Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Developer_Direct [22.01.26|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es jetzt tatsächlich nur bei diesen promienten 4 Games bleibt wird die Show für mich aber etwas uninteressant.
Mehr zu Forza zu sehen ist schon cool (bin aber nicht so Sim Racer Typ), Redfall konnte mich bisher nicht begeistern (lass mich aber überraschen), der Rest naja.

Hoffe die Starfield Show ist dann nicht all zu weit in der ferne.

Könnte auch Gamepass Ankündigungen geben, der offizielle Twitter Account meinte man soll es nicht verpassen. Kann natürlich nur übliches Pr Gelaber sein. Oder sowas aufregendes wie Shadow Drop von Goldeneye.:mhm:

Ey, wenn ich schon wieder diese Erwartungen lese. Wie sie z.B. im resetera schon jetzt im Vorfeld "enttäuscht" sind.

"Ob sie noch mehr zeigen?"
"Vielleicht ja Hellblade 2?"
"Wenn das nur die vier Spiele sind, ist es aber lame."
"Ich erwarte aber schon noch irgendeine Neuankündigung."

Nein! Nicht erfüllte Erwartungen lasse ich diesmal nicht durchgehen!
Noch transparenter kann man eine Show nämlich nicht ankündigen.
Hier wird nichts erwartet, außer genau das, was im Blogpost steht:
Gameplay/Behind the Scenes zu Redfall, Minecraft Legends, Forza und TESO.
Sie haben sogar Starfield bewusst ausgeschlossen, um keine falschen Erwartungen zu wecken.

Und jetzt sagt mir nicht, dass sie Hellblade 2 aber nicht namentlich ausgeschlossen haben, es also vielleicht gezeigt wird.
Nein, so funktioniert das nicht! :D

Wenn ihr euch ein Musikalbum kauft und hinten Song A,B und C aufgelistet sind, beschwert ihr euch nach dem Hören doch auch nicht, dass nur Song A,B und C auf dem Album sind und nicht noch D, E und F.

Das ist keine 2-stündige bombast-E3 Show mit Ankündigungen. Es ist eine 43-minütige (die genaue Laufzeit hat Greenberg sogar noch auf Twitter nachgereicht) Developer Direct, in der wir, wie der Name schon andeutet, insgesamt 43 Minuten Entwickler-Updates zu Redfall, Minecraft Legends, Forza und TESO sehen werden. Wenn sie das liefern, ist hier mal niemand enttäuscht. Und wenn sie tatsächlich noch irgendetwas oben drauf packen sollten, das nicht speziell aufgeführt wurde, dann sind wir höchstens begeistert, weil unsere realistischen Erwartungen noch übertroffen wurden.

So läuft das diesmal! :P

Wenn einem die vier Spiele nicht zusagen, ok. Kein Ding. Schaue auch keine Nintendo Direct zu taktischem Rundenstrategie J-Game XY, weil mich das nicht interessiert. Aber eins dürfen wir nicht vergessen: wann konnten wir zuletzt behaupten, dass uns die vier (!) Xbox Exclusives (+ Xbox Versionen von Ghostwire Tokyo und Age of Empires 2), die alle in den nächsten paar Monaten erscheinen, nicht interessieren? Wann hatten wir zuletzt eine Xbox Show, die vier zeitnahe Xbox Releases zeigt, weil in der kommenden Show in fünf Monaten (E3) bereits die nächsten Games präsentiert werden? Inkl. der Ankündigung einer weiteren Direct zu einem weiteren Exclusive (Starfield). Heiliges Game Pass Abo, Batman, wir reden hier tatsächlich von gleich mehreren Xbox First-Party Titeln! :D

Ich glaube das gab es selbst zu den besten Xbox 360 Zeiten nicht. Da gab es zwar die üblichen zwei, drei Blockbuster im Jahr, aber für deren Präsentation war eigentlich immer genug Luft auf der E3 Bühne. Eine Direct mit zusätzlichem Content, weil einem sonst schlichtweg "die Zeit ausgeht", um seine First-Party Spiel vernünftig vorstellen zu können, war da definitiv nicht nötig.

Xbox hat lange dafür gebraucht. Es war ein schleichender Prozess über die letzten vier, fünf Jahre und vielleicht bemerken wir das deswegen noch nicht wirklich, aber Xbox hat heute tatsächlich zu viele (First-Party) Spiele, um sie auf einer einzelnen E3 gebührend zeigen zu können und wird das erste mal seit einer Ewigkeit auch große Games außerhalb des beliebten "Holiday Vor-Weihnachts-Releasezeitraumes" veröffentlichen. Weil sie einfach "zu viele" bzw. eben mal "genug" haben, um das auch tun zu können.

Dass die Direct an sich überhaupt stattfindet, ist eigentlich schon Vorfreude genug für das Xbox Spielejahr 2023. Hype!

Hat doch nix mit falscher Erwartung zutun.
Die Leute sind ja einfach nur vorsichtig enttäuscht, weil sie halt davon ausgehen, dass wirklich nur diese 4 Titel gezeigt werden.
Fände ich - wie ich ja schon oben geschrieben habe - tatsächlich auch etwas schwach (wenn man nicht gerade der ultimative Racing Fan ist).

Die Leute wollen nach der langen Durststrecke (und vor allem dem in Exklusiver Hinsicht lahmen letzten Jahr) einfach mal paar Kracher sehen.
Sowas wie Starfield, Hellblade oder etwas neues zu den Dutzend Anderen, gefühlt vor einer Ewigkeit angekündigten & versprochenen, Exklusiven Titeln. Legitime Wünsche.

Edit: Müsste eigentlich auch Microsoft bewusst sein, dass die Meute nach dem extrem schwachen (in Exklusiver Hinsicht) Jahr 2022, langsam mal hungrig auf die ersten Kracher Titel sind (die ja auch schon zu Release und 2021 etwas gefehlt haben). Und das wird noch so lange weiter gehen bis die "aufgebaute" Maschinerie endlich richtig in Fahrt kommt. Und 2023 ist hoffentlich dieser Turning-Point.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe sie enthüllen eine Xbox Series Pro damit die veraltete Hardware endlich wieder dem aktuellen PC-Stand entspricht.

Xbox Developer_Direct Livestream ist 43 Min. lang

13.01.23 - Der Developer_Direct Livestream von Xbox und Bethesda ist 43 Minuten lang, der am 25.01.23 um 21:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch zu sehen sein wird. Das bestätigt Aaron Greenberg, Vice President für Xbox Marketing bei Microsoft.

Gears of War Remastered Collection angeblich weiterhin geplant

13.01.23 - Microsoft soll angeblich weiterhin an der noch unangekündigten und unbestätigten Gears of War Remastered Collection arbeiten. Das behaupten Jez Corden von Windows Centreal und Nick Baker von XboxEra. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: www.gamefront.de

Ich hoffe sie enthüllen eine Xbox Series Pro damit die veraltete Hardware endlich wieder dem aktuellen PC-Stand entspricht.

Ist denke ich noch zu früh, da hat sich technisch seitens AMD noch zu wenig getan, damit sich so eine Mid-Gen Refresh lohnen würde.
Müsste ja auch wieder eine Box werden welche die Anforderungen an einer Konsole (Preis/Leistung, Strombedarf, Formfaktor [Kühlkörper] und Lautstärke) realistisch erfüllen kann. Da müssen wir wohl noch 1 oder 2 Grafikkarten Generationen abwarten.

Was ich mir von einer Mid-Gen Refresh wünsche würde:
- Eine Konsole die auch weiterhin (weil die ersten "Next Gen" Titel wie A Plague Tale Requiem teilweise jetzt schon nur noch mit 30FPS laufen) Grafikmodi mit 60FPS Mode verspricht.
- Mehr Raytracing Performance, damit man diese Modi's auch mal in 60FPS genießen kann, bzw. einfach wie auf dem PC mehr als nur 1 Raytracing Effekt gleichzeitig implementiert wird. Auf Konsole beschränkt sich das ja meist entweder nur auf Schatten, oder Spiegelungen, sehr selten auch mal auf GI Raytracing. TBH Die Ratracing Modis auf Konsole nutze ich kaum, weil a) mangels Leistung der visuelle Effekt oft sehr gering und darauf aufbauend b) die Halbierung der FPS dafür nicht wirklich wert sind. (Modi: 60 FPS vs 30 FPS)

backfired-okay.gif

Die Leute sind ja einfach nur vorsichtig enttäuscht, weil sie halt davon ausgehen, dass wirklich nur diese 4 Titel gezeigt werden.
Fände ich - wie ich ja schon oben geschrieben habe - tatsächlich auch etwas schwach (wenn man nicht gerade der ultimative Racing Fan ist).

Die Leute wollen nach der langen Durststrecke (und vor allem dem in Exklusiver Hinsicht lahmen letzten Jahr) einfach mal paar Kracher sehen.
Sowas wie Starfield, Hellblade oder etwas neues zu den Dutzend Anderen, gefühlt vor einer Ewigkeit angekündigten & versprochenen, Exklusiv Titeln. Legitime Wünsche.

Edit: Müsste eigentlich auch Microsoft bewusst sein, dass die Meute nach dem extrem schwachen (in Exklusiver Hinsicht) Jahr 2022, langsam mal hungrig auf die ersten Kracher Titel sind (die ja auch schon zu Release und 2021 etwas gefehlt haben). Und das wird noch so lange weiter gehen bis die "aufgebaute" Maschinerie endlich richtig in Fahrt kommt. Und 2023 ist hoffentlich dieser Turning-Point.
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Präsentation zu den genannten 4 Spielen? Coole Sache auf jeden Fall, besser als nichts!
Eine Präsentation am Anfang des Jahres zu ALLEN Krachern, die dieses Jahr definitiv kommen werden, verpackt in 2 Stunden und mit packenden, echten Gameplay-Ausschnitten um die GESAMTE Spielerschaft (da dann fast jedes Genre bedient wird) so richtig anzuheizen und den Verkaufszahlen einen ordentlichen Boost verschaffen und das gesamte Internet in den Hype-Train setzen? Noch VIEL cooler!

Dafür hat man ja dann zb die E3. Wer weiß, was noch so alles geplant ist. Aber man muss sein ganzes Magazin nicht direkt am Anfang des Jahres verballern :) am Ende werden x Spiele verschoben und dann heißt es "mimimi, war doch aber angekündigt"

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Präsentation zu den genannten 4 Spielen? Coole Sache auf jeden Fall, besser als nichts!

Denke an so einer Show würden auch weniger Leute etwas auszusetzen haben (milde Enttäuschung üben), wäre das letzte Jahr nicht so schwach gewesen. Wie Mixer ja beschreibt ist das ja an sich eigentlich vom Inhalt ne recht Solide Show (mehr zu den 4 - kurz vor der Veröffentlichung stehenden - Titeln zu zeigen) zudem transparent kommuniziert. Aber den Leuten dürstet es, nicht ganz unberechtigt, nach mehr. Hoffe die separat angeteaste Starfield Show kommt dann auch in kürze. und zur E3 lässt man dann hoffentlich mal richtig die Muskeln spielen. Weil... es wird einfach mal Zeit.

Dafür hat man ja dann zb die E3. Wer weiß, was noch so alles geplant ist. Aber man muss sein ganzes Magazin nicht direkt am Anfang des Jahres verballern :) am Ende werden x Spiele verschoben und dann heißt es "mimimi, war doch aber angekündigt"
Ja klar, ich freue mich ja auch da mich Forza sehr interessiert - aber NOCH mehr hätte ich auch nicht abgelehnt :D

Ich finde es auch etwas merkwürdig. Man ist enttäuscht weil Microsoft nach aktuellem Stand 4 Spiele allein in der ersten Jahreshälfte veröffentlichten möchte wovon drei auf der Show dabei sind?

Es ist legitim falls dir die Spiele nicht zusagen. Allerdings sprichst du ja nicht nur von dir.

Sowas wie Starfield, Hellblade oder etwas neues zu den Dutzend Anderen, gefühlt vor einer Ewigkeit angekündigten & versprochenen, Exklusiv Titeln. Legitime Wünsche.

Wer sagt denn das Redfall oder Forza Motorsport nicht auch sehr gut werden?
Und Starfield bekommt eine eigene Präsentation.

Also gut, ich weiß jetzt nicht was für dich ein Kracher ist. Wahrscheinlich die ganz großen Releases wie zum Beispiel Starfield und God of War.
Nun gut, welcher Publisher veröffentlicht denn im Jahr mehrere solcher Kracher?

Ich finde es auch etwas merkwürdig. Man ist enttäuscht weil Microsoft nach aktuellem Stand 4 Spiele allein in der ersten Jahreshälfte veröffentlichten möchte wovon drei auf der Show dabei sind?

Es ist legitim falls dir die Spiele nicht zusagen. Allerdings sprichst du ja nicht nur von dir.

Wer sagt denn das Redfall oder Forza Motorsport nicht auch sehr gut werden?
Und Starfield bekommt eine eigene Präsentation.

Also gut, ich weiß jetzt nicht was für dich ein Kracher ist. Wahrscheinlich die ganz großen Releases wie zum Beispiel Starfield und God of War.
Nun gut, welcher Publisher veröffentlicht denn im Jahr mehrere solcher Kracher?

Ich spreche nicht nur von mir, weil Mixer die Stimmung Online (Resetera) nicht verstehe kann.
Darum spreche ich als einer von denen auch für diese Gruppe und erkläre das aus meiner Sicht.

Und ja, die dort angekündigten Titel reicht uns (offensichtlich) nicht. :D
Sonst gäbe es ja diese Stimmung (In Teilen der Xbox Community) nicht.

Edit: ich glaube das warten (The Waiting Game) haben mittlerweile einige einfach etwas Satt.

Ich spreche nicht nur von mir, weil Mixer die Stimmung Online (Resetera) nicht verstehe kann.
Darum spreche ich als einer von denen auch für diese Gruppe und erkläre das aus meiner Sicht.

Und ja, die dort angekündigten Titel reicht uns (offensichtlich) nicht. :D
Sonst gäbe es ja diese Stimmung (In Teilen der Xbox Community) nicht.

Wenn Leute nach der Show enttäuscht sein werden weil sie kein Hellblade 2 oder Fable gezeigt wurde, ist diese Kritik doch berechtigt. Microsoft hat klar kommuniziert wie die Show aufgebaut ist und was gezeigt wird.

Und wenn wir First Party 4 Releases in einer ersten Jahreshälfte nicht genug sind dann weiß ich auch nicht.

Wenn Leute nach der Show enttäuscht sein werden weil sie kein Hellblade 2 oder Fable gezeigt wurde, ist diese Kritik doch berechtigt. Microsoft hat klar kommuniziert wie die Show aufgebaut ist und was gezeigt wird.

Und wenn wir First Party 4 Releases in einer ersten Jahreshälfte nicht genug sind dann weiß ich auch nicht.

Verstehe, du versuchst ja nicht mal zu verstehen weswegen die Stimmung unter einigen Xboxlern mit einer milder Enttäuschung (The Waiting Game) verbunden ist. Das diese Stimmung nicht völlig im letzten Jahr gekippt ist, ist einzig und allein der Geduld und dem Game Pass zu verdanken. Und ja viele warten sehr geduldig auf die wirklich großen angekündigten Titel und dem Versprechen, dass die Maschinerie (der Einkauf von XYZ) sich demnächst auszahlt. Finde das alles recht plausibel und legitim.

Edit: Ich kann gar nicht für alle Xboxler sprechen, sondern nur für jene die meiner Ansicht nach aus ähnlichem Gründen milde Enttäuschung verspüren und geduldig die Däumchen drehen und auf XYZ warten. Musst du nicht verstehen, aber meine Gründe für die milde Enttäuschung und elendigen Warterei lass ich mir nicht absprechen. Sei jeder gesegnet der bisher vollends zufrieden mit dem Spieleoutput auf der Xbox ist.

Verstehe, du versuchst ja nicht mal zu verstehen weswegen die Stimmung unter einigen Xboxlern mit einer milder Enttäuschung (The Waiting Game) verbunden ist. Das diese Stimmung nicht völlig im letzten Jahr gekippt ist, ist einzig und allein der Geduld und dem Game Pass zu verdanken. Und ja viele warten sehr geduldig auf die wirklich großen angekündigten Titel und dem Versprechen, dass die Maschinerie (der Einkauf von XYZ) sich demnächst auszahlt. Finde das alles recht plausibel und legitim.

Es geht ja nicht um das schlechte Jahr 2022 (aus First Party Sicht), sondern darum das anscheinend 4 Releases im ersten Halbjahr wovon 3 neue IPs dabei sind zu wenig sein sollen.

Zurück
Oben