Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte es ohnehin für völlig desaströs einen Eigenbau-Rechner mit einer Konsole vergleichen zu wollen und sich bei dieser Gegenüberstellung nur auf die verbauten bzw. zu verbauenden Komponenten zu beschränken. Genau das sind nämlich Dinge, die eine Konsole noch nie ausgezeichnet haben und im Gegenzug schon immer für einen Rechner gesprochen haben. Eine Konsole besitzt in der Regel völlig andere Eigenschaften und Vorteile, die etwas differenzierter betrachtet werden sollten. Alleine schon deswegen ist es doch völlig obsolet, nun daraus eine Boden für eine ernsthaften Diskussion suchen zu wollen. Steffko wollte doch einfach nur ganz plakativ aufzeigen, was man für das Geld zum Beispiel in einem Rechner bekommen "würde". Nicht mehr und nicht weniger.

Mal was ganz anderes.

Der Thread hier hat jetzt nach einer Woche mehr Posts als der PS4 Thread nach 3 Monaten. Schon ziemlich krass :ugly:

Steffko schrieb:
Glod schrieb:
Du hast dich hier echt in was ziemlich Übles reingesteigert. Imo wird's langsam mal wieder Zeit für einen kleinen Realitätscheck. Am besten wird es sein, du stellst dir mal einen PC für 600 Kröten zusammen. Was immer du da bastelst - ich garantiere dir, dass PS4 und X1 diese Kiste sowas von in der Pfeife rauchen werden, dass man schon nicht mehr von einem fairen Wettbewerb sprechen kann. Alles andere zu vergleichen und zu fordern ist Humbug (obwohl ich davon ausgehe, dass die beiden Konsolen auch gegen PCs für 1000 Euro nicht schlecht abschneiden würden). Es geht ja auch keiner hin und jammert rum, dass VW im neuen Golf keine F1-Technologie bietet, obwohl das ja auch machbar wäre.

Also ich für meinen Teil lasse mich da nicht lange bitten :D

- AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed ~100€
- Gigabyte GA-970A-DS3, 970 ~65€
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U ~50€
- VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition inkl. Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3 Blood Dragon ~180€
- DVD Brenner ~20€
- Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~55€
- BitFenix Shinobi ~50€
- be quiet! System Power 7 450W ~50€

--> 570€

:P

Was ich dahingehend garantieren kann ist, dass die Xbone dieses Gerät definitiv nicht in der Pfeife rauchen würde :D
Und für 1000€ bau ich dir einen PC zusammen, der beide Konsolen gleichzeitig in der Pfeife raucht ;)

Ich will dich nur en bissal ärgern, konnte mir diese Aufforderung wirklich nicht entgehen lassen :D

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Alle Entwickler Spezialisten tendieren eher zu AMD FX-8000 Serie, anders als in der jetzigen Gen wo Intel super CPU's klar im Vorteil sind. Wichtiger ist es laut den Entwicklern, möglichst die selbe CPU Anzahl (Architektur) zu verwenden um seinen PC Next-Gen Ready zu machen. Eine Grafikkarte mit 2GB GDDR5 sind da eher das minimum um seinen PC Next Gen klar zu machen, besser ist es zu 3 oder 4 GB zu greifen. Arbeitsspeicher sollte aus minimum 8 GB (besser 12GB) Ram-1600 bestehen. Und selbst dann wäre man eventuell nur die nächsten 2-3 Jahren über dem Level der Next Gen Konsolen. Bezieht sich allerdings auch eher auf die PS4 mit ihren 8GB GDDR5 Ram.

siehe: Future-proofing your PC for next-gen gaming

Lego Xbox One:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=HcfTN2JjUuA&feature=player_embedded[/vid]

---------------------------------------------------------------------

Special: Xbox One: Controller und Kinect 2.0 angeschaut

Wir sind der Controller!

http://www.gamepro.de/artikel/specials/3012587/xbox_one_controller_und_kinect_20_angeschaut.html

Joe Genius schrieb:
Michael Moore wird uns aus dem Tal der Tränen mit immer neuen positiven News anführen. :D

Ach, Tal der Tränen. Ich sitze hier von Anfang an auf dem Gipfel der Glückseligkeit, erfreue mich an der endlosen, sich im Kreis drehenden Haterei und warte gespannt auf die E3, wo uns MS wegrocken wird. :grins:

Aber schön, dass der Michael, der Moore wieder da ist! Ein bisschen mehr Xbox-Optimismus kann hier nicht schaden. :bier:

Steffko schrieb:

*Gute Auflistung. Danke für den Tipp. :D *

Das Maschinchen klingt ja auf dem Papier ganz nett. Aber was kann es? Sind die Komponenten so gut aufeinander abgestimmt, wie bei den Konsolen?
Es mag ja auf den ersten Blick nicht so prall klingen, aber ein SoC, welches CPU und GPU vereint UND der GPU noch einen separaten Zugriff auf den RAM gewährt + noch weitere Feinheiten, die so in einem PC gar nicht auftauchen - das sind Dinge, die wiegen so manche nett klingenden Specs doppelt und dreifach auf. Was bringen mir soundso hoch getaktete Chips, wenn ein anderer Chip seine RAM-Zugriffe aufgrund seiner optimierten Architektur in einem Viertel der Taktzyklen erledigt?

Das ist ein PC, den ich so bedenkenlos jedem, der relativ genau auf sein Budget achten muss/will, empfehlen würde.
Wobei ich tatsächlich bei ein paar Komponenten jeweils ein paar Euro drauflegen würde, um leisere und/oder etwas hochwertigere Komponenten zu bekommen. Das ist aber (sehr angenehmer) "Schnickschnack".

Das ist jetzt auch kein absolutes Low Cost System, man könnte da vor allem bei derGrafikkarte, aber auch bei CPU, Netzteil und Gehäuse jeweils schon noch zwei, drei Stufen runtergehen.

satzberger schrieb:
Je länger ich über all das nachdenke desto mehr denke ich mir einfach das für Ms alle falsch gelaufen ist. Vielleicht haben sie es ja nur gut gemeint aber es ist einfach falsch rübergekommen. Eigentlich war ja am 21. nur geplant über die Konsole zu reden. Nur mit Konsole haben wohl viele Hardwaredetails gemeint und nicht Tv Kram (so wie ich). Und natürlich war man durch die ganzen Leaks (der letzten Wochen) doch etwas anspruchsvoller..

Trotzdem - egal ob man Fanboy ist oder nicht - ich kann mir nicht vorstellen das Sony der Retter für uns alle ist. Das muss man sich mal vorstellen: auf der einen Seite Sony: weiße Weste, null negative Gerüchte - auf der anderen Seite MS: das "Böse". Entweder verschleiert Sony alles besser oder auf der E3 gibt's noch eine Überraschung im negativen Sinn...

Naja, letztlich wird es darauf ankommen mit welchen Model man mehr Geld machen kann. Was bringt es Sony alle Core Gamer zufrieden zustellen wenn sie letztlich doch als Verlierer dastehen.
Dann wird auch Sony auf den Multimedia-Kinect-Zug aufspringen...kein Zweifel!

Steffko schrieb:
Glod schrieb:
Du hast dich hier echt in was ziemlich Übles reingesteigert. Imo wird's langsam mal wieder Zeit für einen kleinen Realitätscheck. Am besten wird es sein, du stellst dir mal einen PC für 600 Kröten zusammen. Was immer du da bastelst - ich garantiere dir, dass PS4 und X1 diese Kiste sowas von in der Pfeife rauchen werden, dass man schon nicht mehr von einem fairen Wettbewerb sprechen kann. Alles andere zu vergleichen und zu fordern ist Humbug (obwohl ich davon ausgehe, dass die beiden Konsolen auch gegen PCs für 1000 Euro nicht schlecht abschneiden würden). Es geht ja auch keiner hin und jammert rum, dass VW im neuen Golf keine F1-Technologie bietet, obwohl das ja auch machbar wäre.

- AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed ~100€
- Gigabyte GA-970A-DS3, 970 ~65€
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U ~50€
- VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition inkl. Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3 Blood Dragon ~180€
- DVD Brenner ~20€
- Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~55€
- BitFenix Shinobi ~50€
- be quiet! System Power 7 450W ~50€

--> 570€

:P

Was ich dahingehend garantieren kann ist, dass die Xbone dieses Gerät definitiv nicht in der Pfeife rauchen würde :D
Und für 1000€ bau ich dir einen PC zusammen, der beide Konsolen gleichzeitig in der Pfeife raucht ;)

Ich will dich nur en bissal ärgern, konnte mir diese Aufforderung wirklich nicht entgehen lassen :D

Des Problem ist, dass man einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen kann!
Nur weil jetzt mehr auf PC typische Komponenten gesetzt wurde, denken viele, dass man diese nun Vergleichen kann...bullshit!
Auch die Xbox hatte damals "PC Hardware" und hat trotzdem jeden PC mit der gleichen Hardware grafisch mehrmals übertroffen!
Gerade am Anfang werden wohl Spiele für die PS4 und One erscheinen, wo der PC nur noch mit Crysis dagegen halten kann...
Vermutlich wird es dann auch wieder so kommen, dass die Konsolen Versionen von Ghosts hübscher aussehen als hier PC Äquivalent und kein Mensch kann es sich erklären weil die PC Hardware auf dem Papier so viel besser ist...

Zimtzicke schrieb:

Des heißt von den Verkaufszahlen hat Microsoft schon mal gewonnen :grins:

In den Staaten wird die One die Ps4 sowas von wegcocken, wenn es hier gut läuft wird sie auch hier ihre Verkaufszahlen bekommen, ihr dürft doch nicht nur auf euch schauen. Wenn ich an meine Schwester denke, sie hat nur gesagt, wie geil es doch ist das man bei der One so schnell umschalten kann.

Dann noch die Jugend von heute, die so gar keine Ahnung von irgendetwas hat, wenn MS die One eher als Sony auf den Markt bringt wird sie aufjedenfall vor der Ps4 liegen.

Der Massenmarlt will so eine Konsole, ich muss euch nicht an die Wii erinnern, Scheiß Grafik aber bestverkaufte Konsole dieser Gen.

Zurück
Oben