Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein so großes Unternehmen sollte trotzdem in der Lage sein sich flexibel auf die Nachfrage einzustellen. Was aktuell produziert wird ist einfach inakzeptabel.

Mag ja sein, dass die ganzen Nachbesserungen und Reklamationen Microsoft finanziell nicht jucken, trotzdem hat der Kunde am Ende die Lauferei - Service sieht anders aus.

Wir reden hier schließlich von einem Produkt, was sich vom Durchschnitts-Eingabegerät abheben soll.

Klar,ist aber leichter gesagt als getan. Ich hatte zum Beispiel mit 2 S1 und 2 S2 Glück gehabt.( 2 x Griffgummis getauscht)

Und die Reklamationszahlen werden nicht so hoch sein wie es das Internet vermuten lässt.

Andere Branchen/Hersteller machen da noch ganz andere Sachen:
Ich weiß nicht wie es bei anderen PKW Herstellern ist aber BMW macht(e) z.Bsp. bei der Lackendkontrolle Fotos vom Fahrzeug und liefert(e)
auch FZ mit Lackfehlern aus. Angeblich merken das 90% der Kunden nicht oder denken es ist von ihnen selbst nach einem Jahr etc.
Reklamiert der Kunde wird das mit den Fotos im Werk abgeglichen und dann die Freigabe zur Ausbesserung auf Garantie erteilt...

5168E7EA-702E-4F4B-B115-B2E2AAA15FA0.jpeg

Microsoft ist wenigstens so kulant und bietet mit ein Reparatur-Kit für 42,90 Euro an, was ich dann noch selber einbauen darf. Ich lehne dankend ab.

Edit: Habe separat gerade noch eine Mail mit einem Versandschein bekommen. Kann den also als Ganzes einschicken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Series 1 läuft noch, nur der rechte Stick hat schon einen ordentlichen drift. So langsam schränkt es auch bei Apex ein, da ich die dz schon außergewöhnlich hoch stellen musste. Der rechte Rumble Trigger ist auch hinüber.
Für Forza 8 muss Ersatz her, oder der originale Series controller muss aktiviert werden.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, wann die alten Controller das Update für die niedrige Latenz bekommen?

Anhang anzeigen 151046

Microsoft ist wenigstens so kulant und bietet mit ein Reparatur-Kit für 42,90 Euro an, was ich dann noch selber einbauen darf. Ich lehne dankend ab.

Edit: Habe separat gerade noch eine Mail mit einem Versandschein bekommen. Kann den also als Ganzes einschicken. :)
Das ist kein Reparatur Kit sondern das Zubehör Kit für den S2. Also das Kit das von Anfang an dabei ist, um das Steuerkreuz zu tauschen oder die Sticks.

Ich habe mir den Controller geholt damit ich auf Flight Simulator Zusatztasten habe - fail!

Zum Beispiel Instrumente anzeigen ist bei mir auf - rechter Stick und linker Stick gleichzeitig drücken.

Ich hatte die Hoffnung, dies auf eine Paddletaste zuweisen zu können.
Bedauerlicherweise sind wirklich alle Tasten belegt. Hat jemand eine Lösung für mich?

Wie sind derzeit so die Erfahrungen mit dem Elite Controller? Ist er immer noch so anfällig aktuell?

Eigtl würde ich mir einfach einen normalen holen, aber die scheinen derzeit seltener wie Goldstaub zu sein. Egal wo ich schaue, sie sind überall ausverkauft.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...er-aus-a-84cd55f2-32c9-4bb7-9996-abbf1836a93c

Bei Controllern von Drittherstellern bin ich leider skeptisch und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Oder hat da jemand eine Empfehlung?

Den Elite gibt's derzeit überall für 126.- Euro und nu bin ich am überlegen ob sich das lohnt. Hab aber Angst vor diesen hier so oft genannten Defekten.

Sofern der normale Controller so vergriffen ist, würde ich den Elite Controller kaufen. Meiner hat 2 Jahre gehalten und nun reagiert die RB Taste nicht immer zuverlässig. Nutze den Controller noch normal weiter, aber irgendwann werde ich ihn reparieren müssen.

Wie sind derzeit so die Erfahrungen mit dem Elite Controller? Ist er immer noch so anfällig aktuell?

Eigtl würde ich mir einfach einen normalen holen, aber die scheinen derzeit seltener wie Goldstaub zu sein. Egal wo ich schaue, sie sind überall ausverkauft.
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-series-x-microsoft-gehen-die-xbox-controller-aus-a-84cd55f2-32c9-4bb7-9996-abbf1836a93c#amp_tf=Von %1$s&aoh=16559875815602&referrer=https://www.google.com&ampshare=https://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-series-x-microsoft-gehen-die-xbox-controller-aus-a-84cd55f2-32c9-4bb7-9996-abbf1836a93c

Bei Controllern von Drittherstellern bin ich leider skeptisch und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Oder hat da jemand eine Empfehlung?

Den Elite gibt's derzeit überall für 126.- Euro und nu bin ich am überlegen ob sich das lohnt. Hab aber Angst vor diesen hier so oft genannten Defekten.

Das Ding ist schon sehr unzuverlässig.

Kann man kaufen und sicherlich ne Zeit Spaß mit haben. Aber ist wohl nur ne Frage der Zeit, bist irgendein Makel auftritt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-series-x-microsoft-gehen-die-xbox-controller-aus-a-84cd55f2-32c9-4bb7-9996-abbf1836a93c#amp_tf=Von %1$s&aoh=16559875815602&referrer=https://www.google.com&ampshare=https://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-series-x-microsoft-gehen-die-xbox-controller-aus-a-84cd55f2-32c9-4bb7-9996-abbf1836a93c

Nur mit Kabel.
Der Vorgänger von dem läuft schon seit über 5 Jahren bei mir wie ne 1.
https://geizhals.de/razer-wolverine...6-03560100-r3m1-a2447298.html?hloc=at&hloc=de

Nur mit Kabel.
Der Vorgänger von dem läuft schon seit über 5 Jahren bei mir wie ne 1.
https://geizhals.de/razer-wolverine...6-03560100-r3m1-a2447298.html?hloc=at&hloc=de

Kabel ja/nein wäre mir egal, hab da kein Problem mit.

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, bis ich folgendes gefunden habe. Ich weiß zwar nicht was dran ist, aber komischerweise berichten das Problem ganz viele. Wäre ja ein KO Kriterium wenn sich Trigger und Button nicht zeitgleich drücken lassen würden. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Screenshot_20220626_194831_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

"Was aber ein absolutes No Go ist, ist die Tatsache, das sie gegen die Rückseite der Bumpertasten (LB und RB) stoßen, wenn diese gedrückt gehalten werden. es fühlt sich jedes mal an, als würde ich die Bumper aus ihrer Verankerung knacken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dem Controller gut tut."

Aus anderen Bewertungen:
"Die Schultertasten sind ein schlechter Scherz. Die Anordnung ist ein kompletter Designfehler. Die Tasten drücken sich gegenseitig. LT/RT LB/RB, hatte den Controller überhaupt Jemand in der Hand oder wurde er einfach durchgewunken?"

"Die Tasten l1 und l2, bzw r1 und r1 lassen sich nur schwer gleichzeitig drücken, da die Mechanik es gegenseitig teilweise verhindert. Nicht geeignet für z.b. Rocket League meiner Meinung nach"

"Wie bereits schon von anderen Käufern erwähnt lassen sich Bumper und Trigger (die beiden Schultertasten) nicht gleichzeitig drücken bzw nicht ohne dass diese aneinander reiben/sich gegenseitig behindern."

Zuletzt bearbeitet:
Der Elite wird hier ja regelmäßig gelobpreist.
Das Teil ist auch echt edel wenn man ihn in den Händen hält.
Wenn man aber hier mitliest, muss man sich schon fragen, was da noch Elite sein soll.
Ich hatte einen, da war dann irgendwann die RB Taste futsch und das Austauschmodel hab ich dann vertickt.
Klar, wenn man auf die Paddles einfach nicht verzichten kann oder jetzt einen braucht und keinen normalen bekommt,
dann bietet sich das an.
Ansonsten für mich nicht mehr.
Sollen mal die Fertigung zur Elite machen.
Wäre das okay, wäre er mir die 126 Euro wert.

Kabel ja/nein wäre mir egal, hab da kein Problem mit.

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, bis ich folgendes gefunden habe. Ich weiß zwar nicht was dran ist, aber komischerweise berichten das Problem ganz viele. Wäre ja ein KO Kriterium wenn sich Trigger und Button nicht zeitgleich drücken lassen würden. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Anhang anzeigen 152133

"Was aber ein absolutes No Go ist, ist die Tatsache, das sie gegen die Rückseite der Bumpertasten (LB und RB) stoßen, wenn diese gedrückt gehalten werden. es fühlt sich jedes mal an, als würde ich die Bumper aus ihrer Verankerung knacken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dem Controller gut tut."

Aus anderen Bewertungen:
"Die Schultertasten sind ein schlechter Scherz. Die Anordnung ist ein kompletter Designfehler. Die Tasten drücken sich gegenseitig. LT/RT LB/RB, hatte den Controller überhaupt Jemand in der Hand oder wurde er einfach durchgewunken?"

"Die Tasten l1 und l2, bzw r1 und r1 lassen sich nur schwer gleichzeitig drücken, da die Mechanik es gegenseitig teilweise verhindert. Nicht geeignet für z.b. Rocket League meiner Meinung nach"

"Wie bereits schon von anderen Käufern erwähnt lassen sich Bumper und Trigger (die beiden Schultertasten) nicht gleichzeitig drücken bzw nicht ohne dass diese aneinander reiben/sich gegenseitig behindern."

Dann haben die das zum V1 den ich habe verschlimmbessert.
Wenn du es mit TB nicht nochmal probieren willst kannst du den mal im Auge behalten:
https://geizhals.eu/powera-spectra-infinity-enhanced-controller-xbox-sx-xbox-one-a2569516.html

Halten die Dinger denn? 6 Monate Garantie....
Und die schnellere Reaktionszeit liegt einzig und allein daran, daß es ein zertifizierter Series controller ist und der Elite 2 noch ein Xbox One controller.

Ich habe den seit letztem Jahr November und keinerlei Verschleiß festgestellt.
Die 6 Monate Garantie liegen halt daran, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist. Da kann man ja froh sein, überhaupt ne Garantie zu bekommen. :ugly:

Hab nur den Eindruck über den Youtuber Haptic, der seine Kooperation mit denen beendet hat, da die Teile entweder nicht lieferbar sind oder kaputt gehen.

Suche ja immernoch einen Ersatz für den Elite 1 und hätte gerne einen Controller neueren Generation :D

Zurück
Oben