Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tobi23TS schrieb:
jup. oder wenn man mit dem linken trigger in einem rollenspiel den schild zum schutz zieht und schwerter darauf einprasseln ;)

Musste ich jetzt im Gegensatz zu Rennspielen erst überlegen und mir vorstellen, aber stimmt. Anstatt den ganzen Controller vibrieren zu lassen, jetzt nur den jeweiligen Trigger. Hat was. Wird das Schild getroffen rumbelt der Trigger, trifft es den Körper vibriert der ganze Controller. Aus Sicht des Feedbacks, dass der Spieler vom Spiel erhält, auf jeden Fall eine Steigerung.

Man kann ja wirklich bei MS alles schlecht reden aber der Controller ist einfach perfekt. Er war es schon damals und wenn ich mir den jetzigen ansehen - wow einfach nur :)

hoffe die möglichkeiten werden von den entwicklern auch ordentlich genutzt.
denke für jedes genre gibts interessante beispiele...

rennspiele:
-abs pumpen
-verschiedene härten für gas und bremse bei unterschiedlichen fahrzeugen
-bodenwellen
-f1 (bremsverschleiss) bremse überhitzt und das pedal wird weich

shooter:
-jeder waffenabzug fühlt sich anders an
-widerstand bei ladehemmung etc

rollenspiel:
-man spürt die einschläge auf schild und schwert

beat em ups:
-man spürt schläge auf die deckung

usw

Chocolate schrieb:
Tobi23TS schrieb:
jup. oder wenn man mit dem linken trigger in einem rollenspiel den schild zum schutz zieht und schwerter darauf einprasseln ;)

Musste ich jetzt im Gegensatz zu Rennspielen erst überlegen und mir vorstellen, aber stimmt. Anstatt den ganzen Controller vibrieren zu lassen, jetzt nur den jeweiligen Trigger. Hat was. Wird das Schild getroffen rumbelt der Trigger, trifft es den Körper vibriert der ganze Controller. Aus Sicht des Feedbacks, dass der Spieler vom Spiel erhält, auf jeden Fall eine Steigerung.

ja genau. jeder trigger könnte für einen arm des spielers stehen und der restliche controller für den körper.

also die sollten schon mal näher auf die trigger geschichte eingehen, ist das jetzt nen weiterer rumble oder ein pro trigger verstellbarer widerstand? denn ich schätze mal beides zusammen wird es kaum sein.

lüsterneLINDA schrieb:
also die sollten schon mal näher auf die trigger geschichte eingehen, ist das jetzt nen weiterer rumble oder ein pro trigger verstellbarer widerstand? denn ich schätze mal beides zusammen wird es kaum sein.

So wie ich es mitbekommen habe ist es einfach ne Rumble funktion in jedem Trigger. Also man kann rechte und linke Seite einzelln vibrieren lassen.

Ist bei Rennspielen bestimmt ganz witzig. Sonnst ist es halt ne Vibrationsfunktion. Nicht nötig aber nice to have.

.hack//Haseo schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

So wie ich es mitbekommen habe ist es einfach ne Rumble funktion in jedem Trigger. Also man kann rechte und linke Seite einzelln vibrieren lassen.

Ist bei Rennspielen bestimmt ganz witzig. Sonnst ist es halt ne Vibrationsfunktion. Nicht nötig aber nice to have.

Dachte ich auch die ganze zeit, daher hat mich der satz in dem IGN-Video, das ich gepostet hab, so verwundert. Vor allem, da die auch die angebliche Funktionsweise mit den magnetischen Partikeln erwähnen...

el_barto schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Dachte ich auch die ganze zeit, daher hat mich der satz in dem IGN-Video, das ich gepostet hab, so verwundert. Vor allem, da die auch die angebliche Funktionsweise mit den magnetischen Partikeln erwähnen...

Im Video reden die aber von "magnetic fairy dust".
Ich glaub das soll wohl eher ein Joke sein. :grins:

el_barto schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt. mach ich evtl später mal.
Aber kA nen wiederstand würde ich nicht so gut finden. Hätte Angst dabei meinen Controller zu zerstören. XD

Ich mag ihn auch am PC, aber im Grunde komme ich mit jedem Pad gut klar. Letzlich ist es für mich nur ein Mittel zum Zweck und von daher kann ich meist kaum nachvollziehen, wie Leute manche Pads so rigeros ablehnen können. Letztlich will ich doch das Spiel spielen.

Die Xbox Controller halten doch auch nichts aus. Jeden Controller den ich bisher hatte, war nach einiger Zeit irgendwo defekt. Meist waren es die LB + RB Buttons.

das größte problem bei den 360 controllern sind die sticks, die nach einiger zeit nicht mehr zum nullpunkt zurückkehren... das heißt zb. bei shootern bewegt sich dann zb. das sichtfeld obwohl man den controller gar nicht anfasst!! ...hatte ich bisher bei jedem der 4 Controller! :ugly:

An der 360 oder am PC? Bei der 360 hatte ich das Problem nie und kenne ich auch von keinem meiner Freunde, aber am PC kann die Totzone teilweise zu klein / nicht vorhanden sein und dann hat man das Problem. Kann man aber über die Treiber wieder hinbiegen.

Was macht ihr alle mit euren Controllern? :skep:

Hab bisher nur einen defekten gehabt. Und das, weil ich ihn gegen die Wand geworfen habe^^

Zurück
Oben