Konsolen schon die Flachenhälse entdeckt und macht nicht wie Spielor ein Faß auf, sondern denkt sich einfach nur beides Scheiße. :D

Wie gut die id Tech 5 ist, wird sich erstmal zeigen müssen. Rage war jedenfalls für id kein gutes Spiel, spielerisch wie technisch (auf Konsolen).

Die Tech 5 ist komplett auf potente PCs ausgelegt, mal gucken, was die NG damit anfangen kann und wie oft sie überhaupt zu sehen sein wird. id steht von der Bedeutung am Markt her kurz vor Bedeutungslosigkeit.

Spielerisch lass ich das vielleicht noch gelten, obwohl mir Rage zugesagt hat. ABER technisch soll Rage nicht gut sein? Alter Schwede. Wir sind halt auf den Konsolen noch nicht in den Genuss der Vorzüge der iD Tech 5 Engine gekommen. Ich hoffe doch stark das Wolfenstein auf den NextGen-Konsolen zeigt was sie kann. :)

Schlecht war Rage auf Konsolen sicher nicht, aber eben auch kein Oberhammer. Es hatte durch die Megatextures einen ganz eigenen Look, der oft großartig aussah, aber eben durch niedrig aufgelöste und tapetige TExturen erkauft wurde.

Und die Engine war wohl damit schon am Limit, da die PC-Version auch nur höchstens marginal besser aussah...

Carmack war wohl früher ein Tech-Guru, aber da wurde er inzwischen einfach abgelöst. CryEngine, Frostbite oder UE liefern alle viel bessere Resultate ab, wenn man sie richtig ausreizt.

el_barto schrieb:
Schlecht war Rage auf Konsolen sicher nicht, aber eben auch kein Oberhammer. Es hatte durch die Megatextures einen ganz eigenen Look, der oft großartig aussah, aber eben durch niedrig aufgelöste und tapetige TExturen erkauft wurde.

Wo sollten hochaufgelöste Texturen bei nur 512 Mb unified RAM auch Platz finden? Neben den enormen Speicherbedarf für die Rohdaten der Level? Ein Wunder das man es überhaupt auf den Konsolen zum Laufen gebracht hat und das dann auch noch mit 60 Bildern pro Sekunde. Das fand ich schon sehr beachtlich. Aber wie gesagt, die Zeit der iD Tech 5 Engine kommt ja noch. The Evil Within, Doom 4, Wolfenstein ... auf die Dinger freu ich mich schon tierisch mit dem Wissen um die iD Tech 5 Engine.

Daher mein Verweis auf den PC, wo die TExturen genauso matschig waren...
Zudem waren die Texturen selbst für 360-Verhältnisse extrem matschig...

EDIT:Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich will die idTech nicht schlecht reden, sie ist sicher ne gute Engine. Nur eben nicht mehr DIE Überengine wie id zu Beginn des 3D-Zeitalters abgeliefert hat.
Es gibt viele Konkurrenzprodukte, die imo fortschrittlicher sind. Was nicht heißen muss, dass die idTech schlecht ist ;)

Zimtzicke schrieb:
Wie gut die id Tech 5 ist, wird sich erstmal zeigen müssen. Rage war jedenfalls für id kein gutes Spiel, spielerisch wie technisch (auf Konsolen).

Die Tech 5 ist komplett auf potente PCs ausgelegt, mal gucken, was die NG damit anfangen kann und wie oft sie überhaupt zu sehen sein wird. id steht von der Bedeutung am Markt her kurz vor Bedeutungslosigkeit.

Sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe ob ein Spiel sich schlecht verkauft oder schlecht aussieht.

Mir hat Rage sehr gut gefallen und es sah auch klasse aus.
Sehe das immer aus der Gesamtsicht, ich zerlege nicht jedes Polygon oder schaue mir einzelne Texturen an.

Cross-Gen Kinect-Spiel von Harmonix:
Disney Fantasia

KdJiu8t.jpg

-You are the new sorcerer's apprentice
- Kinect puts your silhouette on the screen
- "By reaching out towards the screen, you transform the objects you linger on"
- More than 25 songs
- Bohemian Rhapsody is one of them, has three different versions: original, orchestral, and 80's heavy metal ballad
- Apparently you can customize mixes and share them with others?

Screenshots:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7EROZQ6pLi4J:venturebeat.com/2013/06/03/disney-fantasia-music-evolved-gallery/+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=us#vb-gallery:2:749800

Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kq0_dGKx4Os[/vid]

Zurück
Oben