Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich ja schon mal angesprochen, das ist eines der US-zentrierten Merkmale. Dort hat jeder ne CableTV-Box, die das Bild an den TV gibt.
Hier hat die absolute Mehrheit einen TV mit integriertem Tuner. Da wird man - Stand heute - mit der X1 Pech gehabt haben was diese TV-Features angeht, außer man hat nen TV mit HDMI-Out, der Bild und Ton weitergibt.

1369573225037.jpg

:huldig::huldig::huldig:

Wenn das aber nur für Ton gedacht ist bringt es natürlich relativ wenig.
Möchte einer von euch mal ausprobieren, ob damit auch Bild übertragen wird? :D Habt doch sicher nen PC Monitor mit HDMI Eingang?
So rein vom gesunden Menschenverstand würde ich ja sagen, dass es keinen Sinn ergibt einen Fernseher zu konzipieren, der ein Bildsignal an ein weiteres Gerät ausgeben kann - immerhin ist ja der dapperte Fernseher ausschließlich dafür da das Signal selbst auszugeben :ugly:

@el_barto Sind denn die in den USA verkauften Fernseher nicht mit entsprechenden Tunern ausgestattet? Oder haben die grundsätzlich irgendwelchen Pay TV Kram und brauchen die Box dann deswegen (a la Sky bei uns)?

Hatte eigentlich jemand von Euch auch den Stream der Präsentation über Xbox Live geguckt und dann aufgrund der ganzen "XBOX!" Kommandos-Probleme, weil Kinect sie aufgeschnappt hat?

Steffko schrieb:
@el_barto Sind denn die in den USA verkauften Fernseher nicht mit entsprechenden Tunern ausgestattet? Oder haben die grundsätzlich irgendwelchen Pay TV Kram und brauchen die Box dann deswegen (a la Sky bei uns)?

Ich hab keine Ahnung... Hab das nur (auch wegen der X1) schon öfter gelesen, dass in den USA so gut wie jeder ne Cable-Box hat... Kann sein, dass dort das PayTV verbreiteter ist als hier.
Vllt. sind die verbauten Tuner dort deswegen eher im Hintertreffen... Oder es werden tatsächlich erst gar keine verbaut und der komplette Empfang (auch FreeTV) läuft über ne externe Box.

el_barto schrieb:
Ich hab keine Ahnung... Hab das nur (auch wegen der X1) schon öfter gelesen, dass in den USA so gut wie jeder ne Cable-Box hat...

Das ist bei mir auch nicht anders, ich habe sowohl eine Box von meinem Kabelanbieter, als auch eine von SKY. Den TV-Tuner nutze ich überhaupt nicht mehr. Wenn ich das komplett über die XBox One laufen lassen könnte, wäre das schon cool. Ich habe aber keine Ahnung, was für technische Voraussetzungen dafür vorliegen müssen.

AtomicChicken schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hatte eigentlich jemand von Euch auch den Stream der Präsentation über Xbox Live geguckt und dann aufgrund der ganzen "XBOX!" Kommandos-Probleme, weil Kinect sie aufgeschnappt hat?

Mein Kinect ist eigentlich immer aus, also nein :D

Gab ja soviele Berichte dazu aus den USA... aber ich war mir nicht sicher, ob das deutsche Kinect den Unterschied zwischen "ÄXBOX" und "IXBOX" erkennt... ich selbst hab ja keins :)

@Johnny, meinst du einen IR Blaster?
Damit kann man jedoch nur Funktionen steuern, ähnlich der Simplink etc. Funktionen, nicht aber Videodaten vom Fernseher übertragen.
Mir ist halt nur ARC über HDMI bekannt, was aber nur für den Ton gedacht ist.

Würde sonst auch kaum Sinn machen.
A/V Receiver haben womöglich teils mehrere HDMI Outs, wie auch unterschiedliche Boxenausgänge, für versch. Räume.

Spawn schrieb:
@Johnny, meinst du einen IR Blaster?
Damit kann man jedoch nur Funktionen steuern, ähnlich der Simplink etc. Funktionen, nicht aber Videodaten vom Fernseher übertragen.
Mir ist halt nur ARC über HDMI bekannt, was aber nur für den Ton gedacht ist.

Würde sonst auch kaum Sinn machen.
A/V Receiver haben womöglich teils mehrere HDMI Outs, wie auch unterschiedliche Boxenausgänge, für versch. Räume.

Ich find nur diesen Absatz wieder, bei heise.de

Über einen HDMI-Eingang lässt sich ein TV-Receiver anschließen. Er unterstütze wie der HDMI-Ausgang 4K-Auflösungen, Spiele werden aber warscheinlich nicht in dieser Auflösung gerendert. Microsoft demonstrierte, wie schnell und einfach sich zwischen den Spielen und dem aktuellen Fernsehprogramm umschalten lasse. Auf Wunsch könne man auch an der Bildschirmseite Zusatzinformationen zum laufenden Programm einblenden. Dazu soll die Xbox One enger mit der Smartglass-App zusammenarbeiten. Dazu muss der Receiver allerdings die Live-TV-Funktionen der Xbox One unterstützen. Zur Markteinführung der Konsole soll der Dienst zunächst nur in den USA starten. Ob und wann die Integration mit deutschen Kabel- und Satelliten-Receivern funktioniert, wird man abwarten müssen.

El-Suave schrieb:
Region-Lock bestätigt.
“Similar to the movie and music industry, games must meet country-specific regulatory guidelines before they are cleared for sale,” A rep from Microsoft confirmed to Digital Trends. “We will continue to work with our partners to follow these guidelines with Xbox One.”

http://www.digitaltrends.com/gaming/microsoft-answers-the-question-of-xbox-one-region-locks/

Microsoft kommt mir Meldung für Meldung imer mehr wie eine Marionette der Spielehersteller vor.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das dies alles Microsofts eigene Wünsche für ihre Konsole sind.

Wieviel Erfolg erhoffen sie sich von ihrer Konsole, wenn sie den Spieler so sehr bevormunden?

Und genau deshalb bin ich mir auch recht sicher, dass Sony es genau so macht.
Naja, zum Glück gibt es noch Nintendo... :D

Nintendo hat doch schon die ganze Zeit Region lock. XD
Der einzige der uns bis jetzt verschont hat war Sony. Auch bei der PSVita.

Bei der PS3 blieb es den ENtwicklern nämlich selber überlassen. Bis auf Persona 4 Arena hats keiner genutzt.
Wobei doch dieses japanische PSN Karaoke Game.

Es ist doch nicht nur der Region Lock bei Microsoft.
Bei der neuen XBox habe ich das Gefühl, dass wir selbst UK und/oder AT Versionen nicht mehr spielen können.

Zurück
Oben