Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KnallEvin schrieb:
Und jetzt bei pualanis Astro Show ... wenn sie jetzt anrufen, gibts einen Blick in die Kristallkugel gratis!

Das hättest Du unter fast jeden Post in diesem Thread setzen können. Schlaubi Schlumpf ...

In diesem Thread wird nur Gejammert und Gebasht. Das nervt einfach gewaltig. Wie im Kindergarten hier ...

n385055 schrieb:
Weasel1988 schrieb:
n385055 schrieb:
Ich freu mich schon auf die E3. Da war der Thread eine 180 Grad Wendung machen und das ständige, peinliche Gejammer endlich aufhören. :D

Weil ein paar Spiele auch so viel ändern an Gebrauchtspielsperre, Kinect-Zwang, schwacher Hardware und MS-Schwachsinnspolitik :skep:
Auch zur Hardware ...

Die zu 99% alles andere als berauschend ist... Ne, der Zug ist abgefahren und das merkt man hier im Forum auch sehr deutlich. Wie viele Xbox-Fans der ersten Stunde hier herumgeistern! Mag sein, dass MS mit seiner Kiste neue Zielgruppen erschließen kann, aber sie haben auch einer alten Zielgruppe mitten in die Fresse gehauen. Der Schaden, den sie bisher angerichtet haben, ist irreperabel. Da helfen auch keine Exklusives mehr (wobei ich das Gefühl habe, dass einigen hier immer noch nicht klar ist, dass auch in dem Punkt MS bloß die Spieler verarscht: Natürlich wirds ein Gears of War sein (Jugdement 2??), ein neues Halo (können sie nach Halo 4 echt behalten), ein neues Forza, also die selben Marken, die sie nun schon seit Jahren durchkauen. Dazu wohl zwei Kinecttitel und - denkt an meine Worte - im PR-Geblubber wird alles schöngeredet, vor allem Zahlen, deshalb hat MS auch 100% zu den 15 IPs Arcade-Titel dazugehzählt. Und da wird die Zahl von 15 dann doch sehr klein und unattraktiv.

Es ist schon bezeichnet, dass MS es geschafft hat, an einem Tag aus einem XBox-geführten Forum wie KT ein Playstation-Forum zu machen.

n385055 schrieb:
Das hättest Du unter fast jeden Post in diesem Thread setzen können. Schlaubi Schlumpf ...

In diesem Thread wird nur Gejammert und Gebasht. Das nervt einfach gewaltig. Wie im Kindergarten hier ...

Was bleibt denn übrig, wenns kaum was positives gibt?

Abwarten bis mal Fakten auf dem Tisch liegen und nicht nur unbestätigten Halbwahrheiten Glauben schenken und rumjammern.

Zimtzicke schrieb:

Natürlich war für Viele die MS Präsentation eine Enttäuschung; auch für mich. Aber hier wird so viel herumgejammert und unbestätigten Gerüchte glauben geschenkt, dass es nimma feierlich ist. Und dann kommen ständige Spitzeleien mit provokanten Kommentaren und Smileys von Dir und Konsorten in diesem Thread. Das heizt die Stimmung nur noch mehr auf und ist einfach nur mühsam.

Ist doch alles von MS bestätigt...ich weiß nicht, was du hier als Halbwahrheiten verklärst.

Diverse MS-Größen haben sich doch bereits eindeutig zu Dingen wie Gebrauchtspielsperre, Internetzwang etc geäußert und der Rest u.a. die Hardware ist auf dem Event vorgestellt worden. Auch der Fokus der Xbone dürfte klar sein. Ich weiß ja nicht worauf du noch hoffst, aber MS wird auf der E3 nicht plötzlich mit ner Xbox 720 um die Ecke kommen.

Weasel1988 schrieb:
Ist doch alles von MS bestätigt...ich weiß nicht, was du hier als Halbwahrheiten verklärst.

Diverse MS-Größen haben sich doch bereits eindeutig zu Dingen wie Gebrauchtspielsperre, Internetzwang etc geäußert und der Rest u.a. die Hardware ist auf dem Event vorgestellt worden. Auch der Fokus der Xbone dürfte klar sein. Ich weiß ja nicht worauf du noch hoffst, aber MS wird auf der E3 nicht plötzlich mit ner Xbox 720 um die Ecke kommen.

Genau das ist der Punkt. Zur Gebrauchtspielesperre gibt es verschiedenste Statements von hochrangigen MS Mitarbeitern, einige widersprechen sich. Und genauso verhält es sich zum Thema Always ON & Co. Es gibt diesbezüglich einfach keine offiziellen Aussagen und deshalb verstehe ich nicht, warum hier so hohe Wellen geschlagen werden.

Klar ist aber auch im Bezug auf Gebrauchtspiele, dass es nicht so weitergehen wird wie gehabt. Es wird eine DRM-Maßnahme kommen, das haben alle offiziellen Statements gemein. Und daher ist es auch mehr als legitim, hier darüber zu diskutieren, auch wenns dir nicht passt.

Du verstehst mich falsch. Die Diskussion stört mich nicht, das ist ja hier auch ein Forum. Aber mir geht dieses ständige schlecht reden auf den Sack und das unbestätigte Gerüchte als Fakt und Tatsache hingestellt werden. Hinzukommen dann auch noch die ganzen Basher und Komiker ... das nervt einfach gewaltig.

Ich glaub jeder hat verstanden das bei dieser gebaruchtspielsperre die eigtl NUR eine Accountbindung ist lediglich mehrere Szenarien zur lösung in betracht kommen.

Die ebste für den Gamer ist das man seien Linzens selbst deaktivieren kann.

Problem hierbei ist das man "alway on" sein muss bzw. in bestimmten abständen deine Lizenzen zwangweise überprüft werden müssen. Das System würde ja sonnt keinen Sinn machen.

n385055 schrieb:
Du verstehst mich falsch. Die Diskussion stört mich nicht, das ist ja hier auch ein Forum. Aber mir geht dieses ständige schlecht reden auf den Sack und das unbestätigte Gerüchte als Fakt und Tatsache hingestellt werden. Hinzukommen dann auch noch die ganzen Basher und Komiker ... das nervt einfach gewaltig.

In deiner kleinen Welt möcht ich gern leben, ernsthaft. Ich möchte die XBone gerne mögen, wirklich. Aber MS tut wirklich alles, um mich abzuschrecken. Und die bisherigen Tatsachen reichen mir da schon, um ein recht vollständiges Bild zu erhalten. Was MS bisher noch unklar gelassen hat, sind bloß Details.

Und ob es dir passt oder nicht: MS hat hier sehr viele Spieler verprellt. Da darf dich auch nicht wundern, dass der allgemeine Ton hier im Thread eher verhalten bis negativ ausfällt. Man muss nicht mehr bis zur E3 warten um zu sehen, wohin die Reise geht.

KnallEvin schrieb:
... Major Nelson is auch schon wieder auf twitter unterwegs ...

Passiert, wenn die Newsseiten mit Copy & Paste arbeiten und einfach nur das wiederholt, was woanders mal stand oder in einem Forum gefunden wurde.

.hack//Haseo schrieb:
Was bringt mir [...]
TV Apps -> können beide
[...]
Am Ende kommt es doch primär darauf an, wie etwas umgesetzt wurde & welche Variante einem mehr zusagt. Schon auf der 360 gab es Facebook & Twitter. Kann man natürlich sagen: "FB -> check & Twitter -> check, aber im Endeffekt war das so eine erbärmliche Umsetzung, dass gewundert hat, warum die Apps mangels Interesse schnell wieder weg waren. Oder auch 360 und PS 3 hatten zu 99% viele gleiche Funktionen, die aber unterschiedlich umgesetzt waren bzw. es beide Varianten User gab, die die jeweilige Version bevorzugt haben.

Weasel1988 schrieb:
n385055 schrieb:

In deiner kleinen Welt möcht ich gern leben, ernsthaft. Ich möchte die XBone gerne mögen, wirklich. Aber MS tut wirklich alles, um mich abzuschrecken. Und die bisherigen Tatsachen reichen mir da schon, um ein recht vollständiges Bild zu erhalten. Was MS bisher noch unklar gelassen hat, sind bloß Details.

Und ob es dir passt oder nicht: MS hat hier sehr viele Spieler verprellt. Da darf dich auch nicht wundern, dass der allgemeine Ton hier im Thread eher verhalten bis negativ ausfällt. Man muss nicht mehr bis zur E3 warten um zu sehen, wohin die Reise geht.

Und genau diese vielen, kleinen - bis dato unbestätigten - Details machen im Endeffekt das noch unbekannte Gesamtbild aus!

Zimtzicke schrieb:
Du auch, haben wir uns auch dran gewöhnen müssen... :p

Komm ich mit ständigen Fratzen-Smileys und Provokationen um die Ecke bzw. ziehe jeden Kommentar ins Lächerliche? Wohl eher nicht.

Traurig ist vielmehr, dass Ihr Euch dran aufgeilt und es Euch Spaß macht, dass die Xbox One aktuell nicht so gut da steht.

Er hat doch recht. Es wurden bis jetzt so gut wie keine Spiele vorgestellt, kein Gameplay gezeigt. Was in Europa in Sachen Fernsehfeatures auf uns zukommt, wissen wir auch nicht. Wir wissen noch nicht einmal, was die Cloud ist oder wie der Gebrauchtspielemarkt funktionieren soll. Und wie Kinect eingesetzt werden kann, ist uns auch ein Rätsel. Wir kennen noch nicht einmal die Grafik wegen fehlender Demos. Eigentlich war der Xbox.ONE-Reveal so scheiße, dass wir absolut gar nichts wissen - außer eben, dass die Konsole in die Tonne gehört...

Weasel1988 schrieb:
der allgemeine Ton hier im Thread eher verhalten bis negativ ausfällt. Man muss nicht mehr bis zur E3 warten um zu sehen, wohin die Reise geht.

Die Enttäuschung hat sich MS sicherlich redlich verdient, so blöd, wie man sich in den letzten Tagen aller. So lange zumindest ein normaler Meinungsaustausch (ohne 99% Fäkalsprache, wie etwa bei den angesprochenen YT-Videos, wo die Kommentare abgeschaltet wurden) geht es ja noch, aber einige Äußerungen sind echt nicht mehr feierlich.

Und selbst wenn MS "abgeschrieben" hat - aus welchen Gründen auch immer (Gerade im Gaming-Bereich wurde vieles ja nur angeschnitten) - die E3 ist allein deshalb spannend und sollte abgewartet werden, weil sich da vermutlich (hoffentlich) zeigen wird, wie es bei Sony offiziell / final aussieht. Wohin die Reise der ganzen Branche (auf lange Sicht) geht, ist klar. Spannend wird, wie die Umsetzt demnächst aussieht.

Und genau darauf wird der Fokus auf der E3 gelegt. Auf die Spiele! Und ich bin mir sicher mit etwaigen Gerüchten wird hier auch aufgeräumt werden. Deshalb muss man nicht im Vorfeld Alles schlecht reden, sondern einfach abwarten.

Zurück
Oben