Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist für mich ein perfektes Spiel für den PC Gamepass. Kaufen würde ich mir das Spiel nie, nicht Mal im Angebot, weil das gezeigte Gameplay für mich spassbefreit aussieht. Aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal, nur um sicher zu sein, dass es mir tatsächlich keinen Spaß machen wird.

Oder man streicht einfach die Kohle ein und lächelt über die Xbots die in Foren im Kreis springen. :grins:
Ja, so seh ich das auch.
Bin mir recht sicher, dass mir das Spiel nicht taugt, v.a. auf die doch lange Spieldauer hin.
Aber ich werd sicher mal reinschauen, sobald ich mein PS Plus Abo auf Extra erweitert hab. Aber ich rechne damit, dass ich nach 10 Stunden sag "jep, reicht jetzt auch ma"

Dachte ich auch aber es konnte mich trotzdem bis zum Ende fesseln. Natürlich ist es hier und da sehr entschleunigt und teils etwas öde aber auch faszinierend und ungewöhnlich. Hat auch diverse Höhepunkte, gerade in Verbindung mit der erstklassigen Musikauswahl. Wenn man nach einer schweren Reise über einen Hügel kommt und runter ins Tal schaut und dann entsprechende Musik einsetzt, pure Magie. Auch werde ich nie den Transport einer Atombombe durch den übelsten Schneesturm vergessen, der zersetzende Schnee hat hier für reichlich Anspannung gesorgt. Hat seine Schwächen aber ist auf seine Art genial und man sollte es auf jeden Fall mal testen bevor man es vorschnell als nicht passend zum eigenen Spielgeschmack abtut. :D

Ich merk immer wieder, dass mich weniger die Ubisoft-Formel an sich stört, sondern nur der aufgeblasene Umfang vieler Ubi-Spiele, allen voran AC. Odyssey wollte einfach kein Ende nehmen und Valhalla ist ja NOCH schlimmer, weswegen ich das Spiel gar nicht erst anfassen werde.

Wobei ich persönlich Valhalla deutlich abwechslungsreicher fand - Odyssey war wirklich unfassbar aufgeblasen. Aber man kann das ja auch alles als optional betrachten. Für die Hauptstory brauchst du den ganzen Sammelquatsch ja nicht.

Dachte ich auch aber es konnte mich trotzdem bis zum Ende fesseln. Natürlich ist es hier und da sehr entschleunigt und teils etwas öde aber auch faszinierend und ungewöhnlich. Hat auch diverse Höhepunkte, gerade in Verbindung mit der erstklassigen Musikauswahl. Wenn man nach einer schweren Reise über einen Hügel kommt und runter ins Tal schaut und dann entsprechende Musik einsetzt, pure Magie. Auch werde ich nie den Transport einer Atombombe durch den übelsten Schneesturm vergessen, der zersetzende Schnee hat hier für reichlich Anspannung gesorgt. Hat seine Schwächen aber ist auf seine Art genial und man sollte es auf jeden Fall mal testen bevor man es vorschnell als nicht passend zum eigenen Spielgeschmack abtut. :D
Deswegen will ichs ja ausprobieren.
Was man Kojima absolut lassen muss ist, dass er ein Spiel geschaffen hat, das keinen direkten Vergleich hat, es ist halt was komplett neues.
Das macht mich immer schon mal neugierig. gibt ja viele Menschen, die das Spiel unerwartet gepackt hat, weil das Konzept erst mal super einschläfernd klingt.

Im Laufe des Sommers hol ich mir PS Plus Extra und da könnte es sein, dass ich nach Stray recht schnell bei Death Stranding lande.

Wobei ich persönlich Valhalla deutlich abwechslungsreicher fand - Odyssey war wirklich unfassbar aufgeblasen. Aber man kann das ja auch alles als optional betrachten. Für die Hauptstory brauchst du den ganzen Sammelquatsch ja nicht.
Gut, aber Valhalla hat ja schon für das reine Verfolgen der Main Story ne Zeit von 60 Stunden... Das ist in meinen Augen eine Spielzeit, die das Ubi-Prinzip nicht trägt.
Außerdem WILL ich ja in solchen Spielen auch die Welt erkunden und Dinge nebenbei machen.

Das meine ich ja, was Spider-Man oder Tsushima so gut gemacht haben. Man hat eine tolle Welt, die zum Erkunden einlädt, jede Menge nebenbei zu tun, eine gute Storyline und hat trotzdem nach 30-40 Stunden ein rundes Spiel gehabt, bei dem man das Meiste gesehen und gemacht hat.

Ich bin ja riesen Fan nordischer Settings, daher reizt es schon. Aber ich mag auch das antike Griechenland und als ich Odyssey endlich durchhatte (nachdem ich in der zweiten Hälfte quasi mit Scheuklappen der Hauptstory hinterher gerannt bin) war für mich klar, dass es das mit mir und AC war, solange sie keine fokussierteren Produkte mehr bringen.
Gibt derzeit tatsächlich außer Immortals kein einziges Ubisoft-Spiel oder Franchise, das mich noch interessiert. IMO ist der Laden am kreativen Bankrott - was man auch am derzeitigen nichtexistenten Release Schedule dieses 20.000 Mitarbeiter Giganten sieht.

Deren Formel nutzt sich selbst bei den größten Opfern wie mir zunehmend ab. Odyssey hab ich kürzlich ne Pause eingelegt nach ~75h damit ich die Dlcs auch entsprechend genießen kann. Der Witz ist, daß ich kaum Nebenkram gemacht habe, nur Hauptmissionen und interessant wirkende Nebenmissionen und trotzdem hab ich noch etliches zu erledigen (Kult, Location x verschließen, Dlcs) nach dieser bereits stattlichen Spielzeit.

Grade bin ich an FC6 dran und da habe ich nach 35h auch schon Ermüdungserscheinungen. Spielwelt ist toll aber Story und Charaktere motivieren mich gar nicht, in der Hinsicht war Teil 5 echt besser. Hier sind alle Chars so 08/15 Guerilla Abziehbilder, bei den meisten Zwischensequenzen gucke ich aufs Handy oder nuckel am Vapo. Teilweise sind mir die Wege zu den Missionen und dazwischen auch zu lang, nutze daher die Schnellreise wo es nur geht, gerade der Airdrop ist das Geilste. Da hab ich mir auch schon gedacht ob es nicht besser wäre das kleiner und geradliniger zu gestalten.

Gut, aber Valhalla hat ja schon für das reine Verfolgen der Main Story ne Zeit von 60 Stunden... Das ist in meinen Augen eine Spielzeit, die das Ubi-Prinzip nicht trägt.

Ich versteh schon was du meinst - es zieht sich dann schon etwas, weil man ja im Endeffekt trotz unterschiedlicher Stories erstmal ein Gebiet nach dem anderen erobern muss. Für mich war das dann auch mehr als genug, die DLCs haben mich dann gar nicht mehr interessiert und die Götter-Storyline fand ich persönlich auch langweilig / unpassend.

Bei Odyssey hab ich noch den Fehler gemacht, mich in den ganzen Nebenaufgaben zu verlieren mit der Folge, dass ich beim Wiederaufnehmen der Hauptstory erstmal wieder überlegen musste, worum es da jetzt eigentlich ging. Trägt natürlich auch nicht zu einer dichten Story bei.

Dachte die ganze Zeit, daß wäre bereits ein Gp Titel aber ist erst jetzt als Gp Day One bestätigt worden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frühling 2023

Weird. Hätte erwartet, dass das Zeug größtenteils schon im Gamepass ist, immerhin sind das (bis auf evtl. RtCW weil zwar "Wolfenstein IP" aber möglicherweise noch Activision als Publisher) doch alles BethesdaTitel.

Zurück
Oben