Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Der sagte, (aber das würde ich bis zur Bestätigung noch mit Vorsicht geniessen) dass Kinect eine permanente Online-Anbindung erfordert, da die Daten mit MS-Servern abgeglichen werden.
Es wurde zumindest schon gesagt, dass die Daten zwecks Verbesserung, etc., gesammelt / ausgewertet werden. Ist halt die Frage, ob man da - wie etwa bei MS-Software - die Teilnahme an der Datensammlung zwecks Produktverbesserung verneinen kann.

magforce schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt hat MS eine Kamera, die im Wohnzimmer installiert wird plus Mikrofon...Lass da mal SpiegelTV, Akte oder Punkt12 drüber berichten... :ugly:

Der riesige Unterschied ist, dass sich die Lämmer die Überwachung dann aber selbst in die Wohnung holen und niemand dazu gezwungen wird.

Ja, aber so eine Berichterstattung könnte viele Käufer dann doch wieder davon abbringen... Viele Menschen lassen sich halt das Denken vom RTL abnehmen, so schade das auch ist.

satzberger schrieb:
Ich bin damals im Garten gestanden als das Google Street View Auto vorbei gefahren ist - leider wird man mich nie sehen :D

ach Du warst das?

1309939219-64.jpg

:D

KaKun schrieb:
el_barto schrieb:
KaKun schrieb:
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird ein Großteil der angekündigten Exklusivtitel Kinect-, Familien- und Sport/Dance-Scheiße sein. Ist dieses Ryse con Crytek nicht auch ein Kinect-Titel?

Inzwischen "Controller-based Gameplay enhanced with Kinect"

Soll heißen man muss im Stehen mit Controller spielen?

Das werden wir in 3 Wochen sehen... Ich kann mir im Moment auch noch keinen Reim drauf machen, wie Kinect genutzt wird und nicht als Gimmick verkommt (dafür wird MS schon sorgen, das wird ja wohl eines der ZUgpferde).

|kiwi| schrieb:
Bei zwingenden Gameinstalls, Blu Ray als Medium seh ich ne 500GB Platte übrigens auch als ziemlihce Peinlichkeit an. Aber der User darf ja nachrüsten... nach 10 gekauften Games a 50€ machen 100€ für ne 1TB USB3 Platte das Kraut ja auch nimmer fett
Der Otto-Normalverbraucher hat keine 10+ Games. Das Problem mit der fest vorgegebenen Platte hast du bei der PS 4 ebenfall und so lange man selber erweitern kann geht es doch noch. Wenigstens keine MS-Platten für 300% des Marktpreises.

el_barto schrieb:
magforce schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt hat MS eine Kamera, die im Wohnzimmer installiert wird plus Mikrofon...Lass da mal SpiegelTV, Akte oder Punkt12 drüber berichten... :ugly:

Der riesige Unterschied ist, dass sich die Lämmer die Überwachung dann aber selbst in die Wohnung holen und niemand dazu gezwungen wird.

Ja, aber so eine Berichterstattung könnte viele Käufer dann doch wieder davon abbringen... Viele Menschen lassen sich halt das Denken vom RTL abnehmen, so schade das auch ist.

Wobei das auch nicht ganz richtig ist, UND DA WILL ICH MS KEINESFALLS ETWAS VORWERFEN!!!

Aber es gibt speziell bei Smartphones/Tablets, aber auch im Bereich Social genügend Schnüffel-Software, wo der Endbenutzer im Vorfeld nicht genau wissen konnte, was mit seinen Daten passiert.

Fergy schrieb:
|kiwi| schrieb:
Bei zwingenden Gameinstalls, Blu Ray als Medium seh ich ne 500GB Platte übrigens auch als ziemlihce Peinlichkeit an. Aber der User darf ja nachrüsten... nach 10 gekauften Games a 50€ machen 100€ für ne 1TB USB3 Platte das Kraut ja auch nimmer fett
Der Otto-Normalverbraucher hat keine 10+ Games. Das Problem mit der fest vorgegebenen Platte hast du bei der PS 4 ebenfall und so lange man selber erweitern kann geht es doch noch. Wenigstens keine MS-Platten für 300% des Marktpreises.

Zwingt mich Sony auch zum install? (ernsthafte Frage. Würd ich nämlich genauso lame finden) und 10+ Games über ne Gen sollte eigentlich schon das Ziel sein. Aber man sagt ja mit der 50GB selbst schon: scheisst auf games...

500 GB reichen doch, niemand ist gezwungen die Spiele auf der Platte zu halten aber der Hardcoregamer wird natürluch sammeln und da man ohne Disk spielen kann, was wirklich sehr sehr geil ist, dann wird man da ne USB3 Platte dranhängen müssen die vielleicht 100€ kosten wird, auch das wird nicht so schlimm sein für die meisten. Und hoffentlich bietet Sony dann auch Diskfreies spielen, also wenn etwas bequem ist dann kein Diskwechsel.

pil schrieb:
xJayFox schrieb:
Xbox Fitness and Kinect One domains registered by Microsoft

http://www.vg247.com/2013/05/23/xbox-fitness-and-kinect-one-domains-registered-by-microsoft/

:grins:

Da waren es nur noch 6 IPs, freu mich noch auf die Ankündigung Kinect Golf, Kinect Frisbee, Kinect Dog & Animals und Kinect Schimpansen von oben. Bleibt 1 IP übrig und das wäre dann Halo ONE Reboot.

4

Ryse + Phantom Break xD

|kiwi| schrieb:
Fergy schrieb:
|kiwi| schrieb:

Zwingt mich Sony auch zum install? (ernsthafte Frage. Würd ich nämlich genauso lame finden) und 10+ Games über ne Gen sollte eigentlich schon das Ziel sein. Aber man sagt ja mit der 50GB selbst schon: scheisst auf games...

Ja. Wenn du ein Spiel in die PS4 legst, kannst du sofort loszocken, aber alle gelesenen Daten werden auf die HDD geschrieben und im Hintergrund nach und nach die komplette Disc ausgelesen.
Ist also wohl auch ein "mandatory install", nur eben im Hintergrund.

Wenn man externe HDD anschließen kann (was bei der X1 ja der Fall sein wird) seh ich das nur halb so tragisch. Kauf ich mir halt ne Billo 2-TB-Platte und gut is.

|kiwi| schrieb:
Wurde IMO auch von Sony gesagt (bei der PS 4 meine ich allerdings was von 250GB gelesen zu haben, bin mir aber gerade nicht sicher). Aber du brauchst ja auch nicht zwingend Spiele auf der Platte, die du schon länger nicht mehr spielst.

Ja, wäre natürlich eine feine Sache, aber eine Neuinstallation / erneuter Download (man kann ja in beiden Fällen / auf beiden Systemen schon während der Installation / beim Download mit dem Zocken anfangen) bringt einen auch nicht um und wenn man mehr Platz braucht, dann kauft man sich halt eine größere Platte bzw. mitunter hat man ja eine Festplatte über, die man für die Konsole verwenden kann.

Und wenn es jetzt nur an der Plattengröße liegt, dann warte man ein wenig. Mit der Zeit wird es eh wieder neu, kleinere Modelle und größere Festplatten geben.

Doch die fest verbaute Festplatte hat nen Nachteil.
Es ist nur ne HDD. >_>

Das Thema ist trotzdem nicht grad doll.
Festplatten können bei nem Stromausfall, durch stecker ziehen etc am arsch gehen.
Das ist mir bei meiner PS3 leider passiert.

Entweder teuer austauschen lassen oder neue Konsole kaufen WUHU....

OK, wenn MS auch anbietet, dass man instant loszocken kann wärs wiederum egal. Ich hatte eher die Befürchtung, dass man später in der Gen erstmal 10 Minuten wieder n Game installieren muss.

Zuerst : Hut ab´, was man hier alles über die Konsole erfährt - als Laie sind die verschiedenen Sichtweisen mehr als nur interessant.
Eine Frage hätte ich noch an die Profis : die E3

Was muß MS da eurer Meinung nach an Spielen zeigen, das es wirklich zufriedenstellt ?
Was ist realistisch und was darf erwartet werden ?
Wenn man teilweise so mitliest , dann sieht es ja wirklich nach "letzter Chance" für die Xbox One bei einigen aus - ich würde mich vor der E3 wirklich über ein paar Einschätzungen freuen, ganz einfach um das, was dann wirklich gezeigt wird, besser beurteilen zu können.
Vielen dank schon mal im voraus !

Die Halo Live-Action-Serie erscheint exklusiv und nur auf Xbox Live. :(
Ziel scheint wohl zu sein, etwas ähnlich hochwertiges wie Game of Thrones zu schaffen. Animiert. :ulgy:

Eigenen Thread wollte ich nicht gleich erstellen - wenn es einen wer wäre, dann würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ehrlich gesagt finde ich das sogar extremst spannend , was da jetzt wirklich kommt. ;)

Zurück
Oben