War sicher alles ganz ordentlich und es sind auch sicher viele gute Spiele dabei, aber die Betonung liegt wohl auf "gut". Mir fehlten die RICHTIGEN Kracher. Spiele, die das Medium auf ein neues Level heben, an die man sich noch in 5 Jahren erinnert und die auch in 20 Jahren Rückblicke bekommen, weil sie in dem ein oder anderen Bereich wegweisend waren.
Logisch, ich habe keines der gezeigten Spiele bislang selbst gezockt, aber zumindest macht es nicht den Anschein, als wenn da so richtige Meilensteine bei sein würden. Und klar, Spaß werden sicher viele machen und gut werden sie auch.
Aber etwas vom Schlage eines Red Dead 2, Last of Us II oder eines, das eine Vorfreude wie GTA 6 erzeugt.
Oder um im Xbox Universum zu bleiben: ein Spiel, das eine Strahlkraft wie das erste Halo erzeugt hat - welches auch in vielen technischen und spielerischen Bereichen das Genre revolutioniert hat.
Oder, wenn wir das spielerische weg lassen: ein Spiel, das grafisch ein ähnlicher Augenöffner wie damals das erste Gears of War, Kameo oder Project Gotham Racing 3 war. Oder das Gefühl, als man die ersten Bilder zu Oblivion sah.
Aber gut, vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch und diese Zeiten sind vorbei und man bekommt diese Art von Spiel nur alle Jahre mal von Rockstar oder Naughty Dog.
So oder so: mit einigen der gezeigten Spiele werde ich sicher sehr viel Spaß haben, man hat eh viel zu viel zu zocken und das Hobby bockt genauso viel wie vor 30 Jahren. Eher noch mehr!