Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Hätte mal gerne so ne Umfrage in groß.
Mal scahuen wie viele Leute am Ende wirklich das wollenw as hier abgeliefert wird. :fp:

45f6375j.jpg

Xbox 360 now being used mainly for media consumption

Owners of Microsoft’s hugely-successful Xbox 360 games console are now spending more time using it to consume media such as movies, TV and music than playing games online, according to the LA Times.

The report quotes Yusuf Mehdi, CMO for Microsoft’s Interactive Entertainment Business [...] What we’re seeing is that people are turning on the Xbox to play games and then keeping it on afterwards to get other types of entertainment.”
http://www.iptv-news.com/2012/03/xbox-360-now-being-used-mainly-for-media-consumption/

Also es wird schon genutzt und als Zusatz fand ich es auch immer eine feine Sache. Nach / vor einem Spiel noch kurz ne DVD / Video aus dem Netzwerk oder Stream (etwa Lovefilm) sehen und das alles mit einem Gerät. Blöd nur, wenn der "Zusatz" der neue Fokus wird und es Spiele nur noch als Zugabe gibt. :(

.hack//Haseo schrieb:
Nach der Umfrage hätte Sony ne eher die Richtung einschlagen müssen. XD
Ist ja nicht so, dass Sony da nix bietet. Die Prioritäten liegen halt anders (+ mit dem ganzen Sport-Zeugs hat MS doch zu 9x% eh nur den US-Markt im Fokus) und wenn man nebenbei die DVD/Blu-Ray/Streaming-Fraktion ebenfalls bedienen kann, dann kann man es ja machen. Aber ist halt keine XL-Innovation, die 55 Minuten gefeiert werden muss.

.hack//Haseo schrieb:

Sony wird sich davon auch nicht freisprechen können und sich einen zusammenschustern, dass es kein morgen gibt. MS kassiert jetzt den Shitstorm, ist dann aber in ein bis zwei Jahren in einer besseren Position um auf die steigende Nachfrage zu reagieren. Dieser ganze Social Network Kram und Streaming Dienste werden ja nicht weniger. Und nicht zu vergessen die digitale Distribution auf die wir uns in großen Schritten bewegen.

Chocolate schrieb:
Sony wird sich davon auch nicht freisprechen können
Wird auf jeden Fall interessant, wie sich Sony jetzt verhält und wie man sich da im Bezug auf den Gebrauchtmarkt entscheidet. Nur für wegen der neuen Xbox hat EA sicherlich nicht den Onlinepass aufgegeben...

satzberger schrieb:
Ich bleibe dabei: was jetzt in den letzten 24 Stunden passiert ist war einfach eine Katastrophe. Es wurde so ca. alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aus meiner Sicht zumindest. Begonnen bei der Präsentation wo man vieles einfach unter dem Tisch gekehrt hat über die Nachbesprechung wo dann wohl mehr oder weniger die Leaks bestätigt wurden bis hin zu den Hiobsbotschaften die wir jetzt stündlich (!) bekommen. Das ist fast das Schlimmste: jedesmal wenn man glaubt schlimmer kann es nicht mehr kommen, kommt eine weitere Nachricht und es geht noch tiefer.. langsam könnte mal ein paar positive Nachrichten auftauchen - irgendwas zumindest.

Und stündlich grüßt das Murmeltier ...

n385055 schrieb:
satzberger schrieb:
Ich bleibe dabei: was jetzt in den letzten 24 Stunden passiert ist war einfach eine Katastrophe. Es wurde so ca. alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aus meiner Sicht zumindest. Begonnen bei der Präsentation wo man vieles einfach unter dem Tisch gekehrt hat über die Nachbesprechung wo dann wohl mehr oder weniger die Leaks bestätigt wurden bis hin zu den Hiobsbotschaften die wir jetzt stündlich (!) bekommen. Das ist fast das Schlimmste: jedesmal wenn man glaubt schlimmer kann es nicht mehr kommen, kommt eine weitere Nachricht und es geht noch tiefer.. langsam könnte mal ein paar positive Nachrichten auftauchen - irgendwas zumindest.

AHA und was du machst ist besser? einfach gar nix schreiben und alle paar Stunden mal reinkommen um andere zu kritisieren...

n385055 schrieb:
satzberger schrieb:

Nö, es kann gar nicht oft genug weiderholt werden :nein:

Traurig, traurig Microsoft. Ihr habt mit mir einen Stammkunden seit der ersten Stunde verloren, denn ich will auch in Zukunft eine Konsole haben.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Sony wird sich davon auch nicht freisprechen können und sich einen zusammenschustern, dass es kein morgen gibt. MS kassiert jetzt den Shitstorm, ist dann aber in ein bis zwei Jahren in einer besseren Position um auf die steigende Nachfrage zu reagieren. Dieser ganze Social Network Kram und Streaming Dienste werden ja nicht weniger. Und nicht zu vergessen die digitale Distribution auf die wir uns in großen Schritten bewegen.

Natürlich bietet Sony auch Multimediainhalte.
Aber nicht so extrem Fokusiert wie MS grade und dann auch nur auf einen einzigen Markt wirklich ausgelegt.

Ich glaube nach heute nicht das MS die Generation gewinnt.
Selbst diese Generation und mit einem jahr vorsprung sind die Verkaufszahlen fast gleich.

Aus den positionen der unternehmen ist allerdings MS der gewinner und Sony der verlierer. von den Verkäufen her ist Sony vorne. Vorallem wenn man einfach mal hingehen würde und 1 Jahr bei der Box streichen.

Man muss hier mal ganz klar sagen das Microsoft in der letzten Generation eigtl in der Position war diese Generation Sony einfach mal in die Ecke zu klatschen.
Das haben sie sich mit der One ganz klar verbaut.

Weasel1988 schrieb:
n385055 schrieb:
satzberger schrieb:

Traurig, traurig Microsoft. Ihr habt mit mir einen Stammkunden seit der ersten Stunde verloren, denn ich will auch in Zukunft eine Konsole haben.

Eben, naja manche brauche halt die Aufmerksamkeit.. ist ja bei mir genauso, Stammkunde seit der ersten Stunde.. wäre schade wenn es so enden müsste...

satzberger schrieb:
Weasel1988 schrieb:
n385055 schrieb:
satzberger schrieb:

Eben, naja manche brauche halt die Aufmerksamkeit.. ist ja bei mir genauso, Stammkunde seit der ersten Stunde.. wäre schade wenn es so enden müsste...

Bei mir ebenfalls Stammkunde und militantester MS-Fanboy der ersten Sekunde. Aber leider bietet mir diesmal die Playstation 4 alles was ich will. Und die Xbox One will ein besserer TV-Receiver mit Gestensteuerung sein. Als ob das moderne HDTVs nicht schon längst könnten. Aber verkaufen sich solche TV's besser? Nein! Total überflüssiger Schnickschnack... Sony setzt voll auf Hardwarepower und frische Exclusives.

UND SPANNT MIR DABEI NICHT ZWANGSWEISE INS WOHNZIMMER!

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Natürlich bietet Sony auch Multimediainhalte.
Aber nicht so extrem Fokusiert wie MS grade und dann auch nur auf einen einzigen Markt wirklich ausgelegt.

Ich glaube nach heute nicht das MS die Generation gewinnt.
Selbst diese Generation und mit einem jahr vorsprung sind die Verkaufszahlen fast gleich.

Aus den positionen der unternehmen ist allerdings MS der gewinner und Sony der verlierer. von den Verkäufen her ist Sony vorne. Vorallem wenn man einfach mal hingehen würde und 1 Jahr bei der Box streichen.

Man muss hier mal ganz klar sagen das Sony in der letzten Generation eigtl in der Position war diese Generation Sony einfach mal in die Ecke zu klatschen.
Das haben sie sich mit der One ganz klar verbaut.

Sehe ich völlig anders. Der Fokus liegt zurecht auf dem was eine Spiekonsole bisher nicht konnte und jetzt und vor allem in Zukunft können muss. Spiele setze ich einfach voraus, wenn ich einen Kasten von Microsoft an den TV klemme. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, oder aber dein Hobby hier und jetzt an den Nagel hängen. Die Xbox One zeigt ziemlich deutlich wohin die Reise für Gamer in Zukunft geht und ist komplett darauf ausgerichtet. Die nächsten Jahre wird scheinbar nicht so sehr an der Grafik geschraubt, sondern weitere Märkte erschlossen. Ich habe vor vielen Jahren eigentlich auch eine völlig andere Entwicklung erwartet, aber man sieht ja selbst an der PS4, dass Grafik-Leistung bei stationären Konsolen nicht unbedingt primär auf dem Papier der Unterhaltungsindustrie steht.

Microsoft wagt aktuell viel, aber die Rechnung könnte tatsächlich künftig als Vorreiter aufgehen. Sie wären praktisch konkurrenzlos. Man hat gerade so viel um den reinen Spielemarkt Sony nicht komplett zu überlassen und bleibt dabei zukunftssicher. Das Risiko, dass dieses Konzept floppt, halte ich eher für gering nimmt man allein nur die Forza Motorsport 5-Vorbesteller.

Ist halt die Frage, ob der Massenmarkt das wirklich will. Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessieren sich nur für die PS4.

Ich hätte mit der XBOX 1 kein Problem wenn die Leistung gleich wäre, von mir aus kann es bei DDR 3 bleiben aber das die GPU eben 50 % schwächer ist, dass ist eben die Härte.

Wäre das nicht würde ich diese ganzen Features als nettes Zusatzgimmick sehen... aber so...

Ich hätte mit der XBOX 1 kein Problem wenn die Leistung gleich wäre, von mir aus kann es bei DDR 3 bleiben aber das die GPU eben 50 % schwächer ist, dass ist eben die Härte.

Wäre das nicht würde ich diese ganzen Features als nettes Zusatzgimmick sehen... aber so...

Zurück
Oben