Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das einzige Problem sind das die Frames nicht stabil gehalten werden.

Das einzige Problem? :ugly: Das ist ehrlich gesagt das Hauptproblem, wenn man die Leistungsfähigkeit von Hardware miteinander vergleicht.

Na ja, die Entwickler sind da aber eher die bei denen man die SChuld suchen sollte.
Wieso 38FPS? Stabile 30 und gut ist.

Wie man bei NFS gesehen hat ist am Anfang auch bei PS360 nen Farmeinbruch zu sehen.

Aber wenn ich eh mal so schaue was für Games auf der WiiU laufen und was für nen Grafikstil die ahben dann langt das. Die WiiU macht als Zweitkonsole aktuell mehr sinn als ne PS4/X1.

Mondknallschlumpf schrieb:
Natürlich macht die aktuell mehr Sinn, die anderen gibts ja auch noch nicht zu kaufen. Wobei die Anzahl der Spiele für alle drei ja ähnlich ist.

Na ja, ich denk bei Nintendokonsolen ging es immer hauptsächlich um das SPielerlebniss selber. Dazu dann neues Gameplay verpackt mit altbekannten Marken und BÄM.

Denk spätestens mit Zelda, Metroid und so nem zeug verkauft sich die WiiU wieder viel besser. Denke Nintendo sollte versuchen eher kleien familien als Zielgruppe zu nehmen.

Würde meine eigenen Kinder auch eher mit ner WiiU spielen lassen als mit ner X1 oder PS4.

.hack//Haseo schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Hab mich mit der WiiU nie beschäftigt. Wie stark ist den ihre Hardware? Vergleichbar mit Xbox 360/PS3 oder stärker/schwächer?

Die Wii lag doch mein ich etwa auf Höhe mit der Xbox 1.

1) Die Generation wird nicht durch die Hardware bestimmt. Vita und 3DS sind eigtl auch Next-Gen Handhelds. :fp:

2) Die WiiU ist besser als PS360. Sie hat eigtl nur nen schwachen CPU den man aber mit dem GPU kompensieren kann.

3) PS360 sind schon hart am Limit gefahren. Guckt euch mal die Spiele des ersten jahres an. Es ist klar das am Anfang einer Konsolengeneration noch nicht viel aus den geräten genommen wird.

Bestes BEispiel ist der Multititel Need for Speed. Grafik im vergleich 360 vs WiiU.
Das einzige Problem sind das die Frames nicht stabil gehalten werden.

Bildervergleich:
http://www.nintengen.com/2013/02/need-for-speed-most-wanted-wii-u-vs.html

Video mit Frametest:
http://www.youtube.com/watch?v=gZeDsbZfTMk

Ich habe die 360er Version gespielt und wieder weggelegt, da mir die Microruckler zu oft einen sauberen Drift versaut haben. Die WiiU-Version habe ich durchgespielt, da sie viel flüssiger lief und dazu noch besser aussah.

hat jemand ne idee wie das mit dem tv kram eigentlich funktionieren soll? wenn ich einen sat receiver an den tv anschliesse, brauch ich die fernbedienung zum umschalten - wenn ich den receiver an die xbox anschliesse, brauche ich plötzlich keine fernbedienung mehr? woher weiss mein receiver dass er den kanal wechseln soll? es geht doch nur das bildsignal per hdmi-in in die xbox rein... oder braucht man da nen speziellen receiver?? blick da nicht so ganz durch^^

Core2TOM schrieb:
hat jemand ne idee wie das mit dem tv kram eigentlich funktionieren soll? wenn ich einen sat receiver an den tv anschliesse, brauch ich die fernbedienung zum umschalten - wenn ich den receiver an die xbox anschliesse, brauche ich plötzlich keine fernbedienung mehr? woher weiss mein receiver dass er den kanal wechseln soll? es geht doch nur das bildsignal per hdmi-in in die xbox rein... oder braucht man da nen speziellen receiver?? blick da nicht so ganz durch^^

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Sat-Receiver-mit-HDMI-fuer-Live-TV-zwingend-erforderlich-,news,33569.html

Triffts ganz gut.

Es gibt Bravia Sync, Simplink etc. Sachen, dank deren man z.B. mit der LG Fernseher Fernbedienung auch den LG BR Player steuern kann.
Nur ist dies zumeist eher eine Firmeninterne Geschichte (also LG und LG passen gut zusammen, aber ob man einen Samsung BR Player auch steuern kann?) und wie MS dies lösen will..
Wenn man einen Satelliten Receiver benötigt, der in die Xbox One gestöpselt wird und man trotzdem mit der Receiver FB umschalten muss..
Wozu bräuchte ich dann die Xbox One Funktionen, wenn ich einen Smart TV mit (Sat, Antenne und/oder Kabel) Tuner habe?
Die haben Skype, Browser, versch. Apps und man kann auch, afair, während dem Fernsehen skypen.

Kann mich jemand kurz aufklären... sagen wir mal man hat nen TV mit nem entsprechender Tuner (C/T/S), über den man direkt das Signal reinbekommt. Was dann? Das Ding (edit: Das Ding = Der Fernseher :P) hat doch keinen HDMI Out (oder etwa doch :? ), also ist es doch regelrecht technisch unmöglich das Signal an die Xbone durchzuschleifen (, um es von dort aus dann wieder zum TV zurückzuschicken) :ugly:
Wenn ich nicht grad nen Denkfehler mache, frage ich mich wie das der Durchschnittskunde (zumindest in Europa) überhaupt irgendwie nutzen soll.

ich glaube die neueren haben das. Mein TV hat zumindest einen HDMI Eingang über den ich auch Ton an den Blurayplayer weiterreichen kann über den die Boxen des 5.1 Systems gesteuert werden.
Außerdem kann ich mit meiner Samsung Fernbedienung auch den Sony Blurayplayer ansteuern.
Ich weiß aber nicht ob das jetzt schon richtiges HDMI Out ist oder nur sone kleiner Spielerei die aber keine Bildübertragung ermöglicht.

Zurück
Oben