Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Developer_Direct [22.01.26|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztes Jahr kam schon kein großes Spiel raus, jetzt wird ein bisschen was von Forza gezeigt,
aber auch noch ohne Termin. Redfall hat zwar einen Termin für Mai, Spiel sah aber alles andere als toll aus.
Einfach nur traurig, da muss man sich über geringere Verkaufszahlen der Konsolen nicht wundern.
Man möchte halt mehr als nur Indie-Spiele. So langsam müssten die echt mal was liefern.

Letztes Jahr kam schon kein großes Spiel raus, jetzt wird ein bisschen was von Forza gezeigt,
aber auch noch ohne Termin. Redfall hat zwar einen Termin für Mai, Spiel sah aber alles andere als toll aus.
Einfach nur traurig, da muss man sich über geringere Verkaufszahlen der Konsolen nicht wundern.
Man möchte halt mehr als nur Indie-Spiele. So langsam müssten die echt mal was liefern.
Jepp, bei den vielen Studios sollte man etwas mehr Output erwarten. Warum wurden eigentlich 10000 Mitarbeiter gekündigt? :drunter:

gallery_1673895964609e2it1.jpg

War jetzt auch nix bei was mich aus dem Hocker gehauen hat.
Also eigentlich so gar nix für mich bei. Das fühlt sich doppelt Bitter an nach dem trostlosem letztem Jahr.

Also muss es Starfield (und der GamePass) reißen, denn noch glaube ich nicht so ganz, dass dieses Jahr noch ein größeres Spiel abseits von Forza erscheinen wird.

Ich frage mich echt was genau die ganzen teams machen? ms hat ja soviel Entwickler. woran arbeiten die die letzten Jahre? hellblade 2 scheint ja wohl komplett tot zu sein, oder?

Ich weiss schon weshalb ich die Direct ohne KT geschaut hab :lachweg:

Finde Redfall sieht echt geil aus. Super Stimmig irgendwie. Könnte echt toll werden mit meinem Coop Buddy :headbang:
—-Kleiner Edit—- Auch hier: Das Artdesign mit den Neonfarben find ich MEGA —-

HI-FI Rush hat so was Jet Set Radio mässiges und werd ich ganz sicher auch anspielen wenn ich mit Jedi: Fallen Order fertig bin. Hat für mich auch recht polished ausgesehn. Hoffe das ist auch so :dhoch:

Forza hat mich mit den Spielszenen auch richtig heiss gemacht. Sieht geil aus und läuft 4K mit 60fps und dass mit Raytracing. Nice! Schade gibts noch kein Datum. Macht schon etwas den Eindruck als ob 2023 doch noch nicht ganz safe wär :? Aber grundsätzlich wärs mir auch egal. Hab nocht genug zum zocken :headbang:

Elder Scrolls Online sah für mich eigentlich auch gut aus. Cooler Artstyle aber letzten endes ist mir das ganze schon zu alt und ich werd dann lieber Starfield spielen :loomit:

Minecraft war irgendwie nie meins und wird es wohl mit diesem Teil auch nicht mehr werden. Aber jeh nachdem werd ichs mit meinem Göttibub dann doch mal anspielen :)

Insgesamt fand ich die Direct richtig Sympatisch und ich werde sie mir morgen. Nochmal in 4K ansehn :deal: Ich war richtig glücklich nach der Show. Bis ich hier aufgekreuzt bin :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt was genau die ganzen teams machen? ms hat ja soviel Entwickler. woran arbeiten die die letzten Jahre? hellblade 2 scheint ja wohl komplett tot zu sein, oder?

Hatte @MiXeR nicht mal irgendwo hier im Forum so eine Liste mit allen First Party Studios und kommenden/rumoured Projekten gepostet?
Die grünen Pillen sind mir leider so langsam ausgegangen.

Fand es gut, nur schwach das es kein Forza Date gab. Tango Shadow drop, Redfall genau mein Ding und nettes Design und Musik, vor allem die im outro hat geballert.

Grad nochmal HiFi Rush geguckt, das sieht schon richtig geil aus zum Teil, so ein Game für gute Laune, sehr ansprechendes Cel Shading, Chars und Humor sprechen mich an, wird getestet.

Welche Indie Spiele?
Welche schwachen Verkaufszahlen von Konsolen?

Mir hat das Format und die Spiele zugesagt. Zumindest ein guter Teil davon. Das Tango Game und Elder Scrolls Online nicht. Letzteres zocke ich zumindest nicht.

Forza sah klasse aus. Redfall ebenso. Wobei man die Arkane Spiele schlecht präsentieren kann. Spielerisch wird das denke richtig gut. Minecraft war zumindest nett. Und Starfield steht auch in den Startlöchern.

Guter Start für Microsoft in das Jahr.

Zurück
Oben