Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Des Problem ist, dass man einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen kann!
Nur weil jetzt mehr auf PC typische Komponenten gesetzt wurde, denken viele, dass man diese nun Vergleichen kann...bullshit!
Auch die Xbox hatte damals "PC Hardware" und hat trotzdem jeden PC mit der gleichen Hardware grafisch mehrmals übertroffen!

Innerhalb des ersten Jahres der 360 (2006) brachte Nvidia einen GPU raus welche die 360 so was von in der Pfeife rauchte (kein Enthusiasten Ding, sondern einfach ein neues High-end Modell). Auf diesem GPU laufen bis zum Ende dieser Gen alle Spiele in weitaus größerer Pracht, als der 360. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 360 von so ziemlich jeder ernst zu nehmenden, nachfolgenden GPU gegen die Wand gespielt.

Die UE4 Engine macht auf der GTX 680 auch eine bessere Figur, als auf der PS4.
Ich würde mich wetten trauen, dass wer jetzt zB im Besitz einer GTX 680 oder einer HD 7970 ist, sich keine großen Sorgen über die Spiele der kommenden Jahre machen muss - zumindest wenn es darum geht mindestens auf Konsolen Niveau zu bleiben.

Nur so als Einwurf.

Ich find man kann einfach nie etwas mit der Wii vergleichen.. die hat einen Sonderstatus wegen dem Fuchtelding. Da waren dann alle plötzlich komplett scharf drauf und deshalb hat sie sich so gut verkauft. Ob es auch so gewesen wäre ohne Bewegungssteuerung darf bezweifelt werden..

satzberger schrieb:
Ich find man kann einfach nie etwas mit der Wii vergleichen.. die hat einen Sonderstatus wegen dem Fuchtelding. Da waren dann alle plötzlich komplett scharf drauf und deshalb hat sie sich so gut verkauft. Ob es auch so gewesen wäre ohne Bewegungssteuerung darf bezweifelt werden..

Ja und heutzutage ist es halt das Multitasking, wieviele Leute Switchen am Tv! Ich denke jeder Mensch macht spwas und wenn es einem so leicht gemacht wird.

Ich benutzte Kinect sehr oft bei Filmen oder im Dashboard, es geht viel schneller als den Controller zu benutzen, ich steh auf sag Xbox Pause und geh auf Toilette oder mache sonst etwas.

satzberger schrieb:

Wollte ich auch grad sagen. Bewegungssteuerung als Feature hat Nintendo komplett verheizt. Da wird MS als erstes damit beschäftigt sein, den Scherbenhaufen zusammenzukehren. Hoffentlich gelingt ihnen das.

Aber wegcocken? Davon gehe eigentlich nicht aus. Es sei denn ich schätze die Lage völlig falsch ein. Auf der anderen Seite kann man aber auch einen Flop ausschliessen.

Da bist du aber der Erste von dem ich sowas höre... das geht doch mim Controller x mal schneller..

Wie ich es schon vorher mal geschrieben habe: die XBOX One ist dann erfolgreich wenn die Amis ihre NFL "gratis" zum Gold Abo dazubekommen. In Europa wäre es das Gleiche mit Fußball - schafft es MS da einen Vertrag an Land zu ziehen wäre schon viel geschafft.

Naja und zu uns Core Gamern: mich stören diese ganzen Gängelungen einfach nicht, mir geht es einfach nur um die Hardware.. eigentlich wäre für mich alles perfekt gewesen wenn die XBOX One mit der PS4 ebenbürtig wäre.. So würde ich sofort wieder zu "meiner" XBOX greifen. Daher hoffe ich halt noch etwas auf die Cloud - und vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder, weiter hoffe ich auf die Custom CPU (ja davon wissen wir auch noch nix genaueres) sowie auf die Custom GPU (auch wenn angeblich einer was gesagt hat - warten wir es lieber ab)

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:
Des Problem ist, dass man einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen kann!
Nur weil jetzt mehr auf PC typische Komponenten gesetzt wurde, denken viele, dass man diese nun Vergleichen kann...bullshit!
Auch die Xbox hatte damals "PC Hardware" und hat trotzdem jeden PC mit der gleichen Hardware grafisch mehrmals übertroffen!

Innerhalb des ersten Jahres der 360 (2006) brachte Nvidia einen GPU raus welche die 360 so was von in der Pfeife rauchte (kein Enthusiasten Ding, sondern einfach ein neues High-end Modell). Auf diesem GPU laufen bis zum Ende dieser Gen alle Spiele in weitaus größerer Pracht, als der 360. Ab diesem Zeitpunkt wurde die 360 von so ziemlich jeder ernst zu nehmenden, nachfolgenden GPU gegen die Wand gespielt.

Die UE4 Engine macht auf der GTX 680 auch eine bessere Figur, als auf der PS4.
Ich würde mich wetten trauen, dass wer jetzt zB im Besitz einer GTX 680 oder einer HD 7970 ist, sich keine großen Sorgen über die Spiele der kommenden Jahre machen muss - zumindest wenn es darum geht mindestens auf Konsolen Niveau zu bleiben.

Nur so als Einwurf.

Man sollte beachten das die UE4 Demo auf den DevKits aufbaute,
Sprich es wurden max 4GB GDDR5 verwendet. Nehm an das eher 3 benutzt wurden (man brauch ja schleislich noch was fürs OS).

Deshalb müsste man mal bei der Final version schauen. Denk die X1 Version müsste auch nen tick besser aussehen als die PS4 version die wir gesehen haben.

Chocolate schrieb:
Wollte ich auch grad sagen. Bewegungssteuerung als Feature hat Nintendo komplett verheizt. Da wird MS als erstes damit beschäftigt sein, den Scherbenhaufen zusammenzukehren. Hoffentlich gelingt ihnen das.

Weil MS ja auch beim ersten Kinect in der Hinsicht brilliert hat :lol:. Abgesehen von Sportspielen werden wir nie etwas sehen, was das ganze auch nur ansatzweise gewinnbringend in den Core-Spielebereich integrieren wird.

satzberger schrieb:
Da bist du aber der Erste von dem ich sowas höre... das geht doch mim Controller x mal schneller..

Das ist doch total unlogisch was du erzählst, wie kann etwa schneller sein bei dem du mehr machen musst.

Kinect ----> Aufstehen und Toilette gehen, während dessen kann man Reden

Controller ----> suchen, danach Strecken, anmachen 2-3 Sekunden Sync Pause drücken und dann auf Toilette gehen, oder du stehst Grade in der Küche und der Controller ist aber auf dem Tisch gleiches Spiel.

Was ist wohl schneller

Glod schrieb:
Spielor schrieb:
@ Glod

Sorry, aber da musst du mir echt nichts von erzählen. Ich weiß darüber mittlerweile BESTENS bescheid.

Ist das so?

ja das ist so. hab ich behauptet Spieleprogrammierer zu sein? Nein!
Ich habe nur gesagt, dass ich über den Umstand den du mir da erläutern wolltest [ dass X Rohpower in der Konsole zu besseren Ergebnissen führt als X Rohpower im PC ]
für mich nichts neues ist. Wie sollte es auch wenn man das seit Jahren in diversen Threads immer wieder liest und auch selbst durch reine Beobachtung erkennen kann.

Und darüber weiß ich demnach BESTENS bescheid.

Dennoch hat die Optimierung irgendwo ihre Grenzen....eine 1,2 TF Maschine wird auch mit Optimierung und optimaler Hardwareausreizung nicht da ankommen wo sich eine 5 TF Maschine befindet.

[Glods langer Text der sehr gut begründet warum PC ineffizienter ist als Konsole]

Mit dem was du sagst hast du natürlich recht, aber das war unnötig, da ich wie bereits gesagt BESTENS darüber bescheid weiß. Ich weiß, dass beim PC irsinnig viel Leistung irgendwo auf dem Weg zum Bildschirm verreckt - daher habe ich ja auch gesagt eine Konsole ist sicherlich effizienter.
Aber nur weil du nochmal hinschreibst wo überall beim PC Leistung flöten geht, ist meine Behauptung, dass Optimierung und Hardwareausreizung auch ihre Grenzen hat nicht falsch und ich stehe weiterhin dazu, dass ein PC mit 5 TF Leistung einer Konsole mit 1,2 TF am Ende voraus ist - auch wenn man alle Optimierungsregister zieht.

Was der PC wirklich kann zeigt sich ja in den ganzen Techdemos die bereits auf baldigen mittelklassekarten laufen werden.

Diese Demos sind nicht wirklich viel wert, denn sie blenden abseits der Grafik alles aus, was ein Spiel so ausmacht. Der aktuelle Scheiße-sieht-das-geil-aus-Benchmark für den PC ist Crysis 3 und das wurde schon von Jungs entwickelt, die es in Sachen Grafik echt drauf haben. Und das werden wir auf den Konsolen so auch zu sehen kriegen - ganz locker. Woher ich das weiß? Ich vergleiche einfach mal Resistance 1 auf der PS3 mit Last of Us. Ergebnis? Lichtjahre Unterschied auf einundemselben System. Dann rechne ich noch den Leistungsunterschied zwischen PS3 und PS4 hinzu und alles, was mir dann noch einfällt, ist "FUCK YEAH!"

Dass da auf jeden Fall über die Zeit Steigerungen stattfinden ist klar, daran muss ich zwangsläufig glauben, denn sonst wären Konsolen für mich nach Jahr 1 uninteressant. Aber ich bezweifel, dass man hier noch mal solche Sprünge im Zeitverlauf sehen wird wie bei der PS3. Zum einen weil man (und das ist ja mittlerweile Gewissheit) wohl schon zu Beginn viel mehr der Power der PS4 freisetzen kann (natürlich nicht alles aber einen höheren %-Satz), zum anderen weil der Sprung in der reinen Rohleistung bei PS3-->PS4 deutlich geringer ausgefallen ist als PS2-->PS3. Und hier darf man auf jeden Fall von der Leistung sprechen, da es ja alles geschlossene Systeme waren.

Ich gehe von dem aus was heute technisch möglich ist

Ja, aber zu welchem Preis denn bitte schön? Sollen Sony und MS Konsolen für 800+ Euro auf den Markt werfen? Wer soll die denn bitte kaufen? Die müssen einen Preis bis maximal 600 Euro erreichen. Da führt kein Weg daran vorbei. Verlangen sie mehr, können sie die Kiste gleich aufessen, denn kaufen wird sie keiner.

Naja, warum sollte ich meine Erwartungen beim Nachfolger der Konsolen niedriger setzen als bei den Vorgängern. Mit ihrem bisherigem Verhalten haben die Hersteller natürlich ne Erwartungshaltung aufgebaut und die lautet, dass in die Konsolen ordentlich Technik kommt. So war es bei der Xbox mit der GPU und bei Sony mit dem Cell.
Und wie hier im Forum schon mal irgendwer geschrieben hat war die beste PC GPU 2005 (die sogar noch schlechter war als die der 360) auch um die 600 € teuer.
Es wird immer so getan, als wären die Hardwarepreise gestiegen und man könne deswegen nicht mehr erwarten, aber dem ist einfach nicht so!

...und was vor 8 Jahren möglich war und da sehe ich eben dass plötzlich nicht mehr die erste Wahl...und auch nicht die 2te Wahl...sondern die 3te und 4te in den Konsolen verbaut wird

Was für 'ne Wahl? Hab ich was verpasst und am PCs sind die neuen APUs aus den Konsolen schon lange Standard? Und welche PC-Komponente hat bislang 8 GB GDDR5 verbaut? Keine?
Da nehme ich lieber ne leistungsfähigere Grafikkarte und dafür 4 GB weniger.

Und ja, die X1 mag schwächer aufgestellt sein als die PS4. Aber das ändert auch nix daran, dass hier sehr potente Hardware unter der Haube schlummert. Wie potent, das werden wir in ein paar Wochen auf der E3 sehen. Da werden aus grafischer Sicht auch ein paar ordentliche Fap-Momente dabei sein, soviel ist schon mal sicher.

Wenn die Xbox One potente Hardware hat? Was war dann bitte die 360 zum Release?
Der Gott aus der Maschine? der Zerstörer von Welten? Die größte Schöpfung in der Geschichte der Menschheit?

Du kannst ja gerne diese Meinung zur Xbox One haben aber die teile ich kein Stück.
Und natürlich werden die ersten Xbox One Spiele im Vergleich zu dem was wir jetzt auf Konsolen haben gut aussehen, aber nach 8 Jahren hätte eben NOCH mehr drin sein müssen, ganz einfach. So wie du argumentierst hätte es auch gereicht wenn die Xbox 1 doppelt so stark wäre wie die 360 denn scheinbar geht es darum, dass überhaupt ein Unterschied da ist. Mir geht es aber darum wie groß dieser Unterschied ist und egal was man mit 1,2 TF erreicht...mit 2,5 TF könnte man mehr erreichen (und du brauchst jetzt nicht wieder mit dem PC ankommen...wir reden weiterhin von einem geschlossenen System für das optimiert werden kann).

Du hast dich hier echt in was ziemlich Übles reingesteigert. Imo wird's langsam mal wieder Zeit für einen kleinen Realitätscheck. Am besten wird es sein, du stellst dir mal einen PC für 600 Kröten zusammen. Was immer du da bastelst - ich garantiere dir, dass PS4 und X1 diese Kiste sowas von in der Pfeife rauchen werden, dass man schon nicht mehr von einem fairen Wettbewerb sprechen kann.

und du reist lieber mal im Gedächtnis 8 Jahre in die Vergangenheit und siehst dir mal an, dass dort all das noch möglich war...

Realitätscheck...von wegen...eher Gedächtnischeck - bei dir.
Natürlich kann ich mir für 600 € keinen vergleichbaren PC bauen - der bot nie das was die Konsolen zum gleichen Preis boten. Konsolen wurden eben subventioniert.
Dafür bekomme ich PC Spiele aber größtenteils zu nem Bruchteil der Konsolenspiel-Preise.
Die finanzieren die Geräte eben damit. Wieso sollte ich es gut finden doppelt zu zahlen?
Und wie gesagt: WARUM zur Hölle war das alles vor 8 Jahren noch drin und keine Wunschtraumvorstellung eines Irren wie ihr es gerne darstellt?

MachtAG schrieb:
satzberger schrieb:

Ja und heutzutage ist es halt das Multitasking, wieviele Leute Switchen am Tv! Ich denke jeder Mensch macht spwas und wenn es einem so leicht gemacht wird.

Und das Feature soll Leute, die sonst nicht so intensiv zocken, dazubringen eine 350-500€ teure Kiste zu kaufen? :lol:

Es ist ein RIESEN-Unterschied zwischen "wow, das sieht ja cool aus" und "kauf ich mir"...
Zumal sich erst noch zeigen muss, wie flüssig das alles läuft. Bei der PK waren die meisten Sachen (außer die Wischgesten) wie die Sprachkommandos nicht in Echtzeit dargestellt, die hat der Präsentator schon mit seiner Hand in der Hosentasche aktiviert...
Und wie "flüssig" und reaktionsfreudig MS zur Zeit das Dashboard hinbekommt auf der 360 hinbekommt, wissen wir ja alle. Wird natürlich auf der X1 besser aussehen, aber wie gut, das muss sich erst noch zeigen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Chocolate schrieb:

Weil MS ja auch beim ersten Kinect in der Hinsicht brilliert hat :lol:. Abgesehen von Sportspielen werden wir nie etwas sehen, was das ganze auch nur ansatzweise gewinnbringend in den Core-Spielebereich integrieren wird.

Im Nachhinein denke ich, und das wird MS wohl auch so einschätzen, hat es daran gehappert, dass Kinect optional angeboten wurde. Potential hat die Technologie jedenfalls.

MachtAG schrieb:
satzberger schrieb:

Das ist doch total unlogisch was du erzählst, wie kann etwa schneller sein bei dem du mehr machen musst.

Controller ----> suchen, danach Strecken, anmachen 2-3 Sekunden Sync Pause drücken und dann auf Toilette gehen, oder du stehst Grade in der Küche und der Controller ist aber auf dem Tisch gleiches Spiel.

Was ist wohl schneller

Ne stinknormale Fernbedienung zu nehmen und einen Knopf zu drücken...

MachtAG schrieb:
satzberger schrieb:

Was ist wohl schneller

Abgesehen davon das ich noch nie, während ich einen Film gesehen habe, auf die Toilette musste (das macht man vorher) liegt der Controller meistens genau neben mir. Diese eine Sekunde Mehraufwand ist glaub ich noch drinnen ;)

Spielor schrieb:
Da nehme ich lieber ne leistungsfähigere Grafikkarte und dafür 4 GB weniger.

Das sehen die Entwickler wohl anders und das wird wohl seine Gründe haben (und wenn sie lieber mehr vom teueren GDDR5-Speicher nehmen anstelle einer besseren Grafikkarte, dürften das wohl keine Kostengründe sein). Außerdem bin ich mal gespannt, was Entwickler mit so viel Ram für Spielewelten erschaffen werden, schließlich hat sie der Arbeitsspeicher nach ihren eigenen Aussagen bisher immer eingeschränkt.

el_barto schrieb:
MachtAG schrieb:
satzberger schrieb:

Und das Feature soll Leute, die sonst nicht so intensiv zocken, dazubringen eine 350-500€ teure Kiste zu kaufen? :lol:

Es ist ein RIESEN-Unterschied zwischen "wow, das sieht ja cool aus" und "kauf ich mir"...
Zumal sich erst noch zeigen muss, wie flüssig das alles läuft. Bei der PK waren die meisten Sachen (außer die Wischgesten) wie die Sprachkommandos nicht in Echtzeit dargestellt, die hat der Präsentator schon mit seiner Hand in der Hosentasche aktiviert...
Und wie "flüssig" und reaktionsfreudig MS zur Zeit das Dashboard hinbekommt auf der 360 hinbekommt, wissen wir ja alle. Wird natürlich auf der X1 besser aussehen, aber wie gut, das muss sich erst noch zeigen.

Ich werde nie verstehen wieso ich mit der Hand im Dashboard umerdumfuchteln soll... ich finde es geht mit dem Controller genauso schnell.

Aber das frage ich mich bei meinem Galaxy S4 auch: es gibt an die 20 Handbewegungen, und das braucht kein Mensch...

el_barto schrieb:
MachtAG schrieb:
satzberger schrieb:

Klar sind das 2 paar Schuh, ich denke das die One sich trotzdem gut positionieren wird, glaub ihr den alle da arbeiten nur vollidioten, wenn alles so läuft wie es die Core Gamer wollen, habe wir in 20 Jahren CoD 59 und den Xten Halo Titel.

Ich für meinen Teil freu mich auf die One, alleine die Möglichkeit mit meinen Freunden Fifa zu zocken und gleichzeitig zu Skypen, find ich ne geile Sache da macht das ganze persönlicher.

@Spielor

Die Xbox One ist scheiße, ich denke das haben hier nun alle verstanden wie du dazu stehst, vergeude deine Energie doch sinnvoller.

@Satzberger
Spielst du mit deinen Controller nebenbei, bei mir geht der immer aus wenn ich ihn 10 Minuten nicht benutze, und es ging mir nicht um Gesten sondern um Sprachkommandos und die sind deutlich schneller als einen Comtroller in die Hand zu nehmen, dazu liege ich meistens auf der Couch und da habe ich den Controller aufm Tisch.

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

Im Nachhinein denke ich, und das wird MS wohl auch so einschätzen, hat es daran gehappert, dass Kinect optional angeboten wurde. Potential hat die Technologie jedenfalls.

Selbst wenn es ein Faktor war - wenn das Konzept funktioniert, dann wäre zumindest irgendjemand bei Entwicklern und Publishern auch bei optionalem Zubehör auf ne gute Idee gekommen - zumal bei einem Zubehör, das sich so gut verkauft hat. Aber da war niemand, nicht ein einziger - weil es schlicht keine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt.
Granaten werfen und Railshooter im Stile von Child of Eden - das wird neben Tanz-/Sportspielen weiterhin das einzige im Bereich Kinect bleiben. Da bin ich fest von überzeugt.

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

Selbst wenn es ein Faktor war - wenn das Konzept funktioniert, dann wäre zumindest irgendjemand bei Entwicklern und Publishern auch bei optionalem Zubehör auf ne gute Idee gekommen - zumal bei einem Zubehör, das sich so gut verkauft hat. Aber da war niemand, nicht ein einziger - weil es schlicht keine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt.
Granaten werfen und Railshooter im Stile von Child of Eden - das wird neben Tanz-/Sportspielen weiterhin das einzige im Bereich Kinect bleiben. Da bin ich fest von überzeugt.

Ja das glaub ich auch, jedoch sehe ich für Apps sehr viele Möglichkeiten, bei spielen wird's halt immer so einen Faden Beigeschmack haben das es einfach nur Optional ist. Zumal die Ps4 sowas j nicht bieten wird.

|kiwi| schrieb:
Irgendwie ist dir nicht klar, dass Hardware Geld kostet, oder? Und das Sony und MS durchaus Geld verdienen wollen. Nvidia und AMD können es sich leisten eine Highend Karte auf den Markt zu bringen die nur von wenigen gekauft wird... wiel die Masse es mit der kleinen und mittlerern Preisregion subventioniert. Wie soll das bei einer Konsole gehen? Klar hätte ich auch lieber ne Titan in den Dingern und 100% der Ressorucen für die Games... und einen Lebenszyklus von 4-5 Jahren aber mein Gott... deswegen jedesmal den gleichen Ragepost rauszuhauen ist langsam echt langweilig. Noch dazu hat keiner ne Ahnung wie die Games tatsächlich aussehen. Killzone machts ganz gut (obwohl ich das im Ggeensatz zu dir ja relativ ernüchternd finde).
Ansonsten kann ich Glods Post nur zustimmen...

Sony bringt mit 8GB GDDR5 n ordentliches Hardware Schmankerl, anscheinend weil sie einfach besser gepokert haben als MS. Wo liegt also das Problem?

Wenn MS ne Konsole mit einer Titan und dem Namen Xbox 5TF rausgebracht hätte, würdest du wahrscheinlich immer noch rumheulen weil sie keine Konsole mit 2 Titans im SLI und dem Namen Xbox 8TF gebracht haben.

Kompletter Bullshit.
Nur, weil ihr euch irgend was aus den Fingern saugt was ich vermutlich tun würde, um mich dann darüber als illusorisch hinzustellen habt ihr noch lange nicht recht.
Aber ist ja ne beliebte taktik Diskussionsgegner als unglaubwürdig hinzustellen...

Ich greife immerhin nicht zu so schäbigen mitteln.

Ich will weder ne Titen, noch ne GTX 680 in den Konsolen...die müssen auch nicht wie bei der Xbox 360 mit ner Graka ankommen die besser ist als ein 600€ Modell.
Aber es wäre DEFINITIV nach 8 Jahren was besseres drin gewesen als das was nun verbaut wird...wenn sie halt ne 200 oder 250 € Karte genommen hätten.

Zurück
Oben