Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox - eine neue Generation wird vorgestellt - der Live-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hat Microsoft das vorgestellt, was ich mir unter Fernsehern der nächsten Generation vorgestellt hätte. Allerdings ohne Display.

Anscheinend bleibt es wirklich bei den 1,2 TFLOP zu 1,8 TLOP der PS4... und das ist leider kein kleiner Unterschied...

Trayal schrieb:
Cycron schrieb:
Im Tech video: GPU 768 operations per cycle

VGLeaks damals zur GPU:
- custom D3D11.1 class 800-MHz graphics processor
- 12 shader cores providing a total of 768 threads

Bisher hat der Leak mit allen genannten Daten ins Schwarze getroffen. Dazu die Reserviertheit von Microsoft, was die Hardware angeht...das lässt für mich nicht mehr so viele Schlüsse offen.

Xbox One: 768 @ 800 Mhz = 1.2 TF
PS4: 1152 @ 800 Mhz = 1.8 TF
:traurig:

Wenn sie sagen "Xbox One games" bin ich immer extrem verwirrt von was wir gerade reden. Also ich denke da immer an die Zeit von 2000-2005 aber ich bin ja auch schon alt. ^^

Bexter schrieb:
Sag mal Dow geht es noch? Ich kann es gar nicht ab, wenn jemand mir die Worte im Mund umdreht.
Ich sagte, dass ICH es mir vorstellen könnte, dass die noch nicht 100% final sind.
Ne Behauptung, ist dann doch etwas anderes, als ne vage, individuelle These.

Also, wenn ich das richtig sehe sind These und Behauptung sogar Synonyme. Aber das ist gar nicht weiter spannend. Selbst wenn sie nicht zu 100% final sind. WAS soll sich denn bitte gravierend daran ändern, dass das Gesamtbild der Hardwaredaten Besserung zeigt?

satzberger schrieb:
Anscheinend bleibt es wirklich bei den 1,2 TFLOP zu 1,8 TLOP der PS4... und das ist leider kein kleiner Unterschied...

Nicht klein und natürlich ersichtlich.
Aber keinesfalls extrem.

Ich stell mir grad die Frage wofür ich ne XBOx One kaufen soll?
TV -> Hab ich auch so
Skype ist im TV Selber oft mit drin.
Webbrowser sind auch im TV selber und 2 bilder nebeneinander können TVs doch auch?

Ich frag mich aktuell warum ich das brauchen soll?

Also ich für meinen Teil find das Teil klasse, einzig der Name ist ein bisschen merkwürdig. Hoffe dass viele der Features auch in Deutschland angeboten werden. Ansonsten wird die Xbox One der PS4 vorgezogen, alleine schon deswegen weil ich einfach Xbox Spiele lieber mag. Der controller sieht klasse aus.

Phear schrieb:
Eigentlich hat Microsoft das vorgestellt, was ich mir unter Fernsehern der nächsten Generation vorgestellt hätte. Allerdings ohne Display.

Der größte Witz ist ja, das der ganze Schrott, der von MS vorgestellt wurde eh in den kommenden TV's kommen wird.

TV mit Cam und Gestensteuerung gibt es schon, Skype gibt es schon ...
Was will ich dann mit einer XboxOne :?

Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
Cycron schrieb:
Im Tech video: GPU 768 operations per cycle

VGLeaks damals zur GPU:
- custom D3D11.1 class 800-MHz graphics processor
- 12 shader cores providing a total of 768 threads

Bisher hat der Leak mit allen genannten Daten ins Schwarze getroffen. Dazu die Reserviertheit von Microsoft, was die Hardware angeht...das lässt für mich nicht mehr so viele Schlüsse offen.

Xbox One: 768 @ 800 Mhz = 1.2 TF
PS4: 1152 @ 800 Mhz = 1.8 TF
:traurig:

Ich habe grade mal google angeworfen . Meine GraKa aleine hat 2,4TF :ugly:

Wobei TF werte wohl eh fürn popes sind

Türenmacher schrieb:
Aber schon erstaunlich, von der "Alle kaufen eh Xbox" sind wir nun meilenweit weg, gell Dow.

Also das MS mit so einer Präsentation um die Ecke kommt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin sogar bereit hier einzugestehen, dass ich wirklich daneben gelegen habe und nun vielleicht nicht doch alle blind zur Xbox greifen. Aber wir werden das abwarten. Die Erste Runde hat Sony gewonnen, würde ich sagen. Aber zur E3 kann das natürlich noch mal anders aussehen. Vor allem die Spiele könnten noch einiges drehen. Will ich für die Xboxler hier auch mal hoffen, bisher hatten die ja heute nichts zu lachen.

Das hört sich bisher alles ganz gut an wie ich finde. Für mich steht weniger der Kampf zwischen Playstation 4 und Xbox One im Vordergrund als die Funktionen der neuen Xbox selber. Insofern bin ich bisher recht zufrieden. :)

Phear schrieb:

Na irgendwo musst du ja den Receiver anschließen. Lustigstes Ergebnis dieser ganzen unsinnigen Idee wäre, dass du, um Fernseh zu gucken, in Zukunft ZWEI Geräte statt einem einschalten musst und beide Geräte werden Strom verbrauchen. Dafür kannst du aber auch noch Skypen oder deine Achievements anschauen, während du Forza spielst und die Halo TV Serie anschaust :dhoch:

MachtAG schrieb:
Also ich für meinen Teil find das Teil klasse, einzig der Name ist ein bisschen merkwürdig. Hoffe dass viele der Features auch in Deutschland angeboten werden. Ansonsten wird die Xbox One der PS4 vorgezogen, alleine schon deswegen weil ich einfach Xbox Spiele lieber mag. Der controller direkt klasse aus.

Was echt ein Knackpunkt werden könnte, ist Live TV. In den USA hast du ja je nach Kabelanbieter deinen Receiver. In Deutschland hast du deinen Receiver schon im TV integriert, speziell jetzt wo die Grundverschlüsselung gefallen ist. Wenn man nicht gerade Sky oder so hat, hat man bei Kabel meist keinen Receiver. Hast du SAT, brauchst einen Receiver mit HDMI Ausgang...platt: für Xbox One TV braucht man in Deutschland viele Voraussetzungen...

magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich frag mich aktuell warum ich das brauchen soll?

Kaufst du deine Spielkosnolen wegen TV Überragungen und für Bild in Bild bzw. Skype Funktionen?

Nein, man kauft Spielekonsolen hauptsächlich der Spiele wegen.

:D

Deshalb ja die Frage wofür ichs brauch.
MS hat ja bei den Spielen nichts doles gezeigt.
Die Grafik war überall ernüchternd. Das einzig schöne war der Controller. xD

Wenn die Technischen Daten den leaks entsprechen hab ich nur noch als Pluspunkt Kinect.
Da mich Kinect selbst aber nicht juckt was hat die Box was die PS4 nicht hat?

Bleiben also nur noch Excluivtitel. Und da bin ich weil ich japanisch orientiert bin eher an Sony gebunden und ich mag mehr Ips von ihnen als von MS.

AncalagoN schrieb:
Wo kommen die Werte eigentlich her?

Edit: Afaik ist doch gar nicht bekannt wie viele TAkte die jeweiligen Architekturen für eine Flop brauchen?

Die Operations wurden von Microsoft Leuten in der anschließenden Diskussion nach der Präsentation genannt und der Rest ist von den Leaks, die bisher bei allen genannten Daten ins Schwarze getroffen haben (auch bei den Operations).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben