MS geht schon bei einigen Stores so vor das sie nur noch sehr umständlich genutzt werden können, zum Beispiel Argentinien.Nein, da Preise der Subscriptions und Spiele auf den jeweiligen Markt ausgerichtet sind. Daraus bemessen sich dann auch die Anteile für Publisher, Entwickler etc.
Plump gesagt: würde jede*r so handeln und sich die Spiele in anderen, günstigeren Märkten kaufen, würde die komplette Kostenrechnung von MS zusammenbrechen und Spiele wären nicht mehr profitabel.
Abgesehen davon ist in den Nutzungsbedingungen schon festgelegt, dass man den einheimischen Marktplatz zu nutzen hat (geh ich zumindest mal davon aus). Nur weil MS (noch) nicht ahndet oder keine strikten technischen VOrkehrungen gegen die Nutzung anderer Marktplätze getroffen hat (wie z.B. Steam, wo man einen VPN nutzen muss) heißt das nicht, dass es normale und erlaubte Taktik wäre.
Daher gibts zwei gute Gründe, die gegen so ne Sparfuchs-Taktik sprechen. Einmal die Entlohnung der Entwickler und zum anderen die Nutzungsbedingungen.
Und sorry, ich finde es ein wenig strange, wenn man sich Konsolen für hunderte Euro leisten kann aber dann sagt, man hat es nötig, da zu sparen... In Zeiten, in denen man den Gamepass Ultimate im deutschen Markt für läppische 13 Euro pro Monat kaufen kann und das Sparniveau der Steam-Sales solangsam auch zu Konsolen-Sales kommt.
Das wäre für mich auch zu Studentenzeiten, zu denen ich deutlich weniger als Hartz IV zur freien Verfügung hatte, locker drin gewesen.
Manche würden die Spiele die sie im Ausland kaufen, wohl überhaupt nicht kaufen, also ist das Geld immer noch besser als keins.
Ja genau lasst uns die Accounts sperren, am besten ziehen wir überall wieder Mauern auf und niemand darf mehr im Ausland einkaufen.Für mich gehören Accounts auch gesperrt, die in mehreren Länderstores Käufe haben.
Und im Gegenzug ist man schockiert wie Entwickler behandelt bzw entlohnt werden![]()
Unternehmen sollten dann auch nur noch deutsche Produkte kaufen dürfen.
Der Part mit der Entlohnung bzw. Behandlung der Mitarbeiter ist doch nur ein Joke deinerseits, wüsste jetzt nicht das Activision Blizzard so wenig Umsatz macht
Das ist sicherlich kein Problem das Entsteht weil man im Ausland Spiele kauft.