Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Developer_Direct [22.01.26|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich echt was genau die ganzen teams machen? ms hat ja soviel Entwickler. woran arbeiten die die letzten Jahre? hellblade 2 scheint ja wohl komplett tot zu sein, oder?

Einfach mal schauen was die vielen Entwickler erst die letzten 2 Jahre alles released haben, die können ja auch nicht alle innerhalb von einem Jahr ein neues Game releasen.

Was hat Sony letztes Jahr gebracht? Zwei Fortsetzungen von Spielen die ihren Erstling 2017 bzw. 2018 hatten, besonders waren die beiden aber nicht. Ja God of War 2 war sogar mehr als belanglos. Beide Spiele boten bis auf die exzellente Technik nichts Neues.

Immer witzig, wie die üblichen Fanboys jegliche Kritik nicht nachvollziehen können.
Ich habe immer alle Konsolen und meckere bei jeder wenn mir was nicht gefällt,
genauso schnell kann ich mich aber auch begeistern, wenn mir was gut gefällt.

Es geht hier nicht um meckern.
Wenn einem was nicht gefällt ist das sicherlich das Recht eines jeden zu sagen : Nicht meins.
Wenn man aber bei einer SHow, die genauso angeküdigt war wie sie gezeigt wurde dann enttäuschte Stimmen laut werden warum man nicht Hellblade und Starfield und was die anderen Studios so zu bieten haben präsentiert, dann muss ich meine Stirn schon arg kraus ziehen.

Wenn einem was nicht gefällt ist das sicherlich das Recht eines jeden zu sagen : Nicht meins.
Wenn man aber bei einer SHow, die genauso angeküdigt war wie sie gezeigt wurde dann enttäuschte Stimmen laut werden warum man nicht Hellblade und Starfield und was die anderen Studios so zu bieten haben präsentiert, dann muss ich meine Stirn schon arg kraus ziehen.
Ach hör doch auf du fanboy..
:lol:

Einfach mal schauen was die vielen Entwickler erst die letzten 2 Jahre alles released haben, die können ja auch nicht alle innerhalb von einem Jahr ein neues Game releasen.

Was hat Sony letztes Jahr gebracht? Zwei Fortsetzungen von Spielen die ihren Erstling 2017 bzw. 2018 hatten, besonders waren die beiden aber nicht. Ja God of War 2 war sogar mehr als belanglos. Beide Spiele boten bis auf die exzellente Technik nichts Neues.
Ein God of War Ragnarök, das sich so gut verkauft hat wie kein First Party Spiel je zuvor (https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-ragnaroek-verkauft-first-party-sony,3387168.html) und einen 94er Metacritic in die ewigen Spieleranglisten gestampft hat, als "belanglos" zu bezeichnen ist auch...nunja..gewagt. :ugly:

Immer witzig, wie die üblichen Fanboys jegliche Kritik nicht nachvollziehen können.
Ich habe immer alle Konsolen und meckere bei jeder wenn mir was nicht gefällt,
genauso schnell kann ich mich aber auch begeistern, wenn mir was gut gefällt.
Wenn es den auch Kritik wäre, das was ihr hier schreibt ist doch nur mimimi, und hat mit der angekündigten Show absolut nichts zu tun.

Enn ich so ein Kommentar lese, frage ich mich ernsthaft, ob man sich hier überhaupt über die MS Studios Informiert :fp:

MS hat viele studios, aber viel Studios haben auch die letzten 2 Jahre Games ausgeliefert, sei es ein Deathloop, Hhost Wire, Forza Horizon 5, Age of Empires 5, Flight Sinulator, Halo Infinite, Psychonauts 2, The Outer World 2, Grounded, Pentiment, Wasteland 3, Gears 5. usw.

Sony oder Nintendo schütteln die Spiele doch auch nicht vor Baum, Horizon FW war fast 5 Jahre in Entwicklung, God of War 2 4 Jahre, GT7 5 Jahre, wenn man den Sportstitel zählt.

Ich frage mich echt was genau die ganzen teams machen? ms hat ja soviel Entwickler. woran arbeiten die die letzten Jahre? hellblade 2 scheint ja wohl komplett tot zu sein, oder?
Hier geht’s doch schon lange nicht mehr um Kritik, ihr macht euch das Leben doch selbst madig.

Alleine wenn man zufrieden ist mit der Xbox, redet man sich am Ende alles schön:fp:

Ja sorry aber auch auf der PS Seite ist nicht alles Gold was glänzt;)

Ein God of War Ragnarök, das sich so gut verkauft hat wie kein First Party Spiel je zuvor (https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-ragnaroek-verkauft-first-party-sony,3387168.html) und einen 94er Metacritic in die ewigen Spieleranglisten gestampft hat, als "belanglos" zu bezeichnen ist auch...nunja..gewagt. :ugly:
Ne ist es nicht, weil ich auf Wertungen die auf bloße Technik gehen, nicht weiter drauf eingehe, und es macht auch kein Sinn, die Mona Lisa ist auch Milliarden wert, ist am Ende aber für mich genauso belanglos und wertlos.

Ich spreche ja niemanden ab Spaß damit zu haben, ich hatte ihn nicht, und wenn ich mir den Thread zu dem Spiel anschaue, dann viele andere auch nicht;)

Die User Wertung liegt bei 7,9;), ist auch ne Sprache

Hat sich sicher so gut verkauft weil es halt sonst nichts gibt;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also keinen Termin für Forza erwartet?
Ich schon. Das ist schon eine riesige Enttäuschung.
Redfall war der Termin für Mai zwar schon durchgesickert,
aber auch da hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht früher erscheint.
Das Forza MS keinen echten Termin hat fand ich auch schade das stimmt. Aber wie schon wer geschrieben hat: kann ja sein dass es doch noch bald erscheint und nicht erst ende Jahr. Aber das war für mich auch ein Dämpfer. Ansonsten hätte ich evtl sogar ne 9/10 gezückt :cool:

Betreffend Redfall: für dich scheints ja wohl eh nicht zu sein oder? :? Ja früher ist immer besser aber Mai ist schon sehr bald find ich :dhoch:

Betreffend Redfall: für dich scheints ja wohl eh nicht zu sein oder? :?

Bisher fand ich die Spiele von den Arkane Studios immer super.
Mit Deathloop hatte ich auch richtig Spaß. Die Videos von Redfall
haben mich aber bis jetzt aber noch nicht so ganz überzeugt.
Dazu habe ich weiter Bedenken, ob sich das auch wirklich vernünftig alleine spielen lässt.

Ja früher ist immer besser aber Mai ist schon sehr bald find ich :dhoch:

Das ist halt Ansichtssache, für mich ist Mai noch so weit hin.

Bisher fand ich die Spiele von den Arkane Studios immer super.
Mit Deathloop hatte ich auch richtig Spaß. Die Videos von Redfall
haben mich aber bis jetzt aber noch nicht so ganz überzeugt.
Dazu habe ich weiter Bedenken, ob sich das auch wirklich vernünftig alleine spielen lässt.

Das ist halt Ansichtssache, für mich ist Mai noch so weit hin.

Und genau in diesem Ton hab ich auch absolut kein Problem mit der Kritik. Der Ton macht die Musik und so klingts für mich halt absolut nachvollziehbar :knuddel:

Hier bist du aber auch nicht ganz Fair.
Die Enttäuschung Einiger (die ich auch Teile) war ja nicht, dass man transparent XYZ für eine Show ankündigt hat und dann auch nur das zeigt was versprochen wurde. Das war von Anfang an nicht das Problem. Damit verdrehst und umgehst du doch lediglich die ursprünglich geäußerte Kritik (die sich ja nicht primär auf die Show und dessen transparente Kommunikation, sondern auf den Inhalt im weitesten Sinne bezüglich des fehlenden Outputs von qualitativen großen Singleplayer Blockbustern auf Xbox beruht).

So schlecht kann man den Raum doch auch nicht lesen, dass man das so gar nicht nachvollziehen kann.
Es sind die großen Singleplayer Blockbuster Titel wie Red Dead Redemption, GTA, Horizon, Death Stranding, Spider-Man, Uncharted, God of War, The Last of Us, Metal Gear Solid, The Witcher, Cyberpunk, Deus Ex, Mass Effect, Doom, Wolfenstein, Mario, Zelda, Metroid, Dragon Age, Final Fantasy, Resident Evil, Batman, Bioshock, Persona, It Takes Two, Fallout, Elder Scrolls, The Outer Worlds, Guardian of the Galaxy, Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Titanfall 2, Tomb Raider, Hitman, Dishonored, Prey, Souls Games, Halo, Gears ect. pp. und manchmal auch die kleineren neben den größeren One-Hit-Wonder dieser Welt die für den größten Buzz und Cult following sorgen und meistens auch reihenweise (nicht ganz zuunrecht) die Videospiele Awards abräumen.

Und ich bin garantiert keiner, der Triple A Spiele einfach nur so über alles stellen will nur um nen argumentativen Punkt zu machen.
Ich habe ebenso viel Spaß und bin oft genauso weggeblasen von kleineren Indie und Double A -PERLEN wie Observation, What Remains of Edith Finch, The Forgotten City, Hades, A Plague Tale Innocence, Firewatch, Stardew Valley, Life is Strange, Kingdom Two Crowns, TMNT Shredders Revenge, Sniper Elite, Tinykin, Cuphead, Inside, Ori, Guacamelee, Fez ect. pp. bzw. den Nischen Titeln wie dem Flight Simulator, Anno, Age of Empires ect. pp.

Aber man kann doch tatsächlich völlig unstrittig anmerken, dass die Marke Xbox gerade bei ersterem (die großen Singleplayer Blockbuster) seit längerem etwas stark hinterher hinkt und das Angebot tatsächlich zu wünschen übrig lässt bzw. diese Art von Output einen etwas enttäuscht zurücklassen kann. Was war den der letzte große exklusive Release auf der Xbox dieser Art? Halo Infinite (dez. 2021) ... welches bei aller liebe (den makellosen
Gameplayloop mal beiseite) aber auch nicht ganz das geworden ist was es hätte sein sollen bzw. von einer nicht gerade kleinen Fanbase gehörig zerrissen wurde und das vertrauen in das Studio dahinter nachhaltig ins negative verändert hat. Und davor? Gear 5 (aus Sep. 2019)! Das ist nicht viel was große Singleplayer Blockbuster Erfahrungen angeht. Und selbst wenn man großzügig die beiden Multiplatt Plattformer Psychonauts 2 und Ori and the Will of the Wisps dazu zählt, bleibt das halt auch alles erstmal irgendwie eher mau im vergleich zudem was die Konkurrenz Exklusiv seit Jahren kontinuierlich abliefert (Wenn man noch weiter in die Vergangenheit guckt, sieht es sogar noch düsterer aus). Der Rest fällt halt tatsächlich eher unter Indie, Nische oder Racer. Das spiele ich alles natürlich auch gerne, aber ich vermisse tatsächlich auch einfach die erstklassigen großen SP Perlen auf der Xbox. Noch mehr sogar jene, die sich in dein Gedächtnis für die nächsten Jahre einbrennen (360 Zeit war da einfach so hart geil, wie @Donald schon aufgezählt hat). [AUS GRÜNDEN!]

Aber genug gemeckert, dann warte ich halt weiter auf Starfield, Hellblade 2, Perfect Dark, Fable, Avowed, Outer Wilds 2, Next Elder Scrolls, ect. pp. und die Versprechen die in den Horizont gemalt werden.

Edit: und da gibt es eigentlich auch gar nichts groß zu diskutieren, es sei den man fühlt sich mit seiner Xbox irgendwie vermählt.
So kommt mir das zumindest hier vor, weil worauf sich die Kritik hier bezieht doch eigentlich so offensichtlich (für alle) sein sollte.
Mag ja sein, dass hier einigen diese großen SP Blockbuster gar nicht so wichtig sind. (das bezweifle ich jedoch mal stark)
Mir sind sind sie jedoch nicht egal, sondern für mich oft einfach die A Klasse unter den Videospielen. Überwiegend genau die Spiele die mich am intensivsten geprägt haben (Mario aufm SNES, Metal Gear Solid auf der PSOne, Halo auf der OG Xbox, Mass Effect auf der 360 ... ect. pp.)

Edit2: Aber natürlich lobe ich mir auch die jüngst neu entstandene breite die ich auf der Xbox geboten bekomme. Vom Flug Simulator, bis hin zum RTS/TBS (Halo Wars/Age of Empires/Gears Tactics) oder solch Experimente wie Pentiment oder As Dusk Falls. Oder den hochpolierten Racern unter der Forza Marke. Gerade sowas wie den Flug Simulator oder die Forza Spiele könnte es in dieser Qualität ohne so einem großen Publisher/Konsolenhersteller wie Microsoft heute eigentlich kaum noch richtig geben. Aber gerade was die kleineren experimentelleren Spiele angeht ist man eigentlich auf jeder Plattform dank der Vielzahl an Indie und Double A Entwickler gut bedient (da herrscht kein Mangel an solche Art von Spielen). Bzw. war darunter von seiten Microsoft für mich bisher nur sehr wenig was mich richtig ansprechen konnte bzw. zu extrem nischiges bis manchmal auch gar nicht mal so gutes dabei. Aber unstrittig ist, dass die großen SP Erfahrungen fehlen.

Und ihr dürft euch natürlich alle auch wie Freaks fühlen, dass gehört zum Hobby dazu. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auf Redfall, das könnte echt mein Ding sein, der Style gefällt mir schon mal.
Mein Most Wanted ist nach wie vor Forza Motorsports (noch vor Starfield), was bisher super aussieht. Eine Release Date wäre nett gewesen, aber ich hoffe, dass es "kompletter" und released wird als GT7.
Die anderen Sachen haben mich nicht wirklich interessiert, für mich hat das gepasst, ich habe nicht mehr erwartet.

Ansonsten bald wieder in allen Threads, die ewigen Wiederholungen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube ich muss doch langsam zum PC wechseln.
Dieses scheis Geballer in fast jeden Game ist nix mehr für mich.
Freue mich eher auf
Age og Empire
Anno
Steam world dingens.

Also eher Aufbau und Strategie.
Sehe ich ja seit langen.
Spiele eher chilligere Sachen wie
Astroneer, Graveyard Keeper, Subnautica usw.

Show war solide. Nicht mehr und nicht weniger. Aber einen LoU Kracher , den wird MS niemals liefern können.
Meine Hoffnung ist noch State of Decay 3. Aber auch da wird es nur wieder bescheuerter MP oder coop Titel werden.
MS scheint einfach einen anderen Weg zu gehen.

Und trotzdem heulen sie alle rum.

"Spiele gefallen mir nicht“
"Hi-Fi Rush sieht nach Kinderkacke aus!"
"mimimi"

Hmm, kein Plan, ob ich damit jetzt auch gemeint bin. Dem Gezeigten nach ist das aus meiner Sicht halt eher ein Spiel für eine jüngere Zielgruppe. Und das meine ich ganz ohne Bewertung. Scheinbar (!) hat das Spiel auch keine Ebene für erwachsen wie es bei vielen Disney Filmen zb der Fall ist, daher ist es aller Voraussicht nichts für mich persönlich.

Allgemein: auf Forza freue ich mich, hatte nur auf nen Termin gehofft. Der Rest der Spiele ist aus vers. Gründen halt einfach nichts für mich. Für Redfall fehlen mir online-Freunde, alleine habe ich auf diese Art von Spiel keine List. TESO habe ich damals (zu viel) gespielt, darauf habe ich halt einfach keine Lust mehr. Minecraft könnte mir egaler nicht sein. Aber nochmal: nur meine Meinung, es ist keine Verallgemeinerung! Viele haben Bock drauf, gebt euch! :dhoch:

Zurück
Oben