Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe nicht wer den core kaufen soll. Bei Otto gibt es den "richtigen" elite 2 manchmal für 140 Euro im Angebot und der hat das komplette Zubehör dabei.
Bei dem "umfang" müsste der core maximal nur 100 Euro kosten.

der einzige grund, der mich immer vom kauf eines elite 2 abgehalten hat, is seine quali... da man einfach zu viel negatives lesen kann. hätten die den core dahingehend verbessert, wär das schon interessant gewesen, aber so klingts einfach falsch. kein zubehör, gleich viel geld wie der elite 2 im angebot UND gleiche quali

Der normale Elite 2 hat ja auch eine UVP von 180€, der Core von 130€. Das passt schon. Der Straßenpreis sieht natürlich immer anders aus. Die Core Variante wird es zum Black Friday sicher auch schon für unter 100€ geben.

Die Quali soll übrigens besser sein. Bzw. Microsoft/Xbox ist sich der Kritik bewusst. Im Xbox Wire Blogpost heißt es:
We’ve heard players loud and clear and have continued to improve Elite Series 2 controllers to be more reliable than ever before with refined components that are built to last.

Den Garntiezeitraum haben sie in Amerika auch verlängert. Gehe also davon aus, dass sie tatsächlich Feinschliff betrieben haben.
Wirklich was ändern wird sich aber sicher erst mit einer komplett neuen Elite Series 3 Revision.

verstehe nicht warum bei meinen normalen Controllern jahrelang alles geht und bei Elite 1 und 2 immer wieder was kaputt geht.

Genau das meine ich... ich hab hier noch nen alten Kabel-360er Controller... der war zig Jahre im Einsatz, abgenudelt wie sonstwas, aber funktioniert trotzdem noch 1A. Auch die ganzen One-Controller die ich hier habe... alle laufen seit Jahren perfekt.
Warum da gerade die teuren Elite auseinanderfallen wenn man sie krumm ansieht... ist mir wirklich ein Rätsel.

Heute meinen Elite 2 selbst repariert da der rb Button ned richtig ging.

War easy, aber verstehe nicht warum bei meinen normalen Controllern jahrelang alles geht und bei Elite 1 und 2 immer wieder was kaputt geht.

Liegt mit 99% Sicherheit an der Produktionsart.
Wie schon mal geschrieben war der Elite 1 ein Überraschungs-Verkaufshit.
Der wurde in "Kleinserie" in "Handarbeit" gefertigt weil man nur an geringe Stückzahlen glaubte.
Und "Handarbeit" ist nicht immer besser - jedenfall nicht bei UE Artikeln!(Stichwort: Fertigungstiefe!)
Beim Elite 2 war es praktisch dasselbe nur das am Ende noch mehr Stückzahlen produziert wurden was sich wiederum nicht auf die Qualität ausgewirkt hat - sondern eher im Gegenteil.

Ich gehe weiterhin davon aus das der Elite 3 dann ENDLICH auf einer "normalen" Fertigungsstraße laufen wird wo auch der Standardcontroller drüber läuft. Dann wird die Qualität da sein wo sie sein sollte und der Controller könnte auch günstiger werden da die Produktionskosten sinken werden. Und MS würde davon sicher noch mehr absetzen können.

Ich verstehe nicht wer den core kaufen soll. Bei Otto gibt es den "richtigen" elite 2 manchmal für 140 Euro im Angebot und der hat das komplette Zubehör dabei.
Bei dem "umfang" müsste der core maximal nur 100 Euro kosten.
Hab 2 Elite hier...würde wenn irgendwann ein neuer kommen würde, den core kaufen....paddles usw habe ich alles hier, also wozu mehr zahlen und dann den ganzen Kram irgendwo in ne lade legen?

Plötzlich fühlt es sich so an, als würde LT "kleben" sobald man aus der Initialen Position raus ist, bewegt er sich allerdings normal. Von jetzt auf gleich ohne was damit gemacht zu haben (jaja...). Was soll der scheiß.

geht nicht um den elite... aber bei meinem forza edit. controller is RT etwas locker, bzw. lässt es sich durch stärkeres drücken wieder relativ richten. trotzdem fehlt mir da jetz das smoothe drücken, wenn ichs direkt mit LT vergleich.
da die dinger ja anscheinend nicht mehr produziert werden, macht es überhaupt sinn bei microsoft nen garantiefall zu melden?

Bei Amazon eben meine bestellte durchsichtige grüne Faceplate für den Elite 2 erhalten.

Sieht ziemlich nice aus:D

Unten zum vergleich mal der 20 Anniversary Controller von MS, Qualitativ schon richtig gut. Passt wie angegossen.

93AF434B-A85A-489C-B7DC-85B60A5A27F8.jpeg

Heute sollte auch nich die zweite kommen, konnte mich nichz entscheiden, also mal schauen was am Ende drauf bleibt.

Zurück
Oben