Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Showcase 2025 + The Outer Worlds 2 Direct [08.06.|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaub man siehts ja allein schon hier im Thread, kaum Reaktionen auf die neue Xbox Hardware. Man muß aber auch nicht das Xbox Marketing mehr verstehen, direkt nach Launch der Switch 2 sowas anzukündigen..

Ach komm schon….

Du hast dich auch null verändert, oder ;)

Wäre diese Hardware von Sony, würdest du sie in den Himmel loben und das wäre das Beste vom Besten.

Jeder kennt im KT deine Passion für Sony, daher sind sämtliche Aussagen in Bezug auf MS aus deinem Mund mit extremer Vorsicht zu genießen. :deal:

Mir ist der Handheld auch egal, mir ist auch die Switch 2 egal.
Aber ich gehe nicht in Gewässer, die mich eh nicht tangieren.

Zum Thema:
Man hätte HZ6 anteasern sollen, auch ein Lebenszeichen zu Fable wäre nett gewesen.

Aber sonst war das doch nen absolut soilder Showcase :dhoch:

Ok, daran wird es dann hinterher NICHT gelegen haben :D

Was heißt denn "andere Zielgruppe"? Versucht man nicht möglichst jeden Gamer abzugreifen?
Die Switch spricht eher Casual Gamer an, also die mal eben schnell zocken wollen, der Xbox PC Handheld spricht in meinen Augen aber eher Gamer an die @Donald schon gennant hat.

Ich hatte das Steam Deck OLED, und mein Grund war damals, einen Tragbaren PC zu haben, das kann dir eine Switch nicht geben. Daher sind das für mich zwei unterschiedliche Zielgruppen, klar wird es hier und da paar Überschneidungen geben, aber denke das wird die Minderheit sein.

Ich werde nie verstehen, was man an einem Handheld so toll finden kann. Selbst wenn ich mal meinen großen Fernseher nicht nutzen könnte, würde ich doch kein Spiel auf so einem kleinen Display weiterspielen wollen. Dazu liegt mir so ein Teil auch noch unbequem in der Hand. Nee, so einen Handheld würde ich höchstens nutzen, um Schach, Billiard oder Poker zu spielen. Aber so ein richtig schöner AAA-Titel wäre mir zu schade, um ihn auf so einem kleinen Display zu spielen.

mir ist der Markt von den Xbox Handheld nicht klar. Ernsthaft, wird sich wohl kaum einer in Berlin in die U-Bahn damit setzen...
dann noch zwei Versionen mit unterschiedlichen Chips, vermutlich super teuer, kein OLED und einfach dicker als andere Teile. Xbox Games sind nicht optimiert, Playstation PC Games könnte es auch theoretisch streamen (aber ohne DualSense Features..) und ansonsten..? Wer legt denn 700€ für sowas hin?

Dann bist du eben 0 in der sparte von rog ally usw unterwegs.
Du musst aber auch nicht so tun, als sei das hier ein neu entwickeltes Stück Hardware von Xbox / ms.
Das ist ein Asus rog ally / ally x mit Xbox Layout....

MS hier IMO auch mal wieder nicht clever. Wie zum Geier kann man 4 (VIER) Tage nach Switch 2 Release offiziell das Handheld ankündigen? Das will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Man hätte das Teil locker vor 2-3 Monaten ankündigen müssen. So hätte man ggf. den einen oder anderen Mobil Käufer umpolen können. Der Markt ist eh schon sehr bei der Switch und wenn man sich frisch eine gekauft hat, wird man doch erst recht nicht... umswitchen :ugly:

Ich frage mich manchmal, was in den Schlipsträgern vorgeht.

DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Eventuell wollte man es sich mit Nintendo nicht verscherzen und hat deshalb gewartet. Als die Gerüchte aufkamen hätte man das Ding direkt vorstellen müssen.

DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Eventuell wollte man es sich mit Nintendo nicht verscherzen und hat deshalb gewartet. Als die Gerüchte aufkamen hätte man das Ding direkt vorstellen müssen.
Ein Frage an dich, wie kommst du darauf das der Xbox PC Handheld und die Switch 2 die selbe Kundschaft anspricht:?

Das ist als ob ihr Ferrari sagen würdet, warum sie ihr Auto erst nach dem Fiat Punto vorgestellt haben.

Die bedienen wie ich finde komplett unterschiedliche Spieler. Der Xbox Ally X wird mit Sicherheit auch die 3-4 Fache Leistung der Switch 2 besitzen.

Ich glaube, Nintendo ist denen egal. BIG N kann Euch doch eh verkaufen was Sie wollen. Es wird gekauft.
Und meine Aussage von weiter vorne. Mir geht es um stationäre Konsolen. Siehr man ja jetzt schon ,das eine Reihe Games nur für PC und PS5 kommen. Und wenn sogar wie alle MS Games auch auf PS kommen, dann hole ich mir doch lieber keine XBOX. Aber mal sehen wie es weiter geht. Wurden jede Menge cooler Games angekündigt. Leider nur noch rumgerotze. Baller, baller, schnetzel.
Strategie, crafting, Aufbau..... sowas vermisse ich etwas.
Aber vielleicht bin ich der Einzige der sowas gerne spielt.
Thema Handheld. Mal sehen wie lange das Teil auf den Markt ist.

Glaube @Donald hatte es schon angesprochen. Dieses play anywhere badge, was man vorher ja eh ignoriert hat, weil keiner aufm PC sein gears 5 weiter gezockt hat, ist jetzt interessanter denn je...
Wenn wir alles gamepass spiele, überall nicht nur streamen, sondern auch lokal installieren können, wird gerade der handheld mega interessant.
Glaube bisher konnte man nur die PC releases installieren und der Rest war streaming.

Ich glaube, Nintendo ist denen egal. BIG N kann Euch doch eh verkaufen was Sie wollen. Es wird gekauft.
Und meine Aussage von weiter vorne. Mir geht es um stationäre Konsolen. Siehr man ja jetzt schon ,das eine Reihe Games nur für PC und PS5 kommen. Und wenn sogar wie alle MS Games auch auf PS kommen, dann hole ich mir doch lieber keine XBOX. Aber mal sehen wie es weiter geht. Wurden jede Menge cooler Games angekündigt. Leider nur noch rumgerotze. Baller, baller, schnetzel.
Strategie, crafting, Aufbau..... sowas vermisse ich etwas.
Aber vielleicht bin ich der Einzige der sowas gerne spielt.
Thema Handheld. Mal sehen wie lange das Teil auf den Markt ist.

Auf dem Rechner gibt's bald ein neues Anno. Noch dazu Pioneers auf Pagonia. Quasi der geistige Siedler Nachfolger.

RTS wird aktuell von Tempest Rising aufgemischt und ein Game of Thrones Spiel wurde in dem Genre auch angekündigt.

Ist eher so ein PC-Ding, denke ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich hab das erst gar nicht geblickt, weil ohne Steuern. MS hat jetzt auch die Spielepreise wohl angezogen.

Die dürfen auch gerne 200 Euro pro Spiel verlangen. Ich kenne keine Person, die Microsoft Spiele kauft -> Game Pass is the way to go.

Sehr fragwürdiger Beitrag. Ich spiele alles auf Steam und kaufe natürlich daher auch jedes Spiel. Einfach meine Lieblingsplattform. Wie zig tausende Spieler auch. Und nein, wir wollen keine 200 Dollar bezahlen. 90 sind aber imo noch total okay.

War natürlich auch ein bisschen übertrieben dargestellt, diese Preise wünsche ich niemandem. Aber der bessere Deal ist ja immer das Game Pass Abo :) da möchte Microsoft auch seine Spieler sehen. Ich hab jetzt auch eher an die Konsolenspieler gedacht und da sind die Verkaufszahlen von Spielen schließlich schon lange verständlicherweise komplett im Keller.

War natürlich auch ein bisschen übertrieben dargestellt, diese Preise wünsche ich niemandem. Aber der bessere Deal ist ja immer das Game Pass Abo :) da möchte Microsoft auch seine Spieler sehen. Ich hab jetzt auch eher an die Konsolenspieler gedacht und da sind die Verkaufszahlen von Spielen schließlich schon lange verständlicherweise komplett im Keller.
Das meistverkaufte Spiel auf Konsolen letztes Jahr dürfte COD und somit ein Microsoft Spiel gewesen sein^^
Das Oblivion Remaster gehört aktuell zu den best verkauften Spielen des Jahres. Auch auf Konsolen.

Ein Frage an dich, wie kommst du darauf das der Xbox PC Handheld und die Switch 2 die selbe Kundschaft anspricht:?

Das ist als ob ihr Ferrari sagen würdet, warum sie ihr Auto erst nach dem Fiat Punto vorgestellt haben.

Die bedienen wie ich finde komplett unterschiedliche Spieler. Der Xbox Ally X wird mit Sicherheit auch die 3-4 Fache Leistung der Switch 2 besitzen.

Hmm netter Vergleich. 3-4 Fache Leistung dann auf einem 7“ Display in 1080p. Ja wird sicher seine Käufer finden das Teil. Ganz ungeil ist es ja auch nicht aber wenn ich sehe das es nochmal größer und schwerer als ein Steam Deck ist, kann ich mir lange Zocksessions schwer vorstellen.

Zurück
Oben