Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tendenziell höhere Framerate und möglicherweise standardmässig 1080p finde ich schon wesentlich interessanter, als die Grashalmzählerei in der Currentgen.
Es wäre vorstellbar, dass gewisse Spiele auf der One mit 30 und auf der PS4 mit 60fps laufen... Womöglich gibt dann ironischerweise die One die bessere grafik aus, denn doppelt so viele Frames kann die PS4 bei gleicher grafik wohl kaum ausspucken... denk ich mir halt so.
Wenn doch, dann wäre es der Nachweis, dass Microsoft so richtig Mist gebaut hat, mit ihrem XBoner.
@OXM-Artikel mit Mattrick & Spencer zur Exklusivspielentwicklung
Aha, also Forza 5, Cloud-MMO-Fable, 343 Studios wohl mit irgendeinem Titel der Halo Franchise, ein Actioneer von Black Tusk, ein paar kleinere Cloud Spiele und womöglich ein paar innovativere Titel für Xbox Live.
am ende bekommt halt wieder die konsole mit der schwächeren gpu die spiele mit der sub auflösung. diese sub auflösung stört heute ja schon keinen und hält auch niemanden vom kauf der spiele ab.
Forza, Fable-Cloud-MMO, Black Tusk Actioneer und 343 Studios (mit wohl Halo) sind bereits 4 Titel.
Dann ist von mehreren(!) kleineren Cloud Titeln die Rede, neuen Projekten (Mehrzahl) von einem in Japan ansässigen Studio (ergo für den japanischen Markt) und von "weird, unique" Xbox Live Titeln, die von Press Play und Twisted Pixel stammen.
Am meisten interessiert mich aber DAS! ->
Rare Ltd is poised to return to one of its cherished franchises in what Microsoft Studios boss Phil Spencer bills a "historic" revival.
Jau. Und dann sagen wir mal, die peilen 30fps an, damit die schwächere One nicht überfordert wird und entwickeln das Ding. Am Ende sehen sie dann, bei der Ps4 geht noch was und passen das an. Ist ja immerhin ne leicht zu beherrschende Kiste!
Es wird von einem historischen Revival gesprochen, womit ich die Rare Titel ausschließe die in jüngster Vergangenheit bereits wieder an der Reihe waren: Perfect Dark, Conker, Golden Eye und Banjo-Kazooie.
Die meisten großen Hits hatte Rare sonst mit Nintendo Marken verbucht, mit Ausnahme von...
Killer Instinct
Jet Force Gemini
Battletoads
Blast Corps
Wizards & Warriors
Der Rest liegt zu weit zurück und wäre imo zu unbedeutend, um es an die große Fahne zu hängen.
Meine Vermutung und eher Hoffnung liegen voll und ganz auf Get Force Gemini - bringen sie das raus dann würde das Pendel sehhhhhhhhhr zur XBOX zurückschlagen.
Meiner Meinung nach einer der besten Spiele der damaligen Zeit.
Xbox One - Microsoft schließt nach harscher Kritik Youtube-Kommentare
Microsoft reagiert auf die massive Kritik an der Xbox One mit der Deaktivierung der Kommentarfunktionen unter diversen offiziellen Youtube-Videos zur NextGen-Konsole.
Nach massiver Kritik an der kürzlich vorgestellten Xbox One, die sich vor allem in den Kommentaren auf Youtube niederschlug, begegnet man den verärgerten Usern und potentiellen Kunden bei Microsoft auf seine ganz eigene Art und Weise: Die Kommentarfunktion unter diversen offiziellen Videos zur Xbox One und ihrer Präsentation wurden kurzerhand abgeschaltet. Von den negativen Reaktionen zahlreicher Youtube-Nutzer zeugen nur noch die mehr als 8.000 negativen Bewertungen, die unter anderem das offizielle Video »Xbox One Reveal Highlights« aufweist.
Die Kritik bezieht sich vor allem auf die schwammigen und widersprüchlichen Informationen zu einigen Funktionen Konsole. Bisher ist z.B. unklar, wie Microsoft mit der Xbox One die Problematik des Online-Zwangsund der Gebühr für Gebrauchtspiele handhaben wird. Zahllose Berichte, Gerüchte und Spekulationen sind mittlerweile im Umlauf und wurden teilweise sogar durch die Mitarbeiter des Konsolenherstellers selbst gestreut. Manchmal ruderte man anschließend halbherzig zurück und tat entsprechende Aussagen als reine Spekulationen möglicher Vorgehensweisen ab. Ein wirklich klares Statement gab es aber nie. Vielmehr schob man zwischenzeitlich den Medien den schwarzen Peter zu und bezeichnete entsprechende Berichte als fehlerhaft und unvollständig. Ganz aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat sich wiederum Larry 'Major Nelson' Hryn, Director of Programming für das Gaming-Netzwerk Xbox Live bei Microsoft. Via Twitter kündigte er an, sich ein paar Tage von den stressigen Tagen seit der Xbox-One-Enthüllung erholen zu wollen.
ich denke die framerate ist da nur ein beispiel. generell wird aber eben ein mutiplattformtitel für die schwächste konsole entwickelt. kleinster gemeinsamer nenner eben.
Und was quatschen uns hier immer die PCler von der Seite an ihre Version würde doch eh besser aussehen, das ist ja dann totaler Quatsch dass das besser aussieht, quasi unmöglich da man ja immer nur für den klein sten Nenner programmiert. Also alles nur Lügner. Oder ist es am Ende so dass einfach aus der Softwareengine gewisse schon längst programmierte Funktionen einfach auch abgeschalten werden um Performance zu sparen und man diese beim PC einfach anlässt bzw. anbietet die ein User am Ende einfach zu oder abschaltet? Dazu eben noch die Framerate, die Auflösung und die Texturauflösungen. Ich weiß ja nicht wie viel besser PS4 Spiele dann aussehen aber die haben wenigstens ein bisschen spiel eben noch mehr PC Effekte spendiert zu bekommen wo die Xbox eben schlapp macht und die PS4 Puffer besitzt. Und dieses mal werden es ja PC Ports da der selbe Aufbau dahinter steht, anders als bei den alten Konsolen. Ich geh davon aus dass eher die PC Version Leadplattform wird und man dann die Effekte abschalten und Auflösungen wie Framerate jeweils anpasst.