Ich rede ja von GT7 als PortAls ob in 2027 schon GT8 da ist.
Nee nee / 2030 können wir drüber reden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich rede ja von GT7 als PortAls ob in 2027 schon GT8 da ist.
Nee nee / 2030 können wir drüber reden.
Ich muss es auch nicht erklären. Ich stelle die beiden Geräte auch nicht auf eine Stufe. Nichts desto Trotz versuchen beide Geräte so viele Gamer wie möglich abzugreifen und Zielgruppen zu generieren und da ist es mit ner Ankündigung halt IMO nicht clever genau bis nach dem Release vom Platzhirsch zu warten.Ich will dich nicht überzeugen, mir ist egal was du denkst, ich kann es nur nicht nachvollziehen wie man die Switch 2 und einen ROG Xbox Ally X auf eine Stufe stellen kann und der Meinung sein kann das diese die selbe Zielgruppe ansprechen würde.
Versteh ich halt nicht, und erklären konntest du es bis jetzt auch nicht.
Das sagt mehr über das Frauenbild des Kommentators aus als über das Thema selbst.Wie so eine lästernde Hausfrau.
Dem muss ich ein bisschen widersprechen. Jetzt, wo endlich mal gute Hardware verbaut ist, wird die Switch 2 automatisch auch für Gamer interessant, die eben nicht nur Nintendo Titel spielen wollen. Es verhält sich nun auch wie bei PS5 und Series X. Es ist eine "Premium" Konsole für unterwegs, die fähig ist, auch anspruchsvollere AAA-Titel abzuspielen.Eine Switch 2 kauft man doch, um die Spiele von Nintendo zu spielen. Aus meiner Sicht wäre es daher völlig irrelevant gewesen, ob die ROG Xbox Ally X ein paar Wochen früher angekündigt worden wäre.
Das sagt mehr über das Frauenbild des Kommentators aus als über das Thema selbst.

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf, die Switch 2 wird mit dem Xbox Ally X bei weitem nicht mithalten können, und schon gar nicht mit den stationären Konsolen, da ist sicher noch eine Gen dazwischen.Dem muss ich ein bisschen widersprechen. Jetzt, wo endlich mal gute Hardware verbaut ist, wird die Switch 2 automatisch auch für Gamer interessant, die eben nicht nur Nintendo Titel spielen wollen. Es verhält sich nun auch wie bei PS5 und Series X. Es ist eine "Premium" Konsole für unterwegs, die fähig ist, auch anspruchsvollere AAA-Titel abzuspielen.
Und in der Hinsicht konkurriert das Teil nun durchaus mit Steamdeck, Xbox Ally und was es noch so von Lenovo und weiter gibt.
Gerade weil die Switch 2 im Vergleich zu den Teilen von Asus günstig ist, macht sie das schon sehr attraktiv.
Das Problem sitzt aber auch da vor dem Display.
Es gibt auch viele Leute die ihr Deck z.B einfach nutzen und Spaß haben. Die haben nicht mal eine Ahnung, dass es das Performance Overlay gibt....
Kommt immer auf den eigenen Anspruch an
Was ich total spannend finde:
wer von euch hat denn ein Ally oder ein Legion Go? Natürlich hat es seine Vorteile etwas unterwegs/mobil im Bett oder so spielen zu können.
Imo haben die Geräte ein extrem geringe Halbwertzeit. Schon zu Release der Geräte optimiert man seine Einstellungen, um das beste aus dem jeweiligen Spiel rauszuholen. Die Jagd nach der golden 40 für jedes Spiel füllt ja Reddit-Foren ohne Ende. Auch die Treiber-Diskussion beim Legion Go, Lossless Scaling und ähnliches fressen einfach nur Zeit.
Also ich habe lange nicht so viel rumspielen müssen, wie auf dem Legion Go. Auf meinem Heim PC mache ich das nicht. Der hat einfach auch genug Leistung für alles. Diese Geräte sind immer ein Kompromiss aus Leistung, Kühlung und dem besten, was man aus 30Watt aus der Steckdose ziehen kann.
Ich hab persönlich da ein bisschen durch mit. Ich will die Stunde Zeit am Tag, die ich spielen kann, einfach spielen. Und auf einer stationären Konsole kann man das. Auf der Switch. Oder am PC, wo Leistung keine Rolle spielt.
Aber alles dazwischen? Bin ich nicht die Zielgruppe. Hatte auch nie einen Gaming-Laptop. Die haben ja die gleichen Probleme.
Das kommt aber auch halt drauf an, was man mit dem Teil machen will. Wenn man ersnthaft neue AAA Games darauf so gut wie möglich zocken will, klar dann braucht man am besten immer das aktuell stärkste Gerät am Markt und kommt nicht drum rum sich damit zu beschäftigen. Leute die sowas machen wollen und bereit sind fucking 1.000€ für ein Handheld auszugeben, wissen das aber in der Regel auch. Für mich ist das Steam Deck weiterhin perfekt und ausreichend.Klar die gibt es. Aber die, die sich ein Handheld für 1100€ kaufen, den unterstelle ich mal, dass sie das maximale aus dem Gerät holen wollen. Du siehst das ja auch im Reddit. Die Leuten kaufen sich ein Legion Go/Ally weil das SteamDeck nicht genug Leistung für die hat.
Ich hatte auch erst ein SteamDeck. Das war mir nicht performant genug. Also musste was anderes her.
Hausfrau*erLästernder Hausmann hätte besser gepasst.![]()
Es handelt sich nicht um eine neue Xbox-Hardware. Einzig das Xbox-Logo kommt von MS. Ansonsten haben sie vielleicht noch an Windows 11 rumgebastelt, damit es etwas performanter läuft.ich glaub man siehts ja allein schon hier im Thread, kaum Reaktionen auf die neue Xbox Hardware. Man muß aber auch nicht das Xbox Marketing mehr verstehen, direkt nach Launch der Switch 2 sowas anzukündigen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen