Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Developer_Direct [22.01.26|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich empfehle dir eins meiner Beiträge. Das hat auch 9 Likes abgeräumt. Kann man schon als überdurchschnittliche Bewertung werten. :D
Aber nicht ganz Post of the Thread Gewinner, den Award hat sich Mixer Productions 3 mal geholt:

Platz 1 mit Eingangspost
Platz 2 mit Lobeshymne Teil 1
Platz 3 mit Lobenhymne Teil 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich hoffte es wäre jetzt so alles etwas Unterhaltsamer? *trying to help*

Problem ist nicht ob es gesittet abläuft sondern ob man sich im Kreis dreht. Ich hab mich auch schon längst ausgeklinkt weil mich der Anblick der Textmauern direkt ermüdet und in tiefe Depressionen stürzt.

giphy.gif

Wie erwachsene Männer solche Fanboys sein können und jegliche Kritik
über ihre heilige Konsole reflexartig verteidigen und/oder ins Lächerliche ziehen,
finde ich schon arg peinlich. :ugly:

Man muss in einer Diskussion auch nicht gleich immer mit dem Fanboy Argument kommen.
Kritik ist gut wenn berechtigt. Der Output im letzten Jahr war schlecht und wurde von den meisten auch zurecht kritisiert.
Auch das man letztes Jahr bis auf die E3 Show das ganze Jahr zu den eigenen Spielen geschwiegen hat. Oder das teils sehr schlechte Marketing der eigenen Spiele und Deals (der eine Redfall Trailer welcher komplett unterging oder der letzte Stalker Trailer). Auch das Content Versagen bei Halo Infinite ist miserabel und darf bei einer solchen Marke nicht passieren. Also doch, Kritik hatte Microsoft auch viel verdient.

Aber es ist halt schon merkwürdig wenn wir nun im Jahr 2023 wieder über Microsoft den Output diskutieren als ob nichts kommt. Unabhängig ob einem persönlich die Spiele zusagen. Darum ging es auch mir nicht.

Mit Redfall und Minecraft stehen schon zwei Releases für das erste Halbjahr fest. Forza Motorsport mal schauen. Und ein baldiges Starfield Event ist auch schon offiziell bestätigt.

Ich weiß nicht warum man jetzt bei Microsoft um den Output diskutiert, während von Sony insbesondere wenn man nicht die PSVR 2 nutzen wird im ersten Halbjahr glaube noch gar nichts angekündigt ist und für das zweite Halbjahr glaube bisher nur Spider-Man 2.

Mei, mein Text über die bisher fehlenden "Großen Exklusiven Singleplayer Blockbuster Kracher" hat jetzt sogar 10 Likes.
(Nein, darauf Bilde ich mir jetzt ehrlich gesagt nichts ein. Versteht das eher als Spiegelvorhaltendes-freches-Rollenspiel, in welches ich seit gestern schlüpfe -> weil es mir zu blöd wird)

Aber wir hätten dieses lange Hin und Her und die großen sich wiederholend langen Textwände nicht, wenn ... - und ich nerve damit jetzt nur nochmal, weil mir der Fingerzeig so überhaupt nicht gefällt - ... man nicht ständig gesagt bekommen würde, dass man mit seinem Gefühl (obwohl faktisch belegbar) total falsch liegen würde. Sowas wurmt mich halt... noch mehr sogar, wenn man Dinge in den Mund gelegt bekommt die man so nie gesagt hat oder absichtlich (?) dinge falsch versteht und Aussagen verdreht bzw. bestimmte Definitionen völlig ins absurde verdreht (um irgendwie "recht zu behalten").

Mit so Antworten wie: "Stört mich weniger, weil ich mich bei Microsoft mit ihrer breiten Aufstellung und mit Spielen wie den grandiosen Flugsimulator, Age of Empires und Forza und ihren erstklassigen Indie und Double A Produktionen wie Pentiment, Ori, Psychonauts und Grounded gut bedient fühle und mir die großen Singleplayer Blockbuster Erfahrungen reichlich durch Third Partys hole und ich zudem mit den gelegentlichen Halo's und Gears viel spaß hatte" Hätte es nie so weit eskalieren müssen. Weil alles erstklassige Spiele und völlig sachlich, legitime Argumentation. Aber mit den Wizard-Argumenten "Nee die großen exklusiven Singleplayer Blockbuster fehlen doch gar nicht, weil wenn man das X nach Y schiebt und das Z in Löchlein stopft sieht das ganze nämlich so aus" kanns ja nur Eskalieren (da verarscht fühlt), weil man zwei Dinge einfach verneint. Das es jemand durchaus so sehen kann (auch wenn man es anders sieht), aber viel wichtiger noch die Fakten, weil die Aussage auch einfach mal ernsthaft belegbar ist. Man erzählt da ja kein Stuss, das ist doch Nachprüfbar.

Und dann tauchen am Ende oft auch noch die immer gleichen User mit so einem herablassend Ton und Fingerzeig auf (wo jeder weiß welcher Gruppe sie speziell mit gemeinen) und drücken dir zum dank nen müden Oneliner rein. Das ist mir dann oft einfach auch zu viel Wahnsinn auf einmal. Kann daher nachvollziehen, wenn so jemand wie @kingpin68 die Hutschnur platzt.

Hier und da sicherlich einige kleinere Punkte wo man über die Definitionen, Auslegung und Feinheiten streiten kann, aber hier muss doch jedem klar gewesen sein was man mit "Große, Exklusive, Singleplayer, Blockbuster" gemeint hat und das da mindestens ein Fünkchen Wahrheit hinter steckt und dass man das auch einfach völlig legitim etwas vermissen kann. Ich gebe zu, dass ich am Ende auch immer weniger Fair zurück geantwortet habe (aber auch nur, weil man so überhaupt nicht verstehen wollte und man sich dann auch nur noch verkackeiert fühlt).

So... jetzt aber alles gesagt. (Leidenschaft, Hobby halt.) :D
Sorry musste nochmal raus, empfand ich einfach als etwas unfaires Ende/Schlusswort.
hätte sonst irgendwann irgendwo anders raus gemusst.

Und der Mist geht weiter...
Sorry, ist so ne Macke von mir. Hab da so ne Allergie wenn es um Bullshit geht, da muss ich einfach immer drauf eingehen. Ich weiß, Doof.
(Du hast da mit deinem Beitrag definitiv erstmal den Rekord gebrochen bei "in so wenig Worten wie irgend möglich soviel falsches zu erzählen wie es nur eben geht")

Hm... Eigentlich will ich gar nicht drauf eingehen.
Einfach weil mir der Ton auch schon wieder viel zu blöd ist, aber irgendwas machen diese Kommentare mit mir. Das muss jetzt einfach raus.
(vielleicht hab ich auch einfach nur ein bisschen zu viel spaß daran, anderen zu sagen wie falsch sie liegen, besonders wenn sie so ganz offensichtlich richtig falsch liegen und mir blöd kommen.)

1. Kannst du mir mal gepflegt die Haare kämmen, was deine Bitte an mich angeht.
(vielleicht war der Rat von dir jetzt netter gemeint als es bei mir ankam. Dann Sorry. Meine Antwort wäre dann aber trotzdem Nein. Erkläre ich dir weiter unten warum. Was nun? Mund verbieten?)

2. Wer verdammt spricht hier den von 3rd-Person-Story-Driven-SP-Blockbuster-Spiele ala "Sony-Machart"?
Ich gehe mal davon aus, dass du das damit meinst.
Wer, Wo, Warum? Woher kommt den ständig reflexartig dieser Stuss und argumentative BS-Wahnsinn? Ich. versteh. das. einfach. nicht. Puh... (verzeih mir)
Nochmal ganz kurz für dich... ich meinte große Spiele Produktionen mit Blockbuster Charakter, aber ja, im klassischem Sinne Singeplayer (also mit mehr oder weniger einer Geschichte). Das kann von mir aus alles mögliche sein. Die Palette ist da gigantisch groß. Gut, vielleicht hast du mich einfach falsch verstanden (Obwohl ich es Gefühlt so schon 100 mal gesagt hab). Geschenkt. Meine aber wirklich einfach nur große Triple A Singleplayer Blockbuster, sowas wie Halo, Gears oder das kommende Starfield zähle ich auch dazu. Hätte ich tatsächlich gerne mehr davon. Bin aber zuversichtlich, auch wenn wegen der langen warterei etwas frustriert, dass sich das auf der Xbox bald wieder ändern wird (weil ich anerkenne, dass Microsoft hier groß Investiert). Erlaubst du mir diese Sichtweise? :)

3. Zu "war niemals Priorität der MS Studios" ist einfach Grundlegend falsch.
Das war zur Original Xbox und auch zur 360ig Zeit das Kerngeschäft solche Art von Spiele zu produzieren oder sich exklusiv zu sichern.
Auch hat man das in der ganzen Xbox One Zeit nie ganz aus den Augenverloren / Aufgegeben, man ist dort lediglich stark mit gescheitert.
Daher... *gehobener Zeigefinger* ... daher hat man ja jetzt die großoffensive gestartet, Studios aufgekauft (um das ein oder andere kleinere Studio zu größeren Spielen zu verhelfen -> Hellblade 2, Avowed, Outer Worlds 2) und Bethesda/Zenimax gekauft (die ja für ihre großen Spiele dieser Art bekannt sind) ... ich merke gerade, ich rede gerade etwas unbeabsichtig so als müsste ich es einem Kleinkind erklären :D (aber wenn man sich ständig wiederholen muss) ... Und hat jetzt auch vor, für ~70 Mrd US-Doller ABK zu kaufen. Du liegst also einfach absolut falsch. Punkt. Man will, man wollte und man hatte immer diese großen Singleplayer Produktionen (Blockbuster) am Start und/oder vor Augen. Weil man damit einfach Konsolen verkauft. Loooooogik.

Und länger mach ich es jetzt nicht.
Hielt sich hoffentlich diesmal für alle die sich langweilen (weil sich im Kreis drehende Diskussion ... Yada, yada ) in Grenzen.
Ich kann ja auch nix dafür, euch erst die Tomaten aus den Augen kratzen zu müssen. :D
Himmelherrgott nochmal, es ist doch nun auch alles eher sehr Offensicht und keinesfalls ein Physik Studium. Wieso fällt das manchen den so schwer?
Hat das ganze vielleicht doch ein klein wenig mit Gefühlen und Verbundenheit zu Geräten und Marken zutun?

Und gesegnet sei von mir jeder, der vollends zufrieden mit seiner Xbox und dem Exklusiven Inhalten ist. Ich will euch das nicht nehmen.
Aber versteht auch meine kleine Xbox-Kritik nicht als Angriff auf euch. Alles ist gut, auch wenn der Cycron frustriert sagt ihm fehlt XYZ auf der Xbox.
Oder besser überlest einfach was ich sage (ganz simpel), aber wenn ihr diskutieren wollt, legt euch bitte bessere Argumente zurecht.
Ew... was für ein hochnäsiges Arschloch (dieser Cycron)
Nee sorry, kamen einfach wirklich sehr viele BS-Argumente rein. Das ist auch ein Fakt.

Mei, mein Text über die bisher fehlenden "Großen Exklusiven Singleplayer Blockbuster Kracher" hat jetzt sogar 10 Likes.
(Nein, darauf Bilde ich mir jetzt ehrlich gesagt nichts ein. Versteht das eher als Spiegelvorhaltendes-freches-Rollenspiel, in welches ich seit gestern schlüpfe -> weil es mir zu blöd wird)

Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll? Möchtest du mit deinem "frechen Rollenspiel" vielleicht nur provozieren?
Kein Vorwurf, aber es wirkt zumindest deplatziert wenn man sachlich diskutieren möchte.

Aber nochmal. Es ging nicht darum das dir die kommenden Xbox Spiele nicht zusagen. Es ging auch nicht darum das du lieber auf die Singleplayer Spiele von Microsoft gespannt bist.

Es ging darum das der Output allgemein kritisiert wurde. Es wird von einigen so getan als ob Microsoft wieder mal nicht liefert. Und dieser Punkt stimmt nicht, auch wenn nicht jedem die gezeigten Spiele gefallen.

Zu den kleineren Titeln wie jetzt HI-FI Rush und Minecraft Legends sind zu Beginn des Jahres schon 3 neue AAA Spiele bekannt welche erscheinen sollen. Davon sind 2 Spiele neue IPs.

Und ja, auch ich warte natürlich Sehnsüchtig wie unschwer am meinen Avatar zu erkennen auf Hellblade 2 und Co :) Aber ich zocke auch viele Spiele abseits der klassischen Singleplayer.

Und hat jetzt auch vor, für ~70 Mrd US-Doller ABK zu kaufen. Du liegst also einfach absolut falsch. Punkt. Man will, man wollte und man hatte immer diese großen Singleplayer Produktionen (Blockbuster) am Start und/oder vor Augen. Weil man damit einfach Konsolen verkauft. Loooooogik.
Also Activision- Blizzard ist schon sehr Multiplayer lastig. Das größte Zugpferd auf den Konsolen Call of Duty verkauft sich hauptsächlich wegen dem Multiplayer so gut.

Zu "war niemals Priorität der MS Studios" ist einfach Grundlegend falsch.
Das war zur Original Xbox und auch zur 360ig Zeit das Kerngeschäft solche Art von Spiele zu produzieren oder sich exklusiv zu sichern.
Der Vergleich zur Xbox 360 passt meiner Meinung nach nicht mehr ganz.
Zu der Zeit begannen Online Multiplayer Spiele erstmal groß zu werden. Ja, es gab auch schon große Multiplayer Titel, nur der Stellenwert in der Gaming Branche war bei weitem noch nicht so groß wie es aktuell ist. Der Markt ist in den Jahren darauf massiv gewachsen.
Und das für Microsoft das Online spielen für die Zukunft wichtig war sah man doch schon mit Xbox Live. Microsoft wollte Online Gaming auf Konsolen größer machen. Und Microsoft war damals mit Xbox Live der Konsolen Konkurrenz weit voraus.

Schon allein die wie Multiplayer schon in den Promotion Videos der ersten Xbox präsentiert wurde :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub mittlerweile ist auch alles von allen dazu gesagt worden was man dazu sagen kann ohne das Pferd nochmals von vorne aufzurollen. :D
Also ich denke entweder kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Topic und (gezeigtem) Inhalt der Direct oder lassen diesen Thread dann ruhen

Ein Moderator gesprochen hat, weise du bist, wenn folgen du kannst.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und der Mist geht weiter...
Sorry, ist so ne Macke von mir. Hab da so ne Allergie wenn es um Bullshit geht, da muss ich einfach immer drauf eingehen. Ich weiß, Doof.
(Du hast da mit deinem Beitrag definitiv erstmal den Rekord gebrochen bei "in so wenig Worten wie irgend möglich soviel falsches zu erzählen wie es nur eben geht")

Schreibst ausgerechnet du - der hier im Thread den größten BS Satz mit -

"Das letzte Jahr hätte Microsoft einfach nicht überlebt, hätten sie nicht den Game Pass und diese Durststrecke durchweg mit erstklassigen Third-Party spielen gefüllt." - produziert hat! :ugly:

Exklusivspiele sind zum Geldverdienen nicht die 1.Wahl - weder bei MS noch bei Sony!
COD,GTA V etc. bringen ein vielfaches an Gewinn ein - OHNE 50-100 Mio. Investments.

Mit dem GP sieht die Sache bei MS natürlich jetzt etwas anders aus - da dafür "exklusive" Titel wichtig(er) sind.
Allerdings sind die ja auch nicht wirklich exklusiv da es sie ja Day 1 auch immer auf dem PC zu kaufen gibt.

Dank GP Ultimate (oder PC GP) sind die aber ja auch auf dem PC "kostenlos" verfügbar.

Zurück
Oben